mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein neues Bike: Cube LTD CC 2011

Habe mich letztendlich doch für ein Cube entschieden, weil mir der Händler einfach ein sehr gutes Angebot gemacht hat. Es handelt sich um das Cube LTD CC 2011 - 22"

1 Mampfster

Ahoi,
so ich habe ein neues Bike. Habe mich letztendlich doch für ein Cube entschieden, weil mir der Händler einfach ein sehr gutes Angebot gemacht hat.

Es handelt sich um das Cube LTD CC 2011 - 22"

Habe noch andere Mäntel raufgezogen und meinen alten Sattel verwendet, sonst befindet es sich noch im Originalzustand, der wie folgt aussieht:




Alles in allem fährt es sich super. Einziger Verbesserungspunkt ist die Bremse [Hayes Stroker Ryde], die wohl auch wenn die Zeit reif ist als erstes ausgetauscht wird. Und zack wurde sie getauscht =)
Habe am ersten Tag gleich eine 80km Tour absolviert und war trotz starkem Gegenwind mit der Fahrleistung sehr zufrieden. Das Rad rollt spitzenmäßig,
die Gabel lässt auch im unwegsamen Gelände die Handgelenke in Frieden und die Schaltung hat sich nach einigen Kilometern auch gut eingespielt!





Habe dann das Rad noch mit ein paar Extras versehen =)









Es sind auch schon viele Touren geplant. Hauptsächlich werde ich das Bike nur in der Stadt nutzen, doch auch einige Flachlandtouren, sowie auch Mountainbikeausflüge stehen schon im Kalender. Die Bergnutzung ist im Raum Lübeck leider etwas beschränkt.

In diesem Sinne habt ihr einen Würfel mehr im Forum.
El Mampfsto

Mein neues Bike: Cube LTD CC 2011   •  03.05.2011 12:02


2 Stützrad

Na Prima lächel

Schönes Bike, mit dem ich dir natürlich viel Spaß wünsche.

Henni

Mein neues Bike: Cube LTD CC 2011   •  03.05.2011 12:05


3 Mampfster

So, habe neue Bremsen dran: Avid Elixir X.0 =)

aktuelle Fotos kommen in spätestens 2 Wochen, habe gerade argen Klausurenstress zwinker

Mein neues Bike: Cube LTD CC 2011   •  05.07.2011 23:27


4 ilovenyc

Sehr schönes Bike! Glückwunsch! lächel
Die schwarze XT Kurbel ist ja richtig oft schon zu sehen.
Aber auch so schön!!! lächel lächel lächel
Wie kommts das Du auf diese "Schlaufen-Pedale" abfährst?

Mein neues Bike: Cube LTD CC 2011   •  06.07.2011 01:15


5 Balko

Ich stand auch heute vor der Kurbel und dachte mir passt gut zu meinem Cannyon und dann saßen die kleinen Engel auf meiner Schulter nimm sie mit sagte der eine und der andere sagte du brauchst sie NOCH nicht Kauf sie dir wenn du sie brauchst und es gibt auch kein Ärger zu Hause lächel. Ich sag nur Augen zu und zu den Sachen die ich kaufen wollte.

Aber das Thema ist noch nicht vom Tisch sieht echt Hammer aus.

Mein neues Bike: Cube LTD CC 2011   •  06.07.2011 01:27


6 fetter albert

Das macht Spaß! Sehr schön!

Du hast eine Avid Elixir X.0 gegen ein Avid Elixir X.0 getauscht?

hmmm

Oder meinst du etwa eine Hayes Stroker Ryde gegen eine Avid Elixir X.0?

Das kann ich dann sehr gut verstehen...


Gute Fahrt!

Mein neues Bike: Cube LTD CC 2011   •  06.07.2011 03:34


7 Mampfster

Die Hayes Stroker Ryde ist weg und dafür ist die Elixir X.0 dran. Alles andere macht ja wenig Sinn zwinker


Schlaufen Pedalen deshalb, weil ich 1. zwei Unfälle hatte, weil ich von den Pedalen gerutscht bin (1x Krankenhaus) und 2. weil ich Klickpedalen (noch) nicht brauche.

Der MTB Einsatz ist in Lübeck sehr beschränkt, weshalb ich das Rad außer in Urlauben nur in der Stadt nutze, da brauche ich kein Klick und wenn ich dann mal Halt brauche machen die Schlaufen einen guten Job. Außerdem fahre ich die seit bestimmt schon 7-8 Jahren und in Gefahrensituationen habe ich die innerhalb eines Wimpernschlages verlassen, bin da noch nie dran hängen geblieben. [Und sie sind billig lach]

Mein neues Bike: Cube LTD CC 2011   •  06.07.2011 09:29


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Habe mich letztendlich doch für ein Cube entschieden, weil mir der Händler einfach ein sehr gutes Angebot gemacht hat. Es handelt sich um das Cube LTD CC 2011 - 22" (Cube LTD CC 2011)