mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein neues Bike - Focus Cypress Disc

Ich weiss, es gibt schon einen Fred wo das selbe Bike vorgestellt wird)

1 MTB_Beginner

So,
wie vllt. schon ein paar von euch wissen ist mein neues Bike ein Focus Cypress Disc.

Hier mal die technischen Daten:

Rahmen MTB, Aluminium Rahmen
Gabel RST Omega-T RL Federgabel, mit Remote-Lockout
Schaltung Shimano Deore XT, 27-Gang
Umwerfer Shimano Deore
Schalthebel Shimano Deore Rapidfire
Bremse Tektro Auriga Comp hydr. Disc Brake
Bremshebel Tektro Auriga Comp
Lenker Black Comp SL Riser, black
Vorbau Black Comp, Alloy, A-Head
Sattel Concept SL
Sattelstütze Concept Extreme
Felgen Rodi D540 Disc
Reifen Schwalbe Nobby Nic Performance
Naben Concept SL, Discc
Zahnkränze 11-32 Zähne
Kurbelsatz Shimano FCM 443 Kurbelgarnitur, 44/32/22 Zähne



To-Do List:

1. Andere Federgabel (wahrscheinlich aber erst nach Weihnachten)
2. Evtl. anderer Sattel
3. Evtl. andere Kurbel

(das alles wird aber noch ein bisschen Dauer, da ich mir das als Schüler nicht so schnell leisten kann)








Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  02.10.2010 21:40


2 Meridabiker96

Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bitte

Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  02.10.2010 21:44


3 elpatte (Ex-Mitglied)

Schönes Bike,die Gabel bin ich schon gefahren und die ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei.Bilder bitte lächel

Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  02.10.2010 21:45


4 MTB_Beginner

Hab die Bilder ganz vergessen... lach








Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  02.10.2010 21:48


5 Basher (Ex-Mitglied)

Hey ... schönes Hardtail lächel

Und auch gute Komponenten ...

Viel Spaß damit !

...der sich nach hübschen Bike´s umdreht

Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  02.10.2010 21:50


6 MTB_Beginner

Zitat von Basher

Hey ... schönes Hardtail lächel

Und auch gute Komponenten ...

Viel Spaß damit !


Danke, hatte ich schon und werd ich auch noch haben... lächel


Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  03.10.2010 11:15


7 Wotan (Ex-Mitglied)

Cool! Dann sau Dich mal schön ein!!!

...kurbeln, kurbeln, kurbeln, kurbeln, kurbeln...

Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  03.10.2010 11:42


8 Yoyo

Hat er ja schon gemacht zwinker

Viel Spaß mit dem Bike und viel Spaß beim Putzen zwinker

Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  03.10.2010 12:59


9 MTB_Beginner

Danke! Ich sau mich eh bei jeder Tour voll, von daher... lach... Aber nacher geht's erst mal an die Tanke des Rad putzen. Gestern wurd's auch ziemlich dreckig.

Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  04.10.2010 13:47


10 Yoyo

Aber hoffentlich nicht mit dem Hochdruckreineiger, oder? hmmm

Damit machst du dir alles schneller kaputt als du gucken kannst hmmm traurig

Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  04.10.2010 14:02


11 MTB_Beginner

Nein, mit der Schaumbürste und dann kipp ich noch nen Eimer Wasser drüber damit der Schaum abgespült wird... lächel

Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  04.10.2010 14:13


12 inferno10

wieso wilsch da ne neue gabel dran?
Ich hab das selbe Bike un fand die gabel am anfang au nich so
aber wenn ein bischen gefahren bisch (2-3monate)und immer nach der farht sauber machst wir sie immer leichtgängiger.außerdem kann ich dir nur dazu raten Federgabelspray zu benutztn.und wenn du probleme mit dem Federweg hasch muss du diese logout-teil da wegschrauben dann ist der federweg so um die 100mm

Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  22.10.2010 20:20


13 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von inferno10

wieso wilsch da ne neue gabel dran?
Ich hab das selbe Bike un fand die gabel am anfang au nich so
aber wenn ein bischen gefahren bisch (2-3monate)und immer nach der farht sauber machst wir sie immer leichtgängiger.außerdem kann ich dir nur dazu raten Federgabelspray zu benutztn.und wenn du probleme mit dem Federweg hasch muss du diese logout-teil da wegschrauben dann ist der federweg so um die 100mm
Entweder ich bin zu dumm um das zu verstehen, oder das ist kompletter Unsinn. Oder beides.....


He say "Captain", I say "wot?"

Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  22.10.2010 20:41


14 MTB_Beginner

Ich hab schon verstanden was er meint (oder sie ) . Wie alt bist du denn oder wie viel wiegst du? Ich wiege ca 50kg und die spricht einfach nicht gut an, deshalb will ich ne Gabel mit luftkammern.

Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  22.10.2010 21:48


15 Olly (Ex-Mitglied)

Du verstehst also, daß du den FW vergrößern kannst wenn du deinen Lockout rausschraubst und das die Gabel nach 3-4 Monaten leichtgängier wird, wenn du sie immer schön putzt?

He say "Captain", I say "wot?"

Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  22.10.2010 22:02


16 inferno10

ich bin 13 un wieg auch um die 50

Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  23.10.2010 12:38


17 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von inferno10

ich bin 13 un wieg auch um die 50
und fährst ohne Lockout Einsatz lach


He say "Captain", I say "wot?"

Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  23.10.2010 14:03


18 MTB_Beginner

Zitat von Olly

Du verstehst also, daß du den FW vergrößern kannst wenn du deinen Lockout rausschraubst und das die Gabel nach 3-4 Monaten leichtgängier wird, wenn du sie immer schön putzt?

Ich hab verstanden was er meint, jedoch ist mir klar, dass meine Gabel nicht mehr FW bekommt, wenn ich den LO-Einsatz rausnehm... zwinker

Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  23.10.2010 14:06


19 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von MTB_Beginner

Zitat von Olly

Du verstehst also, daß du den FW vergrößern kannst wenn du deinen Lockout rausschraubst und das die Gabel nach 3-4 Monaten leichtgängier wird, wenn du sie immer schön putzt?

Ich hab verstanden was er meint, jedoch ist mir klar, dass meine Gabel nicht mehr FW bekommt, wenn ich den LO-Einsatz rausnehm... zwinker
Dann bist du bestimmt auch in seinem Alter und ihr kommuniziert über irgendeinen Code, den Erwachsene nicht verstehen können... hmmm

He say "Captain", I say "wot?"

Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  23.10.2010 14:07


20 MTB_Beginner

Zitat von Olly

Zitat von MTB_Beginner

Zitat von Olly

Du verstehst also, daß du den FW vergrößern kannst wenn du deinen Lockout rausschraubst und das die Gabel nach 3-4 Monaten leichtgängier wird, wenn du sie immer schön putzt?

Ich hab verstanden was er meint, jedoch ist mir klar, dass meine Gabel nicht mehr FW bekommt, wenn ich den LO-Einsatz rausnehm... zwinker
Dann bist du bestimmt auch in seinem Alter und ihr kommuniziert über irgendeinen Code, den Erwachsene nicht verstehen können... hmmm


Mann, mann, mann! Ich dachte zuerst, du verstehst nicht was er sagen will, da er's ja nicht so mit der Rechtschreibung bzw. Grammatik hat.


Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  23.10.2010 14:13


21 Olly (Ex-Mitglied)

Nein, ich verstehe den ganzen Sinn davon nicht, technisch gesehen...

Ich hab das selbe Bike un fand die gabel am anfang au nich so
aber wenn ein bischen gefahren bisch (2-3monate)und immer nach der farht sauber machst wir sie immer leichtgängiger.außerdem kann ich dir nur dazu raten Federgabelspray zu benutztn.
Das mit dem Lockout wäre ja schon geklärt lächel

He say "Captain", I say "wot?"

Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  23.10.2010 14:20


22 elpatte (Ex-Mitglied)

Bei uns im Ikea gibts so nen Automat,der den Druck durch das Sitzen eines Menschen simuliert.Bei so einem Stuhl:


Wenn man da sein Bike rienmacht,bzw. die Gabel und täglich hingeht und sie sauber macht,wir sie dann weicher? hmmm Ich glaub einfach die Gabel ist nach 2-3 Monaten ausgelutscht,so wie ich das von Zoom und der RST Launch und Suntour XCT kenne. lach

Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  23.10.2010 14:26


23 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von elpatte

Bei uns im Ikea gibts so nen Automat,der den Druck durch das Sitzen eines Menschen simuliert.

Wenn man da sein Bike rienmacht,bzw. die Gabel und täglich hingeht und sie sauber macht,wir sie dann weicher? hmmm Ich glaub einfach die Gabel ist nach 2-3 Monaten ausgelutscht,so wie ich das von Zoom und der RST Launch und Suntour XCT kenne. lach
Das wäre natürlich ein Aspekt zwinker


He say "Captain", I say "wot?"

Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  23.10.2010 14:29


24 ILOVENYC

Ich versteh nur Bahnhof. Egal, denn das ist ein schönes Bike. Das würde ich sofort bunt machen wollen lach
Schmarn. Schick schick schick. Das einzige, schmeiß die behinderte RST weg, und werte sie gegen eine Sun...in my hand and the moon in my pocket. Oder wars andersrum? zwinker

Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  23.10.2010 14:39


25 inferno10

Zitat von MTB_Beginner

Zitat von Olly

Du verstehst also, daß du den FW vergrößern kannst wenn du deinen Lockout rausschraubst und das die Gabel nach 3-4 Monaten leichtgängier wird, wenn du sie immer schön putzt?

Ich hab verstanden was er meint, jedoch ist mir klar, dass meine Gabel nicht mehr FW bekommt, wenn ich den LO-Einsatz rausnehm... zwinker
der fw wird größe,glaubs mir doch wie hatts sonst bei mir funktioniert

Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  23.10.2010 16:06


26 elpatte (Ex-Mitglied)

Zitat von inferno10

Zitat von MTB_Beginner

Zitat von Olly

Du verstehst also, daß du den FW vergrößern kannst wenn du deinen Lockout rausschraubst und das die Gabel nach 3-4 Monaten leichtgängier wird, wenn du sie immer schön putzt?

Ich hab verstanden was er meint, jedoch ist mir klar, dass meine Gabel nicht mehr FW bekommt, wenn ich den LO-Einsatz rausnehm... zwinker
der fw wird größe,glaubs mir doch wie hatts sonst bei mir funktioniert

Die Gabel ist scheisse und nach einiger Zeit ausgelutscht. hmmm Wenn ich Langeweile hab und in grossen Fahrradläden bin,fahr ich immer ien paar Bikes Probe aus Langeweile und kann da sagen,dass die Gabel nix Besonderes ist. bäh

Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  23.10.2010 16:13


27 Olly (Ex-Mitglied)

Glaub's halt. Der Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzen, warum nicht auch Federwege vergrößern....

He say "Captain", I say "wot?"

Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  23.10.2010 16:44


28 MTB_Beginner

Zitat von ILOVENYC

Ich versteh nur Bahnhof. Egal, denn das ist ein schönes Bike. Das würde ich sofort bunt machen wollen lach
Schmarn. Schick schick schick. Das einzige, schmeiß die behinderte RST weg, und werte sie gegen eine Sun...in my hand and the moon in my pocket. Oder wars andersrum? zwinker


Sorry, aber ich versteh nicht ganz was du mit "bunt machen" meinst. Wenn du meinst, ich soll z.B. ne farbige Sattelklemme oder ähnliches dranmachen, das hatte ich auch noch vor, allerdings bin ich noch unschlüssig welche Farbe. Was würdest du für ne Farbe empfehlen?

Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  23.10.2010 19:17


29 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von MTB_Beginner

Zitat von ILOVENYC

Ich versteh nur Bahnhof. Egal, denn das ist ein schönes Bike. Das würde ich sofort bunt machen wollen lach
Schmarn. Schick schick schick. Das einzige, schmeiß die behinderte RST weg, und werte sie gegen eine Sun...in my hand and the moon in my pocket. Oder wars andersrum? zwinker


Sorry, aber ich versteh nicht ganz was du mit "bunt machen" meinst. Wenn du meinst, ich soll z.B. ne farbige Sattelklemme oder ähnliches dranmachen, das hatte ich auch noch vor, allerdings bin ich noch unschlüssig welche Farbe. Was würdest du für ne Farbe empfehlen?
Er spaßt nur. Schau die seinen Kirmesscooter doch mal an zwinker


He say "Captain", I say "wot?"

Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  23.10.2010 19:54


30 MTB_Beginner

Hab sein Bike schon gesehen... lächel

Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  23.10.2010 20:29


31 inferno10

Zitat von elpatte

Zitat von inferno10

Zitat von MTB_Beginner

[quote=Olly]Du verstehst also, daß du den FW vergrößern kannst wenn du deinen Lockout rausschraubst und das die Gabel nach 3-4 Monaten leichtgängier wird, wenn du sie immer schön putzt?

Ich hab verstanden was er meint, jedoch ist mir klar, dass meine Gabel nicht mehr FW bekommt, wenn ich den LO-Einsatz rausnehm... zwinker
der fw wird größe,glaubs mir doch wie hatts sonst bei mir funktioniert

Die Gabel ist scheisse und nach einiger Zeit ausgelutscht. hmmm Wenn ich Langeweile hab und in grossen Fahrradläden bin,fahr ich immer ien paar Bikes Probe aus Langeweile und kann da sagen,dass die Gabel nix Besonderes ist. bäh[/quote]
das wies ich auch

Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  23.10.2010 20:36


32 MTB_Beginner

Zitat von inferno10

Zitat von elpatte

Zitat von inferno10

[quote=MTB_Beginner][quote=Olly]Du verstehst also, daß du den FW vergrößern kannst wenn du deinen Lockout rausschraubst und das die Gabel nach 3-4 Monaten leichtgängier wird, wenn du sie immer schön putzt?

Ich hab verstanden was er meint, jedoch ist mir klar, dass meine Gabel nicht mehr FW bekommt, wenn ich den LO-Einsatz rausnehm... zwinker
der fw wird größe,glaubs mir doch wie hatts sonst bei mir funktioniert

Die Gabel ist scheisse und nach einiger Zeit ausgelutscht. hmmm Wenn ich Langeweile hab und in grossen Fahrradläden bin,fahr ich immer ien paar Bikes Probe aus Langeweile und kann da sagen,dass die Gabel nix Besonderes ist. bäh[/quote]
das wies ich auch[/quote]


Was genau willst du uns damit sagen ?^^


Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  23.10.2010 21:36


33 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von MTB_Beginner


Was genau willst du uns damit sagen ?^^
Das er weis, was eine Gabel ist....




He say "Captain", I say "wot?"

Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  23.10.2010 21:38


34 MTB_Beginner

Wahrscheinlich.

Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  23.10.2010 21:40


35 elpatte (Ex-Mitglied)

Ne,ich will inferno klarmachen,dass das keine 500€ Gabel ist,die toll anspricht und co. zwinkerIch bin schon verschiedene Gabeln gefahrne und kann das deshalb beurteilen,schon allein beim durch den Laden fahren fühlt man das. zwinker

Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  23.10.2010 21:44


36 Klapprad (Ex-Mitglied)

Olly, gib´s auf. Bei manchen Leuten läuft Wasser auch berghoch.

Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  23.10.2010 21:45


37 MTB_Beginner

Zitat von elpatte

Ne,ich will inferno klarmachen,dass das keine 500€ Gabel ist,die toll anspricht und co. zwinkerIch bin schon verschiedene Gabeln gefahrne und kann das deshalb beurteilen,schon allein beim durch den Laden fahren fühlt man das. zwinker


Was könntst du mir denn für ne Gabel empfehlen die nicht allzu viel kostet ? lächel

Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  23.10.2010 21:53


38 elpatte (Ex-Mitglied)

Definiere "nicht viel". zwinker

Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  23.10.2010 21:57


39 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von elpatte

Ne,ich will inferno klarmachen,dass das keine 500€ Gabel ist,die toll anspricht und co. zwinkerIch bin schon verschiedene Gabeln gefahrne und kann das deshalb beurteilen,schon allein beim durch den Laden fahren fühlt man das. zwinker
Das war nicht auf dich bezogen elplatte


He say "Captain", I say "wot?"

Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  23.10.2010 21:58


40 MTB_Beginner

Bis zu 250€. Ich weiss, das ist relativ wenig, ich würde aber auch eine gebrauchte kaufen. lach Achja, es sollte eine Air-Gabel sein (ich glaub die nennt man so)^^.

Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  23.10.2010 21:59


42 MTB_Beginner

Danke, ich werde mal sehen was ich mache. Genau die 3 Gabeln hatte ich auch schon in die engere Wahl genommen. Allerdings werde ich die Gabel erst nächstes Jahr kaufen.

Danke nochmal für deine Bemühungen lach

Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  23.10.2010 22:07


43 BerghochBergrunter

Wenn ich Langeweile hab und in grossen Fahrradläden bin,fahr ich immer ien paar Bikes Probe aus Langeweile und kann da sagen,dass die Gabel nix Besonderes ist.
Mal angenommen das wäre so. Wo darfst du denn mit all den teuren Rädern fahren um die Gabel beurteilen zu können? Das interessiert mich jetzt aber mal zwinker

Btw. Schönes Radl hast du da lächel

Guten Morgen, ich nehme den Grillteller und ein Bier.. lächel

Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  23.10.2010 22:10


44 Olly (Ex-Mitglied)

Tora, Recon oder Reba wären da auch meine Favoriten

He say "Captain", I say "wot?"

Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  23.10.2010 22:11


45 MTB_Beginner

Zitat von BerghochBergrunter



Btw. Schönes Radl hast du da lächel


Danke... lächel


Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  23.10.2010 22:14


46 elpatte (Ex-Mitglied)

Zitat von BerghochBergrunter

Wenn ich Langeweile hab und in grossen Fahrradläden bin,fahr ich immer ien paar Bikes Probe aus Langeweile und kann da sagen,dass die Gabel nix Besonderes ist.
Mal angenommen das wäre so. Wo darfst du denn mit all den teuren Rädern fahren um die Gabel beurteilen zu können? Das interessiert mich jetzt aber mal zwinker

Btw. Schönes Radl hast du da lächel

Ich fahr zu Boc oder hier örtlich Radwelt Scherer und fahr einfach paar Bikes Probe,als ob ich sie kaufen wollte. zwinkerDie erinnern sich ehh nicht an mich nach 1-2Monaten. bäh Ich sage jetzt nur,wie ich dsa meiner Meinung nach fühle im Vergleich zu meiner auch nicht allzu tollen Suntour Raidon.

Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  23.10.2010 22:26


47 BerghochBergrunter

Ahso zwinker
Also ich würde es tun, und dich im hohen Bogen rauswerfen bäh

Guten Morgen, ich nehme den Grillteller und ein Bier.. lächel

Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  23.10.2010 22:57


48 elpatte (Ex-Mitglied)

Zitat von BerghochBergrunter

Ahso zwinker
Also ich würde es tun, und dich im hohen Bogen rauswerfen bäh
Dann ab in den nächsten Laden. bäh Das sind extra ausgewählte Läden,die so gross sind,dass sie am nächsten Tag nicht wissen,wer ich bin. lach

Mein neues Bike - Focus Cypress Disc  •  23.10.2010 23:33


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich weiss, es gibt schon einen Fred wo das selbe Bike vorgestellt wird)