mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein neues Bike: Giant Reign 1

Hier erstmal nen Bild von meinem Giant Reign 1, auch wenn die Auflösung meiner Handy-Cam net so gut ist..

1 Atrejus

So mein Neues:

Hier erstmal nen Bild von meinem Giant Reign, auch wenn die Auflösung meiner Handy-Cam net so gut ist..


So nun die Ausstattung.:

Details:

MODELL REIGN 1

RAHMEN Giant AluxX Aluminium Maestro Federungssystem 152mm Federweg
GABEL Fox 32 float RL 140mm Federweg, lockout 15mm Thru-axle
DÄMPFER Fox DHX AIR 4.0
SCHALTHEBEL SRAM X.7 27 Gang triggers
UMWERFER Shimano XT
SCHALTWERK SRAM X.9
BREMSEN Avid Elixer CR disc, 185mm/160mm Bremsscheibendurchmesser
BREMSHEBEL Avid Elixer R
KASSETTE SRAM PG980 11-34
KETTE Shimano HG73
KURBEL RaceFace Evolve XC X-Type 44/32/22
INNENLAGER RaceFace X-Type
FELGEN WTB Laser Disc Trail
NABEN VR: Giant FR 15mm Thru-axle HR: WTB Laser Lite Disc
SPEICHEN Stainless steel
REIFEN VR: Kenda Nevegal 2.35” Stick-E HR: Kenda Nevegal 2.35” DTC
LENKER RaceFace Evolve XC riser
VORBAU RaceFace Evolve XC
SATTELSTÜTZE RaceFace Evolve XC
SATTEL Fi:zi'k Nisene Sport

http://www.pic-upload.de/view-2558225/36.jpg.html

Mein neues Bike: Giant Reign 1  •  14.07.2009 16:54


2 Norco*#rulez

Schönes Bike Giant macht halt einfach geile Rahmen

Wieviel wiegt das Bike eigentlich??
muss ja total leicht sein mit luftdämpfer luftgabel
usw.

Edit Admin:
Mehr Infos zum Thema Giant / Giant Bikes gibt's auf der Giant-Übersichtsseite: -->Giant

Mein neues Bike: Giant Reign 1  •  14.07.2009 18:53


3 Atrejus

Mit Pedalen dran wiegt es 13,8 Kg. Könnte ruhig noh weniger wiegen.:-)


http://www.pic-upload.de/view-2558225/36.jpg.html

Mein neues Bike: Giant Reign 1  •  14.07.2009 18:57


4 ZERG

hübsches sportgerät - auch wenn das foto etwas unscharf ist lächel

ich finde die 14kg für das bike gar nicht so übel!

Mein neues Bike: Giant Reign 1  •  14.07.2009 20:13


5 Atrejus

So, hab mal den ersten richtigen Ausritt getan heute und war mal im Steinbruch sowie im Wald unterwegs.

Die Fox 32, daß muss man ja mal betonen tut ihren Job wirklich gut. Feinfühliges Ansprechen ist garantiert.

Asonst kann man nach 100 Km sagen das die Kinematik des Hinterbaus echt der Hammer ist. Bei starken beschleunigungen geht auch ohne Pedalplatform kaum energie in den Dämpfer.
Bei bergabfahrten gefällt mir besonders die Bremsomentabstützung des Hintrebaus, die die einwirkenden Kräfte beim Anbremsen auf ein Minimum reduzieren und somit ein feinfühligreres ansprechen des Dämpfers zulassen.


Zu den Bremsen sei zu bemerken, sie schleifn bei schnellen Lastwechseln und bei Kurvenfahrten mit schnellen Rechts-Links kombis ein wenig.

Soweit
die Postiven eindrücke..


Ich bin begeistert..
Das einzige was ein wenig aufhält, und
das im warsten Sine des Wortes, sind die 2,35 Zoll breiten Reifen von Kenda..
Also was der Dämpfer nicht schluckt, daß erledign die Pneus
dafür um so vorbildlicher..


So, das wars erstmal.. ich werd bestimmt noch einen ausfühlichen Bericht nachreichen..

Mein neues Bike: Giant Reign 1  •  15.07.2009 00:18


6 Herr Grendel

Uiiieeee, very nice!

Das würde ich ja auch noch nehmen! lächel

Wenn Du den Dämpfer mal ordentlich getestet hast, dann schreib hier mal Deine Erfahrungen nieder.
Überlege, ob ich den mal irgendwann nachrüste.

Mein neues Bike: Giant Reign 1  •  16.07.2009 09:00


7 Atrejus

Fahre am We warscheinlich mal nach Winterberg und werd es mal ein wenig Krachen lassen.. Danach sollte ich Hoffentlich noch in der LAge sein meine Erfahrungen mit dem Dämpfer zu Posten.. hmmm

Mein neues Bike: Giant Reign 1  •  16.07.2009 10:11


8 Atrejus

So, hab mal ein wenig bessere Bilder als das rste gemacht.. die sind wenigstens mal schrf^^



IMG]http://www3.pic-upload.de/16.07.09/hxxfvotv9i5v.jpg[/IMG]









Mein neues Bike: Giant Reign 1  •  16.07.2009 10:52


9 Frodo

will auch haben staun staun staun

-=| ein Tipp, bitteschön |=- @ Radon Stage 5.0 und dauerkabut

Mein neues Bike: Giant Reign 1  •  16.07.2009 10:56


10 eggen

Was soll das heißen "Will auch haben"... du hast doch grade n neues am Start lach
Aber das bike kann schon was!
Macht sicher Laune, sieht auch sehr wendig aus das Teil und Fahrwerk und Antrieb sind schon ne Hausnummer.
Du könntest die Bilder evtl. noch n bischen kleiner hier rein zu stellen- so schön diese Detailaufnahmen auch sind.

Gruß, Andre

Mein neues Bike: Giant Reign 1  •  16.07.2009 11:15


11 Atrejus

Jut, hab auch grade entdeckt das ich ne " Klickbare vorschau" hätte einstellen können..

Na, fürs nächste werd ich es mir merken^^

Mein neues Bike: Giant Reign 1  •  16.07.2009 11:23


12 Herr Grendel

Kommst du aus der Nähe von Winterberg? Wie schaut es mit dem Forumtreffen am WE vom 07.08.-09.08. in Niedersfeld aus? ...wäre schön, wenn ich nicht der einzige mit nem Enduro wäre. zwinker

Mein neues Bike: Giant Reign 1  •  17.07.2009 11:08


13 Atrejus

Nee ich wohn Im Bergischen. (Wuppertal)

Forumtreffen steht Grundsätzlich nichts im Wege, Muss nur mal Gucken wie ich dort mit den Öffentlichen Hinkomme. Autofahen ist garde nicht angesagt..

Kannst mir bitte mal die Genau Adresse von dort geben?


Ich denke, wenn das net so ein Umstand ist werd ich jedenfalls mal einen Tag lnag vorbei schauen, damit du nicht so einsam bist bäh

Mein neues Bike: Giant Reign 1  •  17.07.2009 15:05


14 Herr Grendel

Ja cool, das wäre ja schonmal was.

Alle Infos zum Treffen findest Du im Thread zum Treffen.
U.a. ist da auch ein Link zu dem Campingplatz in Nierdersfeld.
Infos zum Forentreffen

Mein neues Bike: Giant Reign 1  •  18.07.2009 14:25


15 meinbike

hallo Atrejus,

bin bei meiner Suche nach einem AM-bike auch auf das Giant Reign 1 gestoßen. Kannst Du mir von Schalthebel (Sram x.7) und Schaltwerk (Sram x.9)mit denen das Reign 1 ausgerüstet ist, berichten? Ich habe bisher nur Erfahrung mit Shimano XT. Da ich auch gern bergauf fahre noch die Frage: kommt man mit der nicht senkbaren Gabel Fox 32 Float gut zurecht oder wäre eine Fox 32 Talas (senkbar) für steile Anstiege schon sinnvoll?

Danke für eine Antwort zu meinen Fragen und Deinen weiteren Erfahrungen mit Deinem neuen Reign 1 im Voraus.. lächel

Mein neues Bike: Giant Reign 1  •  11.08.2009 18:18


16 The Flo

Tjo Atrejus !
Auch von mir ein fettes --> Daumen hoch für dein neues Bike. Auf was ich auch immer ein (besonderes ) Auge werfe und ich bei deinem Bike ebenfalls sehe -> Die Züge laufen nicht unter dem Unterrohr entlang wie bei manchen Bikes - besonderes Plus zwinker


MFG The Flo


>>> je steiler und höher desto fetter der Grinser <<<

Mein neues Bike: Giant Reign 1  •  11.08.2009 20:43


17 Waldläufer

Also ich hab mein Traumbike schon. lach

KTM 250 EXC Champions Edition bäh

Mein neues Bike: Giant Reign 1  •  22.02.2010 18:33


18 simson

@waldläufer: was willst du uns damit sagen, vorallem in diesem thread ???

@atrjus: geiles bike!
willst du mir das schenken ? lächel

schwitzen ist, wenn muskeln weinen !

Mein neues Bike: Giant Reign 1  •  22.02.2010 18:57


19 Salocin

NICE 1

Die Fullys von giant sind echt geil...

>>Berlin bei Spandau<< Mein Bike

Mein neues Bike: Giant Reign 1  •  22.02.2010 18:58


20 missinglink

@ meinbike: Ich fahre diese Schalp-Kombi (mit XT-Umwerfer) und bin absolut begeistert. Deutlich mehr Rückmeldung als bei Shimano und richtig knackige Schalfvorgänge. Werde mein Trekkingrad auch bei Gelegenheit auf SRAM umrüsten...

@ Atrejus: Tolles Rad!

Grüße, Michi

Mein neues Bike: Giant Reign 1  •  22.02.2010 20:25


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Hier erstmal nen Bild von meinem Giant Reign 1, auch wenn die Auflösung meiner Handy-Cam net so gut ist.. (giant, reign)