mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein neues Bike: Haibike Rock Star RC

also nach langem Hin und Her hab ich mich für ein: Rock Star RC von Haibike entschieden. Hauptgründe waren das Super Preisleistungsverhältnis und das "unverwechselbare" Aussehen

1 zackyyy

Hallo,


also nach langem Hin und Her hab ich mich für ein: Rock Star RC von Haibike entschieden. Hauptgründe waren das Super Preisleistungsverhältnis und das "unverwechselbare" Aussehen (PS: in echt is das Bike wirklich schön die bilder sind eher zum "kotzen")

Erstmal zur Ausstattung:

Haibike Rock Star RC
Rahmen: Aluminium 6061 hydroformed Star-System 4-Gelenk Hinterbau, Enduro
Gabel: Fox 36 Talas RC 2 FIT
Dämpfer: Fox DHX 5.0 Air
Schaltwerk: Shimano Deore XT M 772 Shadow, 27-Gang
Schalthebel: Shimano Deore XT M 770, Rapidfire mit Ganganzeige
Umwerfer: Shimano Deore XT M 771, Dual Pull, Down Swing, 34,9 mm
Kette: Shimano HG 93
Zahnkranz: Shimano Deore XT M 770, 11-34 Zähne, 9-fach
Kettenradgarnitur: Shimano Deore XT M 770, Hollowtech II, Zähne: 44-32-22
Innenlager: Shimano Deore XT M 770, Hollowtech II
Bremshebel: Avid Code Aluhebel
Bremsen: Avid Code, hydraulische Scheibenbremsen, 203/185 mm Disc
Nabe vorne: SunRingle Jumping Flea Disc, Alunabe mit 20 mm Steckachse
Nabe hinten: SunRingle Jumping Flea Disc, Alunabe mit 12 mm Steckachse
Speichen: DT Swiss Competition, schwarz 2,0/1,8/2,0 mm
Felgen: DT Swiss E 530 Disc, Alu-Hohlkammerfelgen geöst
Reifen: Schwalbe Fat Albert EVO, faltbar, 26x2,4, SV Ventil
Steuersatz: FSA Gravity DX Pro, 1 1/8? - 1.5?
Vorbau: Thomson Elite X4 oversize
Lenker: Truvativ Hussefelt Lowriser oversize
Griffe: XLC Sport Schraubgriffe
Pedale: ohne
Sattel: Fizi:k Gobi XM
Sattelstütze: Thomson Elite Setback, 31,6 mm, Alu Patent, Schelle mit Schnellspanner
Farbe: mint
Gewicht: ca. 13,9 Kg

PS: auf den Bilder ist die hintere Felge eine F630 da ich die E530 gekillt hab..


(Haibike Rock Star RC)


(Haibike Rock Star RC)

Ich mach bei Gelegenheit noch besser Bilder un geh auch mal ins Detail.

Zum Bike: ist supertourentauglich (trotz 160mm vorne und hinten), sehr laufruhig, super Teile abgs. von den XLC Griffen und der XLC Sattelklemme. Das Bike fährt sich super aber die Federelemente sind extrem schwer zum Einstellen.

Mein neues Bike: Haibike Rock Star RC  •  09.01.2011 21:50


2 ghostbiker (Ex-Mitglied)

mach ma den Keller sauber du sau lach lach lach

Mein neues Bike: Haibike Rock Star RC  •  09.01.2011 21:53


3 Mondgesicht

Sehr Feines Bike!

Mein neues Bike: Haibike Rock Star RC  •  09.01.2011 21:53


4 multi

Cool! Vorallem geile Farbe!

Da steht aber auch noch anderes feines rum in deinem Keller oder??

Bulls Copperhead 3

Mein neues Bike: Haibike Rock Star RC  •  09.01.2011 21:57


5 gaylord

Das stand bei mir auch ziemlich weit oben auf meiner Liste. Beim Testen hat aber irgend was nicht gepasst. Die Montage des Dämpfers war für mich nicht perfekt. Trotz max. Druck ging der Hinterbau in die Knie. Das 2011er hat einen anderen Dämpfer.

Trotzdem, gutes Bike. Ich habe keines mit besseren Komponenten für den Preis gefunden.

GAYLORD ZU ELVOX: KOMM, LAßT UNS MIT DEM TEUFEL TANZEN!!!

Mein neues Bike: Haibike Rock Star RC  •  09.01.2011 22:05


6 zackyyy

danke
das andere Bike das noch rumsteht ist mein Hardtail: ein Trek 6300 von 2009 (auch super teil zwinker)

das 2011 hat den gleichen Dämpfer soviel ich weiß.
Vllt war der Dämpfer falsch abgestimmmt (ich mein bei nem DHX Air kann man extrem viel falschmachen).
Falls es jemand interressiert das Bike ist noch bei Jehlbebikes in M zu haben kostet 1999€ zwinker ich hab damals 200€ mehr gezahlt aber das wars wert!

PS: nich keller sondern Garage zwinker

Mein neues Bike: Haibike Rock Star RC  •  09.01.2011 22:16


7 ILOVENYC

Also dein Haibike is ein Burner. Und der Preis bei Jehle...
not bad at all!
Aber deine Fotos sind schei**e lächel
Besonders gefällt mir der Hinter(n)bau...& die Farbe errinert an ein amerikanisches Auto in den 60igern.
Nice!

Mein neues Bike: Haibike Rock Star RC  •  09.01.2011 22:56


8 Lakejumper

Sehr schickes bike hast du da auch wenn die Farbe nicht so ganz meins ist. Die Komponenten lesen sich jedenfalls super.


Zitat von zackyyy


Steuersatz: FSA Gravity DX Pro, 1 1/8? - 1.5?
Tapered

Mein neues Bike: Haibike Rock Star RC  •  10.01.2011 08:25


9 zackyyy

So hab n paar mehr bilder sind auch besser wobei sie leider überbelichtet sind.. die farbe des rahmens kommen auf den bilder die schon online sind besser raus.. hätte bilder in action eig gemacht aber hab grad Probleme mim rechtn Knie..
lange rede kurzer sinn: hier habt ihrn n haufn bilder:

Bike Front:


cockpit:


Code:


Dämpfer:


Downhillsetting:


Enduro aufschrift zwinker :


Uphillsetting:


Gabel eingefahren:
(is eig auf 100mm eingestellt aber hab nur sie mit dem händen reingedrückt wird also auf dem bild mehr als 100 mm haben)

Vorderrad:


Hinterrad:


Hinterrad von der anderen seite:


neue Griffe Screw On von Syntace (gut bis jetz hatte aber noch keine lange tour mit denen):


Hinterradnabe Jumpy Flea von Sun Ringle:


RC2 Fit:



okay sind sauviele bilder aber mir is langweilig un bei dem wetter...









Mein neues Bike: Haibike Rock Star RC  •  15.01.2011 16:54


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

also nach langem Hin und Her hab ich mich für ein: Rock Star RC von Haibike entschieden. Hauptgründe waren das Super Preisleistungsverhältnis und das "unverwechselbare" Aussehen (Haibike, Rock Star RC)