mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09

Will auch mal mein neues Bike vorstellen- Es ist ein Specialized Pitch Comp von 2009 geworden.

1 heifisch (Ex-Mitglied)

So, dann will ich doch auch mal mein neues Bike vorstellen. Wir haben es gerade abgeholt. Es ist ein Specialized Pitch Comp von 2009 geworden.
Hier erstmal ein Bild aus dem Katalog. Mehr Bilder gibt es übers Wochenende.
(Specialized Pitch Comp)

Dann kommt als nächstes die Partliste:

Specialized Pitch Comp
-Rahmen: Specialized Pitch Frame 09
-Federbein: X Fusion 02R, Custom tuned for Specialized
-Gabel: Rockshox Pike 327 for Specialized
-Steuersatz: Muss ich nachgucken
-Vorbau: Specialized
-Lenker: Specialized
-Griffe: Specialized
-VR-Bremse: Avid Juicy 3 SL 203mm
-HR-Bremse: Avid Juicy 3 SL 185mm
-Bremshebel: Avid Juicy 3 SL Hydraulic
-Umwerfer: Shimano SLX FD-M660, E-Type
-Schaltwerk: SRAM X-7
-Schalthebel: SRAM X-5
-Ritzelpaket: Shimano HG-50, 9-speed, 11-34t
-Kette: KMC X9, 9-speed
-Kurbel: Shimano FC-M442-8
-Kettenblätter: 22 x 32 x 44
-Pedale: Plattformpedale von Specialized
-Felgen: DT Swiss 445D 24mm
-VR-Nabe: Specialized Stout disc
-HR-Nabe: Specialized disc
-Speichen: 1.8mm
-VR-Reifen: Schwalbe Fat Albert 2.4 Front
-HR-Reifen: Schwalbe Fat Albert 2.4 Rear
-Sattel: Specialized Enduro
-Sattelstütze: Specialized 6061

Fahrbericht kann ich euch noch nicht wirklich geben, da ich es bisher nur auf dem Schneebedecken Garagenplatz/Sackgasse gefahren bin. Da fährst es sich aber super und schluckt jeden Bordstein. Genaueres gibt es nach der ersten Tour.

Der Grat zwischen "trauen" und "lebensmüde" ist schmal lach

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  27.01.2010 21:35


2 kleinundmies

Schönes Bike, Dein Specialized Pitch - jetzt fehlt nur noch besseres Wetter.

...und ein paar Bilder in freier Wildbahn. lächel

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Specialized, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Specialized-Übersichtsseite: -->Specialized

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  27.01.2010 22:07


3 heifisch (Ex-Mitglied)

Das Wetter ist so schön, aber die Schule macht einen Strich durch die Rechnung. hmmm Wenn ich Glück hab, kann ich morgen eine kleine Tour machen. Dann kommen auch die Bilder. lächel

Der Grat zwischen "trauen" und "lebensmüde" ist schmal lach

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  27.01.2010 22:08


4 phil-vampir

Wunderbares Rad. Daumen hoch.
Da bin ich auf den Fahrbeicht gespannt. lächel

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  27.01.2010 22:12


5 kleinundmies

Schönes Wetter???

Gibts in Deutschland schon verschiedene Klimazonen? lach

Bei mir sind -20°C und dann schneit es auch noch von links nach rechts und alle paar Sekunden auch mal andersherum...

Wird dann sicher erstmal ein kurze Tour nehme ich an.
Ich würde auf jedenfall gern noch mehr lesen, wenn du das Gerät erstmal eine Weile gefahren hast.

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  27.01.2010 22:12


6 heifisch (Ex-Mitglied)

Bei uns hat es um die -6 Grad bei leichtem Schneefall. Am Tag dürften es so um die -2 Grad werden.

Mal gucken wie lang die Tour wird, wenn es überhaupt eine gibt. Aber eine Fahrbericht wird es in absehbarer Zeit sicher geben.

Der Grat zwischen "trauen" und "lebensmüde" ist schmal lach

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  27.01.2010 22:23


7 elpatte (Ex-Mitglied)

Sag dann wie der Dämpfer seinen Dienst macht,ich hab ja den gleichen lächelUnd wie gesagt,hGW zwinker

>>>>>>>>SPAM<<<<<<<<

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  27.01.2010 22:30


8 heifisch (Ex-Mitglied)

Was heißt denn "hGW"?

Der Grat zwischen "trauen" und "lebensmüde" ist schmal lach

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  27.01.2010 22:47


9 Radoner

herzlichen GLÜCKWUNSCH zwinker

Mein Bike
Mein Ziel 2010 1500km || 10.1.2010 70km

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  27.01.2010 23:09


10 Olly (Ex-Mitglied)

Schönes Rad und Gute Fahrt!

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  27.01.2010 23:46


11 elpatte (Ex-Mitglied)

Bei Radoner kann man noch was lernen zwinker lach

>>>>>>>>SPAM<<<<<<<<

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  27.01.2010 23:56


12 Atrejus

Viel Vergnügen mit deinem neuen Radl.
Bin auch mal auf den ersten Fahreindrucksbericht gespannt..

erst Uphill, dann Downhill / 262 Km / 5236 Hm seit 01.01.

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  28.01.2010 03:53


13 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

Sehr schönes Rad!! Gute Fahrt und viel Spaß damit!!

klebt da ein Eichörnchen am Reifen...verdammte Sauerei??!!

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  28.01.2010 09:15


14 Sixpounder

auch von mir noch noch glückwunsch .
sieht sehr gut aus =)
specialized ist auch was feines!

mich wundertes ein bisschen, dass hier relativ wenig leute specialized fahren...

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  28.01.2010 10:02


15 Furai

Schickes Radl! lächel

Stösst bei dem 09er Modell der Reifen auch an den Rahmen, wenn der Dämpfer komplett einfedert?

@ Sixpounder
Ich fahre kein Specialized, da die Ausstattung der Speci-Bikes im Vergleich zu vergleichbaren Bikes anderer Hersteller nicht so gut ist.

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  28.01.2010 12:29


16 Sixpounder

Zitat von Furai

@ Sixpounder
Ich fahre kein Specialized, da die Ausstattung der Speci-Bikes im Vergleich zu vergleichbaren Bikes anderer Hersteller nicht so gut ist.

da hast du schon recht. Specialized is generell teuer aber die rahmen find ich einfach erste sahne lächel

bin auch gespannt auf einen bericht wie sich das pitch fährt

Jeder Mensch hat das Recht auf meine Meinung!

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  28.01.2010 12:52


17 heifisch (Ex-Mitglied)

Danke für die ganzen Glückwünsche. lächel

Stösst bei dem 09er Modell der Reifen auch an den Rahmen, wenn der Dämpfer komplett einfedert?
Bisher hab ichs noch nicht provzieren können, obwohl ich den Dämpfer noch nicht fertig abgestimmt hab. Aber da ist scheinbar noch genug Platz.

da hast du schon recht. Specialized is generell teuer aber die rahmen find ich einfach erste sahne lächel
Genau, deswegen hab ichs ja gekauft. Das bietet eine sehr gute Basis. Aber die Standartkomponenten sind auch gut und lassen sich anständig fahren. Und schön sieht auch noch aus. lächel

Einen ersten Fahrbericht kann ich schon liefern. Habs zwar nicht wirklich artgerecht bewegt, sondern zur Schule und zurück. Aber was solls. Der Dämpfer muss noch abgestimmt werden, so fährt er sich viel zu weich, aber des hab ich heut früh net mehr geschafft. Meinen ersten Sturz hab ich auch schon hinter mir. Die Reifen waren viel zu stark aufgepumt, sodass der Fat Albert in der Kurbe vorne und hinten abgeschmiert ist und ich auf der Seite lag. Gut, ersteinmal abgeklopft, aweng Luft raus und weiter gehts. Im Gerade auslauft ist es schön ruhig und in den Kurven auch nicht wackelig. Natürlich nicht so agil, wie ein CC-Bike, aber es soll ja Laufruhe bringen. Was mir allerdings aufgefallen ist, wenn ich im Wiegetritt einlenke und es gerade einfedert knickt der Lenker stark weg. Mal gucken wie das mit aufgepumptem Dämpfer aussieht.
Passend zum neuen Bike hab ich auch noch eine tolle Erkältung dazu bekommen, sodass ich nicht weiß ob ich am Wochendende fahren kann. traurig

Soweit erstmal der Stand der Dinge. lächel

Heifisch

Der Grat zwischen "trauen" und "lebensmüde" ist schmal lach

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  28.01.2010 16:07


18 phil-vampir

Wie kannst Du dir nur ein Fahrrad mit zuviel Luft kaufen? lach lach
Direkt ne mail an den Hersteller schreiben. Umtauschrecht in Anspruch nehmen!! lach lach lach

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  28.01.2010 16:40


19 heifisch (Ex-Mitglied)

Hast Recht. Auserdem fordere ich Schmerzensgeld. lach lach lach lach

Der Grat zwischen "trauen" und "lebensmüde" ist schmal lach

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  28.01.2010 16:46


20 Tom

Sieht echt super aus. Was hast du bezahlt?

gruß tom

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  28.01.2010 18:15


21 heifisch (Ex-Mitglied)

Danke. 1500€, wobei mein altes Bike Inzahlung genommen wurde. Also 1250€ für das Bike, aber dann noch ander Reifen, Schloss, Dämpferpumpe,...

Der Grat zwischen "trauen" und "lebensmüde" ist schmal lach

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  28.01.2010 18:22


22 heifisch (Ex-Mitglied)

Noch ein Nachtrag bezüglich Fahrbericht. Hab vorher einen BunnyHop versucht. Und muss sagen, es geht deutlich einfacher als mit meinem Hardtail davor.

Der Grat zwischen "trauen" und "lebensmüde" ist schmal lach

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  28.01.2010 18:37


23 Kurt (Ex-Mitglied)

Wie geil !!! Noch ein Specialized !!! lächel lächel lächel
Viel Spaß damit.
@furai: mir ist noch nie der Reifen angeschlagen! So was stand mal in irgendeinem Artikel und ist dann nie wieder aufgetaucht. Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Gruß, Kurt

Na dann "Kettenriss und Gabelbruch" für alle !

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  28.01.2010 21:45


24 Furai

Hab das mit dem Reifen halt in einem Testbericht gelesen, als ich mich mit dem Pitch letztes Jahr näher befasst habe.
Das Pitch war halt auch in der engeren Wahl als neues Bike. Es hatte aber andere Gründe, warum es das nicht geworden ist.
Es war übrigens ein Pitch 08, was getestet wurde.
So, genug offtopic.

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  29.01.2010 01:04


25 heifisch (Ex-Mitglied)

Jep, des hab ich auch gehört. Scheint bei den 09er Bikes nicht mehr aufzutreten. lächel Der Orginalreifen fährt sich aber wirklich nicht toll. Da ist der FA von Schwalbe deutlich besser.

Der Grat zwischen "trauen" und "lebensmüde" ist schmal lach

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  29.01.2010 13:37


26 heifisch (Ex-Mitglied)

Heut hab ich die erste richtige Tour mit dem neuen Bike gewagt.. Bei Schneetreiben und um die 0 Grad. Hat ungefähr 1 1/2 Stunden gedauert. Losgefahren bin ich erst über die Straße und dann auf den Forstweg. Womit das erste Problem auftaucht: Die Räumfahrzeuge haben den Schnee der Straße an den Rand geschoben und somit einen großen Schneewall zwischen Straße und Weg erschaffen. Mit ein wenig Mühe gehts auch darüber. Also ab auf den Forstweg. Da ließ es sich, dank Traktorspuren die mich fast die ganze Zeit begleiten, recht gut treten. Zum Teil sackt der Traktor aber auch gut 20-50cm in den Schnee ein. An der ersten Kreuzung rechts und nach ein paar hundert Metern ab in den Wald. Dort lagen um die 30cm Schnee und es waren außer Wildspuren keine Abdrücke vorhanden. Rasch auf ein kleiners Ritzel geschalten und weiter gehts. Nach ungefähr hundert Metern bin ich aber wieder umgedreht, da man weder gescheit treten konnte noch einen Wegh erahnen. Also wieder raus aus dem Wald und den Forstweg weiter. Nach einer kleinen Runde im Wald, auf zum Teil auch vom Traktor befahrenen Forstwegen (teils konnte man auch Langlaufspuren sehen), war ich wieder an der Anfangskreuzung und bin diesmal in die andere Richtung abgebogen. Erst fuhr es sich recht schwer, da der Schnee recht nass und pappig war. Ein wenig später konnte man leichter fahren, weil der Wind den Weg freigeblasen hatte. Es lag also nurnoch eine kleine Schicht Schnee auf dem Weg. Dies änderte sich jedoch wenig später, plötzlich wurde der Schnee immer tiefer und schwerer zu treten. Dann bogen ein paar Langlaufspuren in ein Feld ein. Ich dachte mir, der sinkt kaum ein, dann sollte ich auch da durch kommen. Ich biege also ab. Und steckte nach nicht einmal zwei Metern mit dem Vorderrad bis über die Nabe im Schnee (Mit den Füßen noch deutlich weiter). Also wieder raus und auf dem Forstweg weiter. Kurz nach einer Kurve wurde der Schnee dann nochmals deutlich tiefer, man kam aber immer noch recht gut weiter. Auch der Traktor hatte scheinbar zu kämpfen, die Spuren wurden immer schwammiger und tiefer. Bis der Traktor dann scheinbar steckengeblieben ist. Ziemlich am Rand des Weges war ein großes Loch. So groß das mein Bike gesamt hinein passte und noch etwas Platz war. Wieder der Trekker da wieder rausgekommen ist wüsste ich auch gerne. Da es dann dunkel wurde bin ich umgedreht. Auf dem Rückweg hab ich noch schnell einen kleinen Schlittenhügel bei uns in der Nähe mit genommen. Die Leute ham zwar aweng doof geschaut, aber Spaß hats gemacht. Zumteil standen nämlich noch die Schanzen die im Sommer als Bikeschanze da hingebaut wurden. Eine mords Gaudi. Fazit der Tour: Morgen wieder!
Später kommen noch ein paar Bilder.



Der Grat zwischen "trauen" und "lebensmüde" ist schmal lach

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  29.01.2010 17:22


27 heifisch (Ex-Mitglied)

Hier die versprochenen Bilder:



Hier erkennt man sehr schön das Profil des Fat Albert 2.4.








Auch auf dem Rückweg wurde das Wetter nicht besser.


PS: Wer die Bilder größer will, dem kann ich sie gerne per E-mail zuschicken. Dann in besserer Auflösung. lächel

Der Grat zwischen "trauen" und "lebensmüde" ist schmal lach

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  29.01.2010 17:45


28 mondgesicht93

Sehr schönes Bike viel Spaß damit lächel

Schon wieder nichts als Schnee - Ich will Sommer

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  29.01.2010 17:55


29 heifisch (Ex-Mitglied)

Danke. lächel

Schon wieder nichts als Schnee - Ich will Sommer
Aber was hast du denn gegen Schnee?! zwinker

Der Grat zwischen "trauen" und "lebensmüde" ist schmal lach

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  29.01.2010 18:01


30 mondgesicht93

Der Schnee geht mir aufn Sack, ich kann nicht mim Fahrrad zur Schule, weil ich den Berg nicht hochkomme wegen SchneeGlätte und fehlendem Räumdienst, es ist kalt also warm anziehen, man wird total nass und ich vermisse es in kurzer Hose und Tshirt zu fahren traurig

Schon wieder nichts als Schnee - Ich will Sommer

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  29.01.2010 18:03


31 heifisch (Ex-Mitglied)

Da bin ich genau das Gegenteil. Ich finde den Schnee super, fahr auch mit dem Bike zur Schule(und auch komm auch den nicht geräumten/gestäuten Berg rauf), zieh mich halt war an und nass werd ich auch nicht so wirklich. Auserdem macht es mir nicht aus ohne kurze Hose und T-shirt zu fahren. lach

Der Grat zwischen "trauen" und "lebensmüde" ist schmal lach

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  29.01.2010 18:06


32 mondgesicht93

Dann kennst du unseren Berg nicht, das ist die Hölle, ich würde ihn wrsl. hochkommen aber in welchem Tempo, da überholen mich ja die Fußgänger lach außerdem habe ich kein licht am bike und Morgens ises Dunkel und da ich keinen Bock habe auf der bundesstraße zu fahren, fahre ich Fahrradweg und der ist nicht beleuchtet und da sind keine Autoscheinwerfer

Schon wieder nichts als Schnee - Ich will Sommer

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  29.01.2010 18:09


33 heifisch (Ex-Mitglied)

Jo,besonders schnell fahr ich den Berg auch nicht rauf. Und Licht hab auch, ein Anstecklicht. Des kommt dann halt schnell ab wenn hell ist.

Der Grat zwischen "trauen" und "lebensmüde" ist schmal lach

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  29.01.2010 18:16


34 mondgesicht93

Ja hatte ich auch, bis so komische kleine Gangstars das mir geklaut ham wütend

Schon wieder nichts als Schnee - Ich will Sommer

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  29.01.2010 18:27


35 heifisch (Ex-Mitglied)

Du musst es ja nicht dran lassen. hmmm

Der Grat zwischen "trauen" und "lebensmüde" ist schmal lach

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  29.01.2010 18:32


36 mondgesicht93

Ja weis ich jetzt auch, war nur ma für 5 minuten in einem Laden, mein Bike hatte ich noch abgeschlossen aber das Licht vergessen und weg wars traurig

Schon wieder nichts als Schnee - Ich will Sommer

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  29.01.2010 18:39


37 elpatte (Ex-Mitglied)

Darum ist es ja ein Abstecklicht zwinker

>>>>>>>>SPAM<<<<<<<<

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  29.01.2010 18:40


38 heifisch (Ex-Mitglied)

Yea, elpatte hat verstanden. lach lach

Der Grat zwischen "trauen" und "lebensmüde" ist schmal lach

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  29.01.2010 19:52


39 Tom

Wie schwer ist das Bike?

gruß tom

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  29.01.2010 19:55


40 mondgesicht93

JaJa jetzt ists auch egal, jetzt hats einer von was weis ich wievielen Türken in Kassel ein tolles LED Frontlicht und ich nicht also muss ich mir auch iwann mal wieder eins kaufen

Schon wieder nichts als Schnee - Ich will Sommer

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  29.01.2010 19:56


41 elpatte (Ex-Mitglied)

Wieso kaufen?Klau es zurück und wenn,dann auf Vorrat lach zwinker

>>>>>>>>SPAM<<<<<<<<

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  29.01.2010 19:59


42 heifisch (Ex-Mitglied)

Mein altes hat auch irgendjemand anders. wütend Hab des irgendwann mal in der Schule verloren/ist geklaut worde(aus meiner Jackentasch heraus wütend) Naja, etz hab ich nen neues.

Der Grat zwischen "trauen" und "lebensmüde" ist schmal lach

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  29.01.2010 20:00


43 mondgesicht93

@ elpatte
Gute idee, wo wohnstn du, oder wo hats du dein Fahrrad stehen, wenn du mal ganz zufällig das Licht vergessen hats lach

Schon wieder nichts als Schnee - Ich will Sommer

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  29.01.2010 20:02


44 elpatte (Ex-Mitglied)

Neben mir,neben meinen Schlägerkumpel oder in der Garage bäh lach

>>>>>>>>SPAM<<<<<<<<

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  29.01.2010 20:30


45 heifisch (Ex-Mitglied)

Na das nen ich aber dochmal ne genaue Beschreibung. lach

Macht ruhig so weiter, dann siehts so aus als ob zu meinem Bike ganz viel geschreiben wurde. zwinker

Der Grat zwischen "trauen" und "lebensmüde" ist schmal lach

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  29.01.2010 20:45


46 mondgesicht93

Ja jetzt weis ichs ja genau lach

Schon wieder nichts als Schnee - Ich will Sommer

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  29.01.2010 20:47


47 Herr Grendel

Sehr schönes Bike! Schaut in Schwarz echt sehr schick aus!

Hast du mal getestet, ob die das mit dem anschlagenden Hinterbau geändert haben?

Was hälst Du von dem X-Fusion Dämpfer.
Ich hatte mal einen an einem Leihbike, und war echt positiv überrascht, von der guten Haptik und der Funktion.





Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  30.01.2010 11:15


48 heifisch (Ex-Mitglied)

Der schlägt definitiv nicht an, hab ihn mal ganz durchgefedert.
Der X-fusion Dämpfer ist wirklich gut, ok ich hab keinen großen Vergleich, aber er dämpft fast alles weg und wippt im Stizen auch auf Asphalt kaum. Im Wiegetritt ändert sich das natürlich schlagartig.

Der Grat zwischen "trauen" und "lebensmüde" ist schmal lach

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  30.01.2010 11:58


49 Tom

Und wie schwer ist es jetzt?????? hmmm hmmm hmmm

gruß tom

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  30.01.2010 14:45


50 heifisch (Ex-Mitglied)

@Tom
Sorry, deine Frage ist wohl etwas untergegangen. Ich würde es auf ein bisschen über 15Kg schätzen. Ohne Pedale wiegt es 14.5KG laut Specialized. Mit Pedalen und anderen Mänteln dürften um die 15 Kg rauskommen.

mir kann keiner so blöde kommen wie ich das ab und an brauch

Mein neues Bike; Specialized Pitch Comp 09  •  30.01.2010 14:47


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Will auch mal mein neues Bike vorstellen- Es ist ein Specialized Pitch Comp von 2009 geworden. ( Specialized Pitch Comp)