mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein neues Bike

Möchte hier auch mal mein Schmuckstück zeigen Ich habe es am Samstag bekommen und bin direkt erst mal seit dem 200 Km gefahren.

1 Natur-genießer

Möchte hier auch mal mein Schmuckstück zeigen
Ich habe es am Samstag bekommen und bin direkt erst mal seit dem 200 Km gefahren.
Ich muss sagen ich möchte es nicht mehr missen, Ich fuhr vorher ein einsteigermodell, alles Deore nur, und jetzt ne ganze menge XTR und Sram.

Einsatz gebiet wird vorwiegend Wald und Feldwege sein. Vondaher reicht auch die Gabel und Narben die ich drin habe.



Hier mal was es hat.


Rahmen : MTB Hardtail COAL 1.26
Gabel : Rock Shox Recon Race
Schaltwerk : Shimano XTR 970 SGS invers
Umwerfer  : Shimano XTR 970
Bremsschalthebel :Shimano XTR Dual Control
STM 966 Hydraulische Scheibenbremsen
Bremsen : XTR, Scheiben XT 180mm vorne und 160mm hinten
Kurbel : Shimano FCM542 Oktalink Hollowtech II 
Kette  : Sram PC951
Zahnkranz :Sram PG-950
Felgen : Rigida Taurus 2000
Naben : zzyzx VR CL91/ HR CL32
Reifen  : Michelin XC Dry faltbar
Sattel : Selle Italia XR-lite
Vorbau : ZZYZX 110mm Länge, 7° OV
Lenker : ZZYZZ 3D-Form OV
Pedale : ZZYZX easy click <<<< abgeändert
SIXPACK MENACE PLATTFORM Pedalle
Gewicht 11,2kg mit Pedale

Einbisschen zubehör habe ich mir auch noch zugelegt für das Bike.
2 XLC Carbon Optik Flaschenhalter
Sigma Computer
Satteltasche von Vaude.


Der Rahmen ist doch sehr unbekannt hier im Europäischen Markt.
Der rahmen wird in the UK hergestellt, für den US-markt
















SPAMM ON ^^

Mein neues Bike  •  15.07.2011 13:52


2 Quator94

Den Aufbau versteh ich nicht ganz, alles XTR und dann ne Deore Kurbel und Recon?

Aber trotzdem schönes Bike lächel

Mein neues Bike  •  15.07.2011 13:57


3 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Zitat von Quator94

Den Aufbau versteh ich nicht ganz, alles XTR und dann ne Deore Kurbel und Recon?

Aber trotzdem schönes Bike lächel
...genau das dachte ich auch....
wer so eine Zusammenstellung verkauft gehört echt in den Keller!
Und dann noch die zzyx0815 Parts an nem bike mit xtr hmmm

Dennoch gutes bike und viel spass damit.

Ghosti

i do it with Ghost

Mein neues Bike  •  15.07.2011 14:35


4 folienmaster

Als ich finde das Teil gut.

Mann kann noch etwas feintuning betreiben.

XTR Ausstattung, 08/15 Kurbel und ne Recon Race find ich ist ok.

Ich fahr xtr an meinem alten rostigen STahlhobel.

Werd ich jetzt erschossen? lach

gruss ws ws home

Mein neues Bike  •  15.07.2011 14:48


5 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Zitat von folienmaster

Als ich finde das Teil gut.

Mann kann noch etwas feintuning betreiben.

XTR Ausstattung, 08/15 Kurbel und ne Recon Race find ich ist ok.

Ich fahr xtr an meinem alten rostigen STahlhobel.

Werd ich jetzt erschossen? lach
nee net erschossen lach

aber wenn bevor man mit xtr anfängt sollte der Rest schon xt sein find ich.

Man fährt auch kein 3er Polo mit Mercedes-Getriebe bäh

Aber Hauptsache macht spass lach lächel

i do it with Ghost

Mein neues Bike  •  15.07.2011 14:54


6 Natur-genießer

Kurbel wurde gestern bestellt kommt offendlich morgen noch, das ich sie zum WE noch einbauen kann. XTR versteht sich, damit die Komponeten auch zusammen passen

Recon reicht für meine bedürfnisse. kaufst dir ja auch kein dodge ram für die Stadt ^^.
Von daher reicht die Recon Race vollkommen aus. Wenn sie gut auf das Körpergewicht abgestimmt ist, ist das schon die halbe miete.



Ich finde die ZZYZX teile garnicht so schlecht, ist halt die Hausmarke von corratec, wer ist nicht mag kauft es sich ja auch nicht.
Und der rest kommt mach und nach. Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut.


Bisdahin, wünsche ich allesn viel spaß mit ihren Bike´s

Mein neues Bike  •  15.07.2011 15:41


7 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Wenn du die xtr Kurbel am bike hast,bitte sofort Foto posten!
Ich find das die geilste Kurbel auf dem Planeten staun

So eine wird irgendwann auch mein bike antreiben lächel

achjaaa irgendwann....... hmmm

i do it with Ghost

Mein neues Bike  •  15.07.2011 15:45


8 Kettenfett

Mahlzeit!

Ich muss sagen ich möchte es nicht mehr missen, Ich fuhr vorher ein einsteigermodell, alles Deore nur, und jetzt ne ganze menge XTR und Sram.
Was ist denn da von Sram?

Bis auf die ZZXXYYZZ Teile ein schönes Radl mit potential, von dem Hersteller habe ich noch nichts gehört.

Mein neues Bike  •  15.07.2011 15:49


9 simson

Echt tolles rad hast du da !
( bis auf die billigen Teile, daduch harmoniert noch nicht so ganz alles zwinker)

Was ist denn da von Sram?

Kette und Kassette lächel




Mein neues Bike  •  15.07.2011 16:50


10 Natur-genießer

genau Kette und Kassette von Sram ^^

Mein neues Bike  •  15.07.2011 16:52


11 eggen

Zitat von Ketten

]fett][...]
Bis auf die ZZXXYYZZ Teile ein schönes Radl mit potential, von dem Hersteller habe ich noch nichts gehört.


ZZYZX kenn ich von meinem [[Corratec (und allen anderen Corratecs), das sind da irgendwie die Standardteile.
Ansonsten hab ich von diesem Hesteller auch noch nichts gesehen- also im Laden, Internet oder anderen bikes.

Das da aber gleich so drauf eingedroschen wird, finde ich bedenklich, immerhin muss das ja nicht schlecht sein was die bauen. Wette die wenigsten hier hatten schonmal was von denen unterm Arsch.
Aber weil nicht RaceFace, Truvativ oder Sixpack drauf steht, muss man das ja nicht gleich so runter machen hmmm

Ich hab bei meinem Corratec damals als erstes die Pedale getauscht, die ZZYZX waren mir zu weich.
Dann der LRS, die Naben waren ok (schöne Industriekugellager ohne Spiel) aber die waren für den Cross-Einsatz und für den Einsatzzweck zu weich... dicker Minuspunkt für Corratec sowas an ein Am zu verbauen hmmm
Der LRS steht jetzt rum und wartet darauf an ein HT zu kommen... aber das kann noch dauern lach
Vorbau, Lenker und Sattelstütze sind noch im Einsatz und machen keinen Ärger.

Mein neues Bike  •  25.07.2011 22:52


12 Natur-genießer

Ja gibt ebend halt Leute die müssen alles madig machen, und sich nicht einfach für die anderen mit freuen.

Ja bin gerade dabei rauszufinden wo die Rahmen genau gefertig werden, laut meinen neusten infos werden sie in bayern hergestellt für den englichen markt. warte aber nur noch eine antwort von den geschäfstführen von dem ich das Bike gekauft habe.

Ja Pedale habe ich auch direkt getauscht, und neue Kurbel ist auch drin, ist dann aber doch nur die XT geworden. Und der rest wird schritt für schritt erneuert wie die LF

Mein neues Bike  •  25.07.2011 23:38


13 cosheen

super heisses bike, schöne farbkombi,
... and now go and play! zwinker

INTENSE-Fanboy mit Speci Affäre

Mein neues Bike  •  25.07.2011 23:47


14 Natur-genießer

Zitat von cosheen

super heisses bike, schöne farbkombi,
... and now go and play! zwinker


we are not playing at all lächel

Mein neues Bike  •  25.07.2011 23:53


15 Natur-genießer

So mal ein paar Update´s von mir mein Bike


Rahmen : MTB Hardtail COAL 1.26
Gabel : Rock Shox Recon Solo Air 351 130mm
Schaltwerk : Shimano XTR 970 SGS invers
Umwerfer : Shimano XTR 970
Bremsschalthebel :Shimano XTR Dual Control
STM 966 Hydraulische Scheibenbremsen
Bremsen : XTR, Scheiben XT 180mm vorne und 160mm hinten
Kurbel : Shimano XT FC-M770 Hollowtech II
Kette : Sram PC951
Zahnkranz :Sram PG-950
Felgen : Rigida Taurus 2000
Naben : zzyzx VR CL91/ HR CL32
Reifen : Michelin XC Dry faltbar
Sattel : Selle Italia XR-lite
Vorbau : ZZYZX 110mm Länge, 7° OV
Lenker : ZZYZZ 3D-Form OV
Pedale : SIXPACK MENACE PLATTFORM Pedalle
Gewicht 12,1kg





Bin mit dem Bike sehr zufrieden, fährt sich wirklich super.
kanpp 400km sind schon runter, demnächst werden noch neue reifen kommen, mit den jetzigen reifen drehe ich doch recht schnell druch wenn ich mal richtig in die pedale trette.




Mein neues Bike  •  10.08.2011 09:07


16 Nachtmahr

Ja, die Reifen sehen nicht nach viel grip im Gelände aus.

Kommst du mit dem Lenker klar? Irgendwie 'ne komische Form, fände ich unangenehm so wie der nach hinten gebogen ist.

Mein neues Bike  •  10.08.2011 09:24


17 Natur-genießer

ja den Lenker finde ich super. sehr schönes fahren, meiner meinung nach. Kollege von mir hat den komplett geraden lenker und mit dem komme ich mal überhaupt nicht klar.

Sieht aber auf den Bild schlimmer aus als es ist. also die neigzng vom lenker ist nicht extrem nur ganz leicht.



Mein neues Bike  •  10.08.2011 09:36


18 Lefty

Gabel noch rechtzeitig gekommen? Zufrieden?

Grüße Olli

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Mein neues Bike  •  10.08.2011 15:55


19 Natur-genießer

ja gabel ist rechtzeitig gekommen,besten dank noch mal, aber leider ist es doch ausgefallen, weil er sich verletzt hatte 1 tag zuvor. wäre sehr gerne endlich durch die berge geballert und nicht nur immer flachland wo man sich freut mal eine dicke wurzel zufinden, das man auch mal abhebt mit dem bike.


Mein neues Bike  •  10.08.2011 17:34


20 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Hallo,
da ich die gleichen Pedalen habe, grade mal eine Frage:

drehen die sich bei dir auch so schwer von der Lagerung?

Habe leider den passenden Steckschlüssel nicht ,
sonst hätt ich mal das Lager demontiert zum fetten .

Dachte nach ein paar Hundert Kilomtern werden die leichtgängiger,
aber war nicht so hmmm

Das die Beschriftung nach paar Stunden biken abgeht damit muss man wohl leben zwinker

Ghosti

Ghost / AMR-Power

Mein neues Bike  •  10.08.2011 17:51


21 Natur-genießer

ja die sind recht schwer gängig die pedale, aber ich sprüh jetzt 1 mal die woche einbisschen wd40 rein, dann drehen sie sich einbisschen schneller, also bei mir ist der schriftzug noch dran, und bin auch schon etwas mehr als 400km damit zurückgelegt.

Mein neues Bike  •  10.08.2011 18:54


22 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Hab auch schonmal etwas Balistol reinlaufen lassen lach

Ja die Schrift ist noch da, nur das Zeichen aussen ein bisserl weg bäh

Ghost / AMR-Power

Mein neues Bike  •  10.08.2011 18:56


23 Natur-genießer

jo das stimmt, die schrift ist wirklich schon fast weg.
merkt man beim fahren aber nicht ^^.

da überragen mitlerweile andere sachen ^^.

Irgendwann noch neue laufräder, aber nicht mehr dieses jahr, sonst tötet mich meien frau langsam lach

Mein neues Bike  •  10.08.2011 20:15


24 Natur-genießer

Hoho...

Mein 2 Großes Ziel habe ich erreicht

1 Ziel war ein Marathon dieses Jahr mitzufahren.
das habe ich dann auch gemacht und es war sehr schön, und doch auch anstrengend gewesen(111,9km in 06.14 Std). aber jeder zeit wieder.

2. Ziel für dieses Jahr.
die 1000 km zuknacken, auch das habe ich geschafft.
muss dazu sagen ich fahre aber auch erst seit diesem jahr
16.04.2011 und ich habe es früher geschafft als erwartet.

so wollte auch mal wieder was schreiben ^^ lächel

Mein neues Bike  •  01.10.2011 12:06


25 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Hi,

wielange ist den so ein Marathon und wieviel Höhenmeter?

Und welche Zeitvorgaben gibts da?

Würde mich mal interessieren in welcher Klasse ich einzustufen wäre zwinker

Ghost / AMR-Power

Mein neues Bike  •  01.10.2011 12:15


26 Natur-genießer

kommt ganz drauf an welchen Marathon du fährst,
und welches Ziel du dir gesetzt hast.
den den ich gefahren bin waren nicht ganz soviele Höhenmeter ich glaube das waren nur um die 700.
Und es gab 2 verschiedene Strecken eine mit 75km und eine mit 110 km die ich dann gefahren bin.

die strecke war serh abwechslungsreich, fahre ich nächstes jahrt aufjedenfall wieder, dann aber unter 6 std.

Mein neues Bike  •  01.10.2011 12:30


27 ghostbiker (Ex-Mitglied)

das ja zum warmfahren genau das richtige lach lächel

Ghost / AMR-Power

Mein neues Bike  •  01.10.2011 12:34


28 Natur-genießer

lol, warmgefahren ware ich aufjedenfall auch, un dzu schluss fast verbrannt ^^

Mein neues Bike  •  01.10.2011 12:36


29 ghostbiker (Ex-Mitglied)

joar lach

110 KM is auch schon ne gute Leistung,
da hat nicht jeder lust drauf zwinker

Ghost / AMR-Power

Mein neues Bike  •  01.10.2011 12:43


30 Natur-genießer

Kann ja auch nicht jeder so sein wie du ^^. der mal ebend 130km als kleinen tagesausflug sieht lächel

aber ja stimmt schon, die zeit ist das was ein auf die dauer auffrist, weil 6 atd auf dem sattel ist doch schon eine ganz ordentlich zeit die man erst mal absitzen muss.

Mein neues Bike  •  01.10.2011 12:51


31 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Das stimmt, die lange "einsame" Zeit macht ein eher zu schaffen als das biken.Irgendwann zum Ende heißt es nur noch ANKOMMEN hmmm

Nach 6Std kann ich auch kaum noch sitzen und es wird unschön lach

Da hilft auch der beste Sattel nicht bäh

Außerdem waren es 160Km bäh lach lächel

Ghost / AMR-Power

Mein neues Bike  •  01.10.2011 12:56


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Möchte hier auch mal mein Schmuckstück zeigen Ich habe es am Samstag bekommen und bin direkt erst mal seit dem 200 Km gefahren. (Mein neues Bike)