mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein Neues Bike

1 Fetzmen

Hallo Leute
Ich wollte mal mein neues MTB, welches ich erst gestern vom Händler abgeholt habe, vorstellen. lächel
Es ist ein 29er Hardtail in Bomber Orange.
Hier ein Auszug der Partlist:

Rahmen: 29" Aluminium
Gabel: RockShox Reba Rl 29"
Schaltgruppe: Shimano SLX 2013
Bremsen: Shimano SLX
Laufräder: Mavic Crossride 29"
Reifen: Continental X-King

Bilder:


Schöne Schweißnähte wie ich finde


Mein Schloss


Licht und Pedalen mit Klicks


Leider konnte ich noch nicht Richtig Fahren, weil es Schneit. traurig
Aber sobald man wieder fahren kann mache ich den Wald unsicher. lach

Mein Neues Bike  •  10.03.2013 17:51


2 folienmaster

Servus

das Orange schaut doch gut her.

Schloss ist halt immer so ne Sache, habe ich nur an den

Stadtschlampen dran. Alle anderen Räder bleiben immer an der

Leine! zwinker

Dann viel Spass mit dem neuen Rad. lächel



gruss ws ws home

Mein Neues Bike  •  10.03.2013 22:46


3 eggen

Die Farbe ist echt geil und auch die 29er Räder passen super zu dem bike, sieht sehr stimmig aus.

Nur Lampen und Schloss lassen irgendwie vermuten dass du das bike auch in der Stadt einsetzen und alleine lassen willst... davon würde ich ja abraten, das bike schreit ja gradezu "klau mich... oder zumindest die Räder, die Gabel, den Sattel,...." hmmm

Mein Neues Bike  •  11.03.2013 17:08


4 Fetzmen

Naja, eigentlich ist das Licht nur dafür da mir in der Dämmerung den Waldweg zu erleuchten lach.
Und Das Schloss ist dafür da, wenn ich mein Bike dann doch mal für 1-2 Minuten aus den Augen lassen muss, dass es da nicht gleich geklaut wirt. Oder auch in der Garage, weil z.B. bei unseren Nachbarn letztens Eingebrochen wurde.

Mein Neues Bike  •  11.03.2013 18:24


5 folienmaster

Ich würde da eher Staubsauger, Dampfstrahler und Werkzeug

mitnehmen. zwinker

29er LR halten mein Gewicht glaub ich net aus. lach

gruss ws ws home

Mein Neues Bike  •  11.03.2013 18:27


6 EricDraven

Hi Fetzmen,

für´n 29er sieht es tatsächlich nicht schlecht aus...*g*
Tolle Farbe, auf jeden Fall
Kann mich mit der Optik halt nicht recht anfreunden, und wie einem die "neue ultimative" Laufradgrösse überall aufgezwungen wird.
Was zählt ist letztendlich der Spass, den du hoffentlich mit dem Bike haben wirst. lächel

Das Schloss transportiere ich allerdings lieber im Rucksack, am Bike stört es doch im Gelände... und auch die Optik. staun
Hatten es früher in der Satteltasche, aber dann schnell festgestellt, dass es im Gelände da nicht so toll aufgehoben ist. (Zu schwer, die Klettverschlüsse der Satteltasche gingen ständig auf)
Seitdem ist das Schloss im Rucksack verstaut, wenn es wirklich nötig ist... kommt aber eher selten vor, da wir unsere Bikes eigentlich niemals nicht irgendwo anschliessen und uns für längere Zeit (> 10 Sek.) entfernen würden.
Nein, niemals nicht!

Hau rein und überzeuge mich von 29 " zwinker

Gruß

Tom

Mein Neues Bike  •  11.03.2013 19:07


7 Stützrad

Ich muß auch sagen, das Erste 29er, welches auch Stützrad
gefällt.

Die Farbe ist der absolute Hammer! lächel

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Mein Neues Bike  •  13.03.2013 10:49


8 Marwin

Hey Leute ich habe ein Cube Stereo Pro wie findet ihr das?

Mein Neues Bike  •  13.03.2013 16:41


9 folienmaster

@ Marwin

Dann stell doch mal deinen oberpfälzer Würfel in einem

eigenen Beitrag vor. zwinker Hier gehts eigentlich um das

orange Bike vom Fetzman.

gruss ws ws home

Mein Neues Bike  •  13.03.2013 17:28


10 JoSt

Sehr schöns Bike, vorallem passt es farblich super zum Staubsauger, der dahinter in Eck steht. bäh
Es geht ja nichts über eine sauber, farblich abgestimmte Garageneinrichtung. lach

Mein Neues Bike  •  14.03.2013 09:56


11 Stützrad

Zitat von JoSt

Sehr schöns Bike, vorallem passt es farblich super zum Staubsauger, der dahinter in Eck steht. bäh

Tatsächlich, Dir endgeht wirklich kein Detail! lach

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Mein Neues Bike  •  14.03.2013 10:07


12 EricDraven

Das mit dem Staubsauger stimmt tatsächlich... lach
Aber aufräumen könnte man(n) in der Ecke bei Gelegenheit auch mal wieder, ist mir bei genauerer Betrachtung des Bildes aufgefallen. *g*

*just kidding* bäh

Gruß

Tom

Mein Neues Bike  •  15.03.2013 21:28


13 Fetzmen

Hey Leute
Schön das es euch gefällt, ja es passt gut zum Staubsauger und ja man könnte in der ecke mal aufräumen.....könnte lach, Naja ich dürfte das Wahrscheinlich nicht, weil mein Vater bei meiner Ordnung nichts mehr wiederfindet lächel.
Habe heute mal den ersten Ausritt machen können, leider nur auf Straße aber auch da gets gut ab.

Mein Neues Bike  •  17.03.2013 20:11


14 Fetzmen

So heute mal die erste Ausfahrt in den Wald gemacht, war ne ziemliche Schlammschlacht lach.
Dann habe ich noch einmal eine Frage, ich habe für das Bike 1460€ bezahlt, was wie ich finde ziemlich viel ist hmmm. Dazu muss man aber sagen, dass der Händler mir das Bike nach meinen Wünschen zusammen gebaut hat.
Kurzum ist das ein angemessener Preis oder war das zu viel Geld?

Mein Neues Bike  •  27.03.2013 17:34


15 PushOn (Ex-Mitglied)

Glückwunsch! Sehr individuelles Teil, "Gefällt mir".

Mein Neues Bike  •  27.03.2013 18:20


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff