mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein neues >>Brain<< (Sigma Rox 9.0)

Möcht euch meine neueste Erungenschaft präsentieren - also eigentlich ein Geschenk von meinem Vater : Ein Sigma ROX 9.0

1 The Flo

Hoi Leute lächel
Möcht euch meine neueste Erungenschaft präsentieren - also eigentlich ein Geschenk von meinem Vater :

Ein Sigma ROX 9.0



der hat eigentlich alles was ich so brauche von HM , Steigung, Tritt-Frequ. ,Puls,Temp , Würstel-Bräterei blabla usw lach

mann mann mann ich sass heute Stunden um das ganze Zeugs zu kalibrieren , und einzustellen und was weis ich was .
So mal eben 2 km gefahren zum testen , nach haus an den Pc angeschlossen (da is so ein Programm dabei da kannst dir le Tour the France-mässig deine Werte usw ausdrucken lassen ) und dann aber mit grossen Augen und weit aufgeklaptem Mund fesstgestellt ..............
.........................das mein besch.. Drucker nicht mag wütend
--------->krittischer Fehler beim Drucken blablabla <-------

mann mann ich geb ihm gleich nen kritischen Fehler bäh

hmmm vieleicht doch schon sooo viel Müll in meiner WOW - Zeit auf n PC gepackt das der nimmer drucken kann ?!?

naja mal schaun ....

MFG The Flo



>>> je steiler und höher desto fetter der Grinser <<<

Mein neues >>Brain<< (Sigma Rox 9.0)  •  12.08.2009 20:15


2 Herr Grendel

Wow, schickes Teil.

Ich habe gestern noch bei Sigma auf der Website gestöbert.

Für mich wäre der aber etwas technischer Overkill.

Ich werde mir wohl den BC 2006 MHR zulegen. Habe den jetzt mal bei Kettenfett gesehen, und mich mehr oder weniger drin verguckt.

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Sigma / Sigmasport, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Sigma-Übersichtsseite: -->Sigma

Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Radcomputer / Fahrradtacho, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Radcomputer-Übersichtsseite: -->Radcomputer


Mein neues >>Brain<< (Sigma Rox 9.0)  •  12.08.2009 20:29


3 The Flo

Zitat von Herr Grendel



Ich werde mir wohl den [[BC 2006 MHR]] zulegen. Habe den jetzt mal bei [[Ketten]]fett gesehen, und mich mehr oder weniger drin verguckt.

hmm auch geiles Teil -hab jetzt zwar noch nicht genau nachgeschaut aber auf den ersten Blick kann der das selbe ausser Trittfrequ. oder ?


>>> je steiler und höher desto fetter der Grinser <<<

Mein neues >>Brain<< (Sigma Rox 9.0)  •  12.08.2009 20:34


4 Herr Grendel

Ja, ich glaube so viel weniger kann der jetzt nicht.

Mir ist eigentlich nur wichtig, dass ich die Höhenmeter gescheit messen kann.
Mit einem GPS Logger ist das ganz großer Käse. zwinker

Das mit dem Kalorienverbrauch, und der Herzfrequenz etc. teste ich dann mal.
65 Euro ist für mich noch ok, für einen Bikecomputer. zwinker

Mein neues >>Brain<< (Sigma Rox 9.0)  •  12.08.2009 20:43


5 Lionel

Zitat von Herr Grendel

Ich habe gestern noch bei Sigma auf der Website gestöbert.

Für mich wäre der aber etwas technischer Overkill.

Ich werde mir wohl den BC 2006 MHR zulegen. Habe den jetzt mal bei Kettenfett gesehen, und mich mehr oder weniger drin verguckt.

Tja, der BC 2006 MHR... Ich finde, dass der ja wirklich ein sehr schönes Gerät ist. Die Bedienbarkeit ist gut und das Display ist auch sehr übersichtlich. Wenn er aber blos nur funktionieren würde, wie er soll. Denn meine Freundin hat den bc 2006 mhr auch und der Zickt immer rum (obwohl das schon das Austauschgerät ist, dass Sigma ihr nach Einsenden des ersten Gerätes zugeschickt hatte. Folgende Symptome:
- Der Radcomputer bekommt oft kein Signal vom Pulsgurt
- Der Radcomputer bekommt oft kein Signal vom Geschwindigkeitssensor
- Die Selbstkalibrierungsfunktion klappt nicht richtig.

Deshalb bin ich mal auf jeden Fall mal gespannt, was Flo für Erfahrungen mit seinem Sigma Rox 9.0 macht und ob bei dem auch ähnliche Fehler auftreten. Wobei ich aber auch bedenken muss, dass viele Radcomputer mit Funk-Datenübertragung Probleme in der Rhein-Main-Gegend haben - also genau dort, wo ich wohne...

Edit:
Eine Frage noch zu der Computer-Anbindung des Sigma Rox 9.0:
Wird der per USB angeschlossen?
Hält der sich da an irgendwelche Stadards, z.B. indem der sich als Massenspeichergerät am PC anmeldet, worüber man auf die aufgezeichneten Daten zugreifen kann oder ist der ausschließlich mit der mitgelieferten Software benutzbar?

Mein neues >>Brain<< (Sigma Rox 9.0)  •  12.08.2009 21:01


6 The Flo

Joa also die Docking Station (wenn man so sagen will) ist mit USB am Pc verbunden . Ich hab den BC erst seit heute Nachmittag aber ich schätze die ganze auswerterei mit Touren -bearbeitung usw kannst nur mit der Software die dabei war machen

MFG Flo

>>> je steiler und höher desto fetter der Grinser <<<

Mein neues >>Brain<< (Sigma Rox 9.0)  •  12.08.2009 21:24


7 Herr Grendel

@ Lionel: Ja, ich weiß von diesen Problemen, aber bei Kettenfett funktioniert er problemlos. Hmm...

Im Netz waren auch einige solcher Probleme von anderen Nutzern beschrieben, wie Du sie schilderst. Aber irgendwann waren diese Probleme dann auch behoben.

Ich denke ich werde es testen, und wenns nicht funktioniert, schicke ich das Teil wieder zurück, solange bis ich ein funktionierendes Gerät habe. lächel



Mein neues >>Brain<< (Sigma Rox 9.0)  •  12.08.2009 21:46


8 Lionel

Ja, stimmt schon. Klar, ist zwar nicht sonderlich rühmlich für Sigma, wenn die dieses Problem nicht in der Griff bekommen aber andererseits: Wenn bei Dir der Tacho funktioniert, sollte es ja eigentlich in Ordnung sein. Ist von der Hardware her ja auch wirklich ein ganz hübsches Gerät.

Mein neues >>Brain<< (Sigma Rox 9.0)  •  12.08.2009 21:54


9 The Flo

O.M.G

ich seh erst jetzt was ich da fürn Misst geschrieben hab :
Meine neues Brain !!!

!!!Meine!!!

omg echt sorry Leute vieleicht kann man das ausbessern - wie peinlich mann mann mann...

>>> je steiler und höher desto fetter der Grinser <<<

Mein neues >>Brain<< (Sigma Rox 9.0)  •  13.08.2009 21:35


10 Kettenfett

Knick,knack zwinker

_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

Mein neues >>Brain<< (Sigma Rox 9.0)  •  13.08.2009 21:49


11 Herr Grendel

Habe grad was interessantes gefunden, zum Thema Sigma BC 2006 MHR

Gerät speziell für Rhein Main Gebiet.

Mein neues >>Brain<< (Sigma Rox 9.0)  •  14.08.2009 16:08


12 The Flo

also bis jetzt funkt der Rox echt gut . Bin jetzt mal 3 Touren gefahren . Meine Haustour ( Sonnwendstein ) Bodenwiese (Schneeberg) und aufn Semmering (mal schaun wie die das ganze Zeugs für das 24HDownhill morgen aufbauen ).Hatte keine Probleme . Trittfrequ.messer funkt prima Pulsm. ebenso. Keine Aussetzer oder deres gleichen . Das einzige was mich gestört hat ist die ständige Piepserei wenn er zwischen die Herzfrequ.Zonen hin und her wechselt --> Sound off zwinker

MFG Flo

>>> je steiler und höher desto fetter der Grinser <<<

Mein neues >>Brain<< (Sigma Rox 9.0)  •  14.08.2009 18:15


13 iredboarisch (Ex-Mitglied)

Hi Flo,

hast Du zwischenzeitlich schon weitere Erfahrungen mit dem Rox gemacht? Z.B. in Zusammenhang mit Störanfälligkeit mit LED-Lampen?
Bei meinem Ciclosport CM 4.33 wird die Geschwindigkeitsanzeige ausgehebelt wenn ich die Lampe einschalte.

Oder hat vielleicht auch ein anderer Erfahrungen mit dem ROX 9.0?



Tschüssfreie Zone

Mein neues >>Brain<< (Sigma Rox 9.0)  •  08.10.2009 11:50


14 Karsti

Wenn du ne Lampe von Sigma hast, dann wird der Sigmacomputer nicht gestört.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Mein neues >>Brain<< (Sigma Rox 9.0)  •  08.10.2009 11:58


15 iredboarisch (Ex-Mitglied)

Noch hab ich weder Sigma Lampe noch den ROX 9.0
Der Rox ist zwar schon bestellt und kommt heute auch noch, aber wie das mit meiner jetzigen lampe aussieht - keine Ahnung.
Zur Not werde ich mir halt auch noch eine Sigma Lampe kaufen.
Danke jedenfalls für's Feedback

Tschüssfreie Zone

Mein neues >>Brain<< (Sigma Rox 9.0)  •  08.10.2009 14:15


16 Karsti

Mein 2006er hat nur einmal gemeckert, und da hatte ich Spaßenshalber meinen Pocket Loox mit ans Bike geschraubt.
Die Signale des GPS-Empängers waren dann wohl doch zu viel.
Lampen hatte ich da schon einige probiert, und nie Probleme.


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Mein neues >>Brain<< (Sigma Rox 9.0)  •  08.10.2009 14:22


17 iredboarisch (Ex-Mitglied)

Hmm, hab heute den ROX 9.0 bekommen und gleich wieder eingepackt. Das Teil gefällt mir vom optischen her schon überhaupt nicht.
Ok, ich hab bestimmt nicht eine grazile Figur wie eine Gazelle, aber der ROX 9.0 ist mir auch zu groß.

Nein, eingepackt, Retourenaufkleber drauf und morgen ab zur Post.

Zu guterletzt habe ich heute noch am Rad herumgebastelt und eine Position am Lenker gefunden, wo meine LED-Lampe meinen Ciclosport CM 4.33 nicht stört.

Jetzt mit Beleuchtung kann ich abends nach der Arbeit wieder ein paar Kilometer fahren.



Tschüssfreie Zone

Mein neues >>Brain<< (Sigma Rox 9.0)  •  09.10.2009 21:15


18 Karsti

Also wenn du dann doch mal nen neuen brauchst, mit den gleichen Funktionen, dann schau dir mal den HAC5 an.
Den hab ich auf dem Vorbau, und stören tut den gar nix.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Mein neues >>Brain<< (Sigma Rox 9.0)  •  09.10.2009 21:20


19 iredboarisch (Ex-Mitglied)

Ja, den hab ich auch schon im auge gehabt.
Aber ich warte mal die nächsten Touren ab. Wenn der CM 4.33 jetzt nicht mehr gestört wird, dann bleibt er zumindest dieses Jahr noch am Bike.
Danke Karsti für die Info's.

Tschüssfreie Zone

Mein neues >>Brain<< (Sigma Rox 9.0)  •  09.10.2009 21:31


20 nonamebiker98

Des Teil (Rox 9.0) wäre auch ein Traum von mir aber meine Mutter (bin erst 13) motzt schon bei 70 Euro da ist es ja klar das ich mir den nicht zulegen darf! Obwohl ich diese vier Funktionen auch gern hätte:
- Höhenmeter berauf Tag
- Aktuelle Höhe
- Aktuelle Temperatur
- Steigung berauf in %

und halt die standart Funktionen wie Tageskilometer, KMH, Zeit und Fahrzeit.
Wenn jemand was weis bitte posten! Möglichst unter 80 Euro hmmm
Gruß an alle nonamebiker98

Mein neues >>Brain<< (Sigma Rox 9.0)  •  26.10.2009 21:53


21 Fell

Zitat von nonamebiker98

Des Teil (Rox 9.0) wäre auch ein Traum von mir aber meine Mutter (bin erst 13) motzt schon bei 70 Euro da ist es ja klar das ich mir den nicht zulegen darf! Obwohl ich diese vier Funktionen auch gern hätte:
- Höhenmeter berauf Tag
- Aktuelle Höhe
- Aktuelle Temperatur
- Steigung berauf in %

und halt die standart Funktionen wie Tageskilometer, KMH, Zeit und Fahrzeit.
Wenn jemand was weis bitte posten! Möglichst unter 80 Euro hmmm
Gruß an alle nonamebiker98
Wie deinem Fragepost schon gesagt, immer noch der VDO MC1.0. Der hat die von dir gewünschten Funktionen. Denn bekommst du für unter 80.- Euro.

Ich hatte auch mit dem ROX geliebäugelt, aber das ganze Funkgedöns ist mir einfach nicht geheuer. Und er war mir zu teuer.


Mein neues >>Brain<< (Sigma Rox 9.0)  •  27.10.2009 07:25


22 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von Fell

Wie deinem Fragepost schon gesagt, immer noch der VDO MC1.0. Der hat die von dir gewünschten Funktionen. Denn bekommst du für unter 80.- Euro.
In seinem Fragepost wollte er aber auch noch Pulsmessung und das gibt es nicht für 80 Euronen

Mein neues >>Brain<< (Sigma Rox 9.0)  •  27.10.2009 19:18


23 Fell

Das stimmt allerdings, mit Pulsmessung bekommt er das nicht für den Preis.

Mein neues >>Brain<< (Sigma Rox 9.0)  •  27.10.2009 19:29


24 Karsti

Dann den CM 4.4A HR Multifunktionscomputer + Puls für 59,95

Oder den BC 2006 MHR, der aber leider nicht überall funtioniert, für 62,90 €

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Mein neues >>Brain<< (Sigma Rox 9.0)  •  27.10.2009 20:18


25 Olly (Ex-Mitglied)

Das ist günstig

Mein neues >>Brain<< (Sigma Rox 9.0)  •  27.10.2009 20:47


26 Fell

Hammerangebot der CM4.4!

Mein neues >>Brain<< (Sigma Rox 9.0)  •  27.10.2009 22:28


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Möcht euch meine neueste Erungenschaft präsentieren - also eigentlich ein Geschenk von meinem Vater : Ein Sigma ROX 9.0 (sigma, rox)