mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein neues Bulls Kupferkopf Supreme

Es ist soweit, heute morgen konnte ich mein neues Bike beim Händler abholen. Hab dann auf eine kurze Regenpause gewartet und ne kleine Fotorunde gedreht

1 DerBudenmann

Es ist soweit, heute morgen konnte ich mein neues Bike beim Händler abholen. Hab dann auf eine kurze Regenpause gewartet und ne kleine Fotorunde gedreht. Das Ergebnis seht ihr hier:



Der schwarze Lenker wird alsbald durch einen etwas breiteren weissen ersetzt:


Recon TK silver Solo Air:


Schwarze Pedale lassen oder durch weisse ersetzen? Was meint ihr? Ich bin völlig unentschlossen...


Obligat:

lach

Da es dann doch wieder anfing wie Sau zu schütten hab ich mich entschlossen, in meiner Küche weiter zu fotografieren.


Hab dann als zweites direkt mal die Ganganzeige abmontiert:


Daten:
Rahmen 7005 superlite aluminium, triple butted, smooth welded
Gabel Rock Shox Recon Silver TK Solo Air, 100 mm, poploc remote lockout
Schalthebel Shimano SLX
Schaltwerk Shimano Deore XT 3 x 10-speed, shadow
Umwerfer Shimano SLX
Kurbelgarnitur Shimano, 42/32/24T
Bremsen Formula RX hydraulic disc, 180/180 mm (übrigens ohne jegliches Singen von hinten)
Lenker/Vorbau Kalloy UNO, AL-020-EN (Grade 3.0) wird bald ersetzt durch ´nen Holzfeller/Kalloy UNO, ASA-101 (Grade 3.0)
Reifen V NobbyNic H RacingRalph
Felgen AlexRims EN24
Naben Shimano SLX
Sattel Bulls
Gewicht ca. 11,5 kg


Und obwohl ich nicht aus Zucker bin hoffe ich dass das Wetter bald besser wird. zwinker

won´t follow the rules i made myself!

Mein neues Bulls Kupferkopf Supreme  •  21.06.2011 11:37


2 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Geiles Teil lächel

Viel spass damit.

Der schwarze Lenker ist so schön!

Auf jedenfall brauchst du einen Kettenstrebenschutz um dir den Rahmen nicht zu versauen zwinker

Weiße Pedalen sind allways good lach

Grüße

i do it with Ghost

Mein neues Bulls Kupferkopf Supreme  •  21.06.2011 11:45


3 Stützrad

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike.

Da woll'n wir mal auf gutes Wetter für dich hoffen. lächel

Henni

Mein neues Bulls Kupferkopf Supreme  •  21.06.2011 11:48


4 jot.es.

Schaut auf jeden Fall schon mal gut aus. staun
Ich würd vllt noche ein bisschen mehr von dem rot reinbringen lächel
und den schwarzen Lenker würd ich eher lassen lach
j.s.
Viel Spaß zwinker

Mein neues Bulls Kupferkopf Supreme  •  21.06.2011 11:57


5 DerBudenmann

Vielen Dank allerseits lächel

Bin gerade mal meine Hausrunde gefahren (zumindest die kleine), und ich muss sagen dass es mal überhaupt kein Vergleich zu meinem alten Scott darstellt. Klar, einen gewissen Unterschied hatte ich schon erwartet, aber so drastisch.... Wahnsinn.

Von der sehr ergonomischen Sitzposition angefangen, über das sehr genaue Handling (huch, der Manual ist ja auf einmal so einfach lach) bis hin zur Laufruhe bei höheren Geschwindigkeiten wenn´s Berg runter geht.... ich bin völlig geflasht.

Einen Ticken mehr Rot fiel mir auch noch ein, ich denke es werden diese roten oder diese roten Pedale.


Echt k*cke dass ich gleich arbeiten muss. Ich glaube ich mach ´ne Umschulung zum Bikekurier. lach


won´t follow the rules i made myself!

Mein neues Bulls Kupferkopf Supreme  •  21.06.2011 12:29


6 Sunday

hi, (auch ein Bulls lach )

ich hole morgen diese Pedale von der Post ab, kann dann in ein paar Tagen etwas zu denen sagen, hab bisher aber nur gutes gehört: Mtb-news

als pluspunkte sehe ich, dass sie echt richtige leicht sind (210g das Paar, staun ich mess dann mal nach) und saugut aussehen und rot sind lach

LG
Sebi bäh



Mein neues Bulls Kupferkopf Supreme  •  21.06.2011 23:18


7 DerBudenmann

Zitat von Sunday


ich hole morgen diese Pedale von der Post ab


Coole Sache, die sind mir auch ins Auge gefallen. Wäre schön wenn du tatsächlich mal kurz berichtest wie die sich schlagen, ich zweifle nämlich am Grip. Da fehlt ja schon etwas an Auflagefläche für den Schuh... Bin gespannt!

won´t follow the rules i made myself!

Mein neues Bulls Kupferkopf Supreme  •  22.06.2011 12:30


8 cubetreter (Ex-Mitglied)

@ BudenMann
Du solltest deiner Schnellspanner deiner Räder anders eistellen.Öffnung nach hinten.So kannst du im Wald an Ästen und Sträuchern hängen bleiben und die Spanner gehen auf.Das kann weh tuen lächel

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Mein neues Bulls Kupferkopf Supreme  •  22.06.2011 12:40


9 DerBudenmann

Zitat von cubetreter

Das kann weh tuen lächel

Das hast du schön gesagt lach

Trotzdem danke für den Hinweis, aber das ist mir gestern auch noch aufgefallen, als ich die Fotos hier eingestellt hab... (Meine Gedanken dazu: "Welcher Idiot hat die Schnellspanner eingebaut?" zwinker)
Abgesehen davon waren die viel zu locker. Da war wohl´n Praktikant dran.... hmmm

won´t follow the rules i made myself!

Mein neues Bulls Kupferkopf Supreme  •  22.06.2011 12:46


10 cubetreter (Ex-Mitglied)

Zitat von DerBudenmann

Zitat von cubetreter

Das kann weh tuen lächel

Das hast du schön gesagt lach

Trotzdem danke für den Hinweis, aber das ist mir gestern auch noch aufgefallen, als ich die Fotos hier eingestellt hab... (Meine Gedanken dazu: "Welcher Idiot hat die Schnellspanner eingebaut?" zwinker)
Abgesehen davon waren die viel zu locker. Da war wohl´n Praktikant dran.... hmmm
So viel zu den besagten Fachhändlern um die Ecke bäh

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Mein neues Bulls Kupferkopf Supreme  •  22.06.2011 12:51


11 DerBudenmann

Zitat von cubetreter


So viel zu den besagten Fachhändlern um die Ecke bäh

Richtig traurig

Im Grunde isses heutzutage ja eh so:
"Wenn du willst dass was richtig gemacht wird... mach´s selber!"

won´t follow the rules i made myself!

Mein neues Bulls Kupferkopf Supreme  •  22.06.2011 12:57


12 ilovenyc

Man bitter! Das schöne Bike seh ich erst jetzt! Kuperkopf...sehr gut lach
Sehr schönes Bike! Jetzt noch zu den CB's Pedalen, rote Sattelklemme und rote Schnellspanner.
Ach und Lock-On Griffe! Damit Du nicht irgendwann mal nicht nur den Griff in der Hand hälst lächel

Viel Spass mit dem sehr schönen Kupferkopf lächel



Mein neues Bulls Kupferkopf Supreme  •  22.06.2011 19:45


13 DerBudenmann

Zitat von ilovenyc

rote Sattelklemme und rote Schnellspanner.


WORD!
Heute morgen beim CRC bestellt... Rote Tune-Sattelklemme und rote Antidiebstahl-Schnellspanner...
Zwei Doofe ein Gedanke lach

Vielen Dank lächel

won´t follow the rules i made myself!

Mein neues Bulls Kupferkopf Supreme  •  22.06.2011 19:50


14 pit (Ex-Mitglied)

Geiles Bike !! Sieht sehr gut aus !! Grüsse Pit

Mein neues Bulls Kupferkopf Supreme  •  22.06.2011 19:50


15 DerBudenmann

...und fährt sich noch viel besser lächel
Danke lächel

won´t follow the rules i made myself!

Mein neues Bulls Kupferkopf Supreme  •  22.06.2011 19:54


16 ilovenyc

Zwei Doofe ein Gedanke! lach



Welcher Schnellspanner hast Du geordert?

Mein neues Bulls Kupferkopf Supreme  •  22.06.2011 19:56


17 DerBudenmann

Zitat von ilovenyc

Zwei Doofe ein Gedanke! lach



Welcher Schnellspanner hast Du geordert?

Ich frage mich gerade, welcher von beiden ich sein soll/will... lach

Diese Schnellspanner und diese Klemme sind bald meine. Es ist natürlich ´ne Hope, keine Tune. Fehler meinerseits.. (somit klärt sich fast die Frage bzgl Laurel/Hardy lach)

won´t follow the rules i made myself!

Mein neues Bulls Kupferkopf Supreme  •  22.06.2011 20:07


18 ilovenyc

Der Hope Schnellspanner ist ein Gedicht! lächel
Den hab ich auch an Despicable Me's und mein Bike verbaut.
Sehr schick und qualitativ top! Die Schnellspanner kenn ich nicht. Verlier den Schlüssel nicht! zwinker



Mein neues Bulls Kupferkopf Supreme  •  22.06.2011 20:15


19 DerBudenmann

Zitat von ilovenyc

Verlier den Schlüssel nicht! zwinker


Da hab ich am meisten Panik vor lach
Aber im Grunde isses nur´n Inbus mit ´nem Loch drin, lässt sich zur Not mal eben selber anfertigen denk ich.

Abgesehen davon denke ich über eine unauffällige, bombensichere Montagelösung am Bike nach. Vielleicht mittels Magnet im Sattelrohr oder sowas. Mal sehen.

won´t follow the rules i made myself!

Mein neues Bulls Kupferkopf Supreme  •  22.06.2011 20:20


20 phil-vampir

Es fehlt noch ein Foto mit dem neuen Teil. zwinker

Hetz mich nicht !!

Mein neues Bulls Kupferkopf Supreme  •  12.08.2011 23:44


21 DerBudenmann

Kommt! Hab noch was anderes neues, das montiere ich wohl morgen nachmittag, dann gibt´s ein Update lächel

Mein neues Bulls Kupferkopf Supreme  •  13.08.2011 12:03


22 DerBudenmann

Okay okay, ihr habt mich überzeugt, hier ein paar Updatebilder: lach

Gesamtansicht:


Rote Kettenblattschrauben von KCNC:


Neue Sattelklemme vom phil und Rücklicht Trelock 320:


Die Kommandozentrale. BBB FreerideBar mit B=710mm, BBB Ergogriffe, süße kleine weisse BBB-Klingel, Sigma BC 1009, Trelock BS450 Licht:


Rot eloxierte Antidiebstahlschnellspanner:


Des weiteren rot/schwarze CrankBros 5050XX-Pedale mit 18 Pins pro Seite (!), mittlerweile 180er XT-Bremsscheiben vorne und hinten., ein rot/weisser Procraft Flaschenhalter mit passender Eliteflasche. Dazu eine Topeak RaceRocket MT Minipumpe.

Es folgen in näherer Zukunft noch rote Schaltröllchen und in weiterer Zukunft eine Vario-Sattelstütze.

Mein neues Bulls Kupferkopf Supreme  •  13.08.2011 12:47


23 Frodo

hält bei dir der Kettenstrebenschutz von BBB auch nicht gscheit ohne nachhilfe lach?

Gruß Frodo
____________________________________________________
...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn gleich behalten!

Mein neues Bulls Kupferkopf Supreme  •  13.08.2011 13:17


24 DerBudenmann

Nein tut er nicht lach
Ist aber eh nur temporär, ich werd mir bei Gelegenheit einen bedrucken lassen.... zwinker

Mein neues Bulls Kupferkopf Supreme  •  13.08.2011 13:57


25 Frodo

naja ich merks halt nu immer mal wieder wenn der klettverschluss mal wieder am reifen streift weil er sich verdreht hat lach
hab meinen halt nich festgemacht.

Gruß Frodo
____________________________________________________
...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn gleich behalten!

Mein neues Bulls Kupferkopf Supreme  •  13.08.2011 14:41


26 pit (Ex-Mitglied)

Jetzt können wir ja mal ´ne Runde drehen LG Pit bäh

Mein neues Bulls Kupferkopf Supreme  •  14.08.2011 16:09


27 phil-vampir

Zitat von DerBudenmann

Okay okay, ihr habt mich überzeugt, hier ein paar Updatebilder: lach

Gesamtansicht:




Sieht immer geiler aus. lächel
Muß ich irgendwann mal live sehen.

Hetz mich nicht !!

Mein neues Bulls Kupferkopf Supreme  •  14.08.2011 19:26


28 phil-vampir

Zitat von DerBudenmann





Das gleiche Steinchen fällt mir jetzt erst auf. lach

Hetz mich nicht !!

Mein neues Bulls Kupferkopf Supreme  •  14.08.2011 19:29


29 DerBudenmann

Zitat von phil-vampir


Das gleiche Steinchen fällt mir jetzt erst auf. lach


Hehe right, ist bei mir umme Ecke und bot sich gerade an...;)

Wie wär´s denn, wenn die Ruhrpottelite sich geschlossen der Staffelfahrt anschliesst...? Wird zwar schwierig mitm zeitlichen Abstimmen, aber dann hätten wir die ganze Baggage mal auf einem Fleck/Foto... lächel

Mein neues Bulls Kupferkopf Supreme  •  14.08.2011 20:25


30 phil-vampir

Wenn sich das mit meinem eckelhaften Kalender vereinbaren lässt? hmmm

Hetz mich nicht !!

Mein neues Bulls Kupferkopf Supreme  •  14.08.2011 20:47


31 DerBudenmann

Ich weiss genau was du meinst... 7-Tage-Woche sucks! Aber irgendwie muss dass hinzubekommen sein... lach

Mein neues Bulls Kupferkopf Supreme  •  14.08.2011 21:07


32 ex-cubetreter (Ex-Mitglied)

Ich hätte nichts dagegen lächel

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Mein neues Bulls Kupferkopf Supreme  •  14.08.2011 21:16


33 DerBudenmann

Fein. Ich denke, sobald man weiss, wann die Staffel hier sein wird, wird´s Zeit für ´nen eigenen Ruhrpottstaffelthread lach

Mein neues Bulls Kupferkopf Supreme  •  14.08.2011 21:21


34 DerBudenmann

Bald gibt´s was neues! Was genau wird noch nicht verraten. (Phil weiss Bescheid, Phil hält gefälligst die Klappe lach)


Wen´s interessiert, der darf gespannt sein. lächel

Tofu schmeckt am besten, wenn man es vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Mein neues Bulls Kupferkopf Supreme  •  13.11.2011 16:18


35 phil-vampir

Ich kann schweigen.
Nachfragen bitte nur per PN... lach lach

Hetz mich nicht !!

Mein neues Bulls Kupferkopf Supreme  •  13.11.2011 16:20


36 DerBudenmann

Zitat von phil-vampir

Ich kann schweigen.
Nachfragen bitte nur per PN... lach lach

Die Ohrlaschen gibt´s dann aber nicht per PN... lach


Tofu schmeckt am besten, wenn man es vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Mein neues Bulls Kupferkopf Supreme  •  13.11.2011 16:23


37 DerBudenmann

Geschlachtet für den guten Zweck.

You can keep CHRIST in CHRISTMAS. I'll keep LAUGHTER in MANSLAUGHTER.

Mein neues Bulls Kupferkopf Supreme  •  20.11.2011 17:53


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Es ist soweit, heute morgen konnte ich mein neues Bike beim Händler abholen. Hab dann auf eine kurze Regenpause gewartet und ne kleine Fotorunde gedreht (Bulls Copperhead Supreme)