mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein neues Cube AMS 130

1 Drachenbändiger

Hi Leute,

ich möchte hier mein neues Cube 130 vorstellen.Habe ich gestern gekauft. lächel

Rahmen HPA 7005 Advanced Hydroform ERC Triple Butted, FSP 4-Link-System
Gabel Fox Evolution 32 Talas RL 110/130/150mm, Rebound, Lockout
Federelement Fox Performance Float RP23 BSD 200x51mm length
Laufradsatz Sun Ringlé Radium wheelset, 32 spokes, QR
Bremsen Formula RX Tune hydr. discbrake (180/180mm)
Kurbel Shimano Deore XT FC-M780 42x32x24T, 175mm, 3x10 speed
Tretlager/Innenlager Hollowtech II Press-Fit BB
Schalthebel Shimano SLX SL-M660-10 Rapidfire-Plus, 10-speed
Schaltwerk Shimano Deore XT RD-M780 Shadow 10-speed
Umwerfer Shimano SLX FD-M661-10 Down Swing, 34.9mm, 10-speed
Reifen Schwalbe Nobby Nic Performance 2.25
Vorbau Syntace F149 Oversized
Lenker Syntace Vector 2014 318 Lowrider Oversized
Sattelstütze RFR Prolight 31,6mm setback
Steuersatz FSA Orbit Z-T-R
Griffe CUBE Fritzz Screw-On-Grip
Sattel Selle Italia X1





Ich habe heute eine kurze Testfahrt gemacht und bin begeistert. Kein Vergleich zu meinem Hardtail lach

Gruß Tom

Mein neues Cube AMS 130  •  29.12.2012 18:14


2 AlexMC

schöne Farbkombi mit den roten Akzenten, viel Spaß damit !
Ach ja und Federweg ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Federweg lach
(war die bessere Entscheidung als der 110er Rahmen mit der 100er SID)

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Mein neues Cube AMS 130  •  29.12.2012 19:20


3 Drachenbändiger

Das mit dem 110er Rahmen gab dann den Ausschlag für eine Neuanschaffung. Ich wollte eigentlich ein 140er Radon Slide haben es war aber keins in meiner Größe da. Dann kam der Verkäufer mit dem Cube. Habe eine kurze Testfahrt gemacht und es dann gekauft lächel. Mein Hardtail ist schon verkauft(ohne die SID)

Mein neues Cube AMS 130  •  29.12.2012 21:56


4 ilovenyc

Sehr schönes Bike mit ausgewogenen guten Komponenten. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt lächel

Mein neues Cube AMS 130  •  31.12.2012 00:23


5 Tourenbiker

Das Rad sieht Sehr Gut aus.
Ich habe mir vor 3 Jahren den Cube Reaction Race black im Internet gekauft bei dem das Tretlagergehäuse nicht gefräst war. Habe dann das Tretlager nachgefräst. Prüfe mal ob bei Deinem Rad alles OK. ist. Bei einem nicht gefrästen Tretlager-Gehäuse wird das Innenlager schnell defekt.
Ein nicht gefrästes Tretlager sieht so aus: http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Innenlager-Gehaeuse.htm

Mein neues Cube AMS 130  •  31.12.2012 12:53


6 Drachenbändiger

Hi Leute,

danke danke für die Blumen lach

Ich habe das Tretlagergehäuse inspiziert, sollte alles i.O. sein.

Gruß Tom

Mein neues Cube AMS 130  •  05.01.2013 16:43


7 Vicquick

Sehr schickes Bike! Viel Spaß. Irgendwie machen die roten und weißen Brandings das Rad nochmal schöner.

gruß vicquick

Mein neues Cube AMS 130  •  05.01.2013 23:48


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff