mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein neues Felt Virtue Three

Ich habe lange überlegt welches Fully ich mir anschaffen soll und mich für das Felt Virtue Three / Felt Virtue 3 entschieden.

1 sand-hexe

Hallo in die Runde,

wie ich ja berichtet hatte, habe ich lange überlegt welches Fully ich mir anschaffen soll und mich für das Felt Virtue Three entschieden. (thread: Meinung zum Felt Virtue Three)

Heute konnte ich das Rad endlich abholen. Ein paar Änderungen habe ich noch machen lassen:

- xt Schalthebel, weil sie besser zu den restlichen Komponenten passen und auch mehr Schaltfunktionen bieten als die Deore
- Vorne eine 203er und hinten eine 180er Bremsscheibe ( statt 180, 160)
- 34er Kassette
- Clickpedale

Die erste Ausfahrt war leider etwas kurz, aber ich bin total begeistert. Das Bike ist wendig, leicht und die Dämpfertechnik, die ja eine besondere Entwicklung von Felt ist, ist wirklich genial.
Man hat überhaupt keinen Kraftverlust im Wiegetritt, dafür eine super Dämpfung bei Wurzeln etc
Wie die Deore Bremsen sind, weiß ich noch nicht, die müssen erst noch eingefahren werden.
Und zum ersten Mal über den Lenker abgestiegen bin ich auch, weil ich den Krötenzaun nach der Kurve nicht gesehen hab. Erster Gedanke: Mein schönes neues Fahrrad!!!
Zweiter Gedanke: Scheiß Brennesseln traurig
Aber egal, weiter ging´s zwinker
Hier noch ein paar Bilder vom Felt Virtue Three.
Viele Grüße
Sand-Hexe



(Felt Virtue Three)


(Felt Virtue Three - Hinterbau)

Edit Admin:
Mehr Infos zum Thema Felt / Felt Bikes gibt's auf der Felt-Übersichtsseite: -->Felt

Mein neues Felt Virtue Three  •  28.05.2008 23:12


2 Lionel

Ach ja, eine kleine Anmerkung noch von meiner Seite: Ein bischen unpassend beim Felt Virtue 3 sind die standardmäßig montierten, mit 2,1 Zoll recht schmalen Maxxis Ignitor-Reifen. Die wurde auch schnell runtergeschmissen und durch einen 2,4" breiten Nobby Nic am Vorderrad und den ebenfalls 2,4" breiten Racing Ralph hinten ersetzt. Die beiden Reifen waren vorher am alten HAIbike-Hardtail, welches jetzt die Maxxis Ignitor-Bereifung abbekommen hat.

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Felt / Felt-Bikes, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Felt-Übersichtsseite: -->Felt

Mein neues Felt Virtue Three  •  28.05.2008 23:40


3 FoxTeufelsWild

Hey, super geniales megascharfes Gestell....ähm...Gefährt lächel

Das würde ich für das Geld auch sofoft nehmen, meins hatte ähnlich viel gekostet, hat aber weniger Gabelfederweg traurig

Also ich kaufe mein nächstes Bike auch bei dem gleichen Händler ^^ Franz hatte zwar den Namen gesagt, aber ich habe den Vergessen traurig

@Sand-Hexe: bei der nächsten Tour musst du mal mit dem neuen Bike vorbeikommen, will das unbedingt mal sehen. Welche Rahmengröße hat das ?

@Franz: Wann ist die nächste Tour geplant?

Gruß Moritz.

Mein neues Felt Virtue Three  •  29.05.2008 07:22


4 Brain

Schickes Teil! Wünsch dir viel Spaß damit.

Grüße, Lars

Mein neues Felt Virtue Three  •  29.05.2008 07:54


5 lisa

ja, viel spass mit dem rad und dem krötenzaun!

was hast du jetzt endgültig für das bike gezahlt?

Mein neues Felt Virtue Three  •  29.05.2008 09:46


6 Kettenfett

MAhlzeit, ein wirklich sehr schönes Beik.
Vor allem der Hinterbau sieht sehr edel aus.
Gratulation!

~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

Mein neues Felt Virtue Three  •  29.05.2008 13:04


7 derMalte

Ich wil auch so ein Geschoss im Zimmer stehen haben!!! staun Die Farbe gefällt mir äußerst gut, und auch die ganze Geometrie ist nicht zu verachten. "Sabber" bäh

Mein neues Felt Virtue Three  •  29.05.2008 15:02


8 sand-hexe

Hallo,

gezahlt hab´ich mit der größeren Scheibe, Clickies, 34-er Kasette und neuen XT-Schalthebeln insgesamt 1285€...find ich echt in Ordnung. Und die erste Inspektion ist kostenlos lächel

@ Moritz, wir können gerne mal zusammen fahren. Natürlich kannst Du das Rad auch mal testen zwinker Der Rahmen ist ein 48er ( 19,5"). Leider muss ich ab heute abend das ganze WE arbeiten traurig

Aber Lionel hat vielleicht Lust auf eine Tour zwinker

Liebe Grüße

Sand-Hexe

PS: Das Rad ist vom Baisikl in Groß-Zimmern

Mein neues Felt Virtue Three  •  29.05.2008 15:08


9 derMalte

Und da soll nochmal jemand sagen, gute Fullys fangen ab 1500€ an... lächel

Mein neues Felt Virtue Three  •  29.05.2008 15:22


10 Bo.fh

Is doch ganz nett lach
Ic hwürde da evt irgend wann noch ne Pike und breitere Reifen montieren.
Aber wirst auch so schon viel Spaß haben.
Wünsch ich dir zumindest schonmal zwinker

Gruß René

Mein neues Felt Virtue Three  •  29.05.2008 15:44


11 Lionel

Zitat von Bo.fh

Ich hwürde da evt irgend wann noch ne Pike und breitere Reifen montieren.

Noch breiter als 2,4 Zoll? Was soll denn da noch kommen? Ich finde 2,4 Zoll jedenfalls ganz ordentlich.
Und sowas wie den Surly Endomorph 26x3,7 wird man wohl kaum in den Hinterbau quetschen können

Mein neues Felt Virtue Three  •  29.05.2008 16:04


12 Bo.fh

Zitat von Lionel

Zitat von Bo.fh

Ich hwürde da evt irgend wann noch ne Pike und breitere Reifen montieren.

Noch breiter? Was soll denn da noch kommen? Ich finde 2,4 Zoll jedenfalls ganz ordentlich.
Und sowas wie den Surly Endomorph 26x3,7 wird man wohl kaum in den Hinterbau quetschen können

Stand da nicht irgendwas von 2,1?
Naja aber 2,5 geht noch^^
Und der Endomorph lohnt nur bei Starrgabel, bzw kenn ich nur eine Gabel die den aufnehmen kann. bäh


Gruß René

Mein neues Felt Virtue Three  •  29.05.2008 18:37


13 FoxTeufelsWild

Ui, das ganze Wochenende arbeiten...du ahst mein Mitleid traurig

Mein neues Felt Virtue Three  •  30.05.2008 12:44


14 stefan (Gast)

hallo an alle,
ich war vor 10 jahren der totale mountainbikefreak !
hatte die teuersten bikes in meinem keller und machte jetzt eine 7 jährige pause.
gestern war ich bei meinem fahrradhändler und sah das virtue three in weis mit carbonhinterbau, reduziert von 2400 auf 1400 !!!
sofort und ohne zu überlegen gekauft !
jetzt habe ich noch 1000 euro zum tunen übrig, wird bestimmt ein geniales bike...
mfg

Mein neues Felt Virtue Three  •  28.11.2008 14:28


15 Denis

na dann viel Spaß.

Mein neues Felt Virtue Three  •  28.11.2008 16:00


16 Bernie (Ex-Mitglied)

@stefan (Gast)
a) nimm des "Gast" raus und meld Dich an!
b) Du WARST kein MTB-Freak, Du BIST einer, wer in den Laden geht, ein Bike sieht und ohne zögern zuschlägt, der ist definitiv gestört (das meine ich positiv!)
c) lös Dich davon die teuersten Bikes in den Keller zu stellen, nimm lieber ein günstigeres und FAHRE! zwinker
d) damit Du nicht wieder den Spass verlierst, hier mein Standard Tip: Mach nen Fahrtechnik Lehrgang oder such Dir ein paar Kumpels, die Dir gerne Technik zeigen. Bringt ungemein Mehrspass, wenn das ein oder andere aus dem ff geht
e) 7 Jahre Pause? Das ist brutal und wird am Anfang weh tun. Aber mach bloss weiter!
f) Viel Spass! Berichte mal so in 5-6 Wochen, wie es Dir am Anfang ergangen ist, bin gespannt!

-Spaß solls machen-

Mein neues Felt Virtue Three  •  28.11.2008 17:04


17 goldemar

Zitat von Bernie

@stefan (Gast)

b) Du WARST kein MTB-Freak, Du BIST einer, wer in den Laden geht, ein Bike sieht und ohne zögern zuschlägt, der ist definitiv gestört (das meine ich positiv!)


-Spaß solls machen-
gut dann bin ich nicht der einzigste!


es gibt keine zu grossen fahrräder nur zu kleine fahrer!

Mein neues Felt Virtue Three  •  26.04.2009 22:57


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich habe lange überlegt welches Fully ich mir anschaffen soll und mich für das Felt Virtue Three / Felt Virtue 3 entschieden. (Felt, Virtue 3, Virtue Three)