mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein neues Fully: Bergamont Threesome 9.1

So, endlich habe ich mein AM: Mein neues Bergamont Threesome 9.1

1 jot.es.

So, endlich habe ich mein AM: Mein neues Bergamont Threesome 9.1 lächel
Da es mein angepeiltes Radon Slide 9.0 ausverkauft war hab ich das Bergamont am Dienstag bestellt und heute fahrbereit abgeholt.Tja, wegen schlechtem Wetter muss die erste richtige Fahrt erst noch kommen. traurig
Hier erstmal ein paar Daten:
Technische Details:
Rahmen
BERGAMONT 26“ MTB
Grösse M
Farbe shiny grey-red
Gabel
FOX 32 TALAS RLC FIT 110-150mm
Hinterbaufeder
FOX Float RP23 BV-XV, Custom Setup
Schaltung
SHIMANO Deore XT
Schalthebel
SHIMANO Deore XT
Umwerfer
SHIMANO Deore XT
Bremsen
AVID Elixir CR Carbon, 185mm Rotor
Sattel
FIZIK Gobi XM
Sattelstütze
KIND SHOCK Kobra i900, Vario
Lenker
SYNTACE Vector 2014
Vorbau
SYNTACE Force 149 MTB
Steuersatz
FSA Gravity DX Pro
Felgen
DT SWISS M-1800 Laufradsatz
Reifen
MAXXIS Ardent, 26 x 2,4
Kurbelsatz
SHIMANO Deore XT
Zahnkränze
SHIMANO 10-fach
Kette
SHIMANO
Extras Gewicht: (ca. 13,2 Kg = Angabe von Bergamont)
eigentlich 13,8kg

Und jetzt noch paar Bilder
Ich mach natürlich noch Klicker drauf, die Pedalen hier sind bloß behelfsmäßig bäh

Erstmal die Gesamtansicht:



Die Deore XT Schaltung



Der FOX Float RP23 Dämpfer (150mm)



Die Absenkbare Sattelstütze



Die Avid Elixir Carbon Bremsen + Tatoo Griffe




Der Syntace Vector 2014 Lenker



Und zu guter letzt die riesigen MAXXIS Ardent Reifen



Für Interessierte noch der Link zum Test beim Mountainbike Magazin:
http://www.mountainbike-magazin.de/mountainbikes/test-bergamont-threesome-9-1.539498.2.htm
und die Seite von Bergamont:
http://www.bergamont.de/Bike.aspx?bikID=37487

Und, was sagt ihr zu meinem neuen Bike?

JS

Mein neues Fully: Bergamont Threesome 9.1  •  02.07.2011 20:14


2 Cassel

Gefällt mir sehr gut allein das ROT
Wie machen sich die Bremsen ??? lach

Mein neues Fully: Bergamont Threesome 9.1  •  02.07.2011 20:16


3 jot.es.

Müssen noch eingebremst werden lach

Mein neues Fully: Bergamont Threesome 9.1  •  02.07.2011 20:17


4 Cassel

Zitat von jot.es.

Müssen noch eingebremst werden lach


Ok schön zu hören wie bremst du die den ein

Mein neues Fully: Bergamont Threesome 9.1  •  02.07.2011 20:23


5 jot.es.

Mei, einfach bremsen, bremsen und nochmal bremsen
und das am besten den Berg runter

Mein neues Fully: Bergamont Threesome 9.1  •  02.07.2011 20:27


6 Cassel

Zitat von jot.es.

Mei, einfach bremsen, bremsen und nochmal bremsen
und das am besten den Berg runter

Ich hatte fragt es gibt ach leute die machen es anderes grins aber sorry das ich gefragt habe

Mein neues Fully: Bergamont Threesome 9.1  •  02.07.2011 20:30


7 mariburg

schönes Bike mit super Ausstattung, gefällt mir sogar wesentlch besser wie das Radon. Gib mal ein Bericht wie es sich macht wenn du es eingefahren hast.

Mein Glückwunsch und viel Spass mit dem Bike. zwinker

Mein neues Fully: Bergamont Threesome 9.1  •  02.07.2011 20:39


8 bloodsplash

Gefällt mir sehr gut lächel Dann mal viel Spaß mit dem Hobel lächel

Mein neues Fully: Bergamont Threesome 9.1  •  02.07.2011 20:44


9 jot.es.

Danke lächel
Fahrtbericht kommt natürlich noch

Mein neues Fully: Bergamont Threesome 9.1  •  02.07.2011 21:04


10 gostra

sehr schönes fully und ich hoffe für dich das es richtig spass macht damit zu fahren.

Mein neues Fully: Bergamont Threesome 9.1  •  02.07.2011 21:24


11 Fell

WOW! Schöens Bike! Und mit Kind Shock Sattelstütze lächel Gefällt mir echt gut. Viel Spaß damit!

Gruß Fell

Mein neues Fully: Bergamont Threesome 9.1  •  02.07.2011 23:14


12 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Hallo,

da dürfen wir mal wieder ein richtig gutes bike begrüßen hier zwinker

Bergamont macht echt schicke MTB's!

Viel spaß mit dem Renner und auf baldige Berichte mit Fotos lächel

Ghosti

i do it with Ghost

Mein neues Fully: Bergamont Threesome 9.1  •  02.07.2011 23:16


13 michael017

Ich find's auch klasse, schicke Optik, prima Ausstattung, viel Spaß damit lächel



Mein neues Fully: Bergamont Threesome 9.1  •  02.07.2011 23:17


14 Blaunacken

Frage: Was ist eign. das besondere an Kind Shock Sattelstütze ?

Danke für Info

Mein neues Fully: Bergamont Threesome 9.1  •  03.07.2011 07:44


15 phil-vampir

staun Cooles Bike.

Hetz mich nicht !!

Mein neues Fully: Bergamont Threesome 9.1  •  03.07.2011 08:46


16 DerBudenmann

Zitat von Blaunacken

Frage: Was ist eign. das besondere an Kind Shock [[Sattelstütze]] ?

Danke für Info

Die kannst du während der Fahrt absenken. Kein lästiges Anhalten, Absteigen und manuelles Absenken mehr.
Vom Prinzip her wie ein Bürostuhl, den du mittels Gasdruckelement absenken kannst, um für das Nickerchen zwischendurch eine angenehmere Position zu erreichen...^^

Mein neues Fully: Bergamont Threesome 9.1  •  03.07.2011 09:00


17 Stützrad

Herzlichen Glückwunsch.
Das ist definitiv mal ein richtig geiles Bike. lächel

Henni

Mein neues Fully: Bergamont Threesome 9.1  •  04.07.2011 10:22


18 jot.es.

Zitat von DerBudenmann

Die kannst du während der Fahrt absenken. Kein lästiges Anhalten, Absteigen und manuelles Absenken mehr.
Vom Prinzip her wie ein Bürostuhl, den du mittels Gasdruckelement absenken kannst, um für das Nickerchen zwischendurch eine angenehmere Position zu erreichen...^^
genau so isses. Für ein AM ist die echt obligatorisch, ich bin vom Hardtail ja gewohnt, beim runterfahren aufzustehen, wenn beim AM der Sattel oben und du ein Trail färst hängst du voll auf dem Lenker, da brauch man auf jeden Fall sowas.
Bin gestern das erste mal gefahren, Bericht:
Mit Lockout des Dämpfer kein Wippen (man brauch aber auch einen runden Tritt)
absenkbare Gabel nur für sehr steiles Gelände nötig
wenns recht bergauf geht merkt man schon das Gewicht
klebt wirklich am Boden
viel Federweg lach
zum Trailheizen echt sau geil lach
Werd mir für größere Touren aber leichtere Reifen draufmachen

Mein neues Fully: Bergamont Threesome 9.1  •  04.07.2011 17:32


19 Mattosch

also hallo erst mal .....

zuerst muss ich dir sagen ich finde rot kacke!!

ABER das bike kann nichtmal von rot entstellt werden...finde es echt schick ..!!! und da sieht man/nn mal das es nicht immer ein .... seien muss zwinker wünsche dir sehr viel spaß damit

Mein neues Fully: Bergamont Threesome 9.1  •  04.07.2011 22:34


20 jot.es.

is halt geschmackssache
ich habs auch nicht des Aussehens wegen gekauft sondern der Funktion
ich war die letzte Woche geschäftlich weg, hatte keine Zeit hier rein zu schauen

Mein neues Fully: Bergamont Threesome 9.1  •  09.07.2011 14:23


21 jot.es.

Erfahrungsbericht Nr 2:
Die Talas brauch man wirklich nur bei hochprozentigem, damit man vorn nicht abhebt. In normalsteilem Gelände find ich stört sie abgesenkt sogar den Vortrieb. hmmm

Mit Wippen hab ich rein gar kein Problem.
Dämpfer und Gabel sind sehr schluckfreudig, auch große Stufen schnell hintereinander werden erfolgreich gedämpft, man kanns da sausen lassen, wo ein Hardtail schon ernsthafte Probleme hat lach
Ans Gewicht hab ich mich langsam gewöhnt, für den Bike Urlaub sind aber Tubeless Reifen und somit natürlich auch andere Felgen geplant.

Beim runterfahren mit einem Hardtail kaum vergleichbar, WOW lach

Mein neues Fully: Bergamont Threesome 9.1  •  16.07.2011 15:45


22 iFocus

Das sieht ja echt geil aus! staun
Richtig klasse Bike, hätt ich das Geld, wär's meine zweite Wahl nach nem Speci Enduro, aber bis jetzt muss ihc mich mit meinem HT zufriedengeben, welches seine Dienste auch noch gut verrichtet.

Aber echt Glückwunsch zu diesem Top-Bike lach

Mein neues Fully: Bergamont Threesome 9.1  •  16.07.2011 16:16


23 pit (Ex-Mitglied)

Sehr schönes Bike . LG Pit bäh bäh

Mein neues Fully: Bergamont Threesome 9.1  •  19.07.2011 19:51


24 jot.es.

Erfahrungsbericht Nr 3
Die Tatoo Griffe aus dem Hause Bergamont sind nicht besonders hochwertig aber erfüllen ihren zweck

Der Dämpfer von Fox ist jetzt eingefahren und supersensibel

Bei der Schaltung, mittleres Kettenblatt vorne kann man den Umwerfer nicht so einstellen, dass man das ganze hintere Ritzel benutzen kann traurig

Die Felge habe ich vorm Urlaub abgedichtet und Tubeless Reifen von Schwalbe aufgezogen, Nobby Nic vorne und Rocket Ron hinten. Der arme Ron wurde schon am dritten Tage aufgeschlitzt und lag am gleichen Tage mit seinen Verletzungen in der Mülltonne zwinker Zurzeit habe ich einen Tubeful Übergangsreifen der nicht so breit ist drauf

Das Rad ist in Relation zu anderen Fullies sehr steif/verwindungsarm

die kindshock stütze läuft nicht mehr ganz so butterweich, aber noch gut

Der Sattel hat "tail Flex" und "wing flex", vom letzteren spürt man gar nichts, ersteres halte ich bei 150 mm Federweg nicht wirklich für sinnvoll

und ein paar Kratzer aufgrund von ungewollten Abstiegen hat mein bike auch schon erlitten bäh

alles in allem bereue ich den Kauf nicht ansatzweise, obwohl das Rad zugegebenermaße schon ein bisschen übergewichtig ist lächel

Mein neues Fully: Bergamont Threesome 9.1  •  22.08.2011 20:42


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

So, endlich habe ich mein AM: Mein neues Bergamont Threesome 9.1 (Bergamont Threesome 9.1)