mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein neues Ghost (Ghost AMR 7500)

Mein neues Ghost (Ghost AMR 7500) - habe heute endlich - nach langen Überlegungen - mein Bike abgeholt - Ghost AMR 7500

1 mannag

Hallo zusammen,

habe heute endlich - nach langen Überlegungen - mein Bike abgeholt.

Ghost AMR 7500
Vorbau: Ritchey Pro OS
Gabel: FOX Forx 32F-RL
Steuersatz: Ritchey
Lenker: Ritchey Pro 670 mm
Pedale: --
Sattelstuetze: Ritchey Pro 31.4 mm
Sattel: GHOST VL 1133-2
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano XT
Schalthebel: Shimano XT SL
Bremshebel: Shimano XT Disc 180 mm
Innenlager: Shimano XT-
Kurbelsatz: Shimano XT
Bremsen: Shimano XT Disc 180 mm
Reifen v.: Schwalbe Nobby Nic 2.25
Reifen h.: -Schwalbe Nobby Nic 2.25
Felgen: ALEX XCR100 Disc
Speichen: DT Swiss 1,8
Naben: Shimano XT CL
Kassette: Shimano XT
Federelement: FOX Float RP23
Federweg v.: 120 mm
Federweg h.: 120 mm
Rahmenhoehen: 48
Gewicht: 12.30 kg


(Ghost AMR 7500)

Hab mir gleich Klickpedale und passende Schuhe dazu besorg -bin sowas aber noch nie gefahren und hoffe, dass ich damit zu recht komme.

Geplante "Umbauten": Anderer (frauenfreundlicher) Sattel, Bar-Ends

Das wärs eigentlich.

Freue mich schon auf meine erste "richtige" Tour (Österreich oder Italien). Und natürlich tausende Kilometer an der Isar entlang ;o)

Viele Grüße
Mannag

Edit Admin: Mehr Infos zum Thema Ghost gibt's auf der Ghost-Übersichtsseite: -->Ghost

Mein neues Ghost (Ghost AMR 7500)  •  14.03.2009 17:08


2 speedmax

Sauber! Cooles Bike! Was hast du dafür gezahlt? Du kannst ja Lionel gleich sagen, dass er es in die Liste aufnimmt.

Gruß, speedmax

Mein neues Ghost (Ghost AMR 7500)  •  15.03.2009 02:09


3 bergknecht

mom,bar ends gleich vergessen. Die klickpedale kannsz du auch gleich zur Deponie geben, und dafür PFP drauf tun, am besten das was du findest. Die Schuhe kannst du behalten.

frauenfreundlicher Sattel... das peil ich leider nicht

Durch ÖR und IT, viel glück, hoffe dein bike wird nicht entwendet,du weisst schon, ärmere länder, ärmere Titten, woll

Mein neues Ghost (Ghost AMR 7500)  •  15.03.2009 02:58


4 kleinundmies

Schönes Bike!

Da fahren mit klickies bedarf etwas übung... aber soooo schlimm ist es nun auch wieder nicht.

Aber was hast du gegen die Barends?
Für Touren und Marathon bietet sich das an.

Mein neues Ghost (Ghost AMR 7500)  •  15.03.2009 09:55


5 marco (Gast)

herzlichen glückwunsch zu dem
DEINEM neue Bike und viel spaß damit

Mein neues Ghost (Ghost AMR 7500)  •  15.03.2009 10:26


6 Karsti

@ mannag
Ich find dein Bike schick.

Zitat von bergknecht

mom,bar ends gleich vergessen. Die klickpedale kannsz du auch gleich zur Deponie geben, und dafür PFP drauf tun, am besten das was du findest. Die Schuhe kannst du behalten.

frauenfreundlicher Sattel... das peil ich leider nicht

Was hast du gegen Kilckis?
Ich finds ne super Sache. Kein wegrutschen von den Pedalen mehr.
Und zum Thema Frauenfreundlicher Sattel:
Hast du mal überlegt das auch Frauen Bikes kaufen, und da gibt es speziell Sättel für Frauen.


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Mein neues Ghost (Ghost AMR 7500)  •  15.03.2009 10:34


7 scary.master

mit klickis kann man auch das bike schön hochreisen für nen bunny hop ^^
kleiner tipp zum sattel fahr erstmal etwas damit der wird noch weicher, war zumindest bei meinem selle italya so

Mein neues Ghost (Ghost AMR 7500)  •  15.03.2009 10:38


8 mannag

Hallo zusammen,

gezahlt habe ich 1839 EUR.

...und es regnet seit zwei Tagen...und ich kann das Bike nicht "ausführen". So ein Pech.

Also das mit den Klickpedalen und dem Damensattel beruht auf Infos aus Zeitschriften und Foren. Erfahrung selber hab ich leider noch nicht. Ich habe gelesen, dass Frauen weiter auseinanderliegenden "Sitzknochen" haben und daher einen etwas breiteren Sattel benötigen. Auch wenn die nicht so schön aussehen, werde ich wohl bei so einem Sattel landen. Das werde ich aber demnächst "erfahren".

Klickpedale wurden mir empfohlen, da man dann effektiver Fahren kann - und bei gleicher Anstrengung mehr Strecke zurücklegen kann. Mal sehen, probier ich diese Woche zum ersten mal aus.

Würde mich freuen mit in die Forenmitgliederliste mit Bike aufgenommen zu werden *juhu

Viele Grüße
Mannag

Mein neues Ghost (Ghost AMR 7500)  •  15.03.2009 16:40


9 bergknecht

achso mannag, wusste nicht das du eine frau.gut das mit dem sattel nehme ich zurück. Klickis kommen mir nicht ans bike, weil ich sie optisch nicht kuul finde. Komme halt vom Lager "tret des Ding". Bergauf ziehe ich das Bike mit meinem Oberkörper hoch. Bar-Ends, ne, gehen bei mir leider auch nicht, also bei meiner fahrweise lieber nicht. Hatte früher mal bar-ends und im Dickicht erwiesen sie sich als nachteil.:)

greez david

Mein neues Ghost (Ghost AMR 7500)  •  15.03.2009 17:03


10 Brain

@bergknecht
Du solltest bei deinen Beiträgen vielleicht dazu schreiben, dass du die Sachen persönlich nicht gut findest und nen bisschen begründen. Bei deinem ersten Beitrag hab ich auch nur gedacht, was soll das.

@Mannag
Sehr schönes Bike.
Klickies kann ich persönlich sehr empfehlen, damit macht es noch mal mehr Laune, und wenn du mehr Touren und Trails fährst anstatt DH/Freeride, dann kommst du damit sehr gut klar.

Grüße, Lars

Mein neues Ghost (Ghost AMR 7500)  •  15.03.2009 17:35


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Mein neues Ghost (Ghost AMR 7500) - habe heute endlich - nach langen Überlegungen - mein Bike abgeholt - Ghost AMR 7500 (ghost, amr, 7500)