mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein neues Ghost SE 9000!

1 Der Geistliche

Hallo zusammen,

dann will mein neuen Alu-Esel auch mal vorstellen. Ein Bike musste her und so stellte sich erst mal folgende Frage: Hardtail oder Fully. Da ich im Moment noch Student bin und das Budget bekanntermaßen klein ist, war diese Frage schon mal sehr einfach zu beantworten. Außerdem, weiß ich ja nicht wo es den mal hingehen soll und da denke ich, dass ich mit einem HT erst mal ganz gut bedient bin.

Dann natürlich Versender oder Händler. Dass ich bei einem reinen Versender wahrscheinlich mehr fürs Geld bekomme war mir schon klar, aber da ich von der ganzen Materie wenig Ahnung habe und das Schrauben auch nicht gerade zu meinen größten Hobbies gehört ist mir ein Ansprechpartner mehr wert als paar Euronen zu sparen.

Zu guter Letzt blieb noch die Frage nach der Ausstattung! Da ich wie gesagt noch Anfänger bin brauche ich natürlich nicht das Carbon-Race HT mit XTR etc. Lieber etwas schwerer, dafür günstiger aber solide. Die Wahl fiel dann ziemlich schnell auf das Cube Acid 2012. Leider hatte der Händler es nicht mehr in meiner Größe da. Da ich nicht warten wollte, stellte er mir 4 alternativen (cube, corratec, carver und ghost) hin und ließ mich paar Runden drehen. Lustig zu erwähnen, dass ich zu dem Zeitpunkt weder wusste was die Räder kosten noch wie die Ausstattung im Detail ist.

Und so fiel die Wahl, was Wohlfühlfaktor und Optik, angeht auf das Ghost SE 9000 (2011). Leider war der Listenpreis mit 1399€ etwas höher als geplant, aber der Händler war so nett mir das Teil mit ein bisschen handeln für 899 mitzugeben.

Kurze Zwischenfrage: Mir erscheint die UVP doch etwas hoch zu sein. Ist der Preis bei der Ausstattung viel zu hoch von Ghost gewählt oder ist der Preis gerechtfertigt und ich hab ein Mega Schnäppchen gemacht! lächel

Aber weiter im Text:
Und was soll ich sagen, leider hats mich jetzt voll gepackt und ich hab schon mehrere hundert Kilometer runter mit dem hobel. Und wenn man täglich hier im Forum mitliest lässt es sich wohl nicht verhindern, dass einen ganz schnell die Lust überkommt sein Bike etwas umzubauen. lächel

Da wie gesagt, dass Geld etwas knapp ist wird’s erst mal auf ein kleines Optik / Gewichtstuning hinauslaufen. Und die etwas teureren Komponenten werden erst getauscht wenn sie genug gelaufen sind bzw. ersetzt werden müssen. D.h. umbaustufe 1 besteht aus neuem Lenker, sattelstütze und vorbau. (Ritchey WCS wet white) und der XT Umwerfer ist auch schon bestellt!



Die Farbe kommt auf dem Bild garnicht rüber, da diese sich je nach lichtverhältissen verändert. Aber ich setzt die tage mal ein selbstgemachtes rein!

Hier mal die Austattung im detail:
Rahmen SE 7005 DB
Gabel Rock Shox Recon Gold RL Air PopLoc 100 mm
Schaltwerk Shimano XT 10-fach
Umwerfer Shimano SLX
Schalthebel Shimano XT SL
Bremsen Avid Elixir 5 Scheibenbremsen 185 mm
Bremsgriffe Avid Elixir 5
Kurbeln Shimano SLX 42-32-22 incl. Integrated BB
Zahnkranz Shimano CS-HG81 10-fach 11-34
Naben Shimano XT
Felgen Alex DP 20 Scheibenbremsen
Reifen Schwalbe RORO 2.25
Lenker GHOST Low Rizer light 620 mm 31.8 mm
Vorbau GHOST superlight ST58A 31.8 mm
Steuersatz Ritchey
Sattel GHOST VL 1326
Sattelstütze GHOST superlight 31.6 mm
Farben grün

Dann mal Feuer frei!

Gruß,
Rafael

Mein neues Ghost SE 9000!  •  16.06.2012 02:22


2 Francesco2310

lächelWillkommen Hochwürden. Der Listenpreis fürs Bike ist tatsächlich zu hoch aber das ist ja bei den UVP normal. Der tatsächlich bezahlte Betrag hingegen ist durchaus angemessen und fair. Bei der Ausstattung deines Bikes brauchst du eigentlich gar nichts auszutauschen und den SLX-Umwerfer schon gar nicht. Mit dem Bike hast du einen wirklich guten Griff gemacht. Viel Spass damit lächel.

Mein neues Ghost SE 9000!  •  16.06.2012 06:47


3 WeschnitzPirat

Willkommen hier im Forum. Glückwunsch zum neuen Bike.
Übrigens eine geile Farbe, Grün ist eh die schönste Farbe auf der ganzen Welt. lächel


klar kannste dich mal melden, halt nur nicht bei mir!

Mein neues Ghost SE 9000!  •  16.06.2012 08:41


4 Leukozyt

Welch ein gniales Grün! Beim Betrachten des Photos steigt in meiner Nase der Duft der 70er Jahre hoch: Grüner Apfel-Shampoo! So ein schönes Bike sieht man leider verdammt selten.
€ 900.- geht für die solide Ausstatung in Ordnung.

Allzeit gute Fahrt! lächel

Mein neues Ghost SE 9000!  •  16.06.2012 17:50


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff