mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein neues NDURO ist da

1 Air-Marky

Mein NDURO ist gestern gekommen und ich muß sagen schon lange kein Bike mehr gefahren (egal ob MX oder MTB) das in meinen Augen das Prädikat aus der Kiste auf die Piste mehr verdient!

Normalerweise, fange ich immer an zuerst Teile zu tauschen (Lenker, Vorbau, Griffe, Pedale, usw.) beim NDURO lasse ich aber erstmal alles original, ob nicht nach und nach ein paar Pimpteile dazukommen, kann ich nie ganz ausschließen lach

Das Fahrwerk ist der HAMMER, hatte ganz vergessen wie sich ein sattes "Downhill"-Fahrwerk anfühlen kann, man kann damit so dermasen über Trails knallen, das mir manchmal Angst und Bang wurde zwinker

Wurzeln, Rillen, Absätze, egal, wenn die Geschwindigkeit passt, zuckt es nur kurz und weitergehts!

Beim letztjährigen AMT (2013) hatte ich Anfangs das Problem, das mir die FOX-Gabel zu sehr abgetaucht ist, nach etlichem probieren mit Luftdruck und Druckstufendämpfung hab ich es dann ganz gut hinbekommen, muß aber auch sagen, das ich kein Freund von Einstell-Orgien bin, ich mag es so einfach wie möglich und wenn ein Setup für mich passt, rühre ich dieses auch nicht mehr an, wenn ich auch dadurch ein paar % Performance verschenke, bin ja nicht aufm Rennen zwinker

Beim neuen NDURO hab ich noch nicht mal ein Schräubchen gedreht, oder gar den Luftdruck der Federelemente kontrolliert, so gut funktioniert das im Serientrimm, evtl. hat auch der Händler bei dem ich es abgeholt habe ganze Arbeit geleistet!?

Das befürchtete träge Handling durch das hohe Gewicht, konnte ich nicht feststellen, sicher kann man an Wurzeln, Absätzen, usw. nicht so schön abziehen wie mit einem leichteren Bike bis 120mm Federweg, dafür bügeln die 180mm alles Glatt und man kann volle Pulle das "Gas" stehen lassen

Aufs Hinterrad ziehen, geht super, sowohl aus der Fahrt heraus im stehen, als auch im sitzen um das Vorderrad mit leichtem Lenkerzug und Pedalkick über eine Stufe/Wurzel zu heben. Evtl. experimentiere ich hier doch mal mit nem noch kürzeren 50mm Vorbau und auch mit den Spacern, welche momentan alle unter dem Vorbau (hohe Lenkerposition) montiert sind.

Mal schauen für längere Bergtouren, z.B. heuer im Urlaub in Saalbach, probiere ich vielleicht mal ein 15er anstatt des 16er Ritzels, um den Akku (auch meinen) etwas zu schonen.

Erste Filmaufnahmen hab ich auch schon gemacht, der "Blockbuster" wird aber noch etwas dauern lächel

stay tuned

https://www.facebook.com/markus.a.berger#!/photo.php?fbid=715766781807297&set=a.377219978995314.100080.100001219440139&type=1&theater

http://www.fullface.de/stories/e-mountainbike-20120926.htm

Mein neues NDURO ist da  •  19.03.2014 10:29


2 willi77 (Ex-Mitglied)

Fotos?

Mein neues NDURO ist da  •  19.03.2014 10:39


3 Air-Marky

Zitat von willi77

Fotos?
Ich krieg das hier iwie nicht hin mit Bildern, deshalb hab ich gehofft, ihr könnt das über FB (Link) ansehen?

http://www.fullface.de/stories/e-mountainbike-20120926.htm

Mein neues NDURO ist da  •  19.03.2014 11:17


4 Baumeister306

Zitat von Air-Marky

Zitat von willi77

Fotos?
Ich krieg das hier iwie nicht hin mit Bildern, deshalb hab ich gehofft, ihr könnt das über FB (Link) ansehen?


Ich helfe dir mal aus. zwinker

Mein neues NDURO ist da  •  19.03.2014 11:45


5 Stützrad

Ist nicht so ganz meins, aber interessant ist das allemal.

In welche Preisklasse kommt man bei sowas ungefähr?

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Mein neues NDURO ist da  •  19.03.2014 11:59


6 Air-Marky

@BAUMEISTER306, Danke lächel


Zitat von Stützrad

In welche Preisklasse kommt man bei sowas ungefähr?

Henni

Naja, is schon mächtig 4800,-- das RX und 6500,-- das PRO, aber zum Glück muß ich es nicht bezahlen zwinker

http://www.fullface.de/stories/e-mountainbike-20120926.htm

Mein neues NDURO ist da  •  19.03.2014 12:16


7 Stützrad

Na wenn Du das nicht bezahlen musst, dann kannste das natürlich
auch gerne an mich weiterleiten.
Porto übernehme ich dann schon! zwinker lach lach

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Mein neues NDURO ist da  •  19.03.2014 13:41


8 Kharne

Na dann bin ich gespannt ob die neue 36er Talas wirklich so viel besser ist wie die Fox Fanboys behaupten zwinker

Mein neues NDURO ist da  •  19.03.2014 13:52


9 Air-Marky

Zitat von Kharne

Na dann bin ich gespannt ob die neue 36er Talas wirklich so viel besser ist wie die Fox Fanboys behaupten zwinker
Kannst du das genauer ausführen?
Hatte noch nie so ne "mächtige" FOX, im Downhiller steckt ne BOXXER und die is schon fast 10 Jahre alt, waren die "alten" TALAS schlecht und sollen die neuen besser sein?

Beim letztjährigen Testbike (AMT) war ne 150mm FOX verbaut!

P.S. leider wieder nur FB (Herr Baumeister306, dürfte ich dich nochmal bemühen?) lächel

https://www.facebook.com/markus.a.berger#!/photo.php?fbid=520444561339521&set=pb.100001219440139.-2207520000.1395233942.&type=3&theater

Mein neues NDURO ist da  •  19.03.2014 14:24


10 Stützrad

Ich war gerade in der Nähe! zwinker



Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Mein neues NDURO ist da  •  19.03.2014 14:32


11 Kharne

Zitat von Air-Marky

Zitat von Kharne

Na dann bin ich gespannt ob die neue 36er Talas wirklich so viel besser ist wie die Fox Fanboys behaupten zwinker
Kannst du das genauer ausführen?

Die 12er und 13er waren viel zu progressiv und sind extrem durchgerauscht. Die Talas war im Vergleich zur Float noch mieser.

Mein neues NDURO ist da  •  19.03.2014 14:38


12 Air-Marky

Kleine Vorschau zwinker

https://www.youtube.com/watch?v=zrzX2RSikAo

http://www.fullface.de/stories/e-mountainbike-20120926.htm

Mein neues NDURO ist da  •  19.03.2014 18:58


13 Air-Marky

https://www.youtube.com/watch?v=83SrO_GyLI4

http://www.fullface.de/stories/e-mountainbike-20120926.htm

Mein neues NDURO ist da  •  23.03.2014 09:16


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff