mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein neues Spielzeug (CUBE LTD COMP 2009)

Seit Dienstag nenne ich oben genanntes Model von CUBE mein Eigen. Hier schonmal ein Paar Daten. Bilder kann ich irgendwie nicht hochladen. Vielleicht kann mir da ja auch jemand helfen.

1 Chris_23

Hallo Leute.
Seit Dienstag nenne ich oben genanntes Model von CUBE mein Eigen. Hier schonmal ein Paar Daten. Bilder kann ich irgendwie nicht hochladen. Vielleicht kann mir da ja auch jemand helfen. zwinker
Danke an alle Forenmitglieder für Ihre tolle Unterstützung im Beratungs-Thread. lach zwinker

Rahmen: Alu Superlite 7005 Double Butted, RFR-Geometry
Gabel: Rock Shox Tora SL Coil Poploc
Federweg: 100 mm
Bremsen: Hayes Stroker Ryde 180 / 160 mm (hydr. Scheibenbremsen)
Kurbel: Shimano FC-M442 Octalink
Tretlager/Innenlager: Shimano BB-ES25 Octalink
Schalthebel: Shimano Deore SL-M530 Rapidfire
Schaltwerk: Shimano XT RD-M772 Shadow
Umwerfer: Shimano SLX FD-660
Kassette: Shimano HG50 9-Fach 11-32
Kette: Shimano HG53
Naben: Shimano Deore Disc
Speichen: DT Swiss Champion schwarz
Felge: RFR ZX24
Reifen: Schwalbe Nobby Nic 2,25" (VR) / Racing Ralph 2,25" (HR)
Vorbau: Easton EA 30 Oversized
Lenker: Easton EA 30 Lowriser Oversized
Sattelstütze: Easton EA 30 31,6mm
Steuersatz: FSA No. 10 semiintegriert
Griffe: Cube double duometer
Sattel: RFR Natural Shape 0.1M
Pedale: Alu Bärentatze
Gewicht: ca. 12,6 kg (Herstellerangabe)
Farbe: Black anodized

Zubehör: Fahrradschloss, Radhose, Trikot, Trinkflaschenhalterung, Beleuchtungsset (für dunkle Nächte zwinker), Fahrradhandschuhe mit Gelpolstern.

Veränderungen werde ich ersteinmal noch nicht vornehmen. Bin jetzt schon etwa 80 km geradelt und soweit zufrieden mit den Einstellungen und Komponenten.

Mein neues Spielzeug (CUBE LTD COMP 2009)  •  10.07.2009 21:27


2 Fumator

wie sind die Bremsen?

Edit Admin:
Mehr Infos zum Thema Cube / Cube Bikes gibt's auf der Cube-Übersichtsseite: -->Cube

Mein neues Spielzeug (CUBE LTD COMP 2009)  •  23.07.2009 16:21


3 Frodo

ach gel bilder uploaden ist realtiv einfach, gehe auf imageshack.us wähle das bild aus, drück auf upload und kurze zeit später, steht irrgendwo der link drann, den füg´ste dann in folgendes ein [img=link]

-=| ein Tipp, bitteschön |=- @ Radon Stage 5.0 und dauerkabut

Mein neues Spielzeug (CUBE LTD COMP 2009)  •  23.07.2009 16:26


4 Chris_23

Hier jetzt endlich die Bilder.








Leider im Keller, weil das Wetter mir nicht wohlgesonnen war bäh, vielleicht gibts später ein paar bessere zwinker

Die Scheibenbremsen sind echt super. Kann mich nicht beschweren. Selbst bei regen, was ja in letzter Zeit an der Tagesordnung ist, greifen sie sehr präzise.

@ FRODO: Danke für den Tipp.

Jetzt Eure Meinungen dazu bäh lach zwinker

Mein neues Spielzeug (CUBE LTD COMP 2009)  •  24.07.2009 16:29


5 Frodo

bei den ersten beiden Bildern fehlt noch der Hintergrundlink, sprich man kann sie ned anklicken zum vergrößern.
Aber sonst ganz nett.
Den selben Trinkflaschenhalter hab ich auch^^

Du hast doch da auch noch des abus Bordo 6000 drann oder?
Was taug des Ding deiner Meinung nach?

-=| ein Tipp, bitteschön |=- @ Radon Stage 5.0 und dauerkabut

Mein neues Spielzeug (CUBE LTD COMP 2009)  •  24.07.2009 16:36


6 Chris_23

So gleicheinmal geändert. Danke FRDODO!!!!! zwinker
Ja ist das Abus Bordo 6000. Ein Kumpel von mir hat das gleiche. Ich kanns echt weiterempfehlen. Bei meinem Kumpel haben welche versucht dieses Schloss zu knacken. Sind dann aber gescheitert. lach lach
Bis denne.

Mein neues Spielzeug (CUBE LTD COMP 2009)  •  24.07.2009 16:56


7 cebullka85

Sehr hübsches Bike, vorallem ist die Farbabstimmung sehr gut gelungen.
Ja, das Bordo hab ich auch. Ist aber nur in der 90cm-Ausführung zu empfehlen, 75cm sind bei den Gliedern doch recht kurz. Aber seeeehr solide, sowas bekommt man nicht ohne schweres Gerät auf, denk ich. Das Brodo-X ist noch ne Nummer stärker. Außerdem mit dem Halter sehr praktisch zu verstauen bzw. mitzuführen.

Mein neues Spielzeug (CUBE LTD COMP 2009)  •  24.07.2009 18:58


8 The Flo

Jo auch von mir ein --> Daumen hoch -sehr schönes Bike zwinker ich steh iwi bissl auf understatement lächel

>>> je steiler und höher desto fetter der Grinser <<<

Mein neues Spielzeug (CUBE LTD COMP 2009)  •  31.07.2009 21:20


9 Lefty

Schönes Bike und in schwarz für ein Cube genau richtig gewählt zwinker

"Wenn du weißt wo du bist, weißt du auch wo du hinwillst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Mein neues Spielzeug (CUBE LTD COMP 2009)  •  22.12.2010 09:58


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Seit Dienstag nenne ich oben genanntes Model von CUBE mein Eigen. Hier schonmal ein Paar Daten. Bilder kann ich irgendwie nicht hochladen. Vielleicht kann mir da ja auch jemand helfen. (cube, ltd, comp)