mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein neues Spielzeug und ich

1 -Olli-

Hallo an Alle,

ich bin neu in diesem Forum und wollte mich und mein Bike mal vorstellen.

Ich in 29 Jahre alt und habe vor ca. 2 1/2 Jahren, nach längerer Abstinenz, wieder zum Mountainbike gefunden.

Vor ca. 2 1/2 Jahren habe ich mir also für den Wiedereinstieg ein Stevens 6S Hardtail gekauft und da ich nichts anderes gewohnt war, war ich auch sehr zufrieden.

Leider wurde mir das Bike Pfingsten gestohlen
(traurig, dass es Leute nötig haben sich mit fremden Eigentum zu bereichern).

Da ich aber nicht lange ohne Bike sein wollte, habe ich kurzer Hand den Entschluss gefasst, mir mein erstes Fully zu zu legen.
Nach mehreren Probefahrten habe ich mich dann für das Steppenwolf FS Taiga 120 Pro entschieden.

So nun zu meinem neuen Spielzeug:

Taiga FS 120 Pro

Schaltwerk: XT 10-fach
Umwerfer: XT 10-fach
Schalthebel: SLX 10-fach
Bremsen: Magura MT 4-2
Laufräder: Mavic Crossride Disc
Reifen: Schwalbe Nobby-Nic (26x2.25)
Sattelstütze: Amazing Toys
Lenker: Amazing Toys Lowrizer
Sattel: Fizik Aliante Delta
Gabel: Rock Shox Recon Silver Soloair LO
Dämpfer: Rock Shox Ario RL





























Als nächstes werde ich wohl die Pedalen tauschen, also wenn jemand gute empfehlen kann, immer gerne. Am liebsten keine Klickpedalen, oder sind die wirklich soviel besser?!

Gruß
-Olli-

Mein neues Spielzeug und ich  •  08.06.2012 21:22


2 phil-vampir

Schöne Kiste. lächel
Herzlich willkommen im Forum.

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen!

Mein neues Spielzeug und ich  •  08.06.2012 21:29


3 mariburg

Gratulation zum neuen Bike, ein Steppenwolf sieht man ja auch nicht all zu oft. Was war der Grund warum es gerade ein Steppenwolf geworden ist?

Ach, fast vergessen, das Steppenwolf gefällt.

Black is beautiful!

Mein neues Spielzeug und ich  •  08.06.2012 21:31


4 the_freeskier

wow super bike gefällt mir lächel

mir wurde mein bike auch gestohlen, vor einem monat. zum glück hat die versicherung bezahlt lach

gruss

Mein neues Spielzeug und ich  •  08.06.2012 21:34


5 -Olli-

@phil-vampir:
Danke lächel

@mariburg:
Ich bin ein Stevens, ein Drössiger, ein Cube und das Steppenwolf probe gefahren und nur bei dem habe ich mich drauf gesetzt und wohlgefühlt. Die anderen Bikes hatten auch ihre Vorteile aber keins hat so gut unter meinen Allerwertesten gepasst, wie das Steppenwolf lach!

@ the_freeskier:
Danke lächel
Ja ich warte noch auf die Zahlung, hat etwas gedauert, bis ich den Bericht der Polizei hatte, war ja Pfingsten bäh.

Mein neues Spielzeug und ich  •  08.06.2012 21:39


6 mariburg

Ich hatte mal das Timber als HT, aber nur in einer einfachen Variante. Das hatte ich mir damals für die Arbeit geholt und mich dann auch immer mal wieder dabei erwischt wie ich damit längere gemütliche Touren gefahren bin. Was wohl an dem Wohlfühlfaktor lag.

Es wäre mal schön einen Fahrbericht zu lesen wenn du damit einige Touren hinter dir hast.

Black is beautiful!

Mein neues Spielzeug und ich  •  08.06.2012 21:48


7 -Olli-

Ich bin heute endlich mal die erste kleine Tour (20km) durch den Wald gefahren und bin absolut begeistert. Bin vorher nur HT gefahren, deswegen kann ich keine Vergleiche ziehen aber bis jetzt bereue ich es nicht mir mein erstes Fully gekauft zu haben.

Sobald ich ein paar km mehr drauf habe und auch ein paar schöne Abfahrten darunter sind, schreibe ich gerne mehr dazu.

Mein neues Spielzeug und ich  •  08.06.2012 22:37


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff