mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein Oldtimer und mein Neues

Tjo wollte euch auch mal meine Bikes zeigen . Das eine (der Oldtimer quasi ) ist das ehemalige Racebike von meinem Vater

1 The Flo

Tjo wollte euch auch mal meine Bikes zeigen . Das eine (der Oldtimer quasi ) ist das ehemalige Racebike von meinem Vater der sogar ( stolz drauf zwinker es mal zum Vize-Landesmeister geschaft hat . Mit diesem Teil hat er schon manche Schneebergrennen mitgemacht .... leider hat es einen Haarriss an einer Schweissnaht - da werd ich mich aber im Winter mal drum kümmern zwinker



Jo und mein neues Teil - Am FR abgeholt und gleich wie schon bereits in nem anderen Beitrag geschrieben gleich am SA und SO so richtig die Sau raus gelassen ( wohne am Fuss des Semmerings und Sonnwendstein hihi 1523HM lächel... sehr zu frieden - ausser die Sattelklemme hat mir n bisschen Kopf zerbrechen gemacht aber mit euren Tips - alles wieder in Butter lächel





...tjo werd wohl noch paar Teile Ritchey - Carbon austauschen mal schaun ....

MFG Flo

Mein Oldtimer und mein Neues  •  29.07.2009 19:57


2 Frodo

Gewicht?

-=| ein Tipp, bitteschön |=- @ Radon Stage 5.0 und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Mein Oldtimer und mein Neues  •  29.07.2009 20:40


3 MadMeX (Ex-Mitglied)

Nice, Nice.
Ich finde dein neues Bike irgendwie sehr gut gelungen. Wie gut klettert das Stevens im Vergleich zum Trek?

!Alle schieben Optik!

Mein Oldtimer und mein Neues  •  29.07.2009 20:47


4 The Flo

@Frodo : naja leider hab ich es selbst noch nicht überprüft - laut Herstellerangabe 10,2 kg - muss erst noch kucken hab aber keine Waage zu hause hmmm

@Madmex : jo danke ist aber noch total im Original Zustand - was aber sicher noch kommt sind paar Carbon Anbauteile Sattelrohr , Vorbau Lenker usw...

Joa beim Bergaufklettern ist es iwi so als würde dich einer anschieben vom Vergleich her . Es ist leichter , schmäl. Reifen , andere Geo aber ich möcht mich eh eher auf Uphill spezial. von da her ist es schon besser als das Trek . Aber ok da sind ja auch einige Jahre dazwischen und der Stevens Rahmen is n Carbon-Monocoque zwinker

MFG Flo

Mein Oldtimer und mein Neues  •  29.07.2009 21:31


5 Kettenfett

Sehr schöne Räder, schöner Einstand mit tollen Fotos.
Sowas haben wir gerne zwinker

_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

Mein Oldtimer und mein Neues  •  29.07.2009 21:37


6 ZERG

wow, gefällt mir lächel

cooler rahmen und schöne farb-combi! und bei 10kg kann man so einige touren/races fahren zwinker

was für ein modell ist es genau und welche parts haste dran?

Mein Oldtimer und mein Neues  •  29.07.2009 22:47


7 gaylord

Schönes Bike!

Sieht nach XT-Komponenten aus: Kurbel, Shadow-Schaltwerk, Bremsen, Schifter und XT-Scheiben mit 6-Loch-Aufnahme. Ist das eine 180/160 Kombi?

Wirklich schönes Bike.

Stößchen !!!

+++ Mein Ziel 2009: 2500km !!! Stand 23.07.09: 1634,9km !!! +++

Mein Oldtimer und mein Neues  •  30.07.2009 00:19


8 The Flo

Danke für eure kompl. lächel

Hier die Fakten :

Steuersatz FSA Ahead Integrated Orbit Z 9, 1 1/8"
Bremsen Shimano Deore XT BR-M775 Disc 180/160mm
Rohrmaterial Carbon Monocoque HMF
Gabel Fox 32 F 80 RL, 80mm, Lockout
Antrieb
Kurbelsatz Shimano Deore XT FC-M770, 44-32-22
Schaltung h Shimano Deore XT RD-M772 "Shadow"
Umwerfer v Shimano Deore XT FD-M771
Kette Shimano CN-HG73
Cassette Shimano Deore XT CS-M770 11-32
Entfaltung 1.4 – 8.4 m
Laufräder
Naben Shimano Deore XT FH/HB-M775
Felgen Oxygen Scorpo Disc DW, by rigida
Speichen DT Swiss Competition 2.0-1.8mm
Reifen Schwalbe Racing Ralph Evo, 26x2.1" faltbar
Cockpit
Lenker Oxygen Scorpo Flatbar, Alu 2014, 9°, 60 cm
Vorbau Oxygen Scorpo, 31.8mm, stainless bolts
Sattel Oxygen Speedline 3, Litefoam, Cromoly Gestell
Sattelstütze Oxygen Scorpo SL 380mm
Schalthebel Shimano Deore XT SL-M770
Bremshebel Shimano Deore XT BL-M775
Daten
Gewicht 10.3 kg
Größen 16, 18, 20, 22"
Farbe(n) Carbon Blue | Arctic White
Highlight ´09
Highlight 1 Leichter Carbon-Monocoque Rahmen - 1.250 g
Highlight 2 Komplette Shimano Deore XT Gruppe
Highlight 3 Fox Premium-Gabel mit Lockout
Highlight 4 Agiles Handling und Top Trailperformance

http://www.stevensbikes.de/2009/index.php?bik_id=541&lang=de_DE&sect=equipment#inhalt

hab n super Preis bei meinen Händler ( Schnabel / Erlach) bekommen statt 2099 --> 1890 .....ups Werbung zwinker

Mein Oldtimer und mein Neues  •  30.07.2009 14:49


9 The Flo

was ich auf jeden Fall noch machen will ist einige Teile durch Carbon Teile zu ersetzen - bislang war eigentlich Die Ritchey WCS Gruppe meine erste Wahl doch die Sattelstütze war iwi ned grad gut im Bike Magazin- Test . Naja mal schaun -will auf jeden Fall noch einiges an Gewicht wegbekommen ....jaaa erwischt --> auch son Gewichts-Freak zwinker

MFG Flo

Mein Oldtimer und mein Neues  •  30.07.2009 17:28


10 The Flo

Tjo mal updaten hier zwinker

FSA Sattelstütze SL-250 weiss
Specialized Toupet Gel weiss
Sigma Rox 9.0

sind jetzt am Bike montiert!

Die originale Sattelstütze hatte zwar teilweise mit euren Tips gehalten - habe Sie jedoch zerlegt (als ich den neuen Sattel montiert habe) und bemerkt das iwi nur die untere Klemmplatte so ne Verzahnung hat , die Stütze selbst an der unterseite ist glatt ?!?!. Kann ja gar nicht halten iwi ?!?!

Ka ob das bei den Oxygen Scorpo Stützen so sein soll auf jeden Fall wurde die ausgetauscht weil ich kan Bock hab dann auf ner Transalp den Sattel jeden Tag neu ein zu stellen bäh

MFG Flo

>>> je steiler und höher desto fetter der Grinser <<<

Mein Oldtimer und mein Neues  •  12.08.2009 23:58


11 The Flo

Sooooo tuning Stufe 1 erstmal fertig lächel

Nach allerhand tests und diversen tauschen von Parts hier nun mal mein Bike - so wirds mal z.m. bis zum Winter mal bleiben lach

.Fsa OS 150 110er Vorbau mit Titanschr. und Carbon-Platte
.Fsa K-Force Flat Bar 600er
.Ritchey Wcs True`s
.Fsa SL-250
.MK suppersonic fusion edition
.Sell-Italia SLR Sattel

hab leider kein Foto vom Gewicht machen können da ich (tatsache bäh ) keine Waage zu hause habe. Ich habs aber heute in der Firma abgewogen - 9,4 kg zum Vergleich 10,3 war original Gew.








Mfg Flo
>>> Hill Cliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimbing <<<

Mein Oldtimer und mein Neues  •  03.09.2009 22:40


12 elpatte (Ex-Mitglied)

Neue Reifen wie man sieht. zwinker

dirtbikes und cc-s Forever

Mein Oldtimer und mein Neues  •  03.09.2009 22:48


13 -+-Chris-+-

Sehr Schön, zum Glück gibts bei uns nur nen Wettbewerb um das dreckigste Bike, einen um das schönste hättest du schon gewonnen zwinker
Ich geb dir mal nen Tipp: Such mal in der SuFu nach Shimano Yumeja, das ist eine Tuning-serie für XTR, auf die Farbkombi weiß/gold getrimmt. Unter anderem haben die aber auch Weiße Ausenzüge, die würden perfekt zu deinem Radl passen.

Mein Oldtimer und mein Neues  •  03.09.2009 23:24


14 cebullka85

Der Traum aller Racer zwinker
Was sind das denn für Reifen???

Mein Oldtimer und mein Neues  •  04.09.2009 00:15


15 The Flo

Ups was vergessen bäh Das Originalgewicht ist ohne Pedale , Flaschenhalter , Comp. und Satteltasche .

Sind quasi - 548 g
Also wären es ohne das ganze Zeugs so um die 8,8-8,9 kg herum ...

Hehe Chris - naja für Fotoshooting mach ich ja auch ne säuberungs Aktion zwinker Jo Yumeja kenn ich - das die Teile für XTR bauen aber das mit den weissen Zügen ? staun SOFORT nachkucken -will haben lächel Danke fürn Tip

Die Reifen sind Continental Mountain King Supersonic fusion Editon - Weisswand
http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Reifen-Schlaeuche/Continental/Reifen-26-Conti-Mountain-King-Supersonic-Fusion-Edition::10782.html

MFG Flo



>>> Hill Cliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimbing <<<

Mein Oldtimer und mein Neues  •  04.09.2009 10:38


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Tjo wollte euch auch mal meine Bikes zeigen . Das eine (der Oldtimer quasi ) ist das ehemalige Racebike von meinem Vater (oldtimer)