mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein Poison Zyankali Team! [2]

Mein Poison Zyankali Team steht jetzt schon 2 Wochen bei mir und es wird Zeit für einen kleinen Erfahrungsbericht.

51 günter

Ich bin auf zwei meiner Räder sehr lange die Magura Julie und die Louise gefahren!
Ich war sehr zufrieden,musste nie was nachstellen!
Weiss aber nicht wie die sich bei 400meter bergab machen?
Ich wohn sehr eben,ich kann morgens sschon sehen wer abends zu besuch kommt! lach

Mein Poison Zyankali Team! [2]  •  19.11.2011 22:41


52 Domi

Da wieder ein paar Veränderungen gemacht wurden schreib ich hier wieder mal rein.
Da es mitten im Bayerischen Wald auf 800hm schnell zu schneien anfängt stoppte die Saison mit 1200km. Also Ziel erreicht.
Zwischen der langen Auszeit hielt ich mich im Fitnessstudio fit, was mir inzwischen gefällt und ich auch weiter verfolgen werde.
Endlich sind die Straßen frei und heute wurde mal der Schlittenhang im Angriff genommen lach . Hat super funktioniert, die Reifen sind nur 5cm eingesinkt und es ließ sich super steuern.

Nun aber zu den kleinen Veränderungen am Bike. Zuallererst wurden die Pedale gegen Nukeproof Neutron getauscht. Das Mehr am Grip merkt man schon beim rumspringen und leicht holprigen Strecken .Wie sie sich über wurzeliges Gelände schöagen kann ich noch nicht sagen da noch 40cm auf den Trails liegen.
Die Bremse nervt mich immer noch, lasse ich dann bald entlüften, macht ein ehemaliger Händler soll so 5-10€ Kosten was völlig in Ordnung ist. Dann wurden noch Schalthebel und Bremsgriff vertauscht. Jetzt kann man deutlich besser bremsen.

Zuletzt noch eine Frage an euch:
Ich hab vor mir einen neuen Lenker und Vorbau anzuschaffen. Den richtigen Lenker hab ich bereits gefunden das wäre der Race Face Atlas FR in rot. Nur suche ich noch einen Vorbau der zwischen 50-70mm lang ist. Am besten wäre weiß oder rot. Kennt ihr da was gutes. Soll für 31,8mm Lenker passen.
Danke schonmal im Vorraus

Mein Poison Zyankali Team! [2]  •  09.03.2012 19:17


53 Domi

Die neue Saison hat schon eine Weile begonnen und die ersten 350km hab ich auch schon wieder.

Außerdem hab ich jetzt den Race Face Atlas FR in rot montiert.
Einfach genial. Handling hat sich deutlich verbessert und man hat viel mehr Kontrolle. Außerdem ist ein Race Face Respond Vorbau in 60mm Länge gerade auf dem Weg zu mir.
Da mein Conti X-King einen Riss hatte flog er runter. Der vordere Reifen wanderte nach hinten und vorne kam ein 2.5 Conti Diesel rauf der noch rumlag. Nur hab ich ein Problem:
Der Reifen schleift an der Gabel wenn ich im Wiegetritt fahre. Anscheinend sind die Schnellspanner zu schwach oder habt ihr eine andere Idee. Die Gabel ist bis 2.6er Reifen freigegeben also solls an dem nicht liegen.

Als ich gestern meine große Tour fuhr merkt ich bei der Heimfahrt das der Hinterreifen Luft verliert. Also hieß es dann noch 2-3km heim schieben wütend
Als ich ihn dann daheim anschaute merkte ich das sich ein kleines Holzstück durch den Mantel bohrte und den Schlauch noch ganz leicht erwischte.
Schön langsam hab ich keinen Bock mehr auf den Reifen. Die Pannenanfälligkeit ist extrem hoch.

Deshalb suche ich einen anderen Reifen. Hätte ihr da Ideen?
Er wird 80% auf Schotter und Trails eingesetzt. Sollte außerdem Stein und Wurzelfelder locker wegstecken. Fahre meist nur bei trockenen Bedingungen. Das Gewicht ist nicht so wichtig. Rollwiederstand sollte nicht allzu hoch sein, darf aber ruhig höher sein als der X-King, hauptsache er ist nicht so anfällig. Ich dachte evtl. an den Maxxis Highroller 2.

Danke schonmal für die Antworten lächel

Mein Poison Zyankali Team! [2]  •  02.05.2012 14:48


54 Tim1488

ich benutze sowas hier, allerdings von einer anderen Firma. Frag mich jetzt aber nicht welche?! zwinkerhttp://www.fahrrad.de/fahrradzubehoer/werkzeug-montage/pannenschutzband-zefal-z-liner-gruen/232495.html

Mein Poison Zyankali Team! [2]  •  03.05.2012 16:43


55 Tim1488

Mein Poison Zyankali Team! [2]  •  03.05.2012 17:09


56 Stützrad

Andere Reifen könnten auf jeden Fall die Lösung des Problems
sein.

Ich weiß nicht wie das bei Poison aussieht, aber bei meinem
Cube hatten die original Reifen praktisch null
Pannensicherheit.

Ich hatte schon das Gefühl das die extra dünne Reifen für die
Erstausstattung herstellen lassen.
Jedenfalls war auf den Schwalbe Reifen auch ein Cubeemblem.

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Mein Poison Zyankali Team! [2]  •  04.05.2012 09:41


57 Domi

Sind X-Kings aber welche weiß ich auch nicht, ich weiß nur das mir so einer nicht mehr ans Rad kommt.
Das die Dinger so dermaßen pannenanfällig sind ist nicht normal. Die Race King von einem anderen Rad halten und hatten noch nie einen Platten.
Welchen Reifen würdet ihr denn empfehlen. Am besten mit einer starken Karkassen, da am Hardtail der Hinterreifen doch recht stark beansprucht wird.
Man muss auch dazu sagen, dass das Einsatzgebiet nicht CC ist sondern schon Richtung All Mountain. Also Steinfelder und Wurzelpassagen sind bei jeder Ausfahrt dabei.

Mein Poison Zyankali Team! [2]  •  04.05.2012 14:27


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Mein Poison Zyankali Team steht jetzt schon 2 Wochen bei mir und es wird Zeit für einen kleinen Erfahrungsbericht. (Poison Zyankali Team)