mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein Radon ZR Race 7.0

1 n0x

Halli hallo,

ich habe mir letzte Woche ein neues Rad gegönnt und bin nach längerer Recherche und diversen Händlergängen dann letztendlich in Bonn bei Radon gelandet. Dort hatte ich zunächst vor mir das Team 7.0 zu besorgen, allerdings habe ich mich im direkten Vergleich auf dem Race wesentlich wohler gefühlt. Also wurde es eben das Race 7.0, im SSV nochmal gute 100 € günstiger. Alles in allem dann rund 1200 €.

Hier ist das gute Stück:

http://img6.imagebanana.com/img/kqwc8yos/IMG_20120725_190746.jpg

Und noch die technischen Daten:

Rahmen
ZR Race Series Alu 7005, 3-fach konifiziert
Gabel
Rock Shox SID RL PopLoc Federweg 100mm
Bremsen
Shimano XT K-M7851, 180/160mm
Kurbel
Shimano FC-M780, 10-speed
Tretlager/Innenlager
Shimano XT Hollowtech II
Schalthebel
Shimano XT SL-M780 Direct Attach, 10-speed
Schaltwerk
Shimano XT RD-M780, 10-speed
Umwerfer
Shimano XT FD-M780, 10-speed, Topswing 34,9mm
Kassette
Shimano XT CS-M771, 10-speed 11-36
Kette
Shimano CN-HG54, 10-Speed
Naben
HB-M785, FH-M785
Speichen
DT Champion
Felgen
ALEX ZX24
Reifen
Schwalbe Nobby Nic Performance 2,25"
Vorbau
Syntace F149
Lenker
Syntace Duraflite 2014
Sattelstütze
Syntace P6 Alu, 27,2*400mm
Steuersatz
FSA No. 10
Griffe
Radon Schraubgriff by Velo
Sattel
Radon Lite by Velo
Pedale
Aluminium Bärentatze


Viel sagen kann ich (noch) nicht. Allerdings kann ich nach mehreren Ausritten in den letzten Tagen nur sagen, dass die Kiste echt Laune macht. Ordentlich Power, man ist extrem flink unterwegs und auch durch Wald und Wiesen kommt Freude auf. Bereue bis dato nur, dass ich meinem armen Hintern noch kein gepolstertes "Beinkleid" gegönnt habe. Der macht sich nach längeren Fahrten doch bemerkbar. Der Sattel ist mörderisch. lach

Nunja, das war es dann erstmal für den Moment...

Grüße!

Mein Radon ZR Race 7.0  •  26.07.2012 14:57


2 Vicquick

Sehr schönes Bike haste dir da gekauft. Viel Spaß!

gruß vicquick

Mein Radon ZR Race 7.0  •  26.07.2012 16:21


3 Stützrad

Schick, so ganz in weiß. lächel

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Mein Radon ZR Race 7.0  •  26.07.2012 16:23


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff