mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein Salsa Ala Carte [2]

51 OldenBiker

Ich kam, sah und sprühte. Und zwar in grün. Ist zwar nicht ganz perfekt, wird aber mit dem fälligem Service erledigt. Sieht jetzt jedenfalls schon mal besser aus.

Mein Salsa Ala Carte [2]  •  19.09.2013 10:43


52 Wolf978

sieht super aus und stellt farblich eine echte verbesserung zu den weißen tauchrohren da. lächel
fehlen nur noch ein paar einfache rock shox decals.

Mein Salsa Ala Carte [2]  •  19.09.2013 13:46


53 OldenBiker

Die kommen auch noch. Muss nur ein paar passende finden. Zum nächsten Service lasse ich die Gabel noch professionell lackieren. So ganz perfekt ist das noch nicht. Sieht auf dem Bild zwar nicht so aus, aber die Farbe an der Gabel ist etwas dunkler.

Mein Salsa Ala Carte [2]  •  19.09.2013 18:14


54 speedpixxel

hast du schon eine pulverbeschichtung für die gabel in erwägung gezogen?
die beschichtung ist um einiges robuster als lack und bei weitem nicht so anfällig für die kleinen kratzer die meist "nebenbei" entstehen...
bin mir aber nicht sicher ob es diesen grünton als pulvervariante gibt...
ansonsten ist das schon ein feines schmuckstück:)

Mein Salsa Ala Carte [2]  •  19.09.2013 18:24


55 OldenBiker

Hab ich schon dran gedacht. Geht aber nur, wenn ich sämtliche Kunststoffteile entferne. Und dann muss noch die Farbe passen.

Muss mir erstmal Werkzeug für die Wartung holen. Anleitung und Explosionszeichnung habe schon, muss ich nur noch genau studieren.
Was Federung angeht, habe ich ja noch nicht so viel Erfahrung. Vielleicht lässt sich die Gabel ja auch nebenbei noch Funktions- und Gewichtsmässig tunen.

Mein Salsa Ala Carte [2]  •  19.09.2013 19:18


56 PushOn (Ex-Mitglied)

Hammer! Sehr schick, ich bin immer wieder über den Einfallsreichtum mancher User erstaunt. In diesem Sinne, weitermachen!

Mein Salsa Ala Carte [2]  •  19.09.2013 19:52


57 OldenBiker

Hab eben ein klein wenig umgebaut. Die Recon ist rausgeflogen, wird für mein NOX gebraucht, dafür ist 'ne Pike (älteres Modell) reingekommen.
Kurze Testfahrt vor der Haustür: erster Gedanke "leck mich annne Socken, macht das Laune". Morgen ausgiebigere Testfahrt im Deister.
Bilder folgen nach der Tour.

Mein Salsa Ala Carte [2]  •  31.05.2014 23:20


58 OldenBiker

Hier jetzt ein akzuelles Foto. Bike ist übrigens frisch 'gestrichen'.

Mein Salsa Ala Carte [2]  •  01.06.2014 21:08


59 Eisdielenjunkie

lol, der Spruch *Hammer* lach zwinker

viel Spass mit der Pike, sieht "satt" aus lächel

Mein Salsa Ala Carte [2]  •  01.06.2014 21:47


60 Kharne

Die Pike kommt halt mal richtig monströs rüber im Vergleich zum Rahmen, sauber lächel

Mein Salsa Ala Carte [2]  •  01.06.2014 22:26


61 OldenBiker

Färht sich auch einfach genial. Hätte ich schon viel früher reinbauen sollen. Mit den anderen Laufrädern und der Pike wiegt's zwar knapp 15kg, aber hey, Hauptsache, es macht Spass.

Mein Salsa Ala Carte [2]  •  02.06.2014 06:22


62 PaleRider

Hast du vielleicht irgendwelche Infos zu der Rahmenfarbe? Ich habe vor einiger Zeit schon mal was passendes gesucht um die obligatorischen von den Zügen abgeschabten Stellen am Steuerrohr auszubessern...aber bei RAL-Farben gibts ja nicht mal ansatzweise was passendes. Und Salsa, so sehr ich die Marke liebe, nervt in Sachen Support in dieser Richtung wie nix Gutes ("ham wa nich!")...und eine Spektralanalyse wegen einem kleinen Töpfchen ware preislich ein ziemlicher Overkill traurig

Mein Salsa Ala Carte [2]  •  03.06.2014 01:32


63 OldenBiker

Ich weiss nur, das Salsa die Farbe als 'Machine Green' bezeichnet. Ansonsten ab' ich keine Infos über die Farbe.

Ist bei mir der Lack irgendwann zu verschlissen, kommt der ganz runter und dann wird der Rahmen klar gepulvert.

Mein Salsa Ala Carte [2]  •  03.06.2014 06:19


64 OldenBiker

Nach einigem hin und her in der letzten Zeit, was den Gabeltausch angeht, habe ich jetzt endlich mal das richtige gefunden.

So ganz nebenbei ist noch ein wenig rumgeschraubt worden.

Jetzt sieht es so aus:



Der Antrieb wurde ein wenig geschrumpft. Von 3x9 auf 1x9 mit KeFü von Problem Solvers.



Hier noch mal die KeFü



Der Lenker ist in rot gewechselt worden und 'ne Klingel hat's auch bekommen (Tobi sei dank lächel )



Ganz fertig wird es wohl nie werden. Gibt immer wieder mal ein paar schöne Parts, die man haben muss. Aber irgendwas ist ja immer mit dem Bike staun lach lach

Mein Salsa Ala Carte [2]  •  31.07.2015 20:20


65 Tim

Was hast du nur mit dem Rad gemacht traurig

Mein Salsa Ala Carte [2]  •  31.07.2015 22:39


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff