mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein Scott Genius 50 (2009)

1 bigben genius 50

Was lange dauert wird endlich gut zwinker
Bin zwar schon einige Zeit hier, habe mich und mein bike aber bis jetzt noch nicht vorgestellt.
das hole ich aber jetzt nach.
Wer es noch nicht weiß ich bin der ben, 32 Jahre und komme aus Dortmund mein bike ist ein Scott Genius 50 aus dem Jahre 2009
Daten Blatt

Größe: L

Gewicht: 12,90 kg

Gabel: Rock Shox Revelation 409 Dual Luft / LuftFrühling & Reb. Adj. /Lockout / Legierung Gabelschaft140 mm Verstellweg

Schock (hinten):Scott Equalizer 23 Modus Lockout-Zugkraft Full ReisenBall Gelenke / dual
Reb. Adj. / Trac Loc 2

Schaltwerk (hinten):Shimano XT RD-M772-GS Schattentyp
27 Geschwindigkeit

Schaltwerk (vorne):Shimano SLX FD-M660 E-Type direkte mount

Bremsen: Avid Elxir CR 203//F und 185/R mm

Kurbelgarnitur:Shimano FC-M542

Sattelstütze: Scott RC 03-60 34,9 mm

Sitz: Scott Genius

Kassette: SRAM Cassette Powerglide 9-fach MODELL: PG-990 ZÄHNE: 11-32 Zähne

Reifen:Schwalbe Nobby Nic 26 x 2.25




Schreibfehler sind NICHT beabsichtigt ABER Ausdruck meiner Kreativität!

Mein Scott Genius 50 (2009)  •  30.04.2012 10:27


2 phil-vampir

Glückwunsch zum neuen Bike.
Schaut gut aus. lächel

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen!

Mein Scott Genius 50 (2009)  •  30.04.2012 10:29


3 iTry (Ex-Mitglied)

Richtig schickes Bike, Gratulation!

P.S. haste
Rock Shox Offenbarung
in den Google Translator eingegeben? lach



Ziel 2011: 1000 km - 105 kg Körpergewicht!

Mein Scott Genius 50 (2009)  •  30.04.2012 10:44


4 pit (Ex-Mitglied)

Der Hund ist auch sehr schön !! lächel

I love Biking

Mein Scott Genius 50 (2009)  •  30.04.2012 10:47


5 Tobi

Sehr geiles Bike, vorallem die Dämpfungstechnik mit dem Equalizer beeindruckt mich immer wieder aufs neue lächel

Mein Scott Genius 50 (2009)  •  30.04.2012 11:30


6 mariburg

Sehe ich jetzt gerade erst, ist ein super Spaßbike das Genius, was wirklich beinahe für alles offen ist. Das bin ich verdammt gern gefahren und vermisse es irgendwie auch ein wenig.

Die Veltec waren aber nicht Serie, oder? Dann denke ich mal das du auch Veltec Naben verbaut hast.

Black is beautiful!

Mein Scott Genius 50 (2009)  •  03.05.2012 20:14


7 bigben genius 50

hi mariburg

ja das dingen macht echt spaß
und ja der Lrs ist nicht serie denn habe ich jest erst neu angeschafft.
und auch richtig komplet veltec auch die naben bis jetzt bin ich zufriden mal schauen was der satz so aus hält lach zwinker

Schreibfehler sind NICHT beabsichtigt ABER Ausdruck meiner Kreativität!

Mein Scott Genius 50 (2009)  •  04.05.2012 18:29


8 mariburg

Zitat von bigben genius 50

hi mariburg

ja das dingen macht echt spaß
und ja der Lrs ist nicht serie denn habe ich jest erst neu angeschafft.
und auch richtig komplet veltec auch die naben bis jetzt bin ich zufriden mal schauen was der satz so aus hält lach zwinker


Ich habe den V-Two Laufradsatz als Zweitlaufradsatz für mein 301 und mit ihn jetzt ca. 500km runter ohne Verschleißerscheinungen. Das einzigste was mich stört ist der zu leise Freilauf. Aber davon abgesehen hat er alles mitgemacht und ich bin nicht gerade ein Leichtgewicht.
Vom Gewicht her finde ich ihn aber ziemlich heftig, meiner bringt knapp 2100g auf die Waage.

Black is beautiful!

Mein Scott Genius 50 (2009)  •  04.05.2012 18:42


9 bigben genius 50

Das einzigste was mich stört ist der zu leise Freilauf

das mit dehm leise ist nen schertz oder ??
ich finde ihn recht laut hmmm


Schreibfehler sind NICHT beabsichtigt ABER Ausdruck meiner Kreativität!

Mein Scott Genius 50 (2009)  •  05.05.2012 09:06


10 mariburg

Ist von mir kein Scherz, darum hat mich auch deine Meinung zu den V-Two interessiert. Mein Abrollgeräusch der Reifen war lauter wie der Freilauf und ich hatte jetzt schon mehrfach gehört das die Veltecnabe gut hörbar sein soll, darum hatte ich mich auch für die V-Two damals entschieden wie es um den Litevilleaufbau ging. Es stellt jetzt für mich aber kein Problem dar, da ja von Anfang an klar war das daraus der Winterlaufradsatz wird.


Black is beautiful!

Mein Scott Genius 50 (2009)  •  05.05.2012 18:30


11 bigben genius 50

also der freilauf ist schon sehrlaut
aber die felgen geben ja auch einen guten resonanskörper ab mit der holkammer.

bin aber insgesamt zufriden ist nen schöner satz felgen für den preiß

zwinker

Schreibfehler sind NICHT beabsichtigt ABER Ausdruck meiner Kreativität!

Mein Scott Genius 50 (2009)  •  05.05.2012 21:35


12 Mattosch

schickes bike ! mariburg sein genius 40 fand ich auch schon sehr nett.....

wenn ja wenn ich mal das geld haben sollte, dann kauf ich mir auch eines!
viel spaß beim radeln zwinker

Mein Scott Genius 50 (2009)  •  05.05.2012 22:33


13 Josef_MTB

Sehe ich richtig oder hat der Hund Schuhe an! lach

Mein Scott Genius 50 (2009)  •  06.06.2012 16:31


14 bigben genius 50

Josef_MTB

Sehe ich richtig oder hat der Hund Schuhe an!

ja doch das haste gut erkannt das macht man damit die pfoten nicht wund werden wenn der hund lange auf asphalt laufen soll zwinker

lol möchte ja nicht dass sie sich nen platten läuft lach

Schreibfehler sind NICHT beabsichtigt ABER Ausdruck meiner Kreativität!

Mein Scott Genius 50 (2009)  •  06.06.2012 21:05


15 bigben genius 50

Hallo liebe MTB Gemeinde

Mir ist aufgefallen, immer wenn ich mal Fotos von meinem bike hier rein stelle, ist es immer recht sauber und gepflegt.

In den meisten Fällen ist es das auch, da es Dreck und Schmutz nicht besonders mag.

aber es geht auch anders zwinker


[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]



Schreibfehler sind NICHT beabsichtigt ABER Ausdruck meiner Kreativität!

Mein Scott Genius 50 (2009)  •  22.02.2013 19:12


16 derBude

Poahahaha gerade das letzte und vorletzte Bild sind doch Kandidaten für das dreckigste Bike 2013!!

Mein Scott Genius 50 (2009)  •  22.02.2013 19:16


17 WeschnitzPirat



Mein Scott Genius 50 (2009)  •  22.02.2013 20:14


18 derBude

Zitat von WeschnitzPirat




ICH KANN NICH MEHR!!!!!! HAHAHAHAHAHAHAHAAA!!!

Mein Scott Genius 50 (2009)  •  22.02.2013 20:22


19 tobivogel

Hmmm.. Wieso zur Hölle macht man sein Bike ABSICHTLICH zur sau?!? Mir kann niemand erzählen, dass das keine Absicht war..

Mein Scott Genius 50 (2009)  •  22.02.2013 20:24


20 bigben genius 50

Bike ABSICHTLICH zur sau?!?

glaube mir mit Absicht hatte der tag, und das Ergebnis nichts zu tuen hmmm

aber ist klar dann beschwere ich mich hier noch das der Umwerfer nicht richtig geht wenn da dreck rein kommt lach lach lach lach lach lach lach

Schreibfehler sind NICHT beabsichtigt ABER Ausdruck meiner Kreativität!

Mein Scott Genius 50 (2009)  •  22.02.2013 20:31


21 AlexMC

Hm, hast Du noch dazu passend ein Bild von Dir nach der Tour lach
Ziemlich lehmig der Boden bei Euch.

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Mein Scott Genius 50 (2009)  •  22.02.2013 22:52


22 bigben genius 50

von mir habe ich keins gemacht aber besser als mein bike sah ich auch nicht aus

Schreibfehler sind NICHT beabsichtigt ABER Ausdruck meiner Kreativität!

Mein Scott Genius 50 (2009)  •  23.02.2013 07:11


23 Stützrad

Bei der Menge an Dreck nutzt auch kein Schutzblech mehr... traurig

Einzige Lösung die ich sehe wäre die ersatzlose Entfernung
sämtlicher Schaltkomponenten. zwinker lach

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Mein Scott Genius 50 (2009)  •  25.02.2013 11:40


24 B.C.

Zitat von Stützrad

Einzige Lösung die ich sehe wäre die ersatzlose Entfernung sämtlicher Schaltkomponenten. zwinker lach

Und genau um die zu schützen, würde ick mein Rad nie so einsauen..., wenn sehe ick vllt. so aus, mit geschultertem Bike und durch den Schmodder wetzend!! zwinker

... das fetzt ein, Egon!!

Mein Scott Genius 50 (2009)  •  25.02.2013 15:19


25 Stützrad

Hm,
also wenn man mit höherer Geschwindikeit in klebrigen und
lehmigen Boden gerät erreichen die Reifen bei mir auch schnell
mal das Dreifache an Volumen. lach
Dann sieht mein Bike vielleicht nicht ganz so extrem, auf
jeden Fall aber ähnlich aus.
Bin nur im Gegensatz zu Bigben in solchen Situationen zu Faul
um ein Foto zu machen. lach

Henni


Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Mein Scott Genius 50 (2009)  •  25.02.2013 15:32


26 bigben genius 50

Bin nur im Gegensatz zu Bigben in solchen Situationen zu Faul
um ein Foto zu machen.


Alles für das Forum lach lach

Schreibfehler sind NICHT beabsichtigt ABER Ausdruck meiner Kreativität!

Mein Scott Genius 50 (2009)  •  25.02.2013 18:36


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff