mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein Scott Spark und Tourenthread [4]

151 marcusen

Astro TV oder Bibel TV staun

Leute gibts...

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Mein Scott Spark und Tourenthread [4]  •  19.08.2015 21:37


152 Speedy Gonzales

Zitat von marcusen

Astro TV oder Bibel TV staun

...

lach zwinker


Mein Scott Spark und Tourenthread [4]  •  19.08.2015 21:57


153 marcusen

Mal ne etwas andere Tour lächel
Leipzig, 70000 Menschen und die Toten Hosen.
Einfach nur unbeschreiblich


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Mein Scott Spark und Tourenthread [4]  •  23.08.2015 18:44


154 Speedy Gonzales

70.000 bei den Hosen staun.
Wow, geile Sache lächel. Und bei Bomben Wetter nehm ich an?
Vermisse grad nen Thumbs Up für dich lach zwinker.

Mein Scott Spark und Tourenthread [4]  •  23.08.2015 21:02


155 marcusen

Perfekte 27°C, nicht zu warm oder zu kalt.
Und die Stimmung lächel waren bis kurz vor den Wellenbrechern, schöne Party gefeiert lach

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Mein Scott Spark und Tourenthread [4]  •  23.08.2015 21:17


156 marcusen

Hmm...1700hm und knapp 70km an 2 Tagen...nicht wirklich viel.
Geplant war das eigentlich an einen Tag zu fahren lach

An dem Platz lässt es sich traumhaft chillen lächel



Dank firmeneigener Beschichtung wurde aus rot matt schwarz


Komplett und in Farbe lach



Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Mein Scott Spark und Tourenthread [4]  •  30.08.2015 19:31


157 Speedy Gonzales

Haudi Marcus,

doch egal, wieviele km und hm.
Hauptsache, das Chillen kommt nicht zu kurz.
Schöner Platz dafür lächel zwinker.

lg speedy

Mein Scott Spark und Tourenthread [4]  •  30.08.2015 20:54


158 marcusen

Naja da kommt der Ergeiz bei mir durch.
Ich will in die Wohnung an besten auf allen vieren rein kriechen lach

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Mein Scott Spark und Tourenthread [4]  •  30.08.2015 21:42


159 Kajo

Zitat von marcusen

Hmm...1700hm und knapp 70km an 2 Tagen...nicht wirklich viel.

... und auch nicht wirklich viele Fotos, schade traurig bäh lach
Bei dem Wetter muss das aber toll gewesen sein lächel

War heute virtuell im Harz unterwegs. Hatte mich schon fast für Oderteich und Teufelsmauer entschieden - gibt nur leider kaum Caches dort... An den weiteren Stellen, die Du vorgeschlagen hast, auch kaum welche... Dafür wieder viele an komplett anderen Stellen zwinker

Na, mal schauen... lächel

Zitat von marcusen

Ich will in die Wohnung an besten auf allen vieren rein kriechen lach

Das muss ein Bild für die Götter sein lach lach

Mein Scott Spark und Tourenthread [4]  •  30.08.2015 21:54


160 marcusen

Ich habs heut echt vergessen Fotos zu machen. Irgendwie war auch Biketechnisch nicht mein Tag hmmm

Mein Bester Freund war übers WE zu besuch und ich war Freitag und Samstag nur unterwegs, Bier und andere berauschende Getränke inkl. lach
Könnte durchaus daran gelegen haben lach





Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Mein Scott Spark und Tourenthread [4]  •  30.08.2015 22:08


161 Kajo

Macht ja nix, hätte mich eben nur über mehr gefreut lächel Hab ja bei meiner Biketour diese Woche auch keine Fotos gemacht, weil nur über die Wege gerauscht zwinker lach
Wird aber nachgeholt - sah toll aus lächel

Mein Scott Spark und Tourenthread [4]  •  30.08.2015 22:21


162 TOSTO

Na ja ... erst Party mit den 'Toten Hosen' und dann willst du noch Rekorde reissen. Das geht nun mal nicht! lach lach

Mein Scott Spark und Tourenthread [4]  •  30.08.2015 23:14


163 marcusen

Hey TOSTO!
Das Hosen Konzert war aber letzte Woche zwinker
Aber das Nordhäuser Lichterfest war aber wieder genauso toll und süffig lach zwinker

Nach der Arbeit ne Wurst gegrillt und dann gleich ab aufs Bike.
Ne easy Tour von 22km und 600hm zu einen Dümpel



Marcus und Scott im weis schwarzen Partnerlook und begeistert vom Wetter lächel



Tzzz...will wieder nur allein im Rampenlicht stehen


Heut was komisches...das Scott machte Mucken.
Beim überfahren von Hindernissen und gleichzeitigen treten rumpelte und klapperte es. Erstmal alles fest aber zu Haus stellte ich fest das dass Ritzelpaket lose war.
Das hab ich in 5 Jahren Radsport noch nie gehabt hmmm staun
Hat schonmal einer von euch sowas gehabt?

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Mein Scott Spark und Tourenthread [4]  •  31.08.2015 21:19


164 Speedy Gonzales

Hey Marcus,

nope, Ritzelpaket war bei mir noch nicht locker. Bei mir hatten sich aber mal zwei Schrauben vom kleinen Kettenblatt vorne gelöst. Fiel mir irgendwann mal bei Runterschauen durch Zufall auf, dass eine Schraube viel weiter rausstand und die zweite auch etwas weiter als die anderen staun. War auch seltsam. Seitdem schaue ich da immer wieder mal drauf.

Zitat von marcusen

...Tzzz...will wieder nur allein im Rampenlicht stehen

lach lach So ist das mit den edlen Ladys. Die anderen dürfen gerne dahinter oder daneben stehen. Hauptsache außerhalb des Scheinwerferlichtes. Da gehört nämlich nur Eine hin hmmm lach.

lg speedy

Mein Scott Spark und Tourenthread [4]  •  31.08.2015 21:44


165 Kajo

Zitat von marcusen

Marcus und Scott im weis schwarzen Partnerlook und begeistert vom Wetter lächel

Dafür steht ihr aber weeeeiiit auseinander - hängt der Haussegen schief? zwinker lach

Mein Scott Spark und Tourenthread [4]  •  31.08.2015 22:07


166 marcusen

Wie gesagt, es machte Mucken lach

Ach werd ich den Sommer missen traurig



Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Mein Scott Spark und Tourenthread [4]  •  31.08.2015 22:19


167 Kerry

Zitat von marcusen

Wie gesagt, es machte Mucken lach

Ach werd ich den Sommer missen traurig


Bei, ich glaube es war Cubechen, war bei mir auch mal das Ritzelpaket locker. Festgezogen und nie wieder los geworden. Denke mal, dass bei mir das Problem nicht am Bike lag, sondern am Mechaniker hmmm ähm, also an... mir hmmm

Ja, den Sommer werde ich auch vermissen. Aber jetzt leeren sich dann die Trails von den Wanderern, im Nebel wirds müstisch und alles wird etwas ruhiger. Ich kann der Jahreszeit durchaus was abgewinnen. Aber verdammt noch mal solls nicht alzu lange schiffen wütend

Cube LTD Race 2010: 415 Km; Simplon Kibo Carbon: 705 Km Giant Anthem: 141 km

Mein Scott Spark und Tourenthread [4]  •  02.09.2015 20:42


168 marcusen

Naja ich hab das Ding noch nie abgehabt. Irgendwas muss da schon im Oberharz gewesen sein weil es da schon uff den "Flowtrails" etwas polterte am Hinterrad hmmm

Apropopo Harz...was macht die CD? lächel zwinker

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Mein Scott Spark und Tourenthread [4]  •  02.09.2015 21:16


169 Speedy Gonzales

Zitat von Kerry

...Ja, den Sommer werde ich auch vermissen. Aber jetzt leeren sich dann die Trails von den [[Wanderer]]n, im Nebel wirds müstisch und alles wird etwas ruhiger. Ich kann der Jahreszeit durchaus was abgewinnen. Aber verdammt noch mal solls nicht alzu lange schiffen wütend

lächel Word!!



staun Auch die Reihen der Biker lichten sich dann wieder hmmm.



Ein Paar bleiben aber, so wie ich lächel...



... lach die, die kein Auto haben, die Masochisten, die keine Kohle für' s Fittnesstudio haben usw. hmmm lach.

zwinker

lg speedy



Mein Scott Spark und Tourenthread [4]  •  02.09.2015 21:31


170 Kajo

Zitat von Speedy Gonzales


Ein Paar bleiben aber, so wie ich lächel...

... lach die, die kein Auto haben, die Masochisten, die keine Kohle für' s Fittnesstudio haben usw. hmmm lach.

zwinker

Wie, Du hast kein Auto? Wat warn das auf der Tour mit TOSTO? zwinker

Ja, ich müsste auch bleiben... eigentlich - aber ist das nicht zu kalt? traurig lach
Naja, aber erstmal schauen - ist schliesslich mein erster Winter mit Stevie... Und vielleicht gibts ja Kleidung die warmhält und wo ich vielleicht nicht so arg ins Schwitzen komm...? Alles schönes Neuland für mich, da kommt die Entdeckerlust auf lächel zwinker lach

Mein Scott Spark und Tourenthread [4]  •  02.09.2015 22:12


171 marcusen

Funktionunterwäsche gibts gut und günstig, und Klamotten kannste die die du zum wandern nimmst.
Fleecejacke, lange Hose, Winterschuhe und Lange Dunktionsunterwäsche reicht.
Die Füsse sind eigentlich die größte Schwachstelle.

Und wenn du im Winter nix machst, machen das alle Fortschritte die du gemacht hast zu nichte.
Deshalb hab ich mich da damals im Winter im Fiti angemeldet.
Krafttraining+ Spinning= zufriedener Marcus lächel

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Mein Scott Spark und Tourenthread [4]  •  02.09.2015 22:29


172 Kajo

Hey, danke lächel
Wandern bin ich in der Vergangenheit auch nicht mehr gegangen, wenns kälter als 5° war. Ich bin der Typus Mensch, ders nicht aushält, wenns unter der Jacke richtig warm ist und ich sie nicht öffnen kann, weils dann zu kalt ist lach

Meine bisherige Fleecejacke kannste im Winter vergessen, da kommt zuviel Wind durch traurig Mit der Überjacke (windgeschützt) isses mir aber zu warm... Naja, bald passen mir beide nicht mehr (einerseits schade, andererseits wunderbar!) lächel

Theoretisch hätt ich hier einen Heimtrainer rumstehen - an dem kann ich nur den Sitz nicht leiden... Hätte lieber 'n MTB-Sattel drauf, aber natürlich wiedermal keine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen könnte hmmm

Mein Scott Spark und Tourenthread [4]  •  02.09.2015 22:46


173 Speedy Gonzales

Zitat von Kajo

...Wie, Du hast kein Auto? Wat warn das auf der Tour mit TOSTO? zwinker
...


staun "... das ist alles nur geklaut,
das ist alles gar nicht meines,
das ist alles nur geklaut,
doch das weiß ich nur ganz alleine,
das ist alles nur geklaut
und gestohlen,
nur gezogen
und geraubt hmmm.
Entschuldigung, das hab' ich mir erlaubt" lach zwinker.

(Alles nur geklaut; Die Prinzen. Leicht verändert)

lg speedy


Mein Scott Spark und Tourenthread [4]  •  03.09.2015 20:06


174 Kajo

Zitat von Speedy Gonzales

Zitat von Kajo

...Wie, Du hast kein Auto? Wat warn das auf der Tour mit TOSTO? zwinker
...


staun "... das ist alles nur geklaut,
das ist alles gar nicht meines,
das ist alles nur geklaut,
doch das weiß ich nur ganz alleine,
das ist alles nur geklaut
und gestohlen,
nur gezogen
und geraubt hmmm.
Entschuldigung, das hab' ich mir erlaubt" lach zwinker.

(Alles nur geklaut; Die Prinzen. Leicht verändert)

lg speedy

staun YMMD lach lach lach

Mein Scott Spark und Tourenthread [4]  •  03.09.2015 20:13


175 marcusen

Zitat von Speedy Gonzales

Zitat von Kajo

...Wie, Du hast kein Auto? Wat warn das auf der Tour mit TOSTO? zwinker
...


staun "... das ist alles nur geklaut,
das ist alles gar nicht meines,
das ist alles nur geklaut,
doch das weiß ich nur ganz alleine,
das ist alles nur geklaut
und gestohlen,
nur gezogen
und geraubt hmmm.
Entschuldigung, das hab' ich mir erlaubt" lach zwinker.

(Alles nur geklaut; Die Prinzen. Leicht verändert)

lg speedy

Solang es nicht mein Zeug ist, mir Wurscht lach



Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Mein Scott Spark und Tourenthread [4]  •  03.09.2015 20:24


176 Kerry

Zitat von marcusen


Apropopo Harz...was macht die CD? lächel zwinker


hmmm alles gelöscht staun hmmm

Cube LTD Race 2010: 415 Km; Simplon Kibo Carbon: 705 Km Giant Anthem: 141 km

Mein Scott Spark und Tourenthread [4]  •  03.09.2015 21:32


177 marcusen

Wie was warum hmmm

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Mein Scott Spark und Tourenthread [4]  •  03.09.2015 21:40


178 Speedy Gonzales

Haudi Marcus,
der Nino Schurter ist mit seinem Spark ja Weltmeister geworden. Wie schnell findest du dein Spark? Ist das wirklich so ne Rakete oder ist der Schurter einfach so gut? Hast ja doch schon einige Erfahrungen gesammelt mit Bikes. Was meinst du?
lg speedy

Mein Scott Spark und Tourenthread [4]  •  09.09.2015 21:06


179 marcusen

Jo der Nino hats drauf lächel
Naja...zwischen seinem und meinen Bike liegen ja 3-4kg Unterschied und zwischen den Fahrern bei gleicher Größe bestimmt 10kg lach

Wenn ich den Chip an der Dämpferaufnahme auf High stelle merkt man schon den Vortrieb. Hab ich zum Fit werden im Frühjahr so gemacht als ich nur auf Radwegen unterwegs war.


Der Nino und die Sabine Spitz waren übrigens auch die Vorreiter was 27,5" angeht zwinker
Sabines Haibike wurde extra für sie gebaut und gewann trotz Sturz Silber.
Von wegen 29er sind die schnelleren zwinker lach

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Mein Scott Spark und Tourenthread [4]  •  09.09.2015 23:07


180 Speedy Gonzales

Jepp, Sabine Spitz war die erste bei den Ladies und die Scott-Swisspower Racer konnten als Erste bei den Herren mit 27,5ern fahren. Zeigt mal wieder, dass die Laufradgröße für sich alleine genommen gar nichts entscheidet, sondern dass dabei noch viele andere Faktoren eine Rolle spielen.

Mein Scott Spark und Tourenthread [4]  •  10.09.2015 18:01


181 Speedy Gonzales

Haudi Marcus,

auch bei dir hab ich (nicht nur) im vergangenen Jahr gerne reingeschaut und fand deine Berichte stets interessant und spannend lächel.

Ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr ...



und allzeit guten Grip unter den Stollen lächel!!

lg speedy

Mein Scott Spark und Tourenthread [4]  •  02.01.2016 19:09


182 marcusen

Tach auch!

Auch bei mir gibts für´s Bike was neues

Sixpack M Trix Griffe


Ich bin Ergogriffen nicht klar gekommen, waren mir irgendwie zu klobig.
Diese sind recht hart, dünn und vorallem einfach vom aussehen her zwinker
Und für die Gewichtsfetischisten mit 88g sehr leicht (selbst nachgewogen)


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Mein Scott Spark und Tourenthread [4]  •  09.01.2016 12:34


183 Keks

Zitat von marcusen

Diese sind recht hart, dünn und vorallem einfach vom aussehen her zwinker
Und für die Gewichtsfetischisten mit 88g sehr leicht (selbst nachgewogen)
Das geht aber noch einfacher und leichter: https://r2-bike.com/ESI-Griffe-Soft-Grip-Chunky-60g zwinker

Mein Scott Spark und Tourenthread [4]  •  10.01.2016 18:27


184 AlexMC

Leichter geht immer zwinker
http://www.best-bike-parts.de/Lenkergriffe/Schaumstoff/KCNC-Griffe-EVA-Lock-On-geschraubt-schwarz--7229.html

Aber vom Style her sind die Sixpack besser...

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Mein Scott Spark und Tourenthread [4]  •  10.01.2016 18:55


185 marcusen

Nee nee nich falsch verstehen, mir gings garnicht um das Gewicht.
Nur schwerer als 100g sollten keine Griffe sein.
Bei einer ROSE Bestellung waren sie meine Favoriten auch was das P/L angeht.


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Mein Scott Spark und Tourenthread [4]  •  10.01.2016 22:17


186 Speedy Gonzales

lächel Haudi Marcus,

wie geht' s dir und deinem Spark? Seid ihr schon fleißig unterwegs zwinker?

lg Peter

Mein Scott Spark und Tourenthread [4]  •  22.03.2016 20:00


187 marcusen

Grüße Peter!

Och höre uff...ich hab Anfang Februar mal ne große Runde, wenn auch nur auf Asphalt, gemacht.
Entweder ist das Wetter schei55e oder ich kann zeitlich gesehen nicht traurig
Aber frisch geölt, gefettet ist es schonmal...quasi sofort startbereit lächel




Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Mein Scott Spark und Tourenthread [4]  •  23.03.2016 07:47


188 Speedy Gonzales

Haudi Marcus,

kann ich verstehen, geht mir auch oft so. Das Wetter nervt ziemlich und es kostet Überwindung. Andererseuts viel Arbeit, z. Zt. Krankenstand bei 2 Kolleginnen, die ich vertreten muss.

Aber das wird schon noch. Wenn wieder mehr Sonne scheint, hat man auch viel mehr Lust zu fahren. Da ist es schon mal gut, wenn man sich nur noch d4aufsetzen und losbiken muss.

lg Peter

Mein Scott Spark und Tourenthread [4]  •  23.03.2016 08:06


189 Speedy Gonzales

lächel Servus, Marcus.

Bei dir schau' ich auch schnell mal rein. Wie geht' s? Was macht dein Spark? Seid ihr noch fleißig auf den Harztrails unterwegs lächel?

lg speedy

Mein Scott Spark und Tourenthread [4]  •  19.08.2016 21:03


190 marcusen

Ja Grüß dich Peter!! lächel

Bei mir gehts gut, läuft alles soweit...
Naja außer die Laufräder des Sparks lach

Ich fahr zwar noch regelmäßig meine Feierabendrunden aber dieses Jahr gabs keine richtig große Tour traurig
Bin irgendwie dieses Jahr nicht richtig reingekommen in die Saison hmmm
Naja der Sommer war scheiße, um meine Freundin kümmer ich mich auch mehr und dann ist es manchmal schöner ins Fiti zu gehen.

Wie gehts dir? Sag mal bist du bei Komoot?
Da bin ich und auch der Kerry zwinker


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Mein Scott Spark und Tourenthread [4]  •  21.08.2016 13:14


191 Speedy Gonzales

Schön, wenn' s dir/euch gut geht lächel!!

Ist bei mir dasselbe mit dem Biken hmmm. Bin zwar zwei- bis dreimal die Woche in die Arbeit gefahren, ab und zu auch mal am WE 'ne kleinere Tour, aber so richtig in die Gänge gekommen bin ich nicht. Dann noch dauernd irgendwelche kleineren Wehwehchen (Fuß, Knie, Oberschenkel, vor zwei Wochen 'ne Ohrenentzündung, wegen der ich bis gestern Antibiotika genommen habe). Wetter spielte sicher auch eine Rolle. Da zieht' s einen nicht so richtig raus, wenn' s kühl ist und viel regnet.

Ich hatte mich schon mal bei Komoot angemeldet, weil du geschrieben hattest, dass du und der Kerry da seid. Hab' mich dann aber nicht mehr damit beschäftigt, weil ich schon länger Locus mit den kostenlosen OpenAndroMaps nutze. Was ist da der Vorteil? Kann man da auch die Touren teilen, quatschen und so?

Mein Scott Spark und Tourenthread [4]  •  21.08.2016 15:58


192 marcusen

Moin Peter!
Uii du warst auch kaum auf dem Rad?
Wie ich lass machste mit deinen Jungs trotzdem ne Bikepacking Tour....Respekt lächel

Bei Komoot kann man nicht chaten, höchsten in der Komentarfunktion ein paar Zeilen hinterlassen.
Das teilen von Touren ubd das planen ist halt Klasse gemacht.

So Sonne lacht...ich starte mit dem Rad

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Mein Scott Spark und Tourenthread [4]  •  25.08.2016 08:30


193 Kerry

Servus Kumpel,

ich bin auch wieder hier lächel

Cube: 0 Km; Simplon: 0 Km

Mein Scott Spark und Tourenthread [4]  •  21.01.2017 19:44


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff