mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein Serious Shoreline

hier ein paar Infos und Bilder von meinem Serious Shoreline

1 pennerbox

Hier mein Serious Shoreline

Rahmen: 26 Zoll, Alloy 6061, auswechselbares Ausfallende, quer- und längsovalisiert, kräfteoptimiert, pulverbeschichtet
Gabel: Rock Shox Reba Team Dual Air 100mm (2007)
Schaltung: Shimano Deore XT, 24-Gang, RDM 771 SGS
Schalthebel: Shimano SL-M 410
Umwerfer: Shimano FD-C 050
Kettenradgarnitur: Shimano FC-M191 mit Kettenschutzscheibe
Tret-Innenlager: VP gedichtet, kompakt
Kette: KMC, 106 Glieder
Zahnkranz: Shimano, 8-fach, CS-HG-30
Übersetzung: vorne 24/34/42 Zähne, hinten 11-30 Zähne
Bremsen: Shimano M486 hydraulische Scheibenbremse
Bremshebel: Shimano M486
Lenker: Riser Alloy, black, MTB
Vorbau: Black Comp Alu
Steuersatz: Zero Cartridge System
Sattel: Concept SL Cross MTB
Sattelstütze: ProMax Alu
Naben: Shimano HB-RM65 Disc
Felge: Alex DP17 Disc
Speichen: Nirosta Edelstahl
Bereifung: Schwalbe Smart Sam Sport, 54-559
Pedale: Wellgo Alloy LU-982 A Mountainbike


Serious Shoreline


warte auf eure kriterien oder was auch immer kommen mag... lächel

achso und noch ne frage wie kann ich mein bild ins forum stellen??

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Serious/ Serious-Bikes, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Serious-Übersichtsseite: -->Serious

Mein Serious Shoreline  •  18.03.2009 15:08


2 Kettenfett

Mahlzeit, hier ist es gut erklärt!

[img=Bildlink] fertisch


(Serious Shoreline)

____/\_/\_Schraubst du noch oder fährst du schon?_/\_/\_______

Mein Serious Shoreline  •  18.03.2009 15:48


3 Kettenfett

Achso, schönes Rad zwinker

____/\_/\_Schraubst du noch oder fährst du schon?_/\_/\_______

Mein Serious Shoreline  •  18.03.2009 15:51


4 pennerbox

ah ok danke
hatte leider noch keine zeit es wieder zu putzen aber da ich sowieso jedes wochenende fahr lohnt es sich fast kaum, wobei ich schon kette und zahnräder mal sauber mach weils dann einfach besser fährt.

wie euch aufgefallen ist ist die gabel nicht die originale vom Serious Shoreline, weil ich das fahrrad so mit der zeit aufrüsten will.
mein lenker ist zwar schön und gut, aber nicht sehr stabil. das merk ich wenn ich nur durch den wald über ein par wurzeln fahr, dann fängt der an zu knarzen.
deswegen jetzt meine überlegung wenn ich mir ein neuen lenker hole sollte ich dann auch gleich einen neuen vorbau nehmen, weil der neue lenker warscheinlich dicker ist?? und ob ich wieder einen riser oder einfach einen graden nehm??

Mein Serious Shoreline  •  18.03.2009 19:45


5 Bennit R.

naja kommt halt drauf an ob du n "normalen" lenker nimmst also 28,2lenkerklemmung oder n 31,8 oversize haben willst. und naja ich fahr n rise damit ich etwas höher in der sitzposition komme kommt dann auch wieder drauf an was sich für dich am besten anfühlt beim fahren bringt ja nichts wenn wir dir sagen nimm nen flat bar und du bekommst rückenschmerzen weil du zu flach aufm bike bist und eher mit nem rise bar bedient wärst

Mein Serious Shoreline  •  18.03.2009 22:34


6 eggen

Tja also wenn der neue dicker sein soll als der alte jetzt ist wirst du dir wohl auch n neuen Vorbau zulegen müssen.
Warte auch grade auf meinen neuen Lenker + Vorbau.
Bin auf 31,8mm Durchmesser gewechselt wegen Optik und Stabilität- und bin bei einem riser geblieben.

Wenn du dich für einen flachen entscheiden willst denk dran, dass sich deine Sitzposition verlagert wenn du das nicht durch einen anderen Vorbau ausgleichst!

Gruß, Andre

Mein Serious Shoreline  •  18.03.2009 22:43


7 pennerbox

also ich hab mich entschieden. ich nehme einen riser und einen vorbau mit 31,8 durchmesser. ich hab jetzt ein par rausgesucht die mir preislich passen und wo ich denke die taugen auch was.
lenker(alle 31,8 durchmesser):
1. Truvative Stylo Team Riserbar:
-680 mm, 20 mm Rise
-3-fach konifiziertes 7050-TV Aluminium
-Kroepfung 9 Grad
-Gewicht 285 g

2.Ritchey PRO MTB Rizer
-670 mm, 20 mm Rise
-Kröpfung9 Grad
-2014T-6 Aluminium
-Gewicht 305 Gramm


vorbau(natürlich auch 31,8 durchmesser):
1. Ritchey PRO 4 AXIS Vorbau
-Steigung 6 Grad
-Gewicht 140 Gramm

bei den vorbauten fand ich nur den gut wenn allerdings jemand einen guten tipp für mich hat dann nur her damit
sagt was haltet ihr von dem kram und wer hat schon eventuell erfahrungen mit einen von diesen teilen gemacht

Mein Serious Shoreline  •  19.03.2009 19:55


8 speedmax

Sieht gut aus dein Rad!

Gruß, speedmax

Mein Serious Shoreline  •  21.03.2009 03:42


9 pennerbox

wie kann ich meinen text oben ändern??

weil ich eine kleine veränderung jetzt an meinem bike habe

Mein Serious Shoreline  •  23.03.2009 19:58


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

hier ein paar Infos und Bilder von meinem Serious Shoreline (serious, shoreline)