mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein Spontankauf...

1 ElBarto

Hey,
wie ihr vielleicht im Verkaufsthread gelesen habt, verkaufe ich mein Hardtail. Dies hat natürlich einen guten Grund.... aber ich fang mal von vorne an:

Nachdem ich zwei tolle Jahre mit meinem Specialized hatte, ist vieles passiert. Mittlerweile ist das Referendariat passe, ich bin Lehrer und wohne wieder in Münster (vorher Recklinghausen). Da Ferien sind, wollte ich gestern mit meinem Vater zu Rose, um zu stöbern und mir eventuell eine neue Bremse zu gönnen. Mit einem Fully liebäugle ich ja schon lange, ich wollte aber bis zum Herbst warten, weil da ja immer der Rose SSV ist...

Nun denn, schaut was in meinem Flur steht:

Quasi ne Bremse mit Zubehör...

Es handelt sich um das Rose Jabba Wood 4 von 2012, mit leicht geänderter Ausstattung. Komplett X9 von SRam, Rockshox Sector und Monarch RT3, DT Swiss M1800 Laufräder und Avid Elixir 5 Bremsen. Eigentlich wollt ich es in schwarz, aber es war ein Einzelstück und ich muss sagen, das weiß/gold gefällt mir gut. Bezahlt habe ich knapp 30% unter original Preis, aber es hat auch einen kleinen Lackschaden.

Eigentlich wollt ich ja nur eine Bremse kaufen...

Weitere Bilder folgen!

Mein Spontankauf...  •  27.03.2013 08:19


2 WeschnitzPirat

Zitat von ElBarto


Quasi ne Bremse mit Zubehör...

lach

Unverhofft kommt oft. Schickes Teil. Viel Spaß damit. lächel


Mein Spontankauf...  •  27.03.2013 08:25


3 Stützrad

Geile Bremse! lach

Viel Spaß damit!

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Mein Spontankauf...  •  27.03.2013 08:57


4 autosport

Schönes Teil!

Ich kauf mir in ein paar Wochen auch eine neue Bremse. lach

Mein Spontankauf...  •  27.03.2013 09:00


5 Jochen

lach ......Glückwunsch zur neuen....äh zum neuen Bike, schick.... lach



Druf un Dawedda

Mein Spontankauf...  •  27.03.2013 09:10


6 B.C.

Ganz schön viel dran an deiner neuen Bremse..., Federgabel, Federbein, Lenker........ zwinker lach

Na dann warten wir mal auf artgerechte Action Bilder! lächel

... dickes B.

Mein Spontankauf...  •  27.03.2013 10:45


7 ElBarto

So, heut mal 50 KM abgerissen, leider viel Asphalt und wenig Wald. Aber ich musste die Baumberge ja erstmal erreichen. Kurze Impression:



Bin absolut begeistert, auch vom S Rahmen. Macht richtig Spaß das Bike. Nur den Dämpfer merke ich nicht wirklich, da muss ich noch etwas rumspielen.

Was mir aufgefallen ist, an einem "Rohr" der Gabel waren zwei ölige Ringe. Ist das normal? Also, da ist nichts ausgelaufen oder so, nur halt zwei Ringe. Beim neuem Bike achtet man ja auf alles...

Mein Spontankauf...  •  27.03.2013 17:50


8 eggen

Ist normal und sogar ganz gut, das bedeutet dass die Schmierung unter den Dichtringen gut funktioniert.
Ab und an kann man das bike mal auf den Kopf stellen damit wieder neues Öl an die Dichtungen fließen kann, das lässt die Gabel etwas geschmeidiger werden und der Dreck wird bei jedem Ein- und Ausfedern aus der Dichtung gedrückt.

Edit: schönes bike hast du dir da gekrallt, viel Spass damit lächel

Mein Spontankauf...  •  27.03.2013 17:58


9 PushOn (Ex-Mitglied)

Schönes Teil, viel Spass damit!

Mein Spontankauf...  •  27.03.2013 18:18


10 toan

Oho lächel
Echt huebsches teil.
Die oelringe sind ganz normal, bei mir ist das auch so zwinker

Mein Spontankauf...  •  27.03.2013 20:32


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff