mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein Thompson Raptor ist fertig!!!

1 Pascal

Hallöchen zusammen,

mein Raptor ist fertig lächel
Bin es heute zum ersten mal gefahren und es fährt sich super.Sitze jetzt viel besser und nicht mehr so gestreckt.Toll!
Danke das ihr mir bei der Entscheidung für einen 19" Rahmen geholfen habt.Echt klasse bäh

Das alte BMC Blast BL01 war einfach 5 Nummern zu groß lach

So mal ein Bild von dem guten stück.
(Bessere Folgen ganz sicher)



Das ist das gute Stück Raptor zwinker

Teileliste:

Rahmen: Alloy Double Butted
Gabel: Rock shox Reba RL, 100mm
Bremsen: Shimano BR-M445, 160mm Rotor
Kurbel: Shimano FC-M430
Schalthebel: Shimano Deore, 3x9
Schaltwerk: Shimano SLX
Umwerfer: Shimano Deore
Kassette: Shimano Deore HG50
Naben: Shimano HB-RM65
Felgen: Weinmann Taurus 2000
Vorbau: Scor MKIII
Lenker: Scor MKIII, Low Rise
Sattelstütze: Scor MKIII
Sattel: Scor
Pedale: Xpedo Traverse XCF 05AC
Reifen: Kenda Small Block Eight

Die Teile habe ich alle vom Blast übernommen.Schnellspanner,Sattelklemme,Spacer und Aheadkappe sind NEU.(Von Sixpack in Rot)

Mehr gibt es momentan nicht zu sagen.Ich bin zumindest sehr glüklich mit dem Teil.

Gruß Pascal

Mein Thompson Raptor ist fertig!!!  •  08.02.2012 18:32


2 phil-vampir

Ist doch schön, mal wieder einen zufriedenen Biker zu sehen. lächel
Laß es krachen mit deinem neuen Teil.

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen!

Mein Thompson Raptor ist fertig!!!  •  08.02.2012 19:38


3 Tim1488

sieht sehr schick aus zwinker viel Spaß mit deinem neuen bike!

Mein Thompson Raptor ist fertig!!!  •  08.02.2012 20:04


4 Pascal

Vielen Dank!Werde ich sicher haben lach

Gruß Pascal

Mein Thompson Raptor ist fertig!!!  •  09.02.2012 19:10


5 Pascal

Hallöchen liebes Forum,

kann mir einer bitte einen preiswerten Kabellosen Tacho empfehlen.Kann wirklich ein ganz einfacher sein.

Gruß Pascal

Mein Thompson Raptor ist fertig!!!  •  23.02.2012 17:57


6 Moritz7005

Den hier habe ich, funktioniert einwandfrei lächel
http://www.bike-discount.de/shop/k1058/a18632/bc-1009-sts.html?mfid=8

Cube Ltd Pro 2010 Ziel: 1500km Stand: 94km

Mein Thompson Raptor ist fertig!!!  •  23.02.2012 18:08


7 Pascal

Vielen dank schon mal.Darf aber ruhig noch ne kleine Ecke preiswerter sein.Soll Kabellos sein aber von den Funktionen erwarte ich eigentlich "nichts".Nur gefahrene Kilometer und vielleicht die geschwindigkeit wären cool.

Gruß Pascal

Mein Thompson Raptor ist fertig!!!  •  23.02.2012 18:24


8 Moritz7005

Ich habe grad mal geguckt und würde dir dann den hier empfehlen:http://www.bike-discount.de/shop/k1058/a4980/cm-4-1-silber-drahtlos.html

Cube Ltd Pro 2010 Ziel: 1500km Stand: 94km

Mein Thompson Raptor ist fertig!!!  •  23.02.2012 18:27


9 Pascal

Danke dir Moritz.Genau sowas habe ich gesucht.Den gibt es auch bei bike-components,also keine Versandkosten.Leider hat der Tacho keine Bedienknöpfe,aber egal.Denke der wird es werden.

Der wird es sogar sicher.Dickes DANKE an Moritz zwinker

Gruß Pascal

Mein Thompson Raptor ist fertig!!!  •  23.02.2012 18:36


10 Pascal

Hallöchen liebes Forum,

nach und nach nimmt mein Bike eine neue Gestalt an bäh
Die Reba ist montiert!
Jetzt hätte ich mal ne Frage an euch.Ist es möglich mein Bike auf 2-Fach umzubauen?Ich fahre eigentlich immer nur auf dem größten und dem zweitgrößten Kettenblatt.Dafür bräuchte ich dann auch einen 2-Fach Umwerfer,oder?Könnt ihr mir da was empfehlen?

Gruß Pascal

Mein Thompson Raptor ist fertig!!!  •  12.03.2012 18:29


11 Karsti

Warum willst du auf 2fach umbauen?
Ich würd es 3fach lassen.
Brauchst ja nicht bis ganz runter schalten.
Und so hast du für den Fall der Fälle immer noch den Rettungsring.

Ich würd zum Beispiel nie auf 2fach umrüsten.
Eher noch auf 3x10.

Und falls dich die paar Gramm des kleinen Kettenblattes wirklich stören, kannst du es abschrauben und mit den Anschlagschrauben den Umwerfer so blockieren, das er nur die 2 großen Kettenblätter schaltet.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Mein Thompson Raptor ist fertig!!!  •  12.03.2012 19:40


12 Salbe

Geiles Zweirad. Die Bereifung gefällt mir gut. Fahren die sich gut auf der Straße?

Sixpack Spacer habe ich auch an meinem Bike. Ne goldene Aheadkappe von Sixpack habe ich auch noch irgendwo rumliegen.
Da gibts immer ne gute Farbauswahl.

Mein Thompson Raptor ist fertig!!!  •  12.03.2012 20:09


13 Pascal

@Karsti:
So wird es gemacht zwinker
Nee dann lass ich es so.Die paar Gramm machen den Braten auch nicht Fett.

@Salbe:
Danke dir!Bisher konnte ich mich nicht über die Reifen beklagen.Ich muss aber dazu sagen das ich bisher nicht unter extremen bedingungen gefahren bin.Aber auf trockener straße sind die Dinger meiner Ansicht nach sehr gut.Bin da aber auch nicht so Anspruchsvoll.

Demnächst folgen neue Bilder.Dann kannst du dir es noch mal anschauen lach

Gruß Pascal

Mein Thompson Raptor ist fertig!!!  •  12.03.2012 20:27


14 Blaunacken

Sehr schön......


Weiter so....

Mein Thompson Raptor ist fertig!!!  •  12.03.2012 20:37


15 Pascal

Danke dir Blaunacken zwinker
Das ümrüsten macht süchtig!

Gruß Pascal

Mein Thompson Raptor ist fertig!!!  •  12.03.2012 20:41


16 Pascal

So habe jetzt auch mit der neuen Gabel ein paar Kilometer gedreht.Mach wirklich spaß.Anfangs bin ich mit 10 bar gefahren.Damit war die Gabel mir aber viel zu hart.Deswegen habe ich immer wieder probiert und bin jetzt so bei 8 bar.Damit bin ich bis jetzt zufrieden.

Habe auch mal neue Bilder gemacht:

http://s7.directupload.net/file/d/2832/pwjfu9gb_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2832/9rkufv99_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/2832/o5natobs_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2832/pt6ljyn4_jpg.htm

Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen lach

Gruß Pascal

Mein Thompson Raptor ist fertig!!!  •  17.03.2012 10:04


17 Karsti

Sieht doch alles stimmig aus.
Gefällt mir.

Gruß Karsti


"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker

Mein Thompson Raptor ist fertig!!!  •  17.03.2012 11:31


18 Pascal

Danke dir Karsti zwinker
Ja mir gefällt es auch sehr gut.Steh auf diese Farbkombination.

Gruß Pascal

Mein Thompson Raptor ist fertig!!!  •  17.03.2012 11:48


19 speedpixxel

sieht schon fein aus.. auch die pedale schauen recht interessant aus...wie ist denn der halt auf denen, irgendwie sehen die jetzt nicht zu groß aus...

Mein Thompson Raptor ist fertig!!!  •  17.03.2012 13:30


20 Pascal

@speedpixxel
Ja die sind schon nicht sehr groß.Trotzdem habe ich genug halt auf den Teilen und bin bisher noch nicht abgerutscht.

Gerne würde ich mir noch neue Griffe holen.Die jetzigen sind nicht wirklich bequem.Kann mir da einer was empfehlen?

Gruß Pascal

Mein Thompson Raptor ist fertig!!!  •  17.03.2012 14:39


21 speedpixxel

hmm... suchst du ergonomische oder eher "normale-runde"?

Mein Thompson Raptor ist fertig!!!  •  17.03.2012 14:52


23 KahunaAC

Ich bin mit denen recht zufrieden, hab sie in weiß.

http://www.bike-components.de/products/info/p26812_CNC-Lock-On-Lenkergriffe-.html

Mein Thompson Raptor ist fertig!!!  •  17.03.2012 23:05


24 Pascal

Die sehen auch so wenig komfortabel aus.Sind die Teile bequem?

Gruß Pascal

Mein Thompson Raptor ist fertig!!!  •  18.03.2012 14:04


25 KahunaAC

Ich finde ja, richtig weich jetzt nicht, aber vernünftiger Grip.

Mein Thompson Raptor ist fertig!!!  •  18.03.2012 17:20


26 Pascal

Danke dir.Muss jetzt mal schauen welche ich nehme.Noch paar Tests anschauen und dann entscheiden.Gerne nehme ich aber weitere Eefahrungsberichte entgegen lach

Gruß Pascal

Mein Thompson Raptor ist fertig!!!  •  20.03.2012 20:41


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff