mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein Transalp Limited 1.0

1 Emmeris

Hallo zusammen,

habe mir soeben meinen neuen 19" Hobel bestellt. Hab immoment nur nen 500euro fully ausm Bikemaxx, und bin mal gespannt wie es mit nem "guten" fahrrad so sein wird lach Bin eig. nur aus zufall auf die Transalp Räder gestoßen. Auserdem will ich nicht wie jeder zweite in meiner Stadt mit nem Bulls oder Ghost rumfahren xD
Naja, hier mal die Austattung mit welcher es hoffentlich bald bei mir eintreffen wird:

DETAILS

Gewicht: 19" / 48cm = 1560 Gramm

GABEL:
Rock Shox Reba RL Air (100mm)

LAUFRÄDER: Mavic Crossride Disc

NABEN: Mavic Crossride Disc

SPEICHEN: Mavic

BREMSEN: Avid Elixir 9 180/180mm

BREMSHEBEL: Avid Elixir 9

KURBEL: Shimano XT FC-M780 42/32/24 10-fach

INNENLAGER: Shimano XT FC-M780 10-fach

SCHALTHEBEL: Shimano XT SL-M780 10-fach

KASSETTE: Shimano XT CS-M771 11-36 10-fach

UMWERFER: Shimano XT FD-M780 10-fach

KETTE: Shimano XT HG-94 10-fach

SCHALTWERK: Shimano XT RD-M780 10-fach

SATTEL: Selle Italia X2

STEUERSATZ: Acros Ai-03 industriegelagert

LENKER: Gravity-9 Riser 2014 - 640mm Breite

VORBAU: Gravity-9 Steep Face SL 2014

SATTELSTÜTZE: Gravity-9 Vertical 2014

GRIFFE: Acros A-Grip geschraubt schwarz-rot

REIFEN: Conti X King 2,2" Faltreifen

PROTECTION: JAGWIRGE Tube Tops

SCHALTHÜLLE: Schaltzughülle in Carbonoptik von Jagwire
mit L3 Liner
FARBE: schwarz matt eloxiert


Bilder gibts über folgenden Link:
http://www.transalp24.de/epages/61889209.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61889209/Products/03001-Reba/SubProducts/03001-Reba-0001

So das wars erstmal, und ich kann euch versichern, die Vorfreude ist gigantisch, und die Fahrten mit dem neuen bike werden legend... warte es kommt ...där lach

also bis dann
MfG
Emmeris

Mein Transalp Limited 1.0  •  18.07.2012 01:03


2 Kkangpae (Ex-Mitglied)

schickes Bike (black is beautiful;) ). Und für den Preis auch Ordentlich ausgestattet.

Viel Spass damit.

Mein Transalp Limited 1.0  •  18.07.2012 06:25


3 phil-vampir

Schönes Rad.
Warum hab ich deinen Thread nicht schon vorher gesehen?

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen!

Mein Transalp Limited 1.0  •  14.11.2012 09:09


4 derBude

Und? Biste zufrieden mit dem Transalp?? zwinker

Mein Transalp Limited 1.0  •  14.11.2012 09:28


5 Lefty

Transalp waren bzw. sind schon immer sehr gute Bikes zum günstigen Preis gewesen. War auch mal kurz davor gewesen mir eins zuzulegen.



"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Mein Transalp Limited 1.0  •  14.11.2012 11:29


6 TimLPunkt

Schönes Bike und die Ausstattung kann sich auch sehen lassen zwinker

Gruß

Tim

Mein Transalp Limited 1.0  •  14.11.2012 12:59


7 Basher (Ex-Mitglied)

Das ist mal echt n gutes P/L Verhältniss ... lächel

Sieht auch schick aus das Ding !

Aber der TO hat das Forum vor lauter biken wohl schon vergessen ... lach

Mein Transalp Limited 1.0  •  14.11.2012 13:17


8 gegrillterhecht88

Sieht schick aus!
Jetzt must du dem Namen des Bikes nur noch Tribut zollen und das Teil über die Alpen bringen. staun
Und vergiss nicht einen Kettenstrebenschutz drann zu machen zwinker

Mein Transalp Limited 1.0  •  14.11.2012 17:40


9 speedpixxel

ein feines rad....
bin gespannt auf deinen transalp-reisebericht zwinker

Mein Transalp Limited 1.0  •  14.11.2012 18:22


10 Emmeris

ich meld mich mal wieder, hab echt vor lauter bike das forum vergessen ;-D schande über mich lächel

ALso was ich bisher berichten kann ist, das bike läuft und läuft und läuft. Aber was mich am schmerzlichsten getroffen hat war, dass ich am ersten tag schon nen Dorn im Schlauch hatte, das wars aber auch schon. Da es mein erstes Mtb in dieser Preisklasse ist war der unterschied zu meinem alten (500€ fully) so enorm, dass ich fast weinen musste lach. Meine Freundin hat mich für verrückt erklärt als ich es in den ersten Monaten im Flur geparkt habe weil ich so angst gehabt habe dass es geklaut wird lach. Für eine Transalp fühl ich mich (noch) nicht fitt genug und kenne auch leider niemand der so fanatisch wäre mit mir zu fahrn traurig. Zum Schluss ist noch zu sagen, dass ich noch nie etwas so wenig bereut habe wie diesen Kauf. lächel

Emmeris

Mein Transalp Limited 1.0  •  27.01.2013 17:36


11 derBude

Sehe ich genauso. Bislang hat noch kein Bike so gut gepasst wie das....
Ich bin mittlerweile auch stolzer Transalpfahrer, siehe Signatur. lächel

Mein Transalp Limited 1.0  •  27.01.2013 17:45


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff