mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mein Winterprojekt.

1 Koshhimself

Angeregt durch ein Video auf Youtube dachte ich mir,ich starte mal ein eigenes Winter(-bike-)projekt.

Muss dazu sagen,dass ich das letzte mal vor 10 Jahren in der Schule gelötet habe,übe also noch.Die Teile werden allerdings noch etwas geschliffen und das fertige "Rad" dann in einem grellen Grün mit weissen Anbauteilen lackiert.Also Hauptrahmen grün und Gabel,Pedale etc in weiss.Ich sag euch besser nicht wieviel Zeit jetzt schon drinsteckt,aber ihr könnt auf das Endergebnis gespannt sein.
Weitere Bilder folgen,muss Montag nach der Arbeit noch mal fix in den Baumarkt.

Gruss,Markus.

www.pic-upload.de/view-7998524/DSCF7363.jpg.html

www.pic-upload.de/view-7998430/DSCF7360.jpg.html

zwinker

Mezmerize the simple minded,Propaganda leaves us blinded.

Mein Winterprojekt.  •  04.12.2010 20:29


2 Olly (Ex-Mitglied)

Coole Idee

I can be an asshole of the grandest kind...

Mein Winterprojekt.  •  04.12.2010 20:31


3 simson

boah wie geil sieht das denn aus !! lach
willst du damit wirklich fahren ?

Mein Winterprojekt.  •  04.12.2010 20:32


4 iFocus

Ich war mal so frei und hab die Bilder direkt eingebunden lächel








Schick was du da machst lach

Mein Winterprojekt.  •  04.12.2010 20:33


5 ILOVENYC

Des is aber jetzt kein Scott, oder? lach
Cooles Projekt...freu mich auf die Bilder... lächel

Mein Winterprojekt.  •  04.12.2010 20:57


6 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von simson

boah wie geil sieht das denn aus !! lach
willst du damit wirklich fahren ?
Wenn er ein Liliputaner ist bestimmt zwinker


I can be an asshole of the grandest kind...

Mein Winterprojekt.  •  04.12.2010 21:36


7 Koshhimself

Zitat von iFocus

Ich war mal so frei und hab die Bilder direkt eingebunden lächel

Schick was du da machst lach


Danke,ging bei mir vorhin leider nicht,liessen sich nicht einbinden.Hast du nicht auch nur den Link markiert und auf "Bild" geklickt?Hab sonst keine Probleme mehr Bilder zu posten.

@ILOVENYC Naja Scott nicht,aber soll meinem,bis auf die bewegliche Schwinge schon ein wenig ähneln.Gibt ja noch ein Voltage,allerdings als Dirt-/Streetbike.

Fahren kann ich damit leider auch nicht,hat in etwa die Länge von einem Feuerzeug.

Morgen setz ich die Federn in die Gabel,hab dafür grade ein Feuerzeug zweckentfremdet,und Montag gehts dann weiter.


Mezmerize the simple minded,Propaganda leaves us blinded.

Mein Winterprojekt.  •  04.12.2010 21:47


8 Herr Grendel

Verdammt coole Sache!!! Ich bin sowas von gespannt, wie es fertig ausschaut! lächel

www.antprodukte.de

Mein Winterprojekt.  •  05.12.2010 11:31


9 Basher (Ex-Mitglied)

Ja , wirklich sehr geil ! lächel

Wird bestimmt noch lackiert und so ....

Dann machste Dir ne Kette drum und hast ne Fahrradkette lach

...der sich nach hübschen Bike´s umdreht

Mein Winterprojekt.  •  05.12.2010 11:43


10 Herr Grendel

Zitat von Basher



Dann machste Dir ne Kette drum und hast ne [[Fahrradkette]] lach

Muhaaarrrrhaaarrrr!!! lach

Füße hoch, die Witze werden flach. zwinker

www.antprodukte.de

Mein Winterprojekt.  •  05.12.2010 14:38


11 iFocus

Angeregt durch ein Video auf Youtube dachte ich mir,ich starte mal ein eigenes Winter(-bike-)projekt.


Nicht zufällig durch dieses Video^^. lach

Mein Winterprojekt.  •  05.12.2010 20:15


12 Koshhimself

Zitat von iFocus

Angeregt durch ein Video auf Youtube dachte ich mir,ich starte mal ein eigenes Winter(-bike-)projekt.


Nicht zufällig durch dieses Video^^. lach

Das andere von dem.Das mit dem fertigen Bike.Aber das verlinkte hat mir quasi die Tipps gegeben,allerdings sind sein Vorbau und diverse Kleinteile gefräst,hab ihn mal angeschrieben.
Hoffe meins wird genauso gut.Ist ein netter Ausgleich finde ich,macht Spass und du hast ein paar nette kleine "Setzlinge" für dein Sideboard. zwinker

Mezmerize the simple minded,Propaganda leaves us blinded.

Mein Winterprojekt.  •  05.12.2010 21:04


13 Furai


Interessantes Projekt!
Nachdem er das Rad in dem Video lackiert hat, sieht es aus wie von Playmobil. Und man sieht nicht mehr, was da für Arbeit drin steckt.
Btw, einen guten Musikgeschmack hat er! zwinker


Ein dreieckiges Rad ist gegenüber dem viereckigen Rad ein Fortschritt, da es pro Umdrehung einen Rumplerer weniger gibt.

Mein Winterprojekt.  •  06.12.2010 12:23


14 MarDi

Ein Hardtail! lächel Super!

Wieviel mm Federweg hat denn die Gabel? hmmm

Weiß jemand wieviel Bar nachher in die Reifen kommen? 2,5 Bar? staun

@Koshhimself
Super Sache, gefällt mir! So süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß und so detailiert! Respekt! Freu mich auf die Fertigstellung. mtb-forum.eu Aufkleber nicht vergessen! lächel

LTD Race 2010 Ziel: 1000km, Stand: 1001

Mein Winterprojekt.  •  06.12.2010 13:09


15 Koshhimself

Zitat von MarDi

Ein Hardtail! lächel Super!

Wieviel mm Federweg hat denn die Gabel? hmmm

Weiß jemand wieviel Bar nachher in die Reifen kommen? 2,5 Bar? staun

@Koshhimself
Super Sache, gefällt mir! So süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß und so detailiert! Respekt! Freu mich auf die Fertigstellung. mtb-forum.eu Aufkleber nicht vergessen! lächel

Federgabel ist fertig,hat ca 4 mm (!) Travel. lächel

Reifen sind Vollgummi Runflat aus 2 Dichtungsringen für Waschbecken. lächel

Der Aufkleber macht mir Sorgen,schaffs wahrscheinlich nicht mal "Scott" drauf zu pinstripen.Der Scott Voltage Teil wird einfach nur weiss.

Aber ich mags jetzt schon,bastel gleich am Vorbau und Lenker.Neue Fotos am Wochenende.

LG,Markus.


Mezmerize the simple minded,Propaganda leaves us blinded.

Mein Winterprojekt.  •  06.12.2010 17:22


16 Wotan (Ex-Mitglied)

Das ist echt ne super Sache lächel

...kurbeln, kurbeln, kurbeln, kurbeln, kurbeln...

Mein Winterprojekt.  •  06.12.2010 17:29


17 Koshhimself

Zitat von Wotan

Das ist echt ne super Sache lächel

Danke,macht mir auch tatsächlich sehr viel Spass.Allerdings bin ich nicht wirklich talentiert was "basteln" angeht,von daher stecken jetzt schon ca.10 Arbeitsstunden in dem kleinen Rad.Aber egal,der Winter ist noch lang. zwinker

Mezmerize the simple minded,Propaganda leaves us blinded.

Mein Winterprojekt.  •  06.12.2010 18:39


18 simson

und wie siehts aus ?
schon weitergekommen oder aus frust an die wand geworfen ? zwinker

Mein Winterprojekt.  •  30.12.2010 14:37


19 Koshhimself

Sieht gut aus bisher,habe bisschen rumgeschliffen,muss mal ein paar neue Bilder machedn,quasi als Update fürs Forum. zwinker
Ne und an die Wand schmeissen tu ichs sicher nicht,im Gegenteil,hab schon Ideen und Teile für das 2. Bike geschnitten.
Und Kunstmoos oder wie das heisst für den Sockel besorgt,auf dem das Bike dann zu stehen kommt.Updates folgen,keine Sorge,arbeite nur nicht jeden Tag dran,nichtmal jede Woche,sondern immer so wie ich grade wirklich Lust drauf habe.Nur dann wirds auch so gut wie ich es haben mag. zwinker

Mezmerize the simple minded,Propaganda leaves us blinded.

Mein Winterprojekt.  •  31.12.2010 17:38


20 iFocus

I'd like to see some pictures, please! lächel

Mein Winterprojekt.  •  11.03.2011 21:44


21 Koshhimself

Hatte das Rädchen die Tage wieder in der Hand,leider habe ich aus Frust die Federgabel geshreddet. zwinker Funzte nicht so wie ich es wollte,Schnapp mir den Karton morgen mal und schleife die Lötnähte sauber.Dann mach ich mich an eine neue Gabel,dass es wieder ein Fahrrad wird.
Bilder setz ich nach dem WE mal rein.Rad wird übrigens uni-grün.Letzte Woche gabs bei Aldi Spraydosen im Angebot. lach

Mezmerize the simple minded,Propaganda leaves us blinded.

Mein Winterprojekt.  •  11.03.2011 21:58


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff