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Meine Bikevorstellung [3]

101 endurist

Die Fox kannste im Bikemarkt verkaufen.Ich hätte vielleicht so gar nen Käufer.wieviel willste denn?

Meine Bikevorstellung [3]  •  22.05.2013 12:34


102 toan

ich weiß nicht wieviel ich dafür verlangen könnte ?
Vorschlag lächel

Meine Bikevorstellung [3]  •  22.05.2013 12:37


103 endurist

Ehem,is dein Steuerrohr überhaupt 1 1/4 Zoll? Ich glaub des is 1 1/8

Meine Bikevorstellung [3]  •  24.05.2013 21:59


104 toan

f.........k ich glaub ich hab 1 1/8 lächel
glaub ich.

Meine Bikevorstellung [3]  •  24.05.2013 22:12


105 endurist

Die Domain ist Tapered zwinker für 1 1/4 hätte ich nen Steuersatz da gehabt

Meine Bikevorstellung [3]  •  24.05.2013 22:41


106 Kharne

1 1/4 gibbet an MTBs nicht, tapered ist 1.5 auf 1 1/8 zwinker
Ne tapered Gabel lässt sich mit ner aussenliegenden Lagerschalte
auch in nem 1 1/8 Schaft fahren, was die Front aber nochmal weiter
hoch bringt.

Meine Bikevorstellung [3]  •  24.05.2013 22:55


107 endurist

Stimmt 1.5 lach

Meine Bikevorstellung [3]  •  24.05.2013 22:57


108 Wolf978

ich finde es schon sehr fragwürdig eine 180mm gabel in ein normales all-mountain einbauen zu wollen.
wenn dann mit dem bike noch munter durch die gegend gesprungen wird, schönen gruss ans steuerrohr.
da stehen die chancen gut das es bricht.

Meine Bikevorstellung [3]  •  24.05.2013 23:09


109 toan

Ich glaub ich bleib bei meiner fox, 3cm Reserve hab ich immer noch, egal wie hoch der Sprung ist, außerdem vorne 180mm und hinten 140 wären bissle komisch bäh
morgen wheely üüübbbeeenn. lächel freu mich soooo!! lächel

Meine Bikevorstellung [3]  •  24.05.2013 23:15


110 toan

Aber das Steuerrohr ist schon gewaltig und schön lächel bäh

Meine Bikevorstellung [3]  •  24.05.2013 23:16


111 toan

Wegem Regen hatte ich bissle Zeit zum fotografieren und basteln lächel

Schöner Ausblick auf die Gabel

Odissey Kappen von meinem Bruder zwinker

Vielleicht kann dazu noch jemand etwas sagen lächel, der 0.8mm Spalt auf der rechten Seite

Meine Bikevorstellung [3]  •  26.05.2013 16:34


112 toan

Und mein weiter entwickelter Eigenbau lächel
Diesmal Schlauch umgedreht und Kabelbinder durch 2 gefertigte Löcher am Schlauch befestigt.
Wurde am Kettenstrebenschutz befestigt, diesmal weiter vorne lächel
Ist fest angezogen, da er sonst verrutscht. Kann sich aber zur Seite bewegen, da am Kettenstrebenschutz zwinker




Hoff, das hält lange lach

Meine Bikevorstellung [3]  •  26.05.2013 16:39


113 Eisdielenjunkie

Wie lang solln das halten? hmmm
Die Kette scheuert dir das Geraffel doch im nu runter!

Da muss ein Rad hin welches die Kette führt, ohne das es zu üblen Reibungskräften kommt! zwinker

Du hast dazu auch soviel Zug am Schaltwerk, das dieses garnimmer richtig laufen kann. Also sicher während du radlst, auf und ab schlägt.

Meine Bikevorstellung [3]  •  26.05.2013 16:47


114 DirtDiver

Zitat von Eisdielenjunkie

Wie lang solln das halten? hmmm
Die Kette scheuert dir das Geraffel doch im nu runter!

Da muss ein Rad hin welches die Kette führt, ohne das es zu üblen Reibungskräften kommt! zwinker

An sich funktioniert eine C-Guide ja auch nicht anders zwinker

Meine Bikevorstellung [3]  •  26.05.2013 16:49


115 Eisdielenjunkie

Zitat von DirtDiver

Zitat von Eisdielenjunkie

Wie lang solln das halten? hmmm
Die Kette scheuert dir das Geraffel doch im nu runter!

Da muss ein Rad hin welches die Kette führt, ohne das es zu üblen Reibungskräften kommt! zwinker

An sich funktioniert eine C-Guide ja auch nicht anders zwinker

Aber doch net mitm Gummischlauch. Gummi bremst die Kette doch wie sau. Ausserdem wieviel Fett willstn dann da rauf schmieren? omg staun


Meine Bikevorstellung [3]  •  26.05.2013 16:53


116 DirtDiver

Ich denke mal der junge Mann, startet erstmal einen günstigen Versuch was KeFü angeht, von daher find ich das schon ok. Außerdem Erfindergeist ist auch nicht verkehrt. Und wenn es nicht klappt hat er zumindest Lehrgeld bezahlt zwinker.

Meine Bikevorstellung [3]  •  26.05.2013 17:00


117 toan

Mist, locker 300 Wörter geschrieben aber kein Thema ausgewählt :o
Egal, Schlauch hält locker 100km, da alter nach 30km noch 50% hatte und der neue stabiler ist, sonst funzt eig. Alles super. lach
Die Schaltung funktioniert noch super, kein Kettenscheppern und die Kette fällt auch nicht mehr runter lächel
Material hab ich alles bekommen und dauert keine 5min alles zu bauen lächel

Meine Bikevorstellung [3]  •  26.05.2013 17:41


118 Beysen

Zitat von DirtDiver

... Lehrgeld bezahlt zwinker.


Ein guter Ansatz um nochmal zu hinterfragen ob dies schöne Gerät nicht den Einsatzzweck verfehlt? hmmm

Man könnte ja nicht mal behaupten das der Junge Mann klein Anfängt lach lach

Meine Bikevorstellung [3]  •  26.05.2013 19:20


119 toan

lach lach
ich bin über meine Bastelarbeit zufrieden lächel
Ich werd euch ja noch schreiben, wie sich die KeFü schlägt zwinker

Meine Bikevorstellung [3]  •  26.05.2013 19:36


120 DirtDiver

Zitat von Beysen

Zitat von DirtDiver

... Lehrgeld bezahlt zwinker.


Ein guter Ansatz um nochmal zu hinterfragen ob dies schöne Gerät nicht den Einsatzzweck verfehlt? hmmm

Man könnte ja nicht mal behaupten das der Junge Mann klein Anfängt lach lach

Ich glaube das wurde schon mal thematisiert, aber nun ja, so lernt man auch schrauben, wenn man recht zügig viele Komponenten ersetzen muss zwinker

Meine Bikevorstellung [3]  •  26.05.2013 19:48


121 toan

WIESO das ?
wegem Dämpfer ? zwinker

Meine Bikevorstellung [3]  •  26.05.2013 19:52


122 pristine

52cm Rahmengröße bei kleinen 1.6x Meter Größe? hmmm
16 Zoll wäre perfekt für dich. lächel bäh

Meine Bikevorstellung [3]  •  27.05.2013 11:25


123 DirtDiver

@ toan:
Naja es bezieht sich nicht nur auf den Dämpfer. Was du meist für Fotos einstellst, sieht doch eher nach Freeride aus als AllMountain (Wofür das Bike ja eigentlich gedacht ist). Da hängt dann einfach mehr dran als "nur" der Hinterbaudämpfer.

@pristine:
Joar habe ich mich anfänglich auch gewundert, ich 1,81 groß und 47cm RH. Andererseits kann man die Eltern (von welchen das Bike ja sicher geschenkt wurde) auch verstehen, dass sie etwas kaufen und gehofft haben, dass es bei richtigem Einsatzgebiet doch etwas länger hält und der toan noch reinwächst.

Meine Bikevorstellung [3]  •  27.05.2013 11:31


124 toan

Gut,gut.
Zur Zeit üb ich sowieso nur wheelie und bunnyhops.
Und Springen ist auch nicht so oft. Ich mag Wallride lach lach

Und das Bike hab ich gr.52 genommen da gebraucht und für 1200 Euro+Viel Zubehör und Rabatt echt zu verlocken waren lächel
Und das Sitzrohr ist ja 52cm, der Rahmen ist an sich kleiner.

Meine Bikevorstellung [3]  •  27.05.2013 15:40


125 Diddo

Deswegen ist es trotzdem zu lang...

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Meine Bikevorstellung [3]  •  27.05.2013 16:21


126 toan

50mm Vorbau oder so und ich sitz ziemlich aufrecht.
hätte aber schon gerne RH 48 lächel

Meine Bikevorstellung [3]  •  27.05.2013 17:24


127 Diddo

19"? Ahja...

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Meine Bikevorstellung [3]  •  28.05.2013 11:44


128 toan

So sieht mein HAI-bike jetzt aus mit dem Spank Spike 8Kein EVO ) 35 LR (Atomlab Pimp)
Nach dem Winter kommen:
Rubber Queen 2.4 drauf
+ Griffe
+ Simano Saint PD-MX 80

Meine Bikevorstellung [3]  •  29.11.2013 21:17


129 bieker

Das ging aber schnell mit der neuen Felge
Macht sich aber gut lächel

you canyou cannot buy happiness but you can buy a bike and that’s pretty close

Meine Bikevorstellung [3]  •  29.11.2013 21:30


130 toan

wieso schnell ? lach
hat ja über ne Woche gedauert.
Der hintere LR wiegt ohne Schlauch und Mantel ca. 1250 Gramm.
wie findet ihr das Gesamtkonzept ...

Meine Bikevorstellung [3]  •  30.11.2013 11:52


131 Roadtoxc

Ich finds gut, würd das VR auch erst wechseln wenns wirklich gewechselt werden muss.

Meine Bikevorstellung [3]  •  30.11.2013 13:05


132 toan

Ganz deiner Meinung

Meine Bikevorstellung [3]  •  30.11.2013 21:30


133 toan

Hallo Forum,
hinten soll ein Trail King 2.4 drauf.
wäre es sinnvoll vorne einen Magic Marry draufzuziehen bezüglich mehr Grip, oder bremst der nur ab. Was könnte ich vorne für einen Reifen dran machen.
Außerdem hab ich den Hinterbau zerlegt, soll man beim zumachen mit Fett oder Öl schmieren ?

Meine Bikevorstellung [3]  •  21.02.2014 21:20


134 Beysen

Wenn du es schon offen hast kann Fett nicht schaden. Ich nutze dafür von Atlantic das weiße Allzweckfett mit PTFE.
Das zeug wirst du von den stellen wo du es hin schmierst nicht mehr los... auch nicht von dn klamotten lach

Meine Bikevorstellung [3]  •  21.02.2014 21:54


135 toan

Danke Beysen für deinen Tip.
Jemand noch Meinung zur Reifenwahl ?

Meine Bikevorstellung [3]  •  22.02.2014 09:54


136 Beysen

Finde deine Frage übrigens sehr merkwürdig da du gerade vorn
für den Führenden Reifen guten Grip benötigst.

Würde ja vorn wie hinten den Trail King fahren,
Grip hat der im Gelände mehr als genug.
Ich fahre z.Z. hinten X-King und vorne den Mountain King II
beide jeweils in 2.4.

Die Kombi ist gefühlt ne gute Mischung, zwingt allerdings beim Mudracing doch schmalz in den Beinen und Fahrtraining zwinker

Meine Bikevorstellung [3]  •  22.02.2014 23:06


137 TOSTO

Hallo toan

Schönes Bike, vor allem die Farbe. Ich finde die Kombi Schwarz/Weiss immer wieder schön und zeitlos.

Zu den Reifen: Ich bin den Mountain King II auf meinem Team Elite gefahren. Für mich ein sehr guter Reifen, vor allem super Grip, auch auf nassem Boden.
Nachteil: Sehr weiche Gummimischung und daher schneller Verschleiss - ist aber logisch und ... bin von ihm weg, weil zu viele Plattfüsse in einer Saison. (Dornen!)

Hast du mal den Maxxis Ardent in Betracht gezogen?
Ich kann ihn ohne wenn und aber empfehlen.

Meine Bikevorstellung [3]  •  23.02.2014 10:58


138 toan

Danke für eure Meinung.
Nur hab ich die Reifen schon besgtellt,
VR: Magic Mary 2.35 Super Gravity Trailstar Compound
HR: Trail King 2.4 Protection mit Apex
Ich berichte wie die sich tun.

Meine Bikevorstellung [3]  •  23.02.2014 12:07


139 Roadtoxc

warum vorne kleiner als Hinten?

Meine Bikevorstellung [3]  •  23.02.2014 12:11


140 toan

Ich glaub der 2.35er Magic Mary ist größer zwinker

Meine Bikevorstellung [3]  •  23.02.2014 12:35


141 Kharne

Der Mix ist vollkommen sinnlos, der TK ist ein Trockenreifen, die Marry ein Matschreifen...

Meine Bikevorstellung [3]  •  23.02.2014 12:42


142 toan

Reifen sind angekommen und montiert,
folgen noch Buchsen von Huber.
Bilder folgen morgen zwinker

Meine Bikevorstellung [3]  •  27.02.2014 16:53


143 toan

Buchsen waren doch in Ordnung...
Jetzt zu den Reifen, auf Asphalt rollen sie merklich langsamer als die Nobby Nic's,
auch bergab...
Doch im Wald ändert es sich sehr schnell und man wird mit erstaunlichem Grib belohnt, auch in Anliegern.
Das Gummi am Conti ist spürbar zäher als beim Schwalbe, auch ist er an der Karkasse voluminöser. Jedoch baut er flacher als der Magic Marry.
So sieht der HAI aktuell aus:


Meine Bikevorstellung [3]  •  01.03.2014 10:35


144 toan

Hallo, zamm
hat sich sehr vial am Bike verändert.
Gewicht liegt bei 14.5 Kilo, jedoch habe ich mehr auf Haltbarkeit geachtet.
Die geänderten Parts sind:
- LRS Spank Spike 35 AL auf Atomlab Pimp ( vorne mit Adapter)
- Troy Lee Designs Griffe
- Spank Spike 777 Lenker
- Magic Mary SG EVO und Trail King BCC in 2.4
- Formula C1 Bremsen mit 203 und 180 mm Scheiben
- Verschleißteile wurden ausgetauscht und das Bike steht wie neu da, seht selbst zwinker

Meine Bikevorstellung [3]  •  23.06.2014 17:27


145 toan







So das wars erstmal
PS: fährt sich super lächel

Meine Bikevorstellung [3]  •  23.06.2014 17:32


146 AlexMC

Und sieht auch sehr schön aus jetzt zwinker

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Meine Bikevorstellung [3]  •  23.06.2014 18:05


147 toan

bitte zu Members only machen oder archivieren zwinker

Meine Bikevorstellung [3]  •  22.09.2014 14:00


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