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Meine Erfahrung mit Fahrrad.de;

MEIN FAZIT: Nie wieder Fahrrad.de -Teuer -Langsam -keine bis schlechte Kommunikation

1 Hallo21


Meine Erfahrung mit Fahrrad.de

Ich hatte vor 2 Jahren schon mal bei Fahrrad.de bestellt und war damals ganz zufrieden langsam aber zuverlässig.
Damals 2 Helme von Giro bei denen sich aber bei beiden die schale gelöst hatte.
Da gab es bei jeden Produkt einen chat Funktion,wo man sein Fragen Beschwerden vorbringe konnte, fand ich sehr gut.
Kurz besprochen und sie wieder zurück geschickt, Geld nach 4 Tagen wieder da.

So diesmal hab ich schrauben, Pedale und einen Lenker bei Fahrrad.de bestellt.
Total unübersichtlicher Lieferstatus Grüner Punkt und lieferbar, bedeutet 5-8 Tage!!!
Warum??? Lassen sich alles von Zulieferern schicken, Toll da kann ich auch gleich da bestellen, wie bei Sixpack.
Dan 2€ mehr für PayPal wird man nicht drauf hingewiesen.
Als da packet nach 5 Tagen ankam freu freu, und dann die Überraschung falscher Lenker wütend traurig.
Okay da man Telefonisch da niemanden erreicht halt ein mail geschrieben, Nach einer Stunt kam eine automatische Antwort Tut uns leid BlaBla zurückschicken.
Dan noch mal gefragt ob der bestellte Lenker noch zu haben ist, hab dan noch par mal Geschrieben aber jede Antwort lässt mindesten 1std auf sich warten.
Und Jetzt das Unverschämtheit, sie schicken mir den neue Lenker erst wen sie den alten haben.

MEIN FARZIT:
Nie wieder Fahrrad.de
-Teuer
-Langsam
-keine bis schlechte Kommunikation

Mit freundlichen Grüßen Fabian lach


Was An Könne Fehlt Gleicht Wahnsinn Aus

Meine Erfahrung mit Fahrrad.de;  •  25.11.2011 16:43


2 Moritz7005

Das ist übel ich habe da auch noch nie bestellt, ist finde ich viel zu teuer.

Meine Erfahrung mit Fahrrad.de;  •  25.11.2011 16:47


3 pancho (Ex-Mitglied)

Übel ist auch was anderes .........

Meine Erfahrung mit Fahrrad.de;  •  25.11.2011 16:52


4 ghostbiker (Ex-Mitglied)

erstens ist eine Stunde später schon ne Antwort sehr schnell...

zweitens kann es mal passieren das ein falscher Artikel auf die Reise geht...

Ghost / AMR-Power

Meine Erfahrung mit Fahrrad.de;  •  25.11.2011 17:03


5 PaleRider

Naja, das ist zwar ärgerlich aber noch halbwegs nachvollziehbar.
Aber Ahnung von dem was sie verkaufen haben sie wirklich keine bei fahrrad.de. Als ich meinen Rahmen bestellen wollte stand dabei "Ausfallende muss extra bestellt werden", was mir ein wenig seltsam vorkam, also habe ich extra schriftlich nachgefragt, Antwort: "ja, ist nicht beim Rahmen dabei, muss extra mitbestellt werden".
Habe dann lieber Salsa direkt kontaktiert und dort nochmal nachgefragt, Antwort: "nö, ist alles beim Rahmen mit dabei", und so wars dann auch.

Ich bestelle dort nur in Ausnahmefällen wenns garnicht anders geht.

Meine Erfahrung mit Fahrrad.de;  •  25.11.2011 17:09


6 Moritz7005

Zitat von pancho

Übel ist auch was anderes .........

Ok das nenne ich es eben schade

Meine Erfahrung mit Fahrrad.de;  •  25.11.2011 17:18


7 Hallo21

@ghostbiker
Erstens war die erste email eine automatische email ohne auf mein Beschwerden einzugehen, erst bei erneuten fragen bekam ich auch eine Antwort.

Zweitens finde ich auch das Hautproblem das jede weiter Antwort 1std gedauert hat, 1std für die erste Antwort finde ich okay.

Drittens hätten sie den andren Lenker heute schon losschicken können.War ja ihr Fehler


Was An Könne Fehlt Gleicht Wahnsinn Aus

Meine Erfahrung mit Fahrrad.de;  •  25.11.2011 17:45


8 Badass

hab bei Fahrrad.de bisher nur über amazon bestellt und das klappte immer hervorragend und ging fix!!!

Meine Erfahrung mit Fahrrad.de;  •  25.11.2011 17:50


9 pit (Ex-Mitglied)

Sind alles Erfahrungswerte!! lächel

Meine Erfahrung mit Fahrrad.de;  •  26.11.2011 06:23


10 Pepe2010

Ich war immer sehr zufrieden !
aber es geht nix über Rose zwinker

Meine Erfahrung mit Fahrrad.de;  •  26.11.2011 11:45


11 phil-vampir

Zitat von Hallo21



Und Jetzt das Unverschämtheit, sie schicken mir den neue Lenker erst wen sie den alten haben.




Das ist absolut ok. Würde ich als Händler auch nicht anders machen.

Hetz mich nicht !!

Meine Erfahrung mit Fahrrad.de;  •  26.11.2011 12:33


12 Hallo21

@phil-vampir:
Was ist daran okey wütend. Warum würdest du das nicht machen.War ja nicht mein Fehler.

Was An Könne Fehlt Gleicht Wahnsinn Aus

Meine Erfahrung mit Fahrrad.de;  •  26.11.2011 13:53


13 Key-Seven

Zitat von Hallo21

@phil-vampir:
Was ist daran okey wütend. Warum würdest du das nicht machen.War ja nicht mein Fehler.

Na das ist doch ganz einfach, weil die sonst unter Umständen wochenlang auf das falsche Teil warten oder es erst garnicht zurück bekommen. Deswegen alt gegen neu! Würde ich aber auch so machen zwinker.

Meine Erfahrung mit Fahrrad.de;  •  26.11.2011 15:26


14 phil-vampir

Fehler sind nun mal menschlich.
Ich würde dem Kunden den richtigen Lenker sofort nach Erhalt des falschen zusenden.
Sonst sind evtl. 2 Lenker zum Preis von einem weg.
Oder der falsche wurde bereits verbaut und kann so nicht mehr als Neuware verkauft werden.
Was ist daran nicht zu verstehen?

Hetz mich nicht !!

Meine Erfahrung mit Fahrrad.de;  •  26.11.2011 15:40


15 pancho (Ex-Mitglied)

@ Hallo21,

wenn Du Deine Emails an fahrrad.de genauso formulierst wie Deine Beiträge hier, dann sind Antwortzeiten von 1 Std. durchaus erträglich bzw. gerechtfertigt.
Genauer gehe ich hier nicht darauf ein. Soll ja keine Grundsatzdiskussion werden.

Zum nächsten Punkt aber schon:

Zitat von Hallo21

Dan 2€ mehr für PayPal wird man nicht drauf hingewiesen.

Doch - und zwar hier.

Jetzt sparen! Bei Bezahlung per Banküberweisung erhalten Sie zusätzlich €2,- Rabatt auf Ihre Versandkosten für Teile, Zubehör und Bekleidung.
Quelle = fahrrad.de / Zahlungsmöglichkeiten

Es ist demnach nicht so, dass paypal (oder auch Kreditkarte) teurer ist. Banküberweisung ist einfach billiger und das hat fahrrad.de unter Zahlungsmöglichkeiten klar hervorgehoben. Somit ist Deine Aussage, sagen wir es mal höflich, nicht ganz korrekt.

Auch bei anderen Händlern wird es so gehandhabt, dass ein Ersatzartikel erst nach Eingang der falsch gelieferten Ware versendet wird. Das hat mehrere Gründe, hauptsächlich aber buchhalterische (keine Buchung ohne Gegenbuchung bla bla bla...) und keineswegs um wahllos unbescholtene Kunden zu trietzen.




Meine Erfahrung mit Fahrrad.de;  •  26.11.2011 15:51


16 Hallo21



Offensichtlich ist meine Art mit Kunden umzugehen, wenn der Fehler bei mir liegt, etwas anders wie ihr mit ihnen umgehen würdet.Z.B für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich einen Termin von einem meiner Kunden verbummle, entschuldige ich mich persönlich und komme ihm mit dem Preis entgegen. Is ja jedem seine Sache! Ich find den Service im Vergleich zu beispielsweise H&S schlecht!  zwinker

Was An Könne Fehlt Gleicht Wahnsinn Aus

Meine Erfahrung mit Fahrrad.de;  •  26.11.2011 16:11


17 Kerry

Zitat von Hallo21


Ich find den Service im Vergleich zu beispielsweise H&S schlecht!  zwinker
Und ich finde H & S schlecht zwinker So ist halt jedem seine Erfahrungen, manchmal läufts wie geschmiert, manchmal nicht traurig


LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 2267

Meine Erfahrung mit Fahrrad.de;  •  26.11.2011 18:58


18 Hallo21

So die Geschichte geht weiter. Hab das packet am Freitag losgeschickt, und am Samstag den 26.11 um 11.11 Uhr Haben sie es entgegne genommen.
Ich hab dann heute mal nachgefragt ob alles so gepasst hat.

Antwort“Guten Tag Herr Müller,

Die Retoure wurde heute von unserer Retoureabteilung geprüft und bearbeitet, leider wurde bei der Prüfung der Retoureabteilung festgetellt, dass sich bei der Anlage des Lenker ein Fehler eingeschlichen hat. 

Leider Muss ich Ihnen mitteilen, dass der gewünschte Lenker nicht mehr Lieferbar ist. Wie wollen Sie vorgehen? Müchten Sie sich eine Alternative aus unser Sortiment aussuchen oder sollen wir den Kaufbetrag erstatten?

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
“

Obwohl ich 2 Mal nachgefragt habe ob der Lenker noch das ist, und mir versichert wurde das er noch da ist.
Kein es tut uns leid keine Entschuldigung, was ich für das mindeste halte.
Ich hab dann noch angeboten einen ander zu nehmen der 9€ mehr kostet, sozusagen als kleine Entschädigung für die Arbeit die hatte.
Obwohl der Lenker überall im Netz nicht mehr kostet als der von mir Bestellte, machen sie das nicht.
Keinerlei entgegenkommen oder wenigsten eine Entschuldigung.
Ich kann jetzt mit Recht Sagen Fahrrad.de einfach nur schlecht.
So was Bescheidens hab ich noch nie erlebt.

Was An Könne Fehlt Gleicht Wahnsinn Aus

Meine Erfahrung mit Fahrrad.de;  •  29.11.2011 14:42


19 PaleRider

Naja, das mal was schief gehen kann, insbesondere bei Onlinebestellungen.....kommt vor. Aber dass dann nicht mal ein wenig Kulanz gezeigt wird ist schon traurig, aber bei solchen großen Händlern ist man eben nur eine Nummer, da ist es denen egal ob ein einzelner Kunde unzufrieden ist. traurig
Da lobe ich mir kleine Shops, meine letzte Bestellung bei Trickstuff ist z.B. auch ziemlich in die Hose gegangen, aber man hat mir sofort ein besseres Produkt zum gleichen Preis als Ersatz abgeboten und mich sogar mehrmals zurückgerufen.

Abhaken, stornieren, woander bestellen...fahrrad.de ist eh eine Apotheke.







Meine Erfahrung mit Fahrrad.de;  •  29.11.2011 16:26


20 pancho (Ex-Mitglied)

Ich lese eher heraus als ob es nur um Preisnachlass ging.


Meine Erfahrung mit Fahrrad.de;  •  29.11.2011 17:52


21 Hallo21

@Pancho
Klar' ich hab mir mit Absicht den falschen Lenker schicken lassen, und dann gehofft das er troz Nachfragen nimmer da ist ?????.Und das dan noch für 9€. Arbeitest du zufällig für Fahrrad.de.Oder hast du ein Problem mit mir.Oder behandelst du Kunden genauso und erkennst dich da wieder, und fühlst dich durch mich angegriffen.


Was An Könne Fehlt Gleicht Wahnsinn Aus

Meine Erfahrung mit Fahrrad.de;  •  29.11.2011 19:46


22 michael017

Zitat von PaleRider


Abhaken, stornieren, woander bestellen...

Seh ich auch so. Man macht seine Erfahrungen mit verschiedenen Shops, bei denen man was bestellt. Ich für mein Teil meistens gute, manchmal auch schlechte und dann ziehe ich meine Konsequenzen daraus, wo ich nochmal was bestelle und wo nicht zwinker. Weiter drüber diskutieren bringt nichts.

Meine Erfahrung mit Fahrrad.de;  •  29.11.2011 20:45


23 phil-vampir

@ Hallo21
Ich bin sicher, daß pancho Dir nichts persönliches will.

Wie michael017 schreibt, macht man mal gute mal schlechte Erfahrungen mit dem gleichen Shop.
So wird es den meisten schon ergangen sein.
Aber es gibt keinen Grund einen Shop für einen Lapsus direkt als schlecht/unfähig dar zu stellen.
Ich hab dann noch angeboten einen ander zu nehmen der 9€ mehr kostet, sozusagen als kleine Entschädigung für die Arbeit die hatte.
Obwohl der Lenker überall im Netz nicht mehr kostet als der von mir Bestellte, machen sie das nicht.
Den besagten Lenker gibt es überall im Netz 9€ billiger?
Lass Dir das Geld zurück senden und bestell den wo anders.

Damit kannst Du deine Erfahrung mit dem Fazit "nie wieder" schließen.

Hetz mich nicht !!

Meine Erfahrung mit Fahrrad.de;  •  29.11.2011 20:57


24 PaleRider

Ich glaube er meinte er hat "angeboten" einen um 9 € teureren Lenker zum gleichen Preis zu nehmen.
Ist ja nicht unüblich, nur leider etwas ungeschickt angestellt, denn damit stellt man quasi eine Forderung...und darauf reagieren viele etwas säuerlich.
Besser wäre es gewesen die Gegenseite zu Fragen ob sie einen Lösungsvorschlag hätte, dann kommt meistens auch etwas rüber dabei. Und immer freundlich bleiben, auch wenns schwer fällt, denn sonst merken die natürlich auch dass man dort eh nichts mehr bestellen wird. zwinker

Meine Erfahrung mit Fahrrad.de;  •  29.11.2011 21:15


25 phil-vampir

Zitat von PaleRider

Ich glaube er meinte er hat "angeboten" einen um 9 € teureren Lenker zum gleichen Preis zu nehmen.


Doch doch... hab ich auch so verstanden. zwinker

Hetz mich nicht !!

Meine Erfahrung mit Fahrrad.de;  •  29.11.2011 21:19


26 Hallo21

ch hatte das so Verstanden (Zitat Wie wollen Sie vorgehen?) das die mir dan etwas entgegen kommen.
Hab ihn jetzt wo anders für für 65 anstatt 75 wie bei Fahrrad.de  bekommen. Und abgehackt .
Danke an alle

Was An Könne Fehlt Gleicht Wahnsinn Aus

Meine Erfahrung mit Fahrrad.de;  •  29.11.2011 21:29


27 lillimaus

Hmm, meine letzte Erfahrung mit Fahrrad.de war leider auch nicht so der Bringer.

Versand viel zu spät, Geld war schon lange bei Ihnen - dann war die Qualität des Rads aufgrund von Verpackungsschäden auch nicht mehr so toll.
Somit alles wieder Retour, beim 2. mal hat dann alles gepasst. Konnte zwar Dank Gutschein für fahrrad.de ein bisschen sparen, rentiert hat sichs am Ende dann aber doch irgendwie nicht.

Nächstes mal wieder, ab zum Händler!

Meine Erfahrung mit Fahrrad.de;  •  29.11.2011 21:45


28 phil-vampir

Zitat von lillimaus


Nächstes mal wieder, ab zum Händler!

zwinker

Hetz mich nicht !!

Meine Erfahrung mit Fahrrad.de;  •  29.11.2011 21:46


29 lillimaus

Ist das ein "Zwinker-Recht-hast-Du" Smilie oder ein "Zwinker-Wie-du-Meinst-Smilie"? :=)

Meine Erfahrung mit Fahrrad.de;  •  29.11.2011 21:48


30 phil-vampir

Recht hast Du. lächel

Hetz mich nicht !!

Meine Erfahrung mit Fahrrad.de;  •  29.11.2011 21:49


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