mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

meine gabel schmatzt bei kleinen hüpfern

neulich hat meine gabel beim hüpfem einmal geschmazt rock shox tora 289 an der rebound verstell schraube ist auch etwas öl ich werds beim nächsten service mal andeuten ist ja noch garantie drauf bericht folgt!

1 goldemar

neulich hat meine gabel beim hüpfem einmal geschmazt rock shox tora 289 an der rebound verstell schraube ist auch etwas öl ich werds beim nächsten service mal andeuten ist ja noch garantie drauf bericht folgt!

es gibt keine zu grossen fahrräder nur zu kleine fahrer!

meine gabel schmatzt bei kleinen hüpfern   •  19.04.2009 21:46


2 scary.master

Zitat von goldemar

neulich hat meine gabel beim hüpfem einmal geschmazt rock shox tora 289 an der rebound verstell schraube ist auch etwas öl ich werds beim nächsten service mal andeuten ist ja noch garantie drauf bericht folgt!

es gibt keine zu grossen fahrräder nur zu kleine fahrer!

das macht meine marzocchi jedes mal beim ausfeder, ist das öl das zurrückfliest

meine gabel schmatzt bei kleinen hüpfern   •  19.04.2009 21:53


3 derMalte

Richtig!
Ist normal. Macht meine auch.

www.mtb-hamburg.com

meine gabel schmatzt bei kleinen hüpfern   •  19.04.2009 21:59


4 goldemar

o.k. thx aber das mit dem öl am rebound werd ich mal im auge behalten

es gibt keine zu grossen fahrräder nur zu kleine fahrer!

meine gabel schmatzt bei kleinen hüpfern   •  19.04.2009 22:27


5 Kettenfett

Mahlzeit, deine "Ausfedergeschwindigkeit" ist zu langsam, dreh mal die Reboundschraube ganz auf das "Hasen-Bildchen".
Dann belaste die Gabel maximal und lass den Lenker ruckartig los. Das Vorderrad sollte beim Ausfedern nicht oder nur sehr kurz den Bodenkontakt verlieren.

Den Ölverlußt im Augebehalten zwinker

____/\_/\_Schraubst du noch oder fährst du schon?_/\_/\_______

meine gabel schmatzt bei kleinen hüpfern   •  19.04.2009 22:35


6 goldemar

Zitat von [[Ketten

]fett]Mahlzeit, deine "Ausfedergeschwindigkeit" ist zu langsam, dreh mal die Reboundschraube ganz auf das "Hasen-Bildchen".
Dann belaste die Gabel maximal und lass den Lenker ruckartig los. Das Vorderrad sollte beim Ausfedern nicht oder nur sehr kurz den Bodenkontakt verlieren.

Den Ölverlußt im Augebehalten zwinker

____/\_/\_Schraubst du noch oder fährst du schon?_/\_/\_______
steht auf hase (ich wiege nur 55 KG) das hab ich schon ausgetestet


es gibt keine zu grossen fahrräder nur zu kleine fahrer!

meine gabel schmatzt bei kleinen hüpfern   •  19.04.2009 22:44


7 goldemar

schmatzen ist weg!gabel funktioniert einwandfrei! lag wohl daran das sie neu ist!

es gibt keine zu grossen fahrräder nur zu kleine fahrer! icq:477-112-774

meine gabel schmatzt bei kleinen hüpfern   •  03.05.2009 21:54


8 Casimir

Hallo,


ist das so? Wenn Gabel schmatzt dann mehr Hase?
Klingt schon logisch das das Rad den Bodenkontakt verliert wenn es zu langsam ausfedert.

meine gabel schmatzt bei kleinen hüpfern   •  12.05.2009 00:28


9 Kettenfett

Si zwinker

_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

meine gabel schmatzt bei kleinen hüpfern   •  12.05.2009 11:32


10 _Frank_

Zitat von Casimir

Hallo,


ist das so? Wenn Gabel schmatzt dann mehr Hase?
Klingt schon logisch das das Rad den Bodenkontakt verliert wenn es zu langsam ausfedert.


Solange Dein Hase beim Hüpfen nicht schmatzt oder ausfedert, wenn Du zu langsam bist, ist doch alles in Ordnung ... zwinker

meine gabel schmatzt bei kleinen hüpfern   •  12.05.2009 12:49


11 Casimir

Ich glaub mein Schwein pfeift!
Okay werds mal versuchen mit dem stummen schmatzenden Hasen.

meine gabel schmatzt bei kleinen hüpfern   •  12.05.2009 17:43


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

neulich hat meine gabel beim hüpfem einmal geschmazt rock shox tora 289 an der rebound verstell schraube ist auch etwas öl ich werds beim nächsten service mal andeuten ist ja noch garantie drauf bericht folgt! (gabel, federgabel)