mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Meine kleine Buchbergtour

Zuerst is mir mal die Idee gekommen, aufn Mesnerhang hochzufahren, da ich da früher immer mit meinen Ski bissle gefahren bin

1 Frodo

So ich hab heut meine erste kleine Tour über n richtigen Berg gemacht^^
hab hier mal ne map von Google besorgt und versucht mal meine eigentlich geniale Umgebung darzustellen (Kiefersfelden=Wohnung).



Zuerst is mir mal die Idee gekommen, aufn Mesnerhang hochzufahren, da ich da früher immer mit meinen Ski bissle gefahren bin und da oben die riesige Fläche mal erkunden wollte. Früher waren wir schon immer mit der Schule aufm Buchberg, also hab ich mir mal gedacht, fahr ich doch jetz mal mitm Rad hoch. Dann wie ichs geschafft hatte auf den Mesnerhang hoch zu fahren, hab ich geschaut, wo ich halt paar wege finde auf denen man fahren kann, aber irgendwann hat es in ner relativen pampa geendet, da ich meist mit m Rad die Hänge runterlaufen musste^^ da so viel wurzeln und riesige Steine, und steile Hänge da waren. Zuerst hab ich scho gedacht, ich muss wieder umdrehen aber dann bin ich irgendwann doch noch bei mir daheim Gelandet.

Weils so lustig war, wollte ichs gleich nochmal rückwärts probieren und schauen, ob ich n gescheiten Weg find - war aber nicht, dann musste ich auch wieder Teilweise die selben Wege hochlaufen, aber bin dann irgendwann wo anders gelandet als ich dachte - auf der Lichtung. Naja ab da gings gut zum runterfahren, zum Mesnerhang, wobei ich jedoch immer noch nicht ganz in dem Wegesystem durchblicke - mal schaun, vielleicht gehts morgen nochmal auf Erkundung.

Ich hab beide Routen ungefähr mal eingezeichnet^^. Am Egelsee bin ich beide mal Vorbeigekommen - wenigstenz eine Orientierungshilfe.
Angefahren hab ich beide Seiten von der Straße her.
Ne richtige Kamera hatte ich leider nicht dabei.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- Bitte verzeiht mir – ich hab so einen Hang zum Kleinschreiben^^

Meine kleine Buchbergtour  •  20.04.2009 21:52


2 goldemar

das ist ne gute idee! ich zeig meiner freundin auch immer vorab welche tour wir fahren !

es gibt keine zu grossen fahrräder nur zu kleine fahrer!

Meine kleine Buchbergtour  •  20.04.2009 21:55


3 MadMeX (Ex-Mitglied)

Ne richtige Orientierungsfahrt, sowas hab ich mit meinem Onkel auch scho gemacht. Da wusste mer nicht mehr weiter, also ab durch den Wald in Richtung Heimat. Wie viel kM warn das?!

Rock the Trail!

Meine kleine Buchbergtour  •  20.04.2009 21:57


4 Frodo

keine Ahnung, ich glaube um die 6 rum oder so - aber mein Tacho hat glaub ich bei der langsamen Bergaufgeschwindigkeit auch nicht immer mitgezählt. (Also einmal drüber 6km nicht alles - insgesamt hab ich heut glaub ca 15 draufgebracht und nen max-geschwindigkeit von 63^^)

-=| ein Tipp, bitteschön |=- Bitte verzeiht mir – ich hab so einen Hang zum Kleinschreiben^^

Meine kleine Buchbergtour  •  20.04.2009 22:00


5 Frodo

Zitat von goldemar

das ist ne gute idee! ich zeig meiner freundin auch immer vorab welche tour wir fahren !

es gibt keine zu grossen fahrräder nur zu kleine fahrer!
naja, ich habs eher hinterher gemacht.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- Bitte verzeiht mir – ich hab so einen Hang zum Kleinschreiben^^

Meine kleine Buchbergtour  •  20.04.2009 22:01


6 MadMeX (Ex-Mitglied)

Ja gut es kommt nicht auf die Distans an, ehr auf die HM, weil auf der Geraden kann jeder fahren.

Rock the Trail!

Meine kleine Buchbergtour  •  20.04.2009 22:03


7 Frodo

jo genau. ich war eh scho stolz auf mich^^ wo ich dann endlich mal ne Strecke erreicht hatte, auf der ich fahren konnte^^ weil das erste mal wie ich über den Mesnerhang hoch bin, war dort auch ne schöne Straße und n richtiger Weg - ich hab mir gedacht, da kann ich dann auf der anderen Seite wieder schön runterheizen^^ naja war wohl nicht - deshalb hab ich auch schon ans umdrehen gedacht, weil auf rutnerlaufen hatte ich irgendwie kein bock - aber da war ich schon zu weit unten^^

eigentlich bin ich ja nur hoch, um nacher runterbrettern zu könne^^

aber so viele hm warens glaub auch nicht, ich hab ja auch kA wie hoch der Berg ist und zudem gings ja auch dauernd auf und ab.

aber eigentlich hab ich schon ne geniale Gegend, wenn man sich die ganzen Berge und Seen mal anschaut.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- Bitte verzeiht mir – ich hab so einen Hang zum Kleinschreiben^^

Meine kleine Buchbergtour  •  20.04.2009 22:06


8 MadMeX (Ex-Mitglied)

Ja ich muss immer 120 Hm auf 1,7 kM überwinden, dann bin ich auf der ersten Ebene. Dann kommt der nächste lange Anstieg, der ist leider noch nich ausgemessen aber auch 30 HM, dann noch ein kleinerer und ich bin auf dem höchsten Punkt angelangt. Und dann gehtz wieder längere Zeit bergab, eigentlich bis ich wiederdaheim bin und so kommen mal schön 22 kM zusammen.

Rock the Trail!

Meine kleine Buchbergtour  •  20.04.2009 22:14


9 gaylord

Coole Sache Frodo!

Einfach drauf losfahren und mal schauen wie man durchkommt. Mach es wie ich, überall reinfahren was befahrbar aussieht. Auch wenn man oft wieder umdrehen oder absteigen muß. Meine Frau hat so letztens wieder einen kleinen, genialen Trail gefunden. Uphill fast nicht machbar und der downhill nahe am Limit. Wir mußten uns fast auf´s Hinterrad setzen um da runter zu kommen.

Irgendwann kennst du deinen Berg auswendig und dann greifst du den nächsten an.

Und so wird aus Frodo ein richtig cooler Local.

Stößchen !!!

+++ Mein Ziel 2009: 2500km !!! Stand 20.04.09: 519,5 km !!! +++

Meine kleine Buchbergtour  •  21.04.2009 08:55


10 Frodo

genau^^

-=| ein Tipp, bitteschön |=- Bitte verzeiht mir – ich hab so einen Hang zum Kleinschreiben^^

Meine kleine Buchbergtour  •  21.04.2009 14:14


11 country-biker

wie kannst du das bild so aus dem diagonalen blickwinkel machen

Meine kleine Buchbergtour  •  21.04.2009 20:13


12 MadMeX (Ex-Mitglied)

Drück´s Mausrad und dreh es dann in die Perspektive, die du brauchst/willst . So sollte Frodo das eigentlich gemacht haben.

Rock the Trail!

Meine kleine Buchbergtour  •  21.04.2009 20:21


13 Frodo

ja so in der art. ich hab halt dann noch die höhen/tiefen eingeschalten, und dann war schon so.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- Bitte verzeiht mir – ich hab so einen Hang zum Kleinschreiben^^

Meine kleine Buchbergtour  •  21.04.2009 20:25


14 country-biker

ahja da werde ich acuh mal paar bilder meiner lanschaft posten

Meine kleine Buchbergtour  •  21.04.2009 20:45


15 eggen

Sieht echt toll aus die Gegend wo du da wohnst- da kann ich bergtechnisch hier am nord-westlichen Rande des Ruhrpotts nur neidisch dreinschaun..., schöne Tour übrigens!

Gruß, Andre

Meine kleine Buchbergtour  •  21.04.2009 20:47


16 Frodo

naja habs heut nochmal gemacht nur n bischen wo anders hoch und runter - das hoch war nicht ganz so schlimm, nur halt meistens wegen der extremen steigung laufen und teilweise waren auch riesiege holz-stamm-treppen aufm weg. und da noch s rad mitschleppen^^ dafür hatte ich diesesmal ne schöne abfahrt. werd eventuell nochmal n neues bild mit der neuen route machen.

-=| ein Tipp, bitteschön |=- Bitte verzeiht mir – ich hab so einen Hang zum Kleinschreiben^^

Meine kleine Buchbergtour  •  21.04.2009 21:20


17 Frodo

manman hab zwar des bild schon gemacht und meine alte tour auch nochmal korrigiert, aber es will einfach bei imageshack grad ned so ganz.

hehe nach der Abfahrt (rot) hab ich n max aufm tacho von 99kmh gehabt (is n neuer Funktacho - also glaub ich des hat ned gestimmt lach lach lach - oder is schon mal jemand 99 gefahren^^)

-=| ein Tipp, bitteschön |=- Bitte verzeiht mir – ich hab so einen Hang zum Kleinschreiben^^

Meine kleine Buchbergtour  •  21.04.2009 21:37


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Zuerst is mir mal die Idee gekommen, aufn Mesnerhang hochzufahren, da ich da früher immer mit meinen Ski bissle gefahren bin (buchberg)