mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Meine Lieblingstrails in der Pfalz als Video [2]

Hier meine allerersten Versuche mit ner Video Cam meine Lieblingstrails als Film festzuhalten. Das ist bei uns in der Pfalz, rund um den Bismarkturm nähe Bad Dürkheim.

51 gaylord

Das wäre eine Herausforderung. Wir zwei Astralkörper zusammen in Fell´s Gästebett staun

Stößchen IV ist in Planung !!!

Meine Lieblingstrails in der Pfalz als Video [2]  •  19.12.2011 22:54


52 ilovenyc

Ich verspreche, ich nehm 100 Gramm ab. Dann würde es klappen. lach
Ne, ich will mich hier nicht aufdrängen. Bin ja auch eine Diva. Ohne Champagner und frisch gepressten Orangensaft stehe ich ja eh nicht auf.
Aber genug gespammt!

Weiter so Fell! lächel


Meine Lieblingstrails in der Pfalz als Video [2]  •  19.12.2011 23:00


53 marcusen

Und wenn der Ilovecanyon dann seine Go Pro hat zwinker könnt ihr um die Wette filmen.
Freu mich jetzt schon druff lach

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Meine Lieblingstrails in der Pfalz als Video [2]  •  19.12.2011 23:15


54 Fell

Das hält das Gästebett schon aus zwinker Und Champus und frisch gepresster O-Saft ist eine einfache Übung zwinker

Zitat von tobivogel

...
Aber meine ich das nur oder nimmst du immer die einfachste Linie? lächel
In diesem Fall schon, war klitschig lächel


Gruß Fell

Meine Lieblingstrails in der Pfalz als Video [2]  •  20.12.2011 09:06


55 Furai

Zitat von Fell

Danke Furai für die Tipps! Ich war in der Tat etwas vorsichtiger unterwegs, war arschklitschig. Allerdings fehlt mir auch für die volle Action noch ein bischen die Fahrtechnick zwinker

Hast du für die matschige Zeit mal über andere Reifen nachgedacht? Mit dem Fat Albert bin ich bei den aktuellen Bedingungen auch nicht zufrieden. Jedenfalls am Vorderrad. Der Grendel fährt im Winter die Muddy Mary am Vorderrad, ich werd demnächst mal die Swampthings testen, wenn das neue Rad da ist.
Einen Stein oder eine Wurzel als Absprung nutzen ist ja nicht so schwierig. Einfach beim Überrollen das Vorderrad anheben und bei entsprechender Geschwindigkeit folgt das Hinterrad. Wallride erklärt sich mMn von selbst. zwinker Und das Rad in Kurven in Schräglage drücken. Sieht auch viel dynamischer aus.


Zitat von marcusen

...
Liebe die Filme wo sich Kameras am Helm befinden
...

Das seh ich wiederum ganz anders. zwinker Ich mag lieber Flime, wo die Kamera an der Strecke steht und dem Fahrer folgt. Da kommt der Fahrstil besser rüber und man sieht eher, was der Fahrer so treibt. Bei Helmkameras kommt das mMn nicht so gut rüber. Es sei den, man verfolgt jemanden. Da macht dann eine Helmkamera auch wieder Sinn.


Ride on with love in your heart!

Meine Lieblingstrails in der Pfalz als Video [2]  •  20.12.2011 16:23


56 Fell

Hab mal wieder die Cam ausgepackt... War mit ein paar Bikekumpels biken, und habe einfach die Cam mitlaufen lassen. Ist nix wildes, macht aber Spass es anzusehen lächel

Biken mit den Kumpels im März 2012

Gruß Fell

Meine Lieblingstrails in der Pfalz als Video [2]  •  26.03.2012 22:19


57 gaylord

MAAAAANNNNNN FEEEEEELLLLL, was soll das?????

Jetzt zeigst du mir so ein Video und ich muß noch bis July warten. Mist.

Cooles Video. Wir habe auch mal wieder gefilmt. Ich sag dir sobald ich die Videos habe.

Stößchen IV ist fertig !!!

Meine Lieblingstrails in der Pfalz als Video [2]  •  26.03.2012 23:46


58 marcusen

Jawohl sehr geiles Video lächel lächel
Vorallem sehr geile Musik die das schicke Trailsurfen abrundet.

Leider harmoniert VIMEo nicht so gut bei mir. Das vorladen dauert ewig lang.
Kennst du eine Lösung außer eine höhere DSL Leitung?



Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Meine Lieblingstrails in der Pfalz als Video [2]  •  27.03.2012 00:35


59 Fell

Danke fürs Lob lächel

@marcusen: Ich denke es liegt eher an meinem Video, es hat eine Größe von ca 400 mb traurig Unkomprimiert bzw. mit besserer Bitrate lag es bei 2 GB hmmm

Habe auch festgestellt das es am Anfang etwas gestockt hat. Leider habe ich nur 500 MB die Woche als Upload bei Vimeo, und die habe ich mit dem Video fast erreicht. Ich kann erst nächste Woche eine neue Version hochladeen ...

Das blöde Proggy mit dem ich das gemacht habe, bekommt das nicht kleiner. Es ist allerdings auch 10 Minuten lang. Ich wusste einfach nicht wo ich es noch kürzen sollte... Orginal Material hat ne Länge von über einer Stunde.

Gruß Fell

Meine Lieblingstrails in der Pfalz als Video [2]  •  27.03.2012 11:56


60 paddy4techno

Hey Fell,
ich bin neu hier im forum...so als Anmerkung zwinker
Jetzt zu meiner eig. frage: ich komme auch aus der Gegend und wollte mal fragen ob du bzw. ihr Lust habt zu 3. biken zu gehen?
Falls interresse auch von eurer Seite besteht,kann man sich ja mal kontaktieren z.B. Facebook?
Ich möchte nur gleich sagen,ich bin etwas jünger..

Vielen dank im vorraus schonmal,

paddy4techno

Meine Lieblingstrails in der Pfalz als Video [2]  •  07.04.2012 22:46


61 Mattosch

@paddy4techno
kannst ja auch einfach dein kontaktformular anschalten zwinker

Meine Lieblingstrails in der Pfalz als Video [2]  •  07.04.2012 23:58


62 Hanzzkannzz

Hey Fell,

schöne Videos sind das geworden! Bin auch seit kurzem dort unterwegs. lächel

Meine Lieblingstrails in der Pfalz als Video [2]  •  15.04.2012 19:03


63 Fell

Danke lächel Warts du heute zufällig am Bismarkturm? Habe da mit drei netten Bikern kurz gequatscht, einer hatte ein neues Strive....

Gruß Fell

Meine Lieblingstrails in der Pfalz als Video [2]  •  15.04.2012 22:05


64 Moritz7005

Ich weiß nicht ob es schon irgendwo steht aber mit was für einer Kamera filmst du das alles ? lächel

Cube Ltd Pro 2010 Ziel: 1500km Stand: 592km

Meine Lieblingstrails in der Pfalz als Video [2]  •  21.04.2012 20:44


65 Fell

Mit der Drift Innovation HD170 Stealh zwinker
http://www.amazon.de/Drift-Innovation-HD170-Stealth-Action/dp/B004L5AF4Q

Gruß Fell

Meine Lieblingstrails in der Pfalz als Video [2]  •  21.04.2012 20:48


66 Moritz7005

Ok, danke ich bin mal gespannt wie meine neue gopro hd Hero 2 sich so schlägt, noch kam ich leider nicht zum testen aber das ändert sich dann nächste Woche lächel

Cube Ltd Pro 2010 Ziel: 1500km Stand: 592km

Meine Lieblingstrails in der Pfalz als Video [2]  •  21.04.2012 20:51


67 marcusen

Kumpel und ich wollen uns auch noch eine kaufen aber die go pro ist uns zu teuer.
Die Drift macht ein super Eindruck.

Ehrlich gesagt dacht ich das du Fell auch die Go Pro nimmst.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Meine Lieblingstrails in der Pfalz als Video [2]  •  21.04.2012 21:26


68 Fell

Die Go pro ist sicherlich auch sehr gut, hat aber meiner Meinung nach das schlechtere Preis/Leistungsverhältnis.

Wobei ich zugeben muss, das mir die Drift HD170 bis zu meinem Geburtstag völlig unbekannt war. Hatte sie als Geschenk bekommen...danach hab ich dann mal ein bischen gegooglet und gesehen, das sie in den Tests immer gut abgeschnitten hat und wohl gar nicht übel ist zwinker


Gruß Fell

Meine Lieblingstrails in der Pfalz als Video [2]  •  22.04.2012 20:08


69 Fell

Gestern biken gewesen. Dabei hat einer der Mitfahrer sein Vorderrad neu "justiert" ...

http://vimeo.com/41195462

Gruß Fell

Meine Lieblingstrails in der Pfalz als Video [2]  •  28.04.2012 15:22


70 Lino126 (Ex-Mitglied)

Ouh man... in der Zeitlupe sieht es noch schmerzhafter aus... hmmm staun

Zukünftiger Ghost-Rider (-:

Meine Lieblingstrails in der Pfalz als Video [2]  •  28.04.2012 16:56


71 Fell

Ist voll mit dem Kopf eingeschlagen, aber dank Helm ist nichts passiert. Nur das Vorderrad hat etwas gelitten...

Gruß Fell

Meine Lieblingstrails in der Pfalz als Video [2]  •  28.04.2012 17:24


72 marcusen

Krasser Abflug staun
So ähnlich war das bei mir heut auch, nur viel langsamer hmmm

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Meine Lieblingstrails in der Pfalz als Video [2]  •  01.05.2012 21:40


73 Lino126 (Ex-Mitglied)

Sag mal, Fell
wieviel Federweg haben die Bikes?

Addicted to my Bike.

Meine Lieblingstrails in der Pfalz als Video [2]  •  01.05.2012 22:24


74 Moritz7005

Sein Strive hat 160mm zwinker

Cube Ltd Pro 2010 Ziel: 1500km Stand: 710km

Meine Lieblingstrails in der Pfalz als Video [2]  •  01.05.2012 22:38


75 Fell

Ja wie Moritz schon sagte, meins hat 160 mm und vom Bikekumpel der geflogen war, sind es glaube ich 120 mm.

Gruß Fell

Meine Lieblingstrails in der Pfalz als Video [2]  •  02.05.2012 17:44


76 Fell

Ausnahmesweise keine Trails aus der Pfalz, sondern rund um Burg Frankenstein/Darmstadt.

Ist quasi von der "Saison Eröffnung" einiger Darmstädter und Gäste am 1. April 2012 lächel

https://vimeo.com/43850131

Gruß Fell

Meine Lieblingstrails in der Pfalz als Video [2]  •  11.06.2012 22:37


77 mtb-user

sehr schön lächel!

interesante trails die du fährst!

Meine Lieblingstrails in der Pfalz als Video [2]  •  10.08.2012 21:02


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Hier meine allerersten Versuche mit ner Video Cam meine Lieblingstrails als Film festzuhalten. Das ist bei uns in der Pfalz, rund um den Bismarkturm nähe Bad Dürkheim. (Pfalz, Video)