mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Meine schönsten Tourenbilder

Ich stelle hier mal meine schönsten Tourenbilder rein, damit ihr auch teilhaben könnt, an der schönen Schweiz!

1 tobivogel

Ich stelle hier mal meine schönsten Tourenbilder rein, damit ihr auch teilhaben könnt, an der schönen Schweiz! zwinker lach

Die Bilder sind entweder von mir geschossen, oder ich selbst bin drauf.


Erst mal drei Bilder aus dem Aargau:

Dann zwei von der nähe der Alp Surlej






Hier vier Stück vom Bernina-Pass-Singletrail












7 Stück von der Tour zur Es-Cha Hütte





Das ist der Aufstieg lächel --->
[/img]http://www4.pic-upload.de/19.01.10/9c6k6w8t2224.jpg[/img]














Die letzten Bilder. Von mehreren Touren über den Passo del Sole














Bin leider ganz unglücklich auf den Flaschenhalter gestürtzt...


Ich hoffe, die Bilder gefallen euch und sind nicht zu gross!

Meine schönsten Tourenbilder  •  19.01.2010 23:07


2 gaylord

Schöne Bilder und schön weggeschmissen lach

STÖßCHEN !!!

Meine schönsten Tourenbilder  •  19.01.2010 23:18


3 Herr Grendel

Wow, sehr schöne Aufnahmen.

Warum fahren Deine ganzen Mitfahrer ohne Helm??? staun
Und dann noch bei den Strecken.

Meine schönsten Tourenbilder  •  20.01.2010 10:52


4 scooper

Hui, schööööne Bilder (wenn auch das dritte eindeutig ein Fake-Sturz ist ^-^)

... und dass da manche keinen Helm aufhaben tztztz. Bei den Mengen an Steinen hätte ich mehr Respekt (oder Lebenswille)

Aber tolle Strecken!

Meine schönsten Tourenbilder  •  20.01.2010 11:51


5 Bernie (Ex-Mitglied)

kann mich nur anschließen, tolle Bilder,

aber ziemliche Idioten, die in dem Gelände ohne Helm unterwegs sind! (klar, ist jedem seine eigene Angelegenheit und Gesundheit, ich würde mit den Leuten allerdings keine Tour machen, weil ich keine Lust
hätte im Zweifelfall derjenige zu sein, der die Rettungskette einleiten darf.....)

www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Meine schönsten Tourenbilder  •  20.01.2010 12:10


6 Furai

Kann mich den anderen nur anschließen, schöne Bilder!

Mußte beim Betrachten der Bilder allerdings hier dran denken:

Meine schönsten Tourenbilder  •  20.01.2010 12:35


7 tobivogel

Danke an alle! lächel

Ja das mit dem Helm ist so eine Sache.
Derjenige der ohne Helm fährt ist übrigens mein Onkel.
Er hat zu diesem Thema seine eigenen Prinzipien, welche ich auch teilweise verstehe. Ich möchte sie jetzt aber nicht hier erläutern, da es sonst eine riesen Diskussion gäbe.
Und übrigens fährt nur er ohne Helm. Das andere Bild ist bei einem Aufstieg.

Meine schönsten Tourenbilder  •  20.01.2010 12:38


8 heifisch (Ex-Mitglied)

Schöne Bilder. lächel Besonders die zwei Murmeltiere sind super getroffen.

Aber des mit dem Rahmen und dem Flaschenhalter ist übel. Ist der ausgerissen? Was ist jetzt mit dem Rahmen. hmmm

Der Grat zwischen "trauen" und "lebensmüde" ist schmal lach

Meine schönsten Tourenbilder  •  20.01.2010 12:48


9 tobivogel

Ja, bin gestürtzt und genau mit dem Halter auf eine Kante. Gewinde ausgerissen. Simplon sagte, es habe überhaupt keinen Einfluss auf die Stabilität, sie könnten ihn aber reparieren für umgerechnet ca 55Euro. Und jetzt passt wieder alles lächel

Meine schönsten Tourenbilder  •  20.01.2010 12:54


10 gaylord

Ahhh, jetzt sind es mehr Bilder.

Zum Helmthema hat mir Bernie schon aus der Seele gesprochen. Aber laßt dieses Thread nicht in einer Helmdiskusion enden. Unser tobivogel trägt ja auch vorbildlich seinen Helm.

Das stärkste Bild finde ich dieses hier:

Das könnte doch glatt aus einem SIMPLON-Katalog stammen.


An sonsten finde ich auch das Bike von MR.HELMLOS interessant
Hardtail mit Magura V-Brakes, BigBetty Schlappen und gefederte Sattelstütze. Hat etwas Oldschool an sich.


Was ich schon lange nicht mehr gesehen habe, sind die Schlaufen-Pedale bei der hübschen Lady.


Aber auf jeden Fall gute Bilder.

STÖßCHEN !!!

Meine schönsten Tourenbilder  •  20.01.2010 12:56


11 marcusen

Alter Schwede sind das schöne Fotos!
Die Landschaft ist ja mal atemberaubend und schön abwechslungsreich. Ich glaub ich muß dich mal besuchen lächel

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Meine schönsten Tourenbilder  •  20.01.2010 13:26


12 tobivogel

@gaylord

Das Bike ist ein Storck Rebel Race. Sind aber keine Magura Bremsen. Sind Avid Single Digit Ultimate. Sozusagen die V-Brake der Juicy Ultimate.

Meine schönsten Tourenbilder  •  20.01.2010 22:23


13 phil-vampir

Wo hast Du den Fotografen her?
War bestimmt ein teurer Spaß!! lach lach lach lach

wo bleibt die Klimaerwärmung???

Meine schönsten Tourenbilder  •  20.01.2010 22:35


14 tobivogel

Es sind alle Bilder von mir oder meinem Onkel. Er mit seiner Canon Powershot G7 und ich mit der Canon Powershot SX200 IS. (Beider normale Digicams) aber bei diesen Lichtverhältnissen und wenigstens ein bisschen Ahnung vom Fotografieren ist das nicht soo schwer, solche Bilder hinzubekommen! zwinker

Meine schönsten Tourenbilder  •  20.01.2010 23:12


15 brandybernd

Wow also bei diesen Fotos kann man einfach nur neidisch werden! Zumindest wenn man im RheinMain Gebiet wohnt und bisher nur hier gefahren ist. Da kommt man ernsthaft ins überlegen ob man nicht mal einen Urlaub in der Schweiz machen sollte zwinker
Aber wie gesagt, Respekt, die Bilder sind herrlich, hat richtig Spaß gemacht sie anzuschauen! lächel

Meine schönsten Tourenbilder  •  23.01.2010 16:23


16 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

Wow, dass nenn ich mal coole Bilder...und ne geile Landschaft!
So was will ich hier im Norden auch haben wütend traurig

klebt da ein Eichörnchen am Reifen...verdammte Sauerei??!!

Meine schönsten Tourenbilder  •  23.01.2010 17:05


17 tobivogel

Dankeschön! Die Schweiz hat eben auch viele gute Seiten! lächel Und einen Urlaub zum Beispiel im Engadin lohnt sich immer!

mtb-forum.eu/mein-simplon-gravity-t-4836-1.html

Meine schönsten Tourenbilder  •  23.01.2010 19:00


18 elpatte (Ex-Mitglied)

Was hat denn dein Onkel für eine Gabel?Eine grosse an GUTEN mit Felgenbremsaufnahme gibt es nicht hmmm

Mein Ziel 2010:2500Beiträge

Meine schönsten Tourenbilder  •  23.01.2010 19:19


19 tobivogel

Fox Vanilla. Umgebaut auf 100mm.

mtb-forum.eu/mein-simplon-gravity-t-4836-1.html

Meine schönsten Tourenbilder  •  23.01.2010 19:21


20 Duc-michl

tobivogel
einfach geilmacht lust auf mehr lächel
gruss vom wochen scheizer zwinker

Meine schönsten Tourenbilder  •  23.01.2010 19:32


21 Frodo

lol häftig.

auch wenn der sturtz da ja wohl mal übelst gestellt ist lach

da bin ich ja beruhigt, dass andere bei solchen Steigungen auch schon schieben müssen und nicht nur ich zwinker

Was ist dass da eigentlich für ein Steinhaufen-Feld? lach


Gruß Frodo
____________________________________________
-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser ... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker
...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn gleich behalten!

Meine schönsten Tourenbilder  •  23.01.2010 20:20


22 elpatte (Ex-Mitglied)

Das mit dem vorgetäuschten Unfall sieht unlogisch aus.Das Bikes ist so verklemmt id der Absperrung,da müsste der ahrer zwischen den Rohren sein.? hmmm

Mein Ziel 2010:2500Beiträge

Meine schönsten Tourenbilder  •  24.01.2010 01:43


23 tobivogel

Ich war am Sonntag wieder einmal unterwegs im Safiental:





















mtb-forum.eu/mein-simplon-gravity-t-4836-1.html

Meine schönsten Tourenbilder  •  26.01.2010 22:45


24 Robi

Mal wieder geile Bilder... Du kommst ja richtig rum.

Meine schönsten Tourenbilder  •  26.01.2010 22:54


25 heifisch (Ex-Mitglied)

Auch dahin wollen. Warum habt ihr soviel Schnee. zwinker

PS: Schöne Fotos.

Der Grat zwischen "trauen" und "lebensmüde" ist schmal lach

Meine schönsten Tourenbilder  •  27.01.2010 13:56


26 missinglink

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, sollte ich mir doch schnell Neoprensocken kaufen und in die Berge fahren... Wie habt ihr die Route geplant? Weil die meisten Wald-Trails werden uphill ja nicht befahrbar gewesen sein...
Michi

Meine schönsten Tourenbilder  •  27.01.2010 16:37


27 tobivogel

Ich kenne mich in dem Gebiet aus, von da her musste ich keine Route planen lächel

mtb-forum.eu/mein-simplon-gravity-t-4836-1.html

Meine schönsten Tourenbilder  •  27.01.2010 20:45


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich stelle hier mal meine schönsten Tourenbilder rein, damit ihr auch teilhaben könnt, an der schönen Schweiz! (Touren, Bilder, Schweiz)