mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Meine Sommer-Saale-Tour

Also, nach ein wenig hin und her bezüglich Urlaubsplanung ist es nun offiziell bestätigt: Die Sommer-Saale-Tour kurze Faktenanhäufung:

1 Grille

Also, nach ein wenig hin und her bezüglich Urlaubsplanung ist es nun offiziell bestätigt:

Die Sommer-Saale-Tour

kurze Faktenanhäufung:

- Zeit: Anfang Juli
- Teilnehmer: 2
- Dauer: etwa 7-8 Tage
- Start: Hof (eventuell auch direkt an der Quelle)
- Ziel: mindestens Halle zwinker

Ja, also es ist sicherlich keine typische MTB Strecke aber eine Fahrt durch den Harz wurde abgelehnt, weil mein Mitfahrer leider "nur" mit einem Trekkingrad unterwegs ist.
Ich habe mir gedacht, dass ich hier nach und nach den aktuellen Planungsstand reinstellen werde und ihr eure Kommentare/Vorschläge ect. dazu gebt..oder so ähnlich

Hat denn schon jemand vom Forum die Tour selbst gestrampelt?

Grüße
Grille


Meine Sommer-Saale-Tour  •  28.04.2011 21:48


2 marcusen

Denke bei der Ankunft in Halle immer daran

In Halle werden die Dummen nicht alle lach lach

Denke das wird eine schöne Tour obwohl solche Radwege an Flüssen für mich eher un interessant sind.


Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Meine Sommer-Saale-Tour  •  28.04.2011 23:54


3 schweners

Kannst dich ja mal melden wenn etwas spruchreif ist. Ich wohne in Saalfeld/Saale. Vieleich haben wir frei. MfG

Etwas besseres als ein Mountainbiker kann ein Mensch nicht werden.

Meine Sommer-Saale-Tour  •  29.04.2011 00:46


4 "L"

Hallo Grille,

ja, ich bin die Tour vor drei Jahren schon mal gefahren. Auch von Hof nach Halle. Es ist wirklich keine Tour, für die man unbedingt ein Mountainbike benötigt aber das ist schon okay. Wir waren damals auch mit einem MTB und mit einem Trekkingbike unterwegs. Zum Teil waren es super schöne Streckenabschnitte, manche Etappen führen aber auch viel an der Straße entlang. Manche Streckenabschnitte sind auch nicht besonders gut ausgeschildert, zumindest haben wir uns damals zwei oder dreimal Verfahren. Aber da meine bessere Hälfte einen unübertroffenen Orientierungssinn hat, sind wir immer wieder am Ziel angekommen.

Du hast bestimmt auch einen Etappenplan, oder? Ich finde die angegebenen Etappen auch gut eingeteilt - gerade die ersten drei Tage durchs Fichtelgebirge strampelt man doch den einen oder anderen Höhenmeter, dafür rollt es sich zum Schluss fast von alleine.

Auf jeden Fall wünsche ich dir schonmal viel Spaß ... und ihr müsst auf jeden Fall von Hof zur Quelle hochfahren ...

Meine Sommer-Saale-Tour  •  02.05.2011 15:08


5 folienmaster

Zitat von "L"

Hallo Grille,

ja, ich bin die Tour vor drei Jahren schon mal gefahren. Auch von Hof nach Halle. Es ist wirklich keine Tour, für die man unbedingt ein Mountainbike benötigt aber das ist schon okay. Wir waren damals auch mit einem MTB und mit einem Trekkingbike unterwegs. Zum Teil waren es super schöne Streckenabschnitte, manche Etappen führen aber auch viel an der Straße entlang. Manche Streckenabschnitte sind auch nicht besonders gut ausgeschildert, zumindest haben wir uns damals zwei oder dreimal Verfahren. Aber da meine bessere Hälfte einen unübertroffenen Orientierungssinn hat, sind wir immer wieder am Ziel angekommen.

Du hast bestimmt auch einen Etappenplan, oder? Ich finde die angegebenen Etappen auch gut eingeteilt - gerade die ersten drei Tage durchs Fichtelgebirge strampelt man doch den einen oder anderen Höhenmeter, dafür rollt es sich zum Schluss fast von alleine.

Auf jeden Fall wünsche ich dir schonmal viel Spaß ... und ihr müsst auf jeden Fall von Hof zur Quelle hochfahren ...

Von Hof nach Halle is OK.

Aber das mit dem Fichtelgebirge geht mir nicht ein.

Muesstes ja erst die 50 Km runterstrampeln und dann wieder rauf?

Oder meintest Frankenwald und Schiefergebirge?


gruss ws ws home

Meine Sommer-Saale-Tour  •  02.05.2011 15:21


6 "L"

ich verstehe dich nicht ... Ich war bisher der Annahme, dass die Saale im Fichtgelbirge entspringt und dann Richtung Thüringer Wald läuft ...


Meine Sommer-Saale-Tour  •  02.05.2011 16:19


7 Grille

folienmaster hat Recht.

Die Saale fließt durch das Thüringer Schiefergebirge.
Ich habe das auch erst von einer Freundin lernen müssen, die bei Bad Lobenstein wohnt und von der ich immer dachte, sie kommt aus dem Thüringer Wald lächel

Meine Sommer-Saale-Tour  •  02.05.2011 17:17


8 folienmaster

Will net Kluggeschei55 oder Recht haben.

Wohne nur hier in der Ecke. lächel

Hätte ja sein können, das der Fränkische Gebirgsweg gemeint

ist. Der fängt oben in Blankenstein an, Münchberg,

Fichtelgebirge, Bayreuth, Fränkische Schweiz und weiter

runter Richtung Nürnberg.

Die Saale entspringt nahe Zell und das ist noch

Fichtelgebirge. Von da nach Norden. Hier mal ein link zum

Fränkischen Gebirgsweg:

http://www.fraenkischer-gebirgsweg.de/strecke/


gruss ws ws home

Meine Sommer-Saale-Tour  •  02.05.2011 17:36


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Also, nach ein wenig hin und her bezüglich Urlaubsplanung ist es nun offiziell bestätigt: Die Sommer-Saale-Tour kurze Faktenanhäufung: (Saale)