mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Meinungen zu diesem MTB Fully für 900 Euro

1 John

Man liest ja öfter, dass man für unter 1000 Euro kein vernünftiges MTB Fully kriegt. Jetzt bin ich bei neckermann auf diese bike gestoßen:

http://www.neckermann.de/Serious%20Mt.%20Cataract/01719129-1-4403_00_000,de_DE,pd.html?topcgid=10008528&start=16&fid=&prefn1=saleItem&prefine=true&cgid=14481565&omax=3569&pmin=744&omin=111&prefv1=0|1&sz=1&pmax=1004


Ausstattung:

Bremsen:
Magura Julie Disc 09, hydraulische Scheibenbremsen 180mm/160mm
Bremshebel:
Magura Julie
Federung:
vollgefedert
Felgen:
Concept SL 2600 Disc, Alu Hohlkammer, schwarz, 26 Zoll
Gabel:
Marzocchi 22 LO, Remote Control, 100 mm Federweg
Kette:
Shimano CN -HG53
Lenker:
FSA XC 280 Riser, Alu
Naben:
Shimano HB -M525 Disc
Pedale:
Wellgo MTB Alu LU -A9, kugelgelagert
Rahmen:
Serious SFS, Alu 7005 T6, 4 -Link, XC Geometrie, 100 mm Federweg
Reifen:
vorne und hinten Schwalbe Nobby Nic Evolution, 57 -559 (26 x 2.25 Zoll)
Sattel:
Concept SL
Sattelstütze:
FSA SL 280
Schalthebel:
Shimano Deore
Speichen:
Nirosta
Umwerfer:
Shimano Deore
Dämpfer:
Suntour Epicon Air, Lockout
Innenlager:
Shimano BB -ES 25 Splinded
Kassette:
Shimano Deore, 9 -fach, 11 -32 Zähne
Kurbel:
Shimano FC -M521 Splinded, 44/32/22 Zähne
Schaltwerk:
Shimano Deore XT RD -M772, Shadow, 27 -Gang
Steuersatz:
Zero, 1 1/8 Zoll, A -Head, semi -integriert, gedichtet
Vorbau:
FSA Oversize 150 Alu, 1 1/8 Zoll, A -Head

Meine bescheidenen Kenntnisse sagn mir nur, dass da viel von deore ist und die bremsen sogar von magura. Das ist doch eig. ganz in Ordnung, oder?
(Wie sind die anderen Komponenten?)


Vielen Dank im Voraus für Antworten!

Meinungen zu diesem MTB Fully für 900 Euro  •  18.03.2010 20:58


2 bergknecht

ja die Grösse passt so ziemlich. Preis-Leistung geht auch. da es sich um ein Online Produkt handelt würde ich dennoch vorsichtig sein. Du weisst ja nicht wie sich das bike anfühlt. Beim Händler hast du immerhin die Möglichkeit das bike probe zu fahren. Der Preis des obenerwähnten Bikes rechtfertigt sich durch 1. keine Beratung, 2. keine Feinjustierung nach dem einfahren des bikes und 3. bei garantieschäden musst du das Bike einschicken und viel zeit darauf warten bis du es wieder hast.

beim händler zahlst du die paar euro mehr, dafür haste was rechtes und die sicherheit auf profesionelle beratung.

Ansonsten wäre das bike von den komponenten her so ziemlich preiswert.

Meinungen zu diesem MTB Fully für 900 Euro  •  18.03.2010 21:14


3 elpatte (Ex-Mitglied)

Muss es das sein?Ich glaub mal da gibt es besseres in der Preisklasse hmmmDie Komponenten scheinen mir ok,bis auf die Gabel.Von der hab ich noch nix gehört.


http://jehlebikes.de/bergamont-evolve-59-2009.html
Da scheint mir Schaltung und Gabel besser zu sein.



Spam ist ein Typ,der mir sagt,was ich schreiben soll

Meinungen zu diesem MTB Fully für 900 Euro  •  18.03.2010 21:41


4 John

Hey,

also schonmal danke für die Antoworten!

Mittlerweile glaube ich es ist doch sinnvoller sich ein hochwertiges Hardtrail zu kaufen.
Hatte an das zr team 7.0 von Radon gedacht. Das wurde zudem 3 mal "sehr gut" getestet!

Meinungen zu diesem MTB Fully für 900 Euro  •  18.03.2010 21:48


5 John

P. S. Hier der Link

http://www.bike-discount.de/shop/k/a23204/details.html

Meinungen zu diesem MTB Fully für 900 Euro  •  18.03.2010 21:48


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff