mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Merida Big Nine TFS 300 D 2012 oder 2013

1 Abronisus

Hallo zusammen,

ich benötige ein MTB welches ich auf der Strasse für Touren nutzen möchte, sowie nutze ich es auch oft indem ich im Wald unterwegs bin, allerdings auf normalen Wegen und weniger richtig im Gelände.

Mein Händler hat mir folgendes Bike gezeigt:
http://www.fahrrad-pirna.com/index.php?page=artikeldetails&artikel=479

Nun schaute ich mal durchs Netz und habe bei einem Händler welcher auch in meiner Nähe ansässig ist, folgendes Angebot gefunden:
http://www.fahrrad-xxl.de/merida-big-nine-tfs-300-d

Da kam die 100 Euro weniger, aber beim näheren hinschauen stellte ich fest das das 1. Fahrrad von 2013 und das zweite von 2012 ist. Auch sind ein paar andere Teile verbaut.

Was würdet ihr mir hier raten? Wo liegen die Unterschiede zu den Jahren 2012 und 2013?

Oder komme ich mit 26" Reifen besser?

Passt das Fahrrad eigentlich zu meinen Anforderungen?

Vielen Dank

PS: Bin 1,80 m groß und laut Händler habe ich eine Schrittlänge von 80

PPS: Vlt. kann ja jemand noch eine Alternative mir nennen, sollte das obige Bike nichts gescheites sein. Mir wäre der Händler http://www.fahrrad-xxl.de auch sehr recht, da er bei uns in der Nähe eine Filiale hat.

PPPS: Ein Freund hat mir noch zu diesem hier geraten. Was meint ihr dazu, echte Alternative zu den obigen?
http://www.fahrrad-xxl.de/fahrraeder/univega-alpina-ht-29-3

PPPPS: Sollte einzelnen Teile Schrott sein, die verbaut sind, wäre ich auch nicht abgeneigt in naher Zukunft Teile gegen bessere austauschen zu lassen.

Merida Big Nine TFS 300 D 2012 oder 2013  •  22.05.2013 21:14


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff