mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Merida One-Forty 900D vs. Cube XMS

1 Chris Rhein-Neckar

Hallo Zusammen,

bin derzeit auf der Suche nach meinem ersten Mountain Bike.
Habe bereits das Merida One-Forty 900D (www.fahrrad-xxl.de/shop/merida-one-forty-900-d) probegefahren und war sehr angetan von der Übersetzung dieses Bikes. Nun ist es so das ich vorwiegend auf Radwegen (bsp. ins Geschäft, 15 km) damit fahren möchte. Ist das Merida hierfür überhaupt geeignet? Allerdings würde ich auch mal gerne die ein oder andere Gelände Tour damit starten. Zur Auswahl steht noch das Cube XMS (www.fahrrad-xxl.de/shop/cube-xms). Ich weiß das es für solche Fälle auch Hardtrails gibt, ich möchte aber unbedingt ein Fully, da mir diese von der Optik her total gut gefallen.

Ich hoffe das mir jemand von euch meinen Kauf erleichtern kann. lächel Danke im Vorraus.

Merida One-Forty 900D vs. Cube XMS  •  31.12.2012 14:54


2 AlexMC

Hier könntest Du es sogar noch günstiger kriegen:
http://www.cycletec.de/shop/index/product/Merida-One-Forty-900-D-2012_866
Für diesen Preis kannst Du recht wenig falsch machen, hat keine überragende, aber solide Ausstattung, die 140mm Federweg werden Dir sicher für den angedachten Einsatzzweck dicke reichen, um nicht zu sagen für Fahrradwege brauchst Du eigentlich kein MTB lach
Das Merida würde ich dem Cube vorziehen.

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Merida One-Forty 900D vs. Cube XMS  •  31.12.2012 15:17


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff