mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Merida One-Forty

1 HansHalbe

Hi zusammen,

brauch n neues Bike, mein altes Hardtail is doch schon recht zusammengefahren....

Da ich auf Merida Bikes über meinen Händler n paar Prozente bekomm, hab ich mich eigentlich scho ziemlich auf Merida eingeschossen und schwanke noch zwischen dem One-Forty 1500 und dem 3000

http://www.merida-bikes.com/de_de/bike/2011/6/MTB+Full+Suspension/ONE-FORTY+1500-D

http://www.merida-bikes.com/de_de/bike/2011/5/MTB+Full+Suspension/ONE-FORTY+3000-D

Preislich sind es 500€, wenn ich so die Ausstattung vergleich, dann reicht meiner Meinung nach auch das 1500! Oder lohnen sich die 500 € Eurer Meinung nach?
Bitte um Entscheidungshilfe!!

P.S. in der neuen Mountain-Bike wurde das 3000 mit Testurteil "sehr gut" bewertet!

Merida One-Forty  •  20.03.2011 17:49


2 Klapprad (Ex-Mitglied)

Verlass Dich bloss nicht auf das Urteil der Bike-Bravo. Setz dich auf das Bike, mach eine Probefahrt und nimm das, das Dir ein breites Lächeln aufs Gesicht zaubert.

Merida One-Forty  •  20.03.2011 17:52


3 folienmaster

Servus HansHalbe

wie der "Herr" Klapprad ( lach ) schon sagte:

Draufhocken und testen. lächel

Andere Bremse, Kurbel und verstellbare Sattelstütze.

Also lohnen tut es sich, aber brauchen nicht unbedingt.



gruss ws ws home

Merida One-Forty  •  20.03.2011 22:32


4 dukestah

ich fahr das vorjahres one forty, hieß damals noch transmission, als 800'er, hab nun inzwischen einiges ausgewechselt, befinde mich also in etwa auf dem 1500'er level jetzt. ich würde wohl auch zum 1500'er greifen und dann nach geschmack teile wechseln, das 3000'er hat zwar echt schicke komponenten verbaut aber das muss halt auch immer zu einem passen. ansonsten top rad, bin sehr zufrieden. falls du es kaufst und den dämpfer nicht magst, ich hätte interesse zwinker

Merida One-Forty  •  21.03.2011 12:05


5 HansHalbe

Hey, vielen Dank für die Antworten, ja dann geh ich mal zum Händler und fahr die beiden....mal schauen...aber falls das "breite Lachen" beim 3000er nicht deutlich breiter is, werd ich mich wohl aufs 1500 einlassen....

DANKE!!!

@ dukestah: wie oben geschrieben, wirds mein erstes Fully, also werd ich den Dämpfer schon mögen zwinker

Merida One-Forty  •  22.03.2011 14:40


6 dukestah

war auch mehr als spaß gemeint, ich bin mir ziemlich sicher dass du damit viel spaß haben wirst. ich hab zur zeit den float r drin und finde das sehr passend, der rp23 hat halt mehr zum einstellen. dann bin ich ja mal gespannt womit du demnächst rumdüsen wirst.

Merida One-Forty  •  23.03.2011 11:59


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff