mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Michel´s CC - Radon ZR Team 6.0

Hier Bilder von meinem Radon ZR Team: Nun da alle hier Fleißig waren will ich langsam mal nachziehen - da ich in diesem Forum zu seiner Zeit gut beraten wurde will ich meine CC Feile auch mal zeigen.

1 MichelBrunner

Hier Bilder von meinem Radon ZR Team: Nun da alle hier Fleißig waren will ich langsam mal nachziehen - da ich in diesem Forum zu seiner Zeit gut beraten wurde will ich meine CC Feile auch mal zeigen.

Nun erstmal die Details zum Radon ZR Team 6.0

RAHMEN--- Alu 7005, 2-fach konifiziert
GABEL--- Rock Shox Reba SL
STEUERSATZ--- Ritchey Logic semiintegriert
VORBAU--- Syntace F99 mit 105mm
LENKER--- Syntace Duraflite mit 9Grad
SATTELSTÜTZE--- Tune Starkes Stück
SATTEL--- Veloplush
SCHALTHEBEL--- XT08
BREMSEN--- Magura Marta SL 07er
SCHALTWERK--- XT08
UMWERFER--- XT08
INNENLAGER--- Shimano BB-ES25 Octa
KURBEL--- FC-M442 Octa 175mm
KASSETTE--- HG50 11-32
KETTE--- HG53
LAUFRÄDER--- Rigida Sphinx Disc
REIFEN--- Racing Ralph 2,25
PEDALE--- Exustar Kombi

Gewicht z.Z. 11,9 Kg

Getauscht wird im Laufe der Zeit und des Verschleißes noch der Sattel gegen was leichtes,Bremsscheiben sollen statt Maguras SL Rotoren noch Hope Floatings drauf,Innenlager incl. Kurbel, Kassette wie Kette und die Laufräder.Die Ergon Griffe sollen auch noch gegen die Carbonvariante getauscht werden.

Soll halt eine CC Feile werden bis ende nächsten Jahres da soll dann ein AM Fully kommen.

Hier die Fotos vom Radon ZR Team 6.0 (anklicken zum Vergrößern)


(Radon ZR Team 6.0)


(Radon ZR Team 6.0)


(Radon ZR Team 6.0)


(Radon ZR Team 6.0)


(Radon ZR Team 6.0)


(Radon ZR Team 6.0)

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Radon / Radon-Bikes, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Radon-Übersichtsseite: -->Radon

Michel´s CC - Radon ZR Team 6.0  •  15.12.2008 13:53


2 Denis

Hört sich ja nach ´nem ganz edlen Hobel an. bin auf die Bilder mal gespannt.

Gruß Denis

Michel´s CC - Radon ZR Team 6.0  •  15.12.2008 13:59


3 Lionel

Hi Michel!
Sehr schön! Habe Dein Radon ZR gerade in die -->Forenmitglieder-Fahrradliste eingetragen lächel. Falls Du noch Bilder posten willst und Du selber keinen Platz zum Hosten hast, kannst Du mir die auch gerne zumailen (E-Mail ist im Impressum)

Michel´s CC - Radon ZR Team 6.0  •  15.12.2008 23:02


4 MichelBrunner

Werde ich dann nachher machen lionel.

Michel´s CC - Radon ZR Team 6.0  •  16.12.2008 09:30


5 MichelBrunner

Wenn alles ausser LRS getauscht wurde habe ich nochmal gute 500g eingespart.

Mit dem LRS der recht Spät kommen wird dürften es dann um die 11KG wiegen.

Michel´s CC - Radon ZR Team 6.0  •  19.12.2008 13:23


6 Karsti

Schick schick das Bike.
Ist ja nur noch die Kurbel und die Kassette außer dem LRS. Der Rest ist ja schon Leichtbau oder? Vllt. noch der Sattel.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!"

Michel´s CC - Radon ZR Team 6.0  •  19.12.2008 13:48


7 MichelBrunner

Ja Sattel muss leichter werden.
Kurbel und Kassette sind die reinen Anbauteile die noch nicht leicht sind - soll die XT Variante ran oder ne Günstige XTR zwecks der Farbe.

Sattel bringt 150g, Griffe 100g, Kurbel bei der XT Variante gute 150g, Kassette 100g und die Bremsscheiben nochmal 40g.

Plus letztes Schraubentuning sind da auchnochmal 50g drin.
Aber das ist immer so Teuer lächel !

Ist zwar total übertrieben das an dem Rad zu machen da der Rahmen leider etwas Schwer ist aber es macht Fun - und nen neuen Rahmen kann man Jederzeit ranhauen wenn der mit zu schwer ist oder mir nen Angebot ins Haus flattert.

Michel´s CC - Radon ZR Team 6.0  •  19.12.2008 14:10


8 Karsti

Das ist doch jedem selbst überlassen. Mein Ziel waren auch mal so 10kg. Bei mir war das Anfangsgewicht bei 17kg. Jetzt bin ich bei 12,5kg. Und es wäre noch einiges da zum optimieren (Rahmemen) aber momentan gehts auch so. Und die Farbe die mein Rahmen hat, hab ich bis jetzt noch nicht wieder gefunden.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!"

Michel´s CC - Radon ZR Team 6.0  •  19.12.2008 15:31


9 speedmax

Schön! lächel

Gruß, speedmax

Michel´s CC - Radon ZR Team 6.0  •  20.12.2008 09:37


10 Lefty

Schönes Bike

Michel´s CC - Radon ZR Team 6.0  •  20.12.2008 12:44


11 MichelBrunner

Habe eben meine Reba auf 100mm getravelt.

Musste allerdings feststellen das mein Lockout nicht mehr geht lächel

gruss

Michel´s CC - Radon ZR Team 6.0  •  21.12.2008 12:06


12 MichelBrunner

So ein paar Änderungen sind nun auch geschehen - Die Kurbel, Kassette sowie Kette und Innenalger haben nun XT Format. 150g gesparrt.


Ebenso sind die Ergon GX2 Carbon Griffe verbaut. 100g gesparrt.

Und die 160er Hope Floatings sind nun auch drauf. 40g gesparrt.

Nun fehlt nur noch der LRS - Entweder Hope/XTR Naben, die XR4.2 Felge und Sapims CX Ray Speichen. Gewicht unter 1600g.

Und zu guter letzt der Sattel.

Michel´s CC - Radon ZR Team 6.0  •  25.04.2009 13:13


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Hier Bilder von meinem Radon ZR Team: Nun da alle hier Fleißig waren will ich langsam mal nachziehen - da ich in diesem Forum zu seiner Zeit gut beraten wurde will ich meine CC Feile auch mal zeigen. (radon, zr, team)