mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mischbereifung Schwalbe Nobby Nic / Racing Ralph

Ich kann von einem Bekannten einen Schwalbe Nobby Nic und einen Racing Ralph beziehen. Wäre dies empfehlenswert und wenn ja, welcher Reifen sollte nach vorne, welcher nach hinten?

1 Chief_Justice

Hallo Leute.

Ich kann von einem Bekannten einen Schwalbe Nobby Nic und einen Racing Ralph beziehen.

Wäre dies empfehlenswert und wenn ja, welcher Reifen sollte nach vorne, welcher nach hinten?

Beide Reifen sind in 2,25x26.

Ich fahre überwiegend Wald und Schotter, aber auch Straße/Asphalt.

Mischbereifung Schwalbe Nobby Nic / Racing Ralph  •  11.02.2011 12:25


2 folienmaster

Servus Chief_Justice

Nobby Nic nach vorn und den Racing Ralph in die Tonne ( hinten ). zwinker

Meiner wird nur als Ersatzreifen mitgeführt im Rucksack.

Wenns etwas nass oder schwer wird viel spass mit dem RR.







gruss ws ws home

Mischbereifung Schwalbe Nobby Nic / Racing Ralph  •  11.02.2011 12:37


3 Chief_Justice

Hm, ok. Dann kann er den RR behalten.

Danke.

Mischbereifung Schwalbe Nobby Nic / Racing Ralph  •  11.02.2011 12:45


4 cubetreter (Ex-Mitglied)

Zitat von Chief_Justice

Hm, ok. Dann kann er den RR behalten.

Danke.
Darum will er ihn ja auch abgeben lächelVersuch mal den FatAlbert lächel

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Mischbereifung Schwalbe Nobby Nic / Racing Ralph  •  11.02.2011 14:01


5 bieker

Da ich fast mehr Straße als Gelände fahr hab ich hinten den RaRa und vorne den RoRo.
Sobalds aber ein bisschen nass/schlammig wird biste nur am rumrutschen traurig
Wenn du mehr Gelände fährst würd ich auch wie cubetreter die FA probieren (mgl. wär auch reine NN bereifung zwinker)

Mischbereifung Schwalbe Nobby Nic / Racing Ralph  •  11.02.2011 14:12


6 DerKleineKlumbo

Cubetreter empfiehlt an jeder Ecke den FA, wobei er eigentlich auch Recht hat, hab ihn auch selber.
Rein NN lohnst sich nicht, denn der FA hat etwa den gleichen Rollwiederstand, aber deutlich mehr Grip.
Wenn die Trails verblockter sein sollten, empfehle ich ihn noch als Snakskin, ist aber nicht unbedingt nötig zwinker

Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen.

Mischbereifung Schwalbe Nobby Nic / Racing Ralph  •  11.02.2011 16:03


7 cubetreter (Ex-Mitglied)

Zitat von DerKleineKlumbo

Cubetreter empfiehlt an jeder Ecke den FA, wobei er eigentlich auch Recht hat, hab ihn auch selber.
Rein NN lohnst sich nicht, denn der FA hat etwa den gleichen Rollwiederstand, aber deutlich mehr Grip.
Wenn die Trails verblockter sein sollten, empfehle ich ihn noch als Snakskin, ist aber nicht unbedingt nötig zwinker

Ich habe mittlerweile den dritten Satz FAs drauf.Es ist ja auch nur meine spezielle Erfahrung.Außerdem empfehle ich nichts,womit ich nicht zufrieden bin. bäh

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Mischbereifung Schwalbe Nobby Nic / Racing Ralph  •  12.02.2011 10:21


8 folienmaster

Zitat von cubetreter

Zitat von DerKleineKlumbo

Cubetreter empfiehlt an jeder Ecke den FA, wobei er eigentlich auch Recht hat, hab ihn auch selber.
Rein NN lohnst sich nicht, denn der FA hat etwa den gleichen Rollwiederstand, aber deutlich mehr Grip.
Wenn die Trails verblockter sein sollten, empfehle ich ihn noch als Snakskin, ist aber nicht unbedingt nötig zwinker

Ich habe mittlerweile den dritten Satz FAs drauf.Es ist ja auch nur meine spezielle Erfahrung.Außerdem empfehle ich nichts,womit ich nicht zufrieden bin. bäh

1. Solltest mal feinfühliger mit deiner Bremse sein! lach

oder

2. Nicht immer die FA klauen lassen! lach zwinker






gruss ws ws home

Mischbereifung Schwalbe Nobby Nic / Racing Ralph  •  12.02.2011 10:26


9 cubetreter (Ex-Mitglied)

Die sind ganz sauber abgefahren.Im Wald,auf Schotter,und Feldwegen.
Was das Bremsen anbetrifft.ich habe noch die ersten Bremsbeläge drauf.
Aber ich weiß ja,es war nur Spaß gemeint. lächel

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Mischbereifung Schwalbe Nobby Nic / Racing Ralph  •  12.02.2011 15:20


10 phil-vampir

Ich hatte eine ganze Weile die Kombi Nobby und Racing R. drauf.
Ich war wirklich keineswegs zufrieden.
Der Nobby mag ganz ok sein, aber RR ist schrecklich.
Kaum Grip und im nassen bzw. schon bei leicht feuchtem Wetter kann von Grip gar keine Rede mehr sein.
Ebenso der Seitenhalt in Kurven. Da ist mir selbst auf Asphalt (trocken) schon öfter mal der Hintern weg gerutscht.

Grüß Gott!! Wenn ich ihn sehe, gerne!!

Mischbereifung Schwalbe Nobby Nic / Racing Ralph  •  12.02.2011 15:27


11 Yoyo

Zitat von cubetreter

Die sind ganz sauber abgefahren.Im Wald,auf Schotter,und Feldwegen.
Was das Bremsen anbetrifft.ich habe noch die ersten Bremsbeläge drauf.
Aber ich weiß ja,es war nur Spaß gemeint. lächel

Wenn man immer Vollbremsungen macht und die Räder blockieren lässt nutzen sich die Bremsbeläge auch so gut wie garnicht ab bäh

Mischbereifung Schwalbe Nobby Nic / Racing Ralph  •  12.02.2011 15:29


12 blackCube (Ex-Mitglied)

Zitat von phil-vampir

...aber RR ist schrecklich.
Kaum Grip und im nassen bzw. schon bei leicht feuchtem Wetter kann von Grip gar keine Rede mehr sein.
Ebenso der Seitenhalt in Kurven. Da ist mir selbst auf Asphalt (trocken) schon öfter mal der hintern weg gerutscht.
Also ick habe "noch" den Ron & den Ralph drauf,aber solche Probleme,habe ick noch nicht gehabt bzw.nicht so empfunden,wie verlierender Seitenhalt,oder das mir der Hintern weggerutscht wäre...zumindest,wenn er es nicht sollte!

Okay,vllt. sehe ick das auch 'nen bischen anders oder lockerer,weil die meiste Erfahrung mit Reifen,liegt beim Conti Grand Prix für's RR...,die ja vom Grip her,gegenüber den MTB-Bereifungen,eher lächerlich ist!!

Endlich wieder erhältlich...,"Street-Fango" !! zwinker

Mischbereifung Schwalbe Nobby Nic / Racing Ralph  •  12.02.2011 18:20


13 Chief_Justice

Dann werden es wohl die Fat Albert mit SnakeSkin. Aber erst im Frühjahr. Jetzt fahre ich eh nicht viel abseits der Straße, da sind die Smart Sams die bessere Wahl wegen der Laufruhe.

Das Thema kann geschlossen werden. lächel

Mischbereifung Schwalbe Nobby Nic / Racing Ralph  •  12.02.2011 18:24


14 gaylord

MOD: Wir schließen solche Themen nicht, da sie über die Suchfunktion jederzeit wieder aufgegriffen werden können.

GAYLORD ZU ELVOX: KOMM, LAßT UNS MIT DEM TEUFEL TANZEN!!!

Mischbereifung Schwalbe Nobby Nic / Racing Ralph  •  12.02.2011 21:35


15 DerKleineKlumbo

richtig lach

Das Schicksal mischt die Karten, wir spielen.

Mischbereifung Schwalbe Nobby Nic / Racing Ralph  •  12.02.2011 21:39


16 Cypress997

was sind S-Skins???

Mischbereifung Schwalbe Nobby Nic / Racing Ralph  •  12.02.2011 23:10


17 Chief_Justice

Beschreibung von schwalbe.de


SnakeSkin

Beschreibung: Eine leichte und flexible Gewebelage auf der Seitenwand macht den Reifen unempfindlich gegen seitliche Verletzungen.

Mischbereifung Schwalbe Nobby Nic / Racing Ralph  •  13.02.2011 07:41


18 Diddo

Zitat von folienmaster

Wenns etwas nass oder schwer wird viel spass mit dem RR.

Volle Zustimmung, ich geh mir 'nen Satz andere Reifen ordern. Selten so viel geflucht wie heute zwinker

Mischbereifung Schwalbe Nobby Nic / Racing Ralph  •  27.03.2011 20:01


19 Chief_Justice

Ich fahre jetzt einen Satz Fat Albert mit Snake Skin und bin echt begeistert. Klasse Gummis.

Mischbereifung Schwalbe Nobby Nic / Racing Ralph  •  28.03.2011 03:46


20 cubetreter (Ex-Mitglied)

Zitat von Chief_Justice

Ich fahre jetzt einen Satz Fat Albert mit Snake Skin und bin echt begeistert. Klasse Gummis.
Das liest man doch gerne lächel

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Mischbereifung Schwalbe Nobby Nic / Racing Ralph  •  28.03.2011 09:13


21 TheSeth (Ex-Mitglied)

Jepp!
Gerade weil cubetreter und ich ja bekanntlicherweise für den FA schwärmen! lächel

Ich liebe den Gummi. Ich fahre jetzt öfters mal mit den Wild Grip'R aufm 2ten Rad und er ist zwar gut und auch zuverlässig, aber dennoch kommt er nicht an den FA ran!

"Darmstadt Crew" -Member

Mischbereifung Schwalbe Nobby Nic / Racing Ralph  •  28.03.2011 09:30


22 folienmaster

Der RR liegt nach wie vor im Rucksack als Notschlappen! zwinker

Hoffe da liegt der Gurken bis zum Sankt Nimmerleinstag! lach



gruss ws ws home

Mischbereifung Schwalbe Nobby Nic / Racing Ralph  •  28.03.2011 10:59


23 Kerry

Zitat von TheSeth

Jepp!
Gerade weil cubetreter und ich ja bekanntlicherweise für den FA schwärmen! lächel

Kerry auch zwinker

Aber jetzt kommen wieder die Sommerreifen drauf NN RR hmmm (müssen noch abgefahren werden bzw. will ich wieder sehen, was ich an den FA habe) zwinker lach


LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 296

Mischbereifung Schwalbe Nobby Nic / Racing Ralph  •  28.03.2011 13:29


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich kann von einem Bekannten einen Schwalbe Nobby Nic und einen Racing Ralph beziehen. Wäre dies empfehlenswert und wenn ja, welcher Reifen sollte nach vorne, welcher nach hinten? (Schwalbe Nobby Nic, Racing Ralph)