mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

mit wie viel bar fat albert fahren ?

1 cubebiker22

hi,
wie viel bar muss ich auf meine fat albert machen (normal all mountain wird damit gefaren aber auch mal nen sprung ) ?
danke zwinker

mit wie viel bar fat albert fahren ?  •  21.10.2012 12:40


2 Spires

Das kommt schon sehr drauf an wie viel du wiegst.
Ich fahre den 2.4 hinten mit 2bar bei 75kg. So hatte ich erst einmal ein Snakebite.

mit wie viel bar fat albert fahren ?  •  21.10.2012 13:29


3 Quator94

Etwa 2,1 auf meinem harten Gerät. Habe erst 1 Snakebit und das weil ich in der Stadt einen Kantstein übersehen hab zwinker

mit wie viel bar fat albert fahren ?  •  21.10.2012 13:34


4 Xaver

Wiege 82 kg und fuhr hinten 1,5 und vorne 1,8 Bar in 2,4 Zoll. Aktuell fahre ich jetzt 2,25er und habe hinten jetzt auf 1,8 bar erhöht. Vorne blieb es bei 1,8 bar. Mit dem 2,25er hatte ich trotz höherem Druck schon mehr Snakebites als mit dem 2,4er und weniger Druck. Alles auf einer 19er-Felge.

mit wie viel bar fat albert fahren ?  •  21.10.2012 21:25


5 Phini

Hey Xaver,
Wieso fährste vorne mehr Druck als Hinten? Das ist Unsinn. Hinten haste mehr Gewicht, wesentlich, und kriegst deshalb einfacher Snakebites.

Vorne weniger Druck auch weil du dann mehr Grip hast.

Ich fahr hinten 1,9 Bar und vorne 1,7. ABer kein FatAlbert, aber egal. 2.2" Reifen und 19er Felge, aufm Hardtail!

mit wie viel bar fat albert fahren ?  •  21.10.2012 21:34


6 Xaver

Zitat von Phini

Wieso fährste vorne mehr Druck als Hinten?
Wenn ich auf harten Untergrund komme oder sogar auf Asphalt, kippt mir ein Reifen mit so wenig Druck in Kurven gerne weg. Wenn das vorne passiert, ist das schlimmer als hinten. Deshalb habe ich vorne mehr Druck, um den Reifen etwas stabiler zu halten und hinten riskiere ich halt Snakebites, des lieben Komfort willens.
Das war auch nur bei den 2,4er-Reifen. Bei den jetzt montierten fahre ich vorne und hinten 1,8 bar. Hatte ich auch so geschrieben.

mit wie viel bar fat albert fahren ?  •  21.10.2012 22:31


7 musashi

in 2,25 auf meinem Hardtail mit 2,7 bar. weniger habe ich nie gebraucht, selbst im dicksten schlamm und rutschigsten untergrund.
ich verstehe nicht warum sich so viele mit unnötig tiefem reifendruck das leben schwer machen. heute bei der ctf in resse waren auch wieder viele an panne beheben.

mit wie viel bar fat albert fahren ?  •  21.10.2012 22:37


8 Xaver

Ich weiß ja nicht, wo du fährst, aber ich finde es mit 1,8 Bar wesentlich komfortabler als mit 2,4 bar. Da will ich an 2,7 Bar erst gar nicht daran denken.

mit wie viel bar fat albert fahren ?  •  21.10.2012 22:57


9 musashi

ich fahre alles was wir hier so in essen haben. meistens die spuren der ctfs und andere trails und waldwege aber auch mal asphalt.
und die 2,7 sind mir komfortable genug, gerade beim albert. habe am anfang viel rumprobiert mit 2 im gelände (beim nobby nic und mk2) und dann wieder 3 auf der strasse wenn es mal zum kemander stausee ging.

mittlerweile bleibe ich bei den 2,7 komme was wolle.

muss aber auch dazu sagen das ich 92 kg habe

mit wie viel bar fat albert fahren ?  •  21.10.2012 23:06


10 Stützrad

Zitat von musashi

in 2,25 auf meinem Hardtail mit 2,7 bar. weniger habe ich nie gebraucht, selbst im dicksten schlamm und rutschigsten untergrund.
ich verstehe nicht warum sich so viele mit unnötig tiefem reifendruck das leben schwer machen.

Warum macht man sich bei tiefen Reifendruck das Leben schwer? staun

Also 2,7 Bar machen einem das Leben gerade im Wald und auf
weichem Boden viel zu schwer.

Wenn Du es leichter haben willst muß der Druck runter...
probiere es mal, Du wirst erstaunt sein. zwinker

Fahre den 2.4 FA, vorne und hinten mit ca. 2,1 Bar und das
bei ca. 90 Kg.

Snakebites... Bei dem Reifensatz noch nie. lach

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

mit wie viel bar fat albert fahren ?  •  22.10.2012 08:44


11 musashi

gut überredet, ich mache nochmal eine vergleichsfahrt
mit 2,1 lächel

mit wie viel bar fat albert fahren ?  •  22.10.2012 09:47


12 Diddo

Zitat von Stützrad


Fahre den 2.4 vorne und hinten mit ca. 2,1 Bar und das bei
ca. 90 Kg.

Hinten weniger Druck als vorn? Ich fahr das genau andersrum... Hinten 2,4 (Felgen zu schmal...) und vorn 2,1 bei ca. 90kg lächel

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

mit wie viel bar fat albert fahren ?  •  22.10.2012 10:14


13 Stützrad

Zitat von Diddo

Zitat von Stützrad


Fahre den 2.4 vorne und hinten mit ca. 2,1 Bar und das bei
ca. 90 Kg.

Hinten weniger Druck als vorn? Ich fahr das genau andersrum... Hinten 2,4 (Felgen zu schmal...) und vorn 2,1 bei ca. 90kg lächel

Das habe ich leider mißverständlich geschrieben. traurig

Ich fahre 2.4er FA, die sowohl vorne wie auch hinten mit
ca. 2.1 Bar.

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

mit wie viel bar fat albert fahren ?  •  22.10.2012 10:24


14 musashi

Zitat von Stützrad

Zitat von Diddo

Zitat von Stützrad


Fahre den 2.4 vorne und hinten mit ca. 2,1 Bar und das bei
ca. 90 Kg.

Hinten weniger Druck als vorn? Ich fahr das genau andersrum... Hinten 2,4 (Felgen zu schmal...) und vorn 2,1 bei ca. 90kg lächel

Das habe ich leider mißverständlich geschrieben. traurig

Ich fahre 2.4er FA, die sowohl vorne wie auch hinten mit
ca. 2.1 Bar.

Henni

so hatte ich dich auch verstanden lächel

mit wie viel bar fat albert fahren ?  •  22.10.2012 10:53


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff