mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Möchte mountainbiken lernen... wer hilft in Düsseldorf?

Bin auch nicht mehr so ganz jung, somit "Spätanfänger". Ich bin lange Jahre gejoggt und nun machen die Knie nicht mehr mit. Bin im Raum Düsseldorf

1 heidi_d

Hallo an alle....
ich möchte gerne mountainbiken, bin aber absolut unerfahren in diesem Sport. Leider kenne ich niemanden, der mir den Start ermöglicht ... welches Rad, Kleidung, wie fährt man usw. Bin auch nicht mehr so ganz jung, somit "Spätanfänger". Ich bin lange Jahre gejoggt und nun machen die Knie nicht mehr mit.
Bin im Raum Düsseldorf

Möchte mountainbiken lernen... wer hilft in Düsseldorf?  •  15.03.2012 12:19


2 Chief_Justice

Die Frage nach dem richtigen Bike kann man beantworten, wenn man weiß, wie viel Geld du auslegen willst und wie groß du bist. Auch dein Gewicht spielt eine Rolle.
Dann solltest du dir überlegen, in welche Art von Gelände du fahren willst. Bei normalen Wald-Touren reicht ein Hardtail-Bike (nur Federung vorne) völlig aus. Wenn es etwas härter werden soll, solltest du ein Fully (Federung vorne und hinten) in Betracht ziehen.

Um in etwas die Materie zu kommen, empfiehlt sich Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mountainbike

Grüße von der anderen Rhein-Seite lach

Möchte mountainbiken lernen... wer hilft in Düsseldorf?  •  15.03.2012 15:39


3 FrauFibula

Hallo Heidi!

Was heißt denn "ich bin auch nicht mehr so ganz jung" und "Spätanfänger"? Ich saß mit 32 das erste Mal auf so nem Fahrrad! Ist das dann "nicht mehr so jung" für dich? zwinker Aber weißt du, was das Schönste am MTB fahren ist? Das "Altern" hört spontan auf uns kehrt sich so manches Mal sogar ins Gegenteil um. Ist bei mir jedenfalls so, vor allem beim bergab fahren! Und noch schlimmer, das hat absolutes Suchtpotential.....! Ich war auch mal ne ganz passable Läuferin aber das ist im Vergleich eigentlich nur laaaaaangweeeeilig! zwinker

Ich kann dir gerne ein wenig "Starthilfe" geben, wenn du magst. Ich arbeite in Ratingen - also quasi im Düsseldofer Raum. Um das Frauenklischee aufzugreifen: wie wäre es mit nem Käffchen? Da lassen sich viele Dinge sicher einfacher klären. Ich bin zwar kein Experte, aber für den Anfang wird es wohl langen.

Meld dich einfach wenn du magst!

Möchte mountainbiken lernen... wer hilft in Düsseldorf?  •  15.03.2012 21:29


4 Balko

Beim Kaffee bin ich dabei falls ich darf komme aus Wülfrath neben Ratingen bin aber auch jeden Tag in Düsseldorf. Aber jetzt mal im ernst was willst du den ausgeben?

Möchte mountainbiken lernen... wer hilft in Düsseldorf?  •  15.03.2012 23:52


5 FrauFibula

Ja aber gerne und immer doch! Wenn du gerne mit "alten Frauen" Kaffeetrinken gehen willst...! zwinker

Möchte mountainbiken lernen... wer hilft in Düsseldorf?  •  16.03.2012 00:00


6 Balko

Alte Frauen lach solange ihr nicht mit nem AOK Schopper kommt ist alles gut zwinker

Möchte mountainbiken lernen... wer hilft in Düsseldorf?  •  16.03.2012 00:02


7 FrauFibula

Hömma, Ostern gehts damit:


http://www.iwal-shop.de/WebRoot/Store6/Shops/62198815/4A3E/8013/42CE/C179/5F34/C0A8/28B9/AC80/job_walker.jpg

durchs Steinfeld in Winterberg! Die passenden Stützstümpfe hab ich auch schon! zwinker

Möchte mountainbiken lernen... wer hilft in Düsseldorf?  •  16.03.2012 00:25


8 phil-vampir

Stützsrümpfe mit 32? hmmm lach
Dann brauch ich auch (schon länger) gaaaanz dringend welche. bäh

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen!

Möchte mountainbiken lernen... wer hilft in Düsseldorf?  •  16.03.2012 00:28


9 Chief_Justice

Zitat von [[Frau

]Fibula]Hömma, Ostern gehts damit:


http://www.iwal-shop.de/WebRoot/Store6/Shops/62198815/4A3E/8013/42CE/C179/5F34/C0A8/28B9/AC80/job_walker.jpg

durchs Steinfeld in Winterberg! Die passenden Stützstümpfe hab ich auch schon! zwinker

lach lach lach

Möchte mountainbiken lernen... wer hilft in Düsseldorf?  •  16.03.2012 03:31


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Bin auch nicht mehr so ganz jung, somit "Spätanfänger". Ich bin lange Jahre gejoggt und nun machen die Knie nicht mehr mit. Bin im Raum Düsseldorf (Düsseldorf)