mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Montageständer lidl

1 Hallo21

Was haltet ihr von dem Fahrrad-Montageständer von Lidl?

CRIVIT Fahrrad-Montageständer
Einspanner für alle gängigen Rahmendurchmesser von ca. 25–40 mm
Einfacher Aufbau – nach Gebrauch platzsparend zusammenklappbar

http://www.lidl.de/de/CRIVIT/CRIVIT-Fahrrad-Montagestaender

Montageständer lidl  •  22.08.2011 09:57


2 eggen

So schaut der ja gut aus- aber die Klemme scheint etwas sehr klein zu sein, könnte eng werden mit den dicken Alurahmen.

Ansonsten halt viel Plastik, bei meinem sind die Verbindungen aus Metall. Bei Plastik hätte ich wohl Bedenken ob das nicht relativ schnell einreißt oder bricht.

Ich würde lieber etwas mehr für einen etwas besseren ausgeben hmmm

Montageständer lidl  •  22.08.2011 10:16


3 Hallo21

Naja Bei 3JhrenGarantie und 25€ kann man ja net viel falsch machen. Ich schau ihn mir mal an.

Montageständer lidl  •  22.08.2011 10:36


4 eggen

Schauen kann man ja mal, wenn der nen guten Eindruck macht kann man für den Preis wahrscheinlich wirklich nicht soo viel falsch machen... maximal muss man ihn halt zurückgeben bäh

Montageständer lidl  •  22.08.2011 10:43


5 Holy Rider

Das dürfte ja der gleiche sein, der schon letztes Jahr hier rumgeisterte:
http://www.mtb-forum.eu/montagestaender-bei-lidl-t-7958-1.html
Ich habe den ja auch, er ist soweit ganz OK, allerdings muß man das aufgehängte Rad immer gut ausbalancieren, da die Klemmungen nicht so toll klemmen.

"Unser Training war so geheim, dass wir manchmal selbst nicht zuschauen durften."

Montageständer lidl  •  22.08.2011 10:46


6 Dermoh (Ex-Mitglied)

hab das Ding auch letztes Jahr gekauft und Ärgere mich jedesmal wenn ich ihn benutze, selbst die 25€ sind noch rausgschmissenes Geld für das Teil.

Zum Waschen und Kette reinigen, Schaltung einstellen, Kleinkram halt isser OK, aber wenn du Ernsthaft vor hast am Rad zu schrauben nimm mehr Geld in die Hand, schont Nerven und Material.


Grüße, Dermoh - Frank

Montageständer lidl  •  22.08.2011 10:59


7 dukestah

ich hab auch den vom letzten jahr, scheint das selbe modell zu sein. mit der stange für den lenker (auf dem bildern nicht zu sehen?!?) klappt das echt super, unsere fullies hängen trotz der schrägen und fetten oberrohre gut drin. preis-leistung einfach prima, kann mir nicht vorstellen, was wesentlich teurere montagestänger mehr bieten wollen. sicherlich, für den profi der da am tag x bikes reinhängt ist es bestimmt nicht so die erste wahl, aber besser als wenn man alles auf dem fußboden macht allemal und nimmt zusammengeklappt auch kaum platz weg.

Montageständer lidl  •  22.08.2011 13:02


8 Tourer89

Funzt einwandfrei. Hab auch den vom Vorjahr im Keller und kann nur Positives feststellen. Jeden einzelnen Cent wert...

Montageständer lidl  •  22.08.2011 19:30


9 Hallo21

So war heute um 9 im Lidl und hab zugeschlagen waren auch nur noch 6 da. Macht bis jetzt einen soliden Eindruck und wiegt genau 7,7KG.

Montageständer lidl  •  25.08.2011 14:50


10 dukestah

und ist da diese extra stange für den lenker mit dabei?
seh gerade, bei der dämpferposition gehts ja wirklich nicht anders einzuspannen, ich klink meine räder immer da ein, wo bei dir der dämpfer ist. da hängt das 1a gerade und kippt auch nicht weg wenn ich ein laufrad rausnehme.

Montageständer lidl  •  25.08.2011 15:58


11 Hallo21


Ja die ist dabei macht das ganze ein bisschen stabiler, bedingt durch de Dämpfer Position bekomm ich das aber auch nicht mit Stange gerade hin.Hab gleich mal alle schrauben nach gezogen hat prima geklappt, und jetzt muss ich auch nicht mehr meinen Rücken krumm machen.

Montageständer lidl  •  25.08.2011 16:17


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff