mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Moritz Kona Fire Mountain

Ein schönes altes Kona mit Stahlrahmen, Starrgabel und Shimano STX Schaltung. Sehr erstaunlich fand ich, dass es leichter als mein Cube ist

1 Moritz7005

Ich will auch mal mein Winterbike vorstellen naja eigentlich das bike meiner Mutter aber da sie es nicht mehr benutzt ist es jetzt mir. lächel
Ein schönes altes Kona mit Stahlrahmen, Starrgabel und Shimano STX Schaltung.
Sehr erstaunlich fand ich, dass es leichter als mein Cube ist, nämlich nur 11,8 kg staun
Veränder will ich erst mal nichts außer neue Mäntel, da es mir so ganz gut gefällt lächel
Aber jetzt zum wichtigsten, den Bildern :
Sie sind zwar nicht gut aber besser als nichts zwinker











lächel

Moritz Kona Fire Mountain  •  18.12.2011 17:47


2 Kerry

Schick lächel

Ja, die Mäntel solltest echt erneuern, sonst wirds zur Rutsche lach

LTD Race 2010 Ziel: 1500, Stand: 2308

Moritz Kona Fire Mountain  •  18.12.2011 17:54


3 Moritz7005

Danke werde ich machen lächel
ich wollte gestern schon die nobbys drauf machen habe aber festgestellt das der Schlauch viel zu schmal ist, deswegen muss ich erst neue kaufen.

Ich habe noch eine Frage zur Schaltung : Kennt jemand die STX Schaltung und ist die auch gefahren und kann sagen ob die was ist oder nicht?
Ich habe vorher noch nie etwas von der gehört, war die mal gut oder ehr so Deore mäßig oder noch schlechter ?

Danke lächel

Moritz Kona Fire Mountain  •  18.12.2011 18:00


4 hirnlego

Soweit ich weiß ist STX der Vorgänger von Deore und Qualitätsmäßig auch auf dem Niveau anzusiedeln.

Mein Alltagsradl hat noch ne STX Kurbel und STX-Schalthebel. Die Schalthebel funktionieren noch gut, obwohl sie Baujahr '94 oder '95 sind.

Moritz Kona Fire Mountain  •  19.12.2011 10:44


5 Moritz7005

Ok danke lächel

Moritz Kona Fire Mountain  •  21.12.2011 20:51


6 iFocus

Fahre an meinem Stadtrad auch STX-Kurbel und STX-Schaltwerk (von '99 müssten die sein) und sie bieten mir seit Jahren wunderbare Leistung (dazu noch LX-Shifter und XT-Umwerfer, auch so alt). Schickes Rad zwinker

Moritz Kona Fire Mountain  •  21.12.2011 21:24


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ein schönes altes Kona mit Stahlrahmen, Starrgabel und Shimano STX Schaltung. Sehr erstaunlich fand ich, dass es leichter als mein Cube ist (Kona Fire Mountain)