mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mountainbike-Reifen extrem: Surly-Endomorph- 3,7 Zoll breit

Bisher dachte ich immer, dass der 3 Zoll breite Nokian Gazzaloddi das breiteste sei, was man als Mountainbike Reifen bekommen kann. Jetzt habe ich aber gesehen, dass das noch nichts ist im Vergleich zum 3.7 Zoll breiten "Surly Endomorph 3.7".

1 Lionel

Hi zusammen! Ich bin gerade über diesen Mountainbike-Reifen gestoßen und musste echt staunen. Bisher dachte ich immer, dass der 3 Zoll breite Nokian Gazzaloddi das breiteste sei, was man als Mountainbike Reifen bekommen kann. Jetzt habe ich aber gesehen, dass das noch nichts ist im Vergleich zum 3.7 Zoll breiten "Surly Endomorph 3.7".
Wirklich beeindruckt war ich auch, als ich von dem Gewicht von gerade mal 1260 gramm gelesen hatte. Klar, meine derzeitigen Reifen wiegen gerade mal die Hälfte vom Surly Endomorph, aber wenn man bedenkt, dass sogar schon mancher 2,3-Zoll-MTB-Reifen an das Surly Endomorph-Gewicht rankommt, finde ich das schon beeindruckend.
Ich würde den ja echt zu gerne mal fahren. Fragt sich nur, in was für einen Fahrrad-Rahmen dieser Bud Spencer unter den Mountainbike Reifen überhaupt reinpasst =)

Hier mal ein paar Bilder:





Mountainbike-Reifen extrem: Surly-Endomorph- 3,7 Zoll breit  •  28.11.2007 01:39


2 Herr Grendel

...schaut aus, als wenn man damit übers Wasser fahren kann. zwinker

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema MTB-Reifen / Fahrradbereifung, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Fahrradreifen-Übersichtsseite: -->Reifen

Mountainbike-Reifen extrem: Surly-Endomorph- 3,7 Zoll breit  •  28.11.2007 14:26


3 Lionel

Naja, mal ohne Scheiss: Wenn man das Rad ins Wasser wirft: wäre echt mal interessant, ob das überhaupt untergeht. so dicke mtb-Reifen sind doch wie Schwimmreifen =)

Mountainbike-Reifen extrem: Surly-Endomorph- 3,7 Zoll breit  •  28.11.2007 15:01


4 Kettenfett

Mahlzeit,
schöner Reifen.
Erinnert mich an die Reifen für diese Fahrrad-Chopper.
Passt bei mir leider nicht, würde an meiner Recon scheitern.
Schade.

Gruß Martin

Mountainbike-Reifen extrem: Surly-Endomorph- 3,7 Zoll breit  •  28.11.2007 16:06


5 Kettenfett

Mahlzeit,

habe mal etwas Gegooggelt unter www.cosmicsports.de products/surly/extras kann man den Reifen kaufen.
Die rufen 99€ pro Stück auf. Pro Felge 129€ usw.
Bleibe bei Schwalbe usw.

Gruß Martin

Mountainbike-Reifen extrem: Surly-Endomorph- 3,7 Zoll breit  •  28.11.2007 16:15


6 Hermes

Naja, das ist ja mal ein Wort *gg* auch wenn bei diesem Surly Endomorph der Straßenpreis wahrscheinlich niedriger als die uvp sein wird, ist das immernoch ein ganz schön deftiger Preis. Im Gegensatz dazu ist der 3,0 breite Nokian Gazzaloddi mit seinen ca. 45 Euro ja regelrecht billig.

Ach übrigens: Habt Ihr den 3,0er Nokian Gazzaloddi mal gesehen? der ist echt ein Monster. Und auch bleischwer. Ein Freund von mir, der ein richtig guter Downhiller ist meine sogar, dass er den schonmal gefahren sei. Er mochte den Reifen allerdings überhaupt nicht.

Mountainbike-Reifen extrem: Surly-Endomorph- 3,7 Zoll breit  •  29.11.2007 10:42


7 Bo.fh

Wieviel Rahmen gibt es eigentlich die sowas schlucken?
Also ich kenn nur diverse von Surly und von NS den Bitch, der in 24", 3,0" bringt.
Aber geil zu fahren wärs bestimmt ma.
Federn bestimmt wie Sau.....

Mountainbike-Reifen extrem: Surly-Endomorph- 3,7 Zoll breit  •  29.11.2007 17:20


8 Tim

wenn man ein fully hätte mit solchen reifen.. :-O wow
da merkt man sicher nix mehr bäh

LG Tim

Mountainbike-Reifen extrem: Surly-Endomorph- 3,7 Zoll breit  •  17.01.2008 16:02


9 Bennit R.

moin

der surly is schon das monster unter den reifen^^ soweit ich weis kann man den auch nur mit den surly rahmen und gabeln fahren. bezweifle dsa es rahmenbauer gibt die den rahmen so konstruier das da n 3,7" reifen reinpasst^^.
mich würd auch nochma interessieren ob man da noch ständer braucht zum abstellen oder ob die reifen so dick sind das das rad von alleine steht lach

MFG BennitR

Mountainbike-Reifen extrem: Surly-Endomorph- 3,7 Zoll breit  •  02.11.2008 10:42


10 kleinundmies

Ich denke mal es wird wie bei Fahrzeugen >3,5t gehandhabt, "Unterlegkeile sind mitzuführen... und dass Fzg ist zu sichern!"

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Mountainbike-Reifen extrem: Surly-Endomorph- 3,7 Zoll breit  •  02.11.2008 10:58


11 tschulman!!

kann mir nicht vorstellen das man mit den Reifen Grip haben sollte...

wenn ich halte, dann an einer Raststätte zwinker

Mountainbike-Reifen extrem: Surly-Endomorph- 3,7 Zoll breit  •  02.11.2008 11:48


12 -+-Chris-+-

Wer braucht sowas eigentlich außer zum posen?

♦♦♦Funktion ► über ◄ Optik♦♦♦

Mountainbike-Reifen extrem: Surly-Endomorph- 3,7 Zoll breit  •  02.11.2008 13:22


13 kleinundmies

Es ist einfach nur ein Blickfang... es gibt doch jede menge Zeug, was keiner Braucht, aber trotzdem irgendwie orginell... auf jeden Fall eine gute Werbetrommel so ein Rad was einzigartig ist, was nur dieser Hersteller anbietet!

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Mountainbike-Reifen extrem: Surly-Endomorph- 3,7 Zoll breit  •  02.11.2008 16:13


14 scary.master

Zitat von -+-Chris-+-

Wer braucht sowas eigentlich außer zum posen?

♦♦♦Funktion ► über ◄ Optik♦♦♦

ich ;D sieht doch einfach geil, wenn du mit dem walzen ankommst. musste gleich an die bikes von den "wilden kerlen" denken, (tracktorreifen am hinterrad)

Mountainbike-Reifen extrem: Surly-Endomorph- 3,7 Zoll breit  •  02.11.2008 17:03


15 MadMeX (Ex-Mitglied)

alter schwede der rollwiederstand lach also meine meinung ist zu sowas, man muss alles nach der funktion nicht nach dem aussehn bewerten, also wäre der reifen bei mit glatt schrott!

Rock the Trail!

Mountainbike-Reifen extrem: Surly-Endomorph- 3,7 Zoll breit  •  03.11.2008 09:40


16 Bennit R.

naja wundert euch der soll wohl recht "leicht" laufen ist halt was für die leute die durch die wüste oder ähnliches fahren.

MFG BennitR

Mountainbike-Reifen extrem: Surly-Endomorph- 3,7 Zoll breit  •  03.11.2008 14:07


17 Lionel

Bennit hat recht: Für richtig sandigen Untergrund ist der Endomorph bestimmt genial. Ein tiefes Profil würde Dir da kaum was bringen, nur zusätzlichen Rollwiderstand. Und 1200g ist so ein fettes Monster wirklich kein Gewicht.

Mountainbike-Reifen extrem: Surly-Endomorph- 3,7 Zoll breit  •  03.11.2008 14:44


18 Bo.fh

So hoch wird der Rollwiederstand nicht sein, den Fährt man ja mit relativ wenig Druck.
Und da sich die Karkasse über die Seiten und nicht über die Länge plattdrückt dürfte das recht easy zu treten sein zwinker

Gruß René

Mountainbike-Reifen extrem: Surly-Endomorph- 3,7 Zoll breit  •  03.11.2008 15:53


19 Lionel

Kleines Update zum Surly Endomorph: Surly bietet ja auch diverse fahrradrahmen an. Der "Pugsley"-Rahmen scheint hier speziell 'um den Endomorph herum' konstruiert worden zu sein. Ich wüsste auch nicht, in welchen anderen Rahmen so eine fette Pelle passen sollte.


(Surly Endomorph 26x3,7)


(Surly Pugsley)

Mountainbike-Reifen extrem: Surly-Endomorph- 3,7 Zoll breit  •  10.11.2008 02:37


20 _Frank_

Ich bin vor Jahren mal so ein Hanebrink gefahren ...



Mountainbike-Reifen extrem: Surly-Endomorph- 3,7 Zoll breit  •  10.11.2008 06:40


21 Karsti

Am Strand ok. Da macht der Reifen sinn. Aber kommt man damit wirklich gut voran. In der City ist man damit bestimmt auch der Brüller.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!"

Mountainbike-Reifen extrem: Surly-Endomorph- 3,7 Zoll breit  •  10.11.2008 11:40


22 _Frank_ (Gast)

Das Ding war so schwer und träge, dass es ausschließlich zum Eisessen und Posen geeignet sein dürfte ... dass es tatsächlich ein paar irre gibt, die damit durch die Arktis radeln, mag ja sein ... aber es gibt sicher auch ein paar irre, die gerne auf einer WaMa hockend Bungeespringen!?

Mountainbike-Reifen extrem: Surly-Endomorph- 3,7 Zoll breit  •  10.11.2008 23:46


23 Bo.fh

Aber durch die Arktis hätt ich jetz schon Bock lächel
Aber is ja inner letzten Zeit nichtmal Schnee zu haben traurig

Gruß René

Mountainbike-Reifen extrem: Surly-Endomorph- 3,7 Zoll breit  •  11.11.2008 15:28


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Bisher dachte ich immer, dass der 3 Zoll breite Nokian Gazzaloddi das breiteste sei, was man als Mountainbike Reifen bekommen kann. Jetzt habe ich aber gesehen, dass das noch nichts ist im Vergleich zum 3.7 Zoll breiten "Surly Endomorph 3.7". (Surly, Endomorph, breit, Reifen, MTB-Reifen)