mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mountainbike-Spike-Reifen von Nokian

Hier mal eine Übersicht der Mountainbike-Spike-Reifen / Winterreifen von Nokian

1 Lionel

Da gerade der Winter vor der Tür steht und Nilse nach Mountainbike-Spikereifen / Winterreifen gefragt hatte, wollte ich hiermit mal auf die MTB-Spikereifen des finnischen Reifenherstellers Nokian hinweisen, vielleicht sind die ja auch ganz interessant. Immerhin kommen die ja aus dem hohen Norden, da werden die sicherlich einigermaßen viele Erfahrungen mit Schnee haben zwinker

Hier mal eine Übersicht über die Nokian-Spike-Reifen:

Nokian Freddie's SW336
Freeride-Mountainbike-Spikereifen für extreme Bedingungen:

(Nokian Freddie's SW336)
Größe: 26x2,3", 990g

Nokian Hakka SW300
Einer der leichtesten MTB-Spike-Reifen auf dem Markt:

(Nokian Hakka SW300)
Größen:
54-559 (26x2.1), 755g

Nokian Extreme 294
Allround-XC-MTB-Spikereifen:

(Nokian Extreme 294)
Größen:
54-559 (26x2.1), 950g
54-622 (29x2.1), 990g

Nokian Hakkapeliitta W240
Winter-Tourenreifen mit Spikes in 26 und 28"

(Nokian Hakkapeliitta W240)
Größen:
40-622 (700x40c)
47-559 (26x1.9)

Nokian Mount & Ground
Winter-Spikereifen für ATBs und City-Bikes

(Nokian Mount & Ground)
Größen: 47/50-559 (26x1.9) W160

Nokian Hakkapeliitta W106
Winter-Spikereifen für Touren- und Citybikes

(Nokian Hakkapeliitta W106)
Größen:
47-622 (700x45c)
37-622 (700x35c)
47-559 (26x1.9)

Nokian Hakkapeliitta Stud
Original "balloon" Hakkapeliitta Spikereifen

(Nokian Hakkapeliitta Stud)
Größe: 54-584 (26x2x1 1/2)

Mountainbike-Spike-Reifen von Nokian  •  25.11.2008 22:50


2 bergknecht

was kosten denn die süssen??

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Nokian-Reifen, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Nokian-Reifen-Übersichtsseite: -->Nokian-Reifen
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Winter, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Winter-Übersichtsseite: -->Winter

Mountainbike-Spike-Reifen von Nokian  •  25.11.2008 22:55


3 Lionel

Hi Bergknecht. Das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe lediglich mal den untersten, den "Hakkapeliitta Stud" im Reifenregal bei Bikemax gesehen. Weis da aber den Preis nicht mehr.Schau doch einfach mal bei den üblichen verdächtigen Versendern vorbei.

Edit: Weitere Infos über Fahrrad-Spikereifen / Winterreifen gibt es in dem Thread -->Mountainbike-Spikereifen / Fahrrad-Winterreifen im Test

Mountainbike-Spike-Reifen von Nokian  •  26.11.2008 10:39


4 Lionel

Hey, ich habe gerade gesehen, dass man ja sogar Ersatz-Spikes für seine Spikereifen kaufen kann: 10er-Packung für Nokian Hakkapeliitta für 3,50 Euro. Hätte ich nicht gedacht =)

Mountainbike-Spike-Reifen von Nokian  •  27.11.2008 12:29


5 Plattfuss

Nokian Freddie's SW336

Dafon gibts auch noch eine DH Version (NOKIAN FREDDIES REVENCE W-336 R) die Ihr vergessen habt.
Na ja Lieferbar sind der Zeit leider weder der kleine noch der Große aber Gut wenigstens 1 Ice Spiker Pro Set hat Mich auch Gut durch den Winter gebracht ............

Mountainbike-Spike-Reifen von Nokian  •  28.02.2010 19:58


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Hier mal eine Übersicht der Mountainbike-Spike-Reifen / Winterreifen von Nokian (nokian, spike, reifen, spikereifen, winter, winterreifen, schneereifen, schnee, eis)