mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe

Die Darmstadt-Etappe der MTB-Forum-Staffelfahrt: Treffpunkt ist die Darmstädter Mathildenhöhe am Sonntag den 31.10.2010 um 11:30 Uhr

1 Lionel

So, um die weitere Organisation für die Darmstädter etwas übersichtlicher zu machen, eröffne ich gerade mal einen neuen Thread.

Die Darmstadt-Etappe der MTB-Forum-Staffelfahrt
Treffpunkt ist die Darmstädter Mathildenhöhe am Sonntag den 31.10.2010 um 11:30 Uhr. Die Route läuft dann zunächst über das Böllenfalltor hoch zur Burg Frankenstein, um von dort aus die Bergstraße entlang weiter richtung Süden zu führen.
Die Fahne wird dann an Fell aus Worms übergeben, der bei der Darmstadt-Tour schon mit dabei sein wird.
Auch diejenigen, die konditionell nicht so fit sind sollten keine Probleme mit der Tour haben, da a)Die Geschwindigkeit angepasst wird (es geht primät ums miteinander fahren) und b) die Möglichkeit besteht, z.B. am Burg Frankenstein oder auf der Höhe von Seeheim-Jugenheim als Kurzstrecken-Gruppe abzukürzen.

Übrigens: Zerg hat die Tour auch bei den befreundeten Melibokus-Bikern eingestellt. Wer mag, kann sich dort noch mit einklinken.



Als Facebook-Event ist die Tour -->hier zu finden

Weitere Details zur Dürchführung können hier gerne noch weiter besprochen werden.

Hier eine Übersicht der bisherigen Threads zum Thema MTB-Staffelfahrt:
- Der ursprüngliche Staffelfahrt-Thread mit Diskussionen über Planung, Umsetzung und Streckenverlauf
- Die aktuelle Position der mtb-forum.eu-Flagge
- Die neusten Fotos von der Staffelfahrt

Folgende Leute haben die Teilnahme schon zugesagt:

1) Hwbausg
2) Fell
3) Zerg
4) Doro
5) XCountryJunkie
6) Martin H.
7) Olly
8) TheSeth
9) Lionel
10) Cruise
11) Mars
12) FoxTeufelsWild
13) The Insane
14) Sven
15) Holy Rider
16) Svensonn



Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  25.10.2010 19:55


2 TheSeth (Ex-Mitglied)

Jo! lächel

Um 10:15 Uhr fahren Olly und ich am Sonntag in Langen los!

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  25.10.2010 20:04


3 Fell

Prima:-) Sollte aber 31.10 und nicht 21.10 lauten zwinker
PS. Melibokus Biker - Done zwinker

Gruß Fell

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  25.10.2010 20:56


4 ZERG

perfekt, gut mitgedacht Fell lächel

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  25.10.2010 21:08


5 Cruise

10:15 fahrt ihr los? wann seit ihr dann am kalkofen?

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  25.10.2010 21:58


6 Olly (Ex-Mitglied)

Um 11 treffen wir uns mit hwb am Kalkofen

He say "Captain", I say "wot?"

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  25.10.2010 22:08


7 TheSeth (Ex-Mitglied)

Fell haste bei den melibokus bikern das ding eingestellt?

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  25.10.2010 22:37


8 Olly (Ex-Mitglied)

ZERG hat das getan

Zitat von Lionel

Übrigens: Zerg hat die Tour auch bei den befreundeten Melibokus-Bikern eingestellt. Wer mag, kann sich dort noch mit einklinken.

He say "Captain", I say "wot?"

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  25.10.2010 22:41


9 Cruise

alles klar. hat der kalkofen noch auf?oder machen die über winter zu

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  25.10.2010 23:38


10 Olly (Ex-Mitglied)

Ist schon zu, da die ja nur draussen den Biergarten betreiben

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  26.10.2010 07:23


11 TheSeth (Ex-Mitglied)

Cruise? Hast du mittlerweile eigentlich brav einen Helm? lächel

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  26.10.2010 07:45


12 Olly (Ex-Mitglied)

Na, na, na Oli. Wir nehmen ihn auch oben ohne mit.
















Also freier Oberkörper zwinker

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  26.10.2010 08:02


13 Fell

Denkt daran, am Sonntag den 31.10 werden auch die Uhren um eine Stunde zurück gestellt zwinker Nicht , das dann einige zu spät kommen zwinker

Gruß Fell

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  26.10.2010 08:02


14 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von Fell

Denkt daran, am Sonntag den 31.10 werden auch die Uhren um eine Stunde zurück gestellt zwinker Nicht , das dann einige zu spät kommen zwinker
Mich verwirrt das immer, aber kommen die dann nicht zu früh?

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  26.10.2010 08:03


15 TheSeth (Ex-Mitglied)

Ohne Helm gibts im MTB-Forum nicht!

Olly hat recht, die würden dann zu früh kommen.
Wird ja eine Stunde "geschenkt", also um 10 Uhr wäre es ja dann erst 9 Uhr zwinker

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  26.10.2010 08:56


16 Fell

Zitat von Olly

Zitat von [[Fell

]]Denkt daran, am Sonntag den 31.10 werden auch die Uhren um eine Stunde zurück gestellt zwinker Nicht , das dann einige zu spät kommen zwinker
Mich verwirrt das immer, aber kommen die dann nicht zu früh?
Sagen wir es mal so: Sie kommen nicht rechtzeitig zwinker lach

Gruß Fell

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  26.10.2010 10:09


17 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von TheSeth

Ohne Helm gibts im MTB-Forum nicht!
Das bleibt jedem selbst überlassen.

@Fell: Ist das Alter, kenn ich....

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  26.10.2010 10:30


18 TheSeth (Ex-Mitglied)

Sorry, ich fahre keine Tour mit Leuten die sich weigern einen Helm zu tragen.
Mag jetzt vielleicht bockig klingen, aber ich sehe es nicht ein jemandem Erste Hilfe zu leisten, der nicht wenigstens rudimentärste Schutzkleidung trägt.

Dann würde ich lieber nicht mitfahren.

Bei den Melibokus Bikern ist übrigens Helm Pflicht.. ebenfalls Handschuhe und das finde ich nur mehr als Richtig.

Sorry, zur Aufklärung noch kurz ein paar Worte:
Ich habe einen Trainerschein, für den ich alle 2 Jahre einen langen Erste Hilfe Kurs über 16 Stunden machen muss. Ich würde Hilfeleistungen niemals unterlassen, würde den Trainerschein aber verlieren, wenn ich es machen würde. Ist nicht böse gemeint, aber wenigstens einen Helm kann man doch benutzen um schonmal Kopfverletzungen abzuwenden.

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  26.10.2010 10:38


19 Olly (Ex-Mitglied)

Unterlassene Hilfeleistung ist nicht nur für deinen Trainerschein schlecht, sondern auch für jeden anderen.

Ich finde es auch nicht gut, wenn jemand ohne Helm fährt aber ich finde das sollte jedem Erwachsenen selbst überlassen sein....

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  26.10.2010 10:55


20 TheSeth (Ex-Mitglied)

Du wärst aber dafür zuständig demjenigen Erste Hilfe zu leisten, wenn er mit dem Kopf auf den Boden (vllt sogar einen Stein) aufschlägt. Solche Verletztungen sehen nicht nur schlimm aus, sie belasten auch den Ersthelfer psychisch. Zudem kann man diese Art der Verletzung eindämmen oder sogar abwenden, damit es erst gar nicht auftritt, anders als bei Schürfwunden oder Brüchen.

Aber so eine Grundsatzdiskussion über Helm oder nicht sollten wir vllt in einem anderen Thread weiterführen.

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  26.10.2010 11:04


21 Olly (Ex-Mitglied)

Okay, ich Kopfverletzungen, du offene Brüche lächel

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  26.10.2010 11:06


22 TheSeth (Ex-Mitglied)

Du meinst jetzt verursachen oder helfen? lach

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  26.10.2010 11:08


23 MARS

Wenn ihr schon so einen luxuriösen Thread extra für die Darmstadt-Etappe der Fahne aufmacht, schreibt doch kurz dazu, wie lang die Strecke ungefähr wird. Und Start und Zielpunkt oder Maps-Route.
Ich habe nämlich überraschend den Sonntag Zeit, und überlege nun ob ich bei Euch mitfahre, oder mich alleine 6-7 Stunden in den Wald schlage...

Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  26.10.2010 11:40


24 MARS

Eben habe ich ZERGs Melibokus-Beschreibung gesehen, die meine Fragen schon beantwortet lächel

Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  26.10.2010 12:24


25 ZERG

dann nochmal für alle, MARS kam mir grad zuvor...


Start und Ziel ist Mathildenhöhle/Böllenfalltor (11.30/ca.12 Uhr).
Die Runde wird mind. zum Franki hoch gehen und dann über Mallchen oder Seeheim wieder zurück (ca. 25-30km, 600hm). Wer von den Leute noch weiterfahren will, kann sich dann in Kleingruppen aufteilen.
Wenn das Wetter gut wird und ich mit ein paar anderen Lust haben, werden wir wahrscheinlich über Felsberg/Melibokus noch eine extra Runde drehen (ca. 50km, 1000hm).

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  26.10.2010 12:27


26 Fell

Ah habs gerade geshen das es auch am Böllenfalltor vorbei geht. Ich werde da dazu stoßen, da ist es vom Parken und von der Erreichbarkeit besser für mich. Ich weiss jetzt nicht genau wie ich von der Hilperstraße zur Mathildenhöhe komme, Bölle kenne ich den Weg zwinker lach

Gruß Fell

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  26.10.2010 12:43


27 TheSeth (Ex-Mitglied)

Schade, dann werden wir uns nicht sehen Fell.
Denke Olly und ich sind nur bis Mathildenhöhe dabei. Olly hat wohl noch einen Termin später am Tag.

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  26.10.2010 13:22


28 MARS

Zitat von ZERG


Wenn das Wetter gut wird und ich mit ein paar anderen Lust haben, werden wir wahrscheinlich über Felsberg/Melibokus noch eine extra Runde drehen (ca. 50km, 1000hm).

Gute Basis, dann komme ich auch.

Mathildenhöhe heißt: Bei DEM Turm? Also – kann man da irgendwas falsch machen?

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  26.10.2010 13:33


29 TheSeth (Ex-Mitglied)

Ups.
Ich lag die ganze Zeit falsch, ich dachte die ganze Zeit an die Sternwarte an der Ludwigshöhe xD

Das was da zu sehen ist, ist ja der Hochzeitsturm, das ist ja mal voll Innenstadt, so ohne grün drumherum und mit viel Ampelgegurke. Olly, hast du wirklich die Mathildenhöhe gemeint?

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  26.10.2010 14:22


30 Lionel

Naja, jetzt isses fest - immerhin haben schon 11 Leute zugesagt zwinker . Ausserdem ist die Mathildenhöhe gar nicht so schlecht, denn man kommt von dort sehr schnell zum Vivarium - und ab da ist man direkt im Wald. Und wie Mars sagt: auch für nicht so Darmstadt-kundige: Der Hochzeitsturm ist eigentlich sehr einfach zu finden. Ich würde vorschlagen, dass wir uns mitten auf dem Platz, nahe der Russischen Kapelle treffen (nicht dass jemand auf die Idee kommt, auf den Turm zu steigen und dort auf die anderen zu warten zwinker )

An Mars: Sehr cool, dass Du auch mit dabei bist!
An Fell: Kannst auch gerne zum Böllenfalltor kommen. Nur befürchte ich, dass je größer die Gruppe wird, desto mehr musst Du mit Verzögerungen bei der Abfahrt und bei der Ankunft am Böllenfalltor rechnen.

Edit: Fehlt eigentlich noch jemand in der Teilnehmerliste im ersten Beitrag?

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  26.10.2010 14:51


31 TheSeth (Ex-Mitglied)

Nene, umplanen würde ich jetzt nichts mehr wollen.
Ich persönlich ging halt von dem falschen aus lächel

12 Leute .. ist ja echt heftig lächel
Freue mich schon sehr auf Sonntag =)

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  26.10.2010 15:14


32 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von TheSeth

Das was da zu sehen ist, ist ja der Hochzeitsturm, das ist ja mal voll Innenstadt, so ohne grün drumherum und mit viel Ampelgegurke. Olly, hast du wirklich die Mathildenhöhe gemeint?
Wir werden keine einzige Ampel haben und Null Innenstadt. Wir kommen über den R8 durch den Seltersweg an der Rosenhöhe vorbei, überqueren den Fiedlerweg und dann sind wir schon da. Weg geht's, wie Lionel schon schrieb, am Großen Woog vorbei zum Vivarium und schon ist man im Wald.

@Fell: Du könntest am Vivarium parken und von dort zur Mathilde fahren (ist als R8 ausgeschildert). Sind keine 10 Minuten. Andererseits, bei deinem Orientierungssinn.... lächel

Edit: Hier als Karte

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  26.10.2010 15:38


33 Fell

Hey Olly, das ist mal ne super Idee, das mach ich lächel Danke dir!
Achso, mein Orientierungssinn hmmm Am besten nehme ich mein GPS, und mache mir vorher ne Route zum Turm lach

Edit: Thx für die Karte lächel Das werde ich finden! Bin dann auch beim Turm.
Gruß Fell

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  26.10.2010 15:55


34 Olly (Ex-Mitglied)

So isser halt der Olly lach

Cool, wäre schade gewesen, wenn du bei der Übergabe nicht dabei gewesen wärst

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  26.10.2010 16:02


35 TheSeth (Ex-Mitglied)

Olly, sorry.. my fault! lach
Ich wollte dir nichts unterstellen. Hatte mich nur verwundert, da ich dort bisher nur mitm Auto drumherum gefahren bin lächel

Ich verlass mich einfach auf dich Commander Kee..ääh Olly lach

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  26.10.2010 16:25


36 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von TheSeth

Ich verlass mich einfach auf dich Commander Kee..ääh Olly lach
Captain Chaos wenn ich bitten darf lächel

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  26.10.2010 16:30


37 TheSeth (Ex-Mitglied)

Ayyyeeeee, ARRRRRRRR

Musiktip: Alestorm - Captain Morgans Revenge
xD

Alle bitte schick anziehen, es werden Bilder gemacht!
Wer bringt alles ne Kamera mit? Ich habe nur meine Handycam zur Verfügung, die Bildqualität ist einem Gruppenbild von dieser Güte nicht würdig.

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  26.10.2010 16:33


38 ZERG

Lionel bringt seine auf jeden Fall mit...

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  26.10.2010 17:12


39 Cruise

bevor ihr euch jetzt kloppt ob mit helm oder ohne...
ich hab die ganze zeit schon einen lach den hab ich gleich die tage nach der probefahrt geholt bäh

EDIT:
ich tracke die route mitm handy lächel
kamera habe ich leider nur die handycam also gebe ich das fotografieren gerne ab lächel

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  26.10.2010 18:55


40 Olly (Ex-Mitglied)

Ich tracke per Garmin ab Langen zwinker

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  26.10.2010 19:21


41 Basher (Ex-Mitglied)

Das bedeutet , dass nach dem Sonntag noch : Fell , Chris , Iredboarisch , Gaylord und Robi fahren , richtig ?

Oder wird der Sonntag der Abschluß ? Ne , oder ?

...der sich nach hübschen Bike´s umdreht

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  26.10.2010 20:04


42 The Insane

Wenn noch Platz ist, bin ich mit von der Partie!! lächel
Kommt jemand auch per Bahn? Sind per RB ja nur 19min von Frankfurt. Fell und TheSeth, ihr fahrt mit Auto oder?

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  26.10.2010 20:12


43 Lionel

Zitat von The Insane

Wenn noch Platz ist, bin ich mit von der Partie!! lächel
Wenn Du nicht großen Wert drauf legst, dass wir alle nebeneinander fahren, sollte der Platz fast unbegrenzt sein lächel.
Schön, dass Du dabei bist, habe die Teilnehmerliste gerade aktualisiert.

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  26.10.2010 20:16


44 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von The Insane

Wenn noch Platz ist, bin ich mit von der Partie!! lächel
Kommt jemand auch per Bahn? Sind per RB ja nur 19min von Frankfurt. [[Fell]] und TheSeth, ihr fahrt mit Auto oder?
Fell kommt zwar mit dem Auto, aber von Worms zwinker
Willst du von Langen aus mitfahren oder von Darmstadt? Falls du nach Langen kommst, würden wir uns um 10.15 am Bahnhof treffen, da kommt die RB grade an.

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  26.10.2010 20:24


45 The Insane

Achso, ihr fahrt euch dann schon warm vorher oder wie lächel
Das wären du und Seth? Jo, da würd ich mich dann gerne anschliessen, kenne mich nämlich in Darmstadt eigentlich garnicht aus.

Zitat von Olly

Fell kommt zwar mit dem Auto, aber von Worms zwinker
Willst du von Langen aus mitfahren oder von Darmstadt? Falls du nach Langen kommst, würden wir uns um 10.15 am Bahnhof treffen, da kommt die RB grade an.

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  26.10.2010 21:54


46 TheSeth (Ex-Mitglied)

The Insane, alles klar. Komme direkt von OF mitm Auto nach Langen.
Dann sind Olly und ich um 10:15 Uhr am Bahnhof lächel

Man! Das wird ne größere Gruppe an einem Tag, als der ganze Ruhrpott in den letzten 2 Wochen bäh

PS: wer absagt, macht Liegestütze! 1000 Stück!! xD

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  26.10.2010 22:34


47 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von The Insane

Achso, ihr fahrt euch dann schon warm vorher oder wie lächel
Das wären du und Seth? Jo, da würd ich mich dann gerne anschliessen, kenne mich nämlich in Darmstadt eigentlich garnicht aus.
Nee, ich wohne in Langen und fahre mit Oli (TheSeth) von hier aus los. Unterwegs treffen wir dann noch hwbausg und Cruise

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  26.10.2010 22:43


48 Cruise

stellen wir dann auch die dämpfer ein?

http://www.youtube.com/watch?v=WUfUshe6B_o&feature=related

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  26.10.2010 22:55


49 Olly (Ex-Mitglied)

Ja, aber nur bei deinem HT. Ich bring die Akku-Flex mit..... lächel

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  26.10.2010 22:59


50 Cruise

nene, besser nicht lächel

Mountainbike-Staffelfahrt: Die Darmstadt-Etappe  •  26.10.2010 23:14


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Die Darmstadt-Etappe der MTB-Forum-Staffelfahrt: Treffpunkt ist die Darmstädter Mathildenhöhe am Sonntag den 31.10.2010 um 11:30 Uhr (Darmstadt, Staffelfahrt)