mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mountainbike Wallpaper

Die MTB-Forum Mountainbike Wallpaper zum Gratis-Download für Deinen Desktop

1 Lionel

Hallo zusammen!
Ich hatte die Idee, ein paar Mountainbike Wallpaper für unser Forum anzubieten. Dazu wollte ich mal gucken, ob ich ein paar hübsche Landschafts-Bilder in meiner Fotosammlung habe, die sich als Mountainbike-Wallpaper eignen würden. Die würde ich dann noch auf die gängigsten Desktop-Auflösungen skalieren und zum Download bereitstellen. Was haltet Ihr von der Idee? Habe Ihr vielleicht ein paar hübsche Bilder, die man als MTB-Forum-Wallpaper aufbereiten und zum Download anbieten könnte? Wenn ihr das für eine gute Idee haltet, könnten wir hier ja einfach ein paar Vorschläge sammeln und dann einen extra Mountainbike-Wallpaper-Bereich im Blog einrichten. Ausserdem könnte man diese Wallpaper-Seite über die Autolink-Funktion des Forums wieder automatisch verlinken lassen. (Nur nochmal zur Info: das würde dann bedeuten, dass sobald jemand in einem Beitrag das Wort "Wallpaper" erwähnt, wird dieser in einen Link zur Mountianbike-Wallpaper-Seite umgewandelt)

Ich habe gerade mal einen Blick auf die Zugrifsstatistik geworfen, um zu gucken, welches die am häufigsten benutzetn Bildschirmauflösungen sind, mit denen sich die User das MTB Forum ansehen. In den Auflösungen würde ich dann auch die Mountainbike Wallpaper anbieten wollen:

Desktop-Auflösungen für Mountainbike-Wallpaper:

1.: 1280x1024 (20,84 %)
2.: 1280x800 (18,82 %)
3.: 1024x768 (18,44 %)
4.: 1680x1050 (11,99 %)
5.: 1440x900 (8,67 %)
6.: 1920x1200 (4,21 %)

Mountainbike Wallpaper  •  27.10.2009 17:47


2 Herr Grendel

Klingt gut, würde auch gerne ein paar Fotografien / Fotoretuschen beisteuern... zwinker

Mountainbike Wallpaper  •  27.10.2009 17:50


3 Jo :)

also ich finde die idee sehr gut weil ich immer noch ein gutes wallpaper suche, habe aber leider selber keiner guten bilder.!


grüße!

Mountainbike Wallpaper  •  27.10.2009 17:51


4 MrUZ1k968

Ja - geile Sache das, leider kann ich Bildermäßig nichts dazu steuern aber beim downloaden bin ich dabei aber nur wenn 1920x1200 dabei ist.

Gruß Mr.UZ

Mountainbike Wallpaper  •  27.10.2009 18:04


5 scary.master

Zitat von MrUZ1k968

Ja - geile Sache das, leider kann ich Bildermäßig nichts dazu steuern aber beim downloaden bin ich dabei aber nur wenn 1920x1200 dabei ist.

4% minderheit *hahaha*

also ich könnte auch ein paar bilder beisteuern,
auch in 1920x...

Mountainbike Wallpaper  •  27.10.2009 18:08


6 Fell

Sehr gute Idee!! Ich brauche noch ein paar schöne Wallpapers fürs Firmenschleppi! Ich habe höchsten ein paar Landschaftsbilder aus dem Bayrischen Wald traurig


Mountainbike Wallpaper  •  27.10.2009 19:07


7 Lionel

Was ich nur ein bischen schwierig finde bei der Motivwahl für ein Mountainbike-Wallpaper, ist dass ich z.B. eine Menge Fotos unterwegs geschossen habe, das aber meistens nur reine Landschaftsaufnahmen sind. Ideal für ein MTB Wallpaper wäre aber bestimmt, wenn man nicht nur eine schöne Landschaft, sondern zusätzlich auch noch ein bischen "Bewegung" drin sieht - also z.B. ein (paar) Mountainbiker, der gerade einen Sprung macht oder ähnliches. Besonders "anspruchsvoll" würde es da bestimmt bei einem Downhill-Wallpaper oder einem Freeride-Wallpaper werden. Aber bevor wir vorab die Messlatte unnötig hochsetzen, können wir ja einfach mal was in die Runde werfen und die User entscheiden lassen. Deshalb hier mal zwei Mountainbike-Wallpaper-Vorschläge mit Bilder aus meinem letzten Lago-Maggiore,Urlaub:


(Mountainbike Wallpaper "Lago Maggiore" - ohne "Mensch")



(Mountainbike Wallpaper "Lago Maggiore" - mit "Mensch")

Mountainbike Wallpaper  •  27.10.2009 19:26


8 Jo :)

mir gefällt das ohne mensch besser lach:D:D:D:D:D

zwinker

Mountainbike Wallpaper  •  27.10.2009 19:36


9 Lionel

Kann ich verstehen - der steht ja nur da zwinker
War ja auch nur ein Vorschlag

Mountainbike Wallpaper  •  27.10.2009 19:44


10 elpatte (Ex-Mitglied)

Sieht auf dem 2ten Bild so aus,als ob der grade Wasser lassen würde. lach

MfG-Patrick inklusive Evolve 4.8

Mountainbike Wallpaper  •  27.10.2009 19:47


11 Radoner

Da ist ja auch ein brauner fleck zwichen den Füßen der will nur Gießen zwinker

Die könnten sich auch mal ein bisschen beeilen_____Ich hasse warten_____Zahl nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mountainbike Wallpaper  •  27.10.2009 19:49


12 Herr Grendel

Mir ist es immer wichtig, dass ein Teil des Hintergrundes recht homogen ist, damit man Ikons auf dem Dektop übersichtlich anordnen kann.








Mountainbike Wallpaper  •  27.10.2009 20:44


13 Jo :)

ohne diesen glitzerrand nicht schlecht !

Mountainbike Wallpaper  •  27.10.2009 20:45


14 Herr Grendel

Den Rand habe ich nur für die Darstellung reingemacht, weil man das Format sonst nicht erkennt.

@Lionel: Dein Sonnenbrand leuchtete den Abend aber auch im Dunkeln... zwinker

Mountainbike Wallpaper  •  27.10.2009 20:59


15 Lionel

Hi Grendel!
Naja, es ging eigentlich mit der Sonne. Deine Bilder sind aber wirklich klasse - mir gefallen sie sehr gut. Da hätten wir ja glatt schonmal was lächel

Mountainbike Wallpaper  •  27.10.2009 22:20


16 Fell

Zitat von Herr Grendel

...
@Lionel: Dein Sonnenbrand leuchtete den Abend aber auch im Dunkeln... zwinker
Und ich dachte mein Monitor hätte nen Rotstich zwinker
@Grendel: das erste Bild (das mit dem Rand) finde ich super!
@Lionel: Das ohne "Mensch" finde ich auch besser!


Mountainbike Wallpaper  •  27.10.2009 22:26


17 Der.Dude

Sehr Sehr Sehr Sehr Gute Idee!!!!

Hatte mir gerade erst gestern ein Mtb-Bild von Google als Hintergrund machen wollen, nur waren oft die Auflösungen nicht so toll.


Viele Grüße, Der Dude

Mountainbike Wallpaper  •  27.10.2009 22:32


18 Ivan

http://www.mtb-freeride.de/Blog/2009/02/20/mtb-freeridetv-beta-phase-jetzt-online/

Guck mal unter Wallpaper oder Bilder Villeicht findest du was

ist zwar nicht was eigenes aber ...

Da wo die Bahn schwebt im Bergischen Land

Mountainbike Wallpaper  •  27.10.2009 23:11


19 Lionel

Zitat von Ivan

Guck mal unter Wallpaper oder Bilder Villeicht findest du was...
Danke Ivan für den Tipp. Leider werden wir deren Wallpaper wahrscheinlich kaum bei uns anbieten können. Weiterhin wäre es doch cool, wenn es wirklich Bilder von den Forenusern wären, oder? Wie seht ihr das denn? Wäre Euch das wichtig oder würdet Ihr sagen, dass es egal ist, wo die Wallpaper herkommen, hauptsache, sie passen irgendwie zum Thema (Downhill, Freeride, Race, Landschaft, Berge etc...)?


Mountainbike Wallpaper  •  27.10.2009 23:26


20 Fell

Der Individualität wegen auf jeden Fall eigene Bilder! Mit frmden Bildenr kann es doch auch Probleme wegen Copyright oder Eigentumsrechten geben, oder?

Mountainbike Wallpaper  •  28.10.2009 07:42


21 Der.Dude

Hmm, also eine Sammlung von jeglichen Hintergrundbildern, die zum Thema passen, ist ja schon mal ziemlich gut.

EIne Sammlung von Hintergrundbildern, die von den Mtb-forum.eu Nutzern gemacht wurden ist so ziemlich das tollste was ich mir vorstellen kann. lach

Vielleicht könnte man ja zwei Themen festpinnen, eines für Links aus anderen Gegenden im INternet, und das hier für die selbst gemachten.

Copyright sollte kein Problem sein, wenn die Fremden Bilder nur verlinkt werden, aber wie gesagt, dazu wäre ein extra Thema, als Linksammlung, ganz gut.


Viele Grüße, Der Dude

Mountainbike Wallpaper  •  28.10.2009 07:46


22 Der.Dude

Ach und da fällt mit noch eine schöne Idee ein.

In einem anderen Forum hab ich mal ein tolles Foren-Spiel gesehen, das klappt eigentlich mit so gut wie jedem Thema.

Start: der Spiel-Thread wird aufgemacht, und der ersteller zeigt als erster irgend ein MTb-Bild. Darauf hin darf er sich das Nächste Bild wünschen.
Der Erste, der ein Bild mit dem Gewünschten Motiv rein stellt, darf sich sich das nächste Motiv wünschen.

Das kann dann ziemlich lange gehen, und gerade beim Thema Mtb-Bike werden die Motive wohl nie ausgehen.

Was haltet ihr davon?

Achja, das hat ja mit diesem Thema hier gerade nichts zu tun, wenn das verschoben wird, also in ein neues Thema, währe das schon der Start für das Spiel, nur habe ich leider kein eigenens Mtb-Bild, weil mein Festplatte neulich versagt hat.

Viele Grüße, Der Dude

Mountainbike Wallpaper  •  28.10.2009 07:57


23 Der.Dude

Täusche ich mich, oder hängen die Bremsleitungen auf dem ersten Lago Magiore Bild ziemlich in der Landschaft herum?

Viele Grüße, Der Dude

Mountainbike Wallpaper  •  28.10.2009 18:07


24 Radoner

Naja n bisschen schon
@Lionel: Ist das dein Bike? Du hast deins noch nirgends vorgestellt Kannst du das nicht mal nachholen ? zwinker

Die könnten sich auch mal ein bisschen beeilen_____Ich hasse warten_____Zahl nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mountainbike Wallpaper  •  28.10.2009 18:12


25 Frodo

Also manchen Leuten muss man echt alles unter die Nase reiben...
*reib*reib* lach lach

-=| ein Tipp, bitteschön |=- : ... nimm das Radon, das ist besser... naja manche Leute wollns halt immer besser wissen zwinker ...und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!

Mountainbike Wallpaper  •  28.10.2009 18:32


26 Radoner

Ach ja das Twentyniner wie konnte ich das nur vergessen
Die Suchfunktion hat mich mich im stich gelassen lach
Aber den Thread hatte ich ja vollkommen vergessen

Die könnten sich auch mal ein bisschen beeilen_____Ich hasse warten_____Zahl nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mountainbike Wallpaper  •  28.10.2009 18:35


27 gaylord

Grüezi Leute,

wenn es klappt, bekommt ihr heute noch über 300 Bilder vom "23.Internationaler MTB-Frühjahrsklassiker" in Münsingen 2009.

Ich verwende öfters eins von diesen Bildern.

Stößchen !!!

+++ Mein Ziel 2009: 2500km !!! Stand 25.10.09: 2832,6 km !!! +++

Mountainbike Wallpaper  •  28.10.2009 22:02


28 Herr Grendel

Ich fände eine Sammlung von eigenen Bildern sehr schön. Sie müssen ja nicht perfekt sein, aber somit haben sie mehr Wert für mich wenn ich weiß das evtl. jemand vo Euch da auf dem Bild ist, oder schonmal in der Landschaft war...

Vielleicht können wir auch selber Szenen von uns knipsen, mit einem Kumpel etc.

Sowas könnte man sich auch als Bildersammlung und Bildschirmschoner in Form einer Diashow nutzen.

Mountainbike Wallpaper  •  28.10.2009 22:09


29 gaylord

So ein Mist.

Flickr zeigt nur 200 Bilder an. Das mit Münsingen dauert noch. Mal sehen ob ich eine andere Lösung finde.

Stößchen !!!

+++ Mein Ziel 2009: 2500km !!! Stand 25.10.09: 2832,6 km !!! +++

Mountainbike Wallpaper  •  28.10.2009 23:25


30 lontano

Zitat von gaylord

So ein Mist.

Flickr zeigt nur 200 Bilder an. Das mit Münsingen dauert noch. Mal sehen ob ich eine andere Lösung finde.

Stößchen !!!

Schick mal die Adresse! 200 Bilder sind ja nicht nichts...

<---uphill. downhill. repeat. ---> mein Cube Ltd Race 2009

Mountainbike Wallpaper  •  28.10.2009 23:29


31 gaylord

Erledigt. Zumindest der erste Teil. Drückst du.

Falls jemand ein Bild davon als Wallpaper nutzen will, einfach melden. Ich kann euch das Bild in voller Auflösung per E-Mail schicken.

Stößchen !!!

+++ Mein Ziel 2009: 2500km !!! Stand 25.10.09: 2832,6 km !!! +++

Mountainbike Wallpaper  •  29.10.2009 00:35


32 lontano



statisch, weil ich allein unterwegs war.

<---uphill. downhill. repeat. ---> mein Cube Ltd Race 2009

Mountainbike Wallpaper  •  31.10.2009 22:45


33 Herr Grendel

Sehr schönes Bild! lächel

Kommst Du aus dem Raum Detmold, Bielefeld, Paderborn etc.?
Der Boden scheint da recht sandig zu sein, wie in der Senne.

Mountainbike Wallpaper  •  01.11.2009 09:29


34 phil-vampir

@ lontana

das ist echt mal ein schönes foto.
nicht so standartmäßig.

Mountainbike Wallpaper  •  01.11.2009 10:09


35 Robi

Ich find das Bild auch cool

Mountainbike Wallpaper  •  01.11.2009 10:14


36 Radoner

Also ich würd mal tippen das Foto kommt aus den Harburger Bergen wenn nicht dann wenigstens aus Hamburg

Schönes Bild zwinker

Die könnten sich auch mal ein bisschen beeilen_____Ich hasse warten_____Zahl nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mountainbike Wallpaper  •  01.11.2009 10:44


37 lontano

Danke, danke, danke! lach

Das Bild habe ich gestern am Karlstein in den Harburger Bergen bei Hamburg gemacht. Das liegt zwischen der Lüneburger Heide und der Elbe, und der Boden ist ziemlich sandig.

Wen es interessiert, hier gibt es die Tour fürs GPS.

... und wie man sehen kann, war es kalt: Rauhreif auf der Bank.



<---uphill. downhill. repeat. ---> mein Cube Ltd Race 2009

Mountainbike Wallpaper  •  01.11.2009 11:13


38 Radoner

Wusst ichs doch zwinker lach
Das zweite Foto ist auch nicht schlecht

Die könnten sich auch mal ein bisschen beeilen_____Ich hasse warten_____Zahl nicht vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mountainbike Wallpaper  •  01.11.2009 11:47


39 Herr Grendel

Habe gestern auf der Tour mal etwas rumgeknipst...









...wäre schön, mal von mehreren hier die Bikes zu sehen. zwinker

Also, saut die Karren ein und macht heiße Bilder von den Hübschen. lächel

Mountainbike Wallpaper  •  08.12.2009 20:44


40 Lionel

Grendel, Dein Bild ist einfach super! Hast Du es vielleicht noch in einer höheren Auflösung verfügbar? Könntest Du mir das (erste) dann vielleicht mal zumailen?

Mountainbike Wallpaper  •  08.12.2009 20:46


41 Herr Grendel

Danke, wird gemacht! zwinker

Zuschneiden kannst Du es ja dann selber.

Mountainbike Wallpaper  •  08.12.2009 20:49


42 phil-vampir

das erste ist wirklich ein gutes foto lächel lächel

Mountainbike Wallpaper  •  08.12.2009 22:33


43 simson

das erste ist cool
der dreck macht die action aus

Mountainbike Wallpaper  •  09.12.2009 16:27


44 Fell

Hammer Bilder, Herr Grendel. Gefällt mir sehr gut!

Mountainbike Wallpaper  •  09.12.2009 20:17


45 ZERG

servus, mal den guten alten thread aus der versenkung holen lächel

nicht von mir, aber nett gemacht (klick für 2000x1500):



ps: bin noch auf der suche nach coolen wallpapers - falls ihr also welche habt - her damit! lächel

UPDATE:
sehr cool, sucht mal nach "mtb wallpaper" in der google suche -> erste seite zeigt lionel :p

Mountainbike Wallpaper  •  21.03.2010 17:24


46 Jule


ich hab es auch mal versucht^^

Mountainbike Wallpaper  •  21.03.2010 17:46


47 heifisch (Ex-Mitglied)

Geil, einfach nur geil. lächel Das Wallpaper von Zerg ist genial. Das von Jule ist auch super. Wie hast du das gemacht? zwinker

Das Tier, für das man am meisten tut, ist die Katz!

Mountainbike Wallpaper  •  21.03.2010 18:19


48 Jule

heifisch

Wie hast du das gemacht?

3 minütige bearbeitung mit MAGIX Xtreme 6.
einfärben...verzerren...kontrast...fertig^^

Mountainbike Wallpaper  •  21.03.2010 18:59


49 Herr Grendel

@Jule: Strebst Du eine Ausbildung im Garfikbereich an? lächel

...so hat es bei mir auch mal angefangen. zwinker


Mountainbike Wallpaper  •  21.03.2010 19:06


50 phil-vampir

Mach das doch mal mit deinem ersten Bild aus Post 39.
Sieht bestimmt gut aus.

I WEAR BLACK UNTIL I FIND SOMETHING DARKER!

Mountainbike Wallpaper  •  21.03.2010 19:11


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Die MTB-Forum Mountainbike Wallpaper zum Gratis-Download für Deinen Desktop (mountainbike wallpaper)