mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Mountainbike zusammen stellen

Ja ich will mir ein Allmountain fully selber zusammen bauen,und ich weis zwar welhe teile man braucht aber nicht ganz genau, also besser gesgat ich weis nicht was für klein teile man braucht

1 Meridabiker96

Also erst mal Hallo,

da ich mir endlich einen großen Wunsch erfüllen will und jetzt auch das ok meiner Eltern bekommen habe,will ich jetzt etwas fragen.


Ja ich will mir ein Allmountain fully selber zusammen bauen,und ich weis zwar welhe teile man braucht aber nicht ganz genau, also besser gesgat ich weis nicht was für klein teile man braucht und schrauben, daher meien frage



könntet ihr mir mal eien komplette liste erstellen von Rahmen bis zum Schnellspanner zusammen stellen .

Das heist das ihr mir bitte keine links sondern nur eien liste aufstellen sollt

z.B
-Schnellspanner
-Reifen

Also etwa so ok

Vielen Dank schon einmal im Vorraus bäh

Mountainbike zusammen stellen  •  22.08.2010 20:16


2 Patty5497

Rahmen:Rock-machine Volcano
GAbel:Suntour Durolux,Marzocchi Bomber 66,Rock shox sektor
dämpfer:DNM Burner 190mm,FOX Vanilla r
vr:Veltec Dh 20mm steckachse
hr:Veltec Dh
Reifen:muddy mary
Vorbau:Sixpack raptor
A head kralle:Richtey ....
Umwerfer:Shimano XT
kettenset
Lenker:Truvativ Holzfeller
Bremse:Avid elexir
Schaltwerk:Shimano:Shimano slx.xt,xtr
Kurbel:Truvativ Holzfeller,shimano xt xtr slx
Griffe:sixpack
Sattel:bleibt die überlassen
Sattelstütze:Ritchey wcs/comp
Satellklemme:Sixpack

so wenn was fehlt melden mfg Patty


Mountainbike zusammen stellen  •  22.08.2010 20:23


3 mondgesicht93

Rahmen: Rockmachine Volcano
Gabel: Rock Shox Pike 140mm
Dämpfer: X-Fusion 02
Laufräder: Mavic Crossride (Schnellspanner dabei)
Reifen: Nobby Nic 2,4
Anbauteile: Lenker: Riser, der Rest nach deinen Vorlieben also Vorbau, Sattelszütze & Klemme, Steuersatz
Schaltung: Shimano SLX
Bremsen: Avid Elixir5 (es gibt ein Super Set bestehend aus Mavic Crossride Laufrädern und Elixir5)
Sattel: Was du willst zwinker
Griffe: Was du willst zwinker

Ich glaube das wars zwinker

Liebe Grüße aus Nordhessen >>>Mein-Bike<<<

Mountainbike zusammen stellen  •  22.08.2010 20:24


4 Meridabiker96

ok das wusste ich au aber eine frage was brauch ich alles um die federgabel am rahmen fest zumachen

Mountainbike zusammen stellen  •  22.08.2010 20:26


5 Patty5497

aber wie viel solls den kosten ?dann kann man das noch feiner zusammenstellen zwinker
mfg PAtty

Mountainbike zusammen stellen  •  22.08.2010 20:27


6 mondgesicht93

Was du dafür brauchst ist:

Gabelkralle mit Ahead Kappe und den Vorbau bäh
Natürlich den Steuersatz nicht vergessen zwinker

Liebe Grüße aus Nordhessen >>>Mein-Bike<<<

Mountainbike zusammen stellen  •  22.08.2010 20:29


7 Meridabiker96

Also kosten dürfte es 2000 euro und was ist eine gabelkralle

Mountainbike zusammen stellen  •  22.08.2010 20:30


8 Patty5497

die braucht man um GAbel und und vorbau zusammen zu halten glaube ich hmmm

Mountainbike zusammen stellen  •  22.08.2010 20:31


9 mondgesicht93

Die wird in den Gabelschaft eingeschlagen, dann wird der Vorbau drauf geschoben, die Ahead Kappe angezogen (die Schraube geht in die Kralle) und dann der Vorbau festgezogen

Liebe Grüße aus Nordhessen >>>Mein-Bike<<<

Mountainbike zusammen stellen  •  22.08.2010 20:31


10 Patty5497

Zitat von Meridabiker96

Also kosten dürfte es 2000 euro und was ist eine gabelkralle
wow dann bau doch einen Fox VAnilla r als dämpfer und ne FOX TAlas 160mm an zwinker lächel lach

Mountainbike zusammen stellen  •  22.08.2010 20:32


11 mondgesicht93

Wenn du 2000€ hast, kauf dir ein ganzes, keinen Volcano Rahhmen zwinker
Ein gutes All Mountain Bike wäre zum Beispiel dieses hier:
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Slide-7-0_id_8341_.htm

Liebe Grüße aus Nordhessen >>>Mein-Bike<<<

Mountainbike zusammen stellen  •  22.08.2010 20:34


12 Lennart

Kauf dir einfach nen richtig krassen Rahmen und geile Parts .

Für 2000 Euro , gibts da bestimmt was ganz feines . bäh

Sparen : Du willst es . Du kriegst es .

Mountainbike zusammen stellen  •  22.08.2010 20:38


13 heifisch (Ex-Mitglied)

Die Gabelkralle braucht man einzig und allein um den Steuersatz einzustellen.

Erst wenn du im Sarg liegst, kannst du sicher sein, dass man dich zum letzten Mal reingelegt hat.

Mountainbike zusammen stellen  •  22.08.2010 20:55


14 Meridabiker96

und was würde es für 2000 euro so fertig schon geben

Mountainbike zusammen stellen  •  22.08.2010 20:58


15 mondgesicht93

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Slide-7-0_id_8341_.htm
Dieses Schmuckstück zum Beispiel

Liebe Grüße aus Nordhessen >>>Mein-Bike<<<

Mountainbike zusammen stellen  •  22.08.2010 21:02


16 Kurt (Ex-Mitglied)

Mein Tipp:

Kauf dir ein aktuelles Wartung- / Reparaturbuch. Da wirst du sicher einige Anregungen finden, sowie alle erforderlichen Parts.

Gruß, Kurt

Na dann "Kettenriss und Gabelbruch" für alle !

Mountainbike zusammen stellen  •  22.08.2010 21:21


17 mondgesicht93

http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=1781
Oder dieses Wahnsinns Gerät

Liebe Grüße aus Nordhessen >>>Mein-Bike<<<

Mountainbike zusammen stellen  •  22.08.2010 21:23


18 Patty5497

Zitat von mondgesicht93

alter sabber sabber oh ich flipp aus das ist so schön

Mountainbike zusammen stellen  •  22.08.2010 21:25


19 Holy Rider

Kleinkram, den man nicht vergessen sollte:

Schaltaußenhüllen mit entsprechenden Endkappen und dabei evtl. den Lockout der Gabel nicht vergessen.
(die Bremsen kommen wohl schon mit Bremsleitungen, die Shifter -zumindest bei Shimano- und der Gabel-Lockout -zumindest bei Suntour- haben schon Innenzüge dabei)
ausreichend Endkappen für die Schaltungsinnenzüge
Flaschenhalter mit passenden Schrauben
Kette! zwinker
Ritzelkassette
Klingel (die Nordic Walker gehen nicht von allein aus dem Weg)

Felgenband, Dämpferpumpe, verschiedene Öle und Fette zur Montage und Pflege, Schläuche und Reifen sowie das entsprechende Werkzeug

und zuletzt auch ein Tacho, daß man sieht, was man geschafft hat lächel

Mountainbike zusammen stellen  •  22.08.2010 23:31


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ja ich will mir ein Allmountain fully selber zusammen bauen,und ich weis zwar welhe teile man braucht aber nicht ganz genau, also besser gesgat ich weis nicht was für klein teile man braucht (zusammen stellen)